Wir wollen auch nach Klickywood...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 26. Mai 2016, 21:29

Der Ballon ist ja mal GENIAL!!!!
Falls ich jemals eine Story "In 80 Tagen um die Welt" machen wollen würde, müsste ich dieses Teil auf jeden Fall haben!!!

Bei mir hat es nur zu dieser Variante gereicht:
heißluftballon 4.JPG
Ist der gekauft oder selbstgemacht?
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Freitag 27. Mai 2016, 08:50

Daniela hat geschrieben:WOW! Toll!!!!

Per Ballon zu Gala, das ist ja eine ausgefallenen Idee!

:great :great :great

Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Wetter bzw. Windvorhersage zutrifft und wir rechtzeitig in Klickywood landen :wink .
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Freitag 27. Mai 2016, 08:59

Domi Silvercolt hat geschrieben:Der Ballon ist ja mal GENIAL!!!!
Falls ich jemals eine Story "In 80 Tagen um die Welt" machen wollen würde, müsste ich dieses Teil auf jeden Fall haben!!!

Bei mir hat es nur zu dieser Variante gereicht:
heißluftballon 4.JPG
Ist der gekauft oder selbstgemacht?
Ich habe den Ballon leider nicht selbst gemacht sondern vor einigen Jahren bei ebay gekauft. Der Verkäufer hat ihn wohl extra für Playmo-Figuren gemacht, damit "Kinder eine Ballonfahrt originell nachspielen können". Er selbst scheint Ballonfahrer zu sein. Wenn du noch Infos brauchst, kannst du mir eine PN schicken.

Dein Foto sieht aber auch so toll aus - vor allem die Kulisse ist klasse.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Krampus » Freitag 27. Mai 2016, 10:58

Ein wirklich schöner Thread, tolle Geschichte, tolle Fotos - und toller Ballon :-)
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Artona » Freitag 27. Mai 2016, 18:13

Tolle Idee mit dem Ballon! Auf die Fahrt freue ich mich schon.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 5. Juni 2016, 15:22

Langsam löst sich der Ballon vom Boden und erhebt sich in die Luft.
Dateianhänge
IMG_1360-klein.jpg
„Hurra, wir fliegen!“ jubelt Junior. „Wir fahren, mein Sohn.“ korrigiert der Vater. Dann holt er vorsichtig den Anker ein. Mikes Eltern bleiben winkend am Boden zurück und rufen: „Glück ab - gut Land!“ „Sagt man das so?“ wundert sich der Kleine. „Ja, das ist der Gruß der Ballonfahrer.“
IMG_1361-klein.jpg
Allmählich gewinnen die Drei an Höhe. Die winkenden Bauersleute, die Schafe, der Hof und Mike in ihrem Wagen mit dem Ballonanhänger - alles wird kleiner. Hier oben spürt man keinen Luftzug - schließlich fährt der Ballon ja mit dem Wind. Gemächlich gleitet die Familie dahin - Klickywood entgegen.
IMG_1403-klein.jpg
Nach einiger Zeit schwebt der Ballon samt seinen Passagieren über einem kleinen Badesee. Hier herrscht reges treiben.
IMG_1397-klein.jpg
IMG_1396-klein.jpg
„Seht mal.“ ruft Junior plötzlich. „Dort ist Mike!“ Tatsächlich, dort sitzt doch ihr Fahrer auf dem Dach des Pickups und isst gemütlich ein Eis. Fröhlich winkt er ihnen zu. „Eis ist toll, aber Ballonfahren macht noch mehr Spaß.“ darin sind sich die Drei einig und grüßen zurück.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 5. Juni 2016, 15:57

Der Ballon gleitet ruhig dahin und der Ausblick verändert sich ständig. Sie fahren nun über einen Hundetrainingsplatz. Hier trainieren die unterschiedlichen Rassen mit ihren Besitzern. Es gibt sogar ein kleines Vereinshaus, wo die Zweibeiner nach getaner Arbeit etwas trinken können. Und auch die Hunde bekommen frisches Wasser.
Dateianhänge
IMG_1419..klein.jpg
„Schaut, dort ist eine Hundeschule.“ Oktavia deutet nach unten. „Oh, ja! Agility-Training und eine Welpenspielstunde!“ ergänzt ihr Mann. „Da hätte unser Hund auch Spaß gehabt.“ überlegt Junior. „Vielleicht auf dem Platz, nicht aber im Ballon.“ meinen die Eltern entschieden.
IMG_1409..klein.jpg
„Seht mal, wie geduldig die anderen Hunde warten, während der Labrador über die Wippe läuft.“
IMG_1408..klein.jpg
„Dort ist Mike. Ich glaube, er steht bei den Rettungshunden.“ ruft der Sohn. „Ja, die Hunde hier trainieren für Notfälle. Sie suchen z.B. verschüttete Personen.“erklärt der Vater.
IMG_1410..klein.jpg
„Ob hier einer verschüttet ist?“ fragt Junior. „Das ist nur gestellt - zum Üben.“ beruhigen die Eltern
IMG_1412..klein.jpg
IMG_1420..klein.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Mara » Sonntag 5. Juni 2016, 19:20

Toll - diese Ballonfahrt darf ruhig noch bis Monatsende so weitergehen :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Samstag 11. Juni 2016, 21:15

Langsam neigt sich der Tag dem Ende. Es fängt schon an zu dämmern, als die Ballonfahrer Lärm hören.
Dateianhänge
IMG_1443.jpg
„Hier scheint eine große Party zu sein. Seht mal, wie viele Leute hier sind.“ stellt der Vater fest.
IMG_1447.jpg
IMG_1441.jpg
IMG_1428.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Samstag 11. Juni 2016, 21:22

Was mag dort wohl los sein?
Dateianhänge
IMG_1435.jpg
„Mensch, die ganzen Motorräder. Vielleicht ist es ein Biker-Treffen?“ vermutet Junior.
IMG_1437.jpg
IMG_1428.jpg
Doch dann setzt die Musik ein und Scheinwerfer beleuchten die Bühne. „Das sind ja die Klicky-Rocker, die geben hier ein Open-Air-Konzert.“ jubelt Junior. „Die wollte ich immer schon mal sehen!“
IMG_1430.jpg
IMG_1427.jpg
Vor der Bühne sieht man junge Mädchen, die dem Sänger Blumen reichen. Die Stimmung ist großartig, dass bemerkt man selbst im Ballon.
IMG_1449.jpg
Trotzdem wird es höchste Zeit, dass die Drei sich einen sicheren Landeplatz suchen, so lange es noch nicht ganz dunkel ist. Sie telefonieren per Handy mit Mike, der mit Navi und Karten bestens ausgerüstet ist. Er weiß auch sogleich einen Platz, nicht weit von der Festwiese entfernt.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Samstag 18. Juni 2016, 21:02

Kurze Zeit später erreicht der Ballon eine große Waldlichtung, die sich Mike als Landeplatz ausgesucht hat. Hier wollen die Vier ihr Nachtlager aufschlagen.
Dateianhänge
IMG_1508.JPG
Langsam sinkt der Ballon zur Erde.
IMG_1509.JPG
Sanft setzt er auf dem Boden auf. Mike befestigt den Anker. Dann steigen die Familie aus.
IMG_1510.JPG
„War das ein ereignisreicher Tag.“ freut sich der Vater. „Ja, wir haben viel gesehen. Aber es ist auch schön, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.“ fügt seine Frau hinzu.
IMG_1513.JPG
„Da ihr euch ja nun den ganzen Tag ausgeruht habt, geht es nun an die Arbeit!“ grinst Mike. „Zuerst laden wir die Sachen vom Wagen, die wir für heute Nacht benötigen.“
IMG_1515.JPG
Als dies erledigt ist machen sich die Männer auf, um Holz für ein Lagerfeuer zu holen. Während dessen wollen Oktavia und Junior die Zelte aufbauen. „Bis gleich!“ rufen die Herren und verschwinden Richtung Wald.
IMG_1517.JPG
Während dessen haben Mutter und Sohn Zeltstangen und Plane auf dem Boden verteilt. „Das sind aber viele Stangen.“ staunt Junior. „Das schaffen wir schon, kein Problem.“ beruhigt Oktavia.
IMG_1518.JPG
Also machen sich die beiden an die Arbeit. Sie beginnen mit dem kleinen Ein-Mann-Zelt von Mike. Nach kurzer Zeit sind die Zeltstangen zusammengesteckt und es fehlt nur noch die Plane.
IMG_1519.JPG
Als der Vater und Mike mit dem Feuerholz zurück kommen, steht auch das große Familienzelt neben dem kleinen für Mike.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Samstag 18. Juni 2016, 21:15

Nach getaner Arbeit sitzen alle gemütlich um das flackernde Lagerfeuer herum. Auf Stöcken haben sie Würstchen gesteckt, die sie über dem Feuer grillen.
Dateianhänge
IMG_1522.JPG
„Ich habe einen Bärenhunger.“ seufzt der Sohn. „Das merkt man!“ erwidern die Erwachsenen. „Wieso?“ wundert sich der Kleine. „Ist doch erst mein fünftes Würstchen!“
IMG_1523.JPG
Die Vier sitzen noch lange zusammen. Oktavia und ihre Familie erzählen Mike von der bevorstehenden Gala: Von dem beeindruckenden Klickywelt-Theater, dass extra für dieses Event von Mr. Silvercolt entworfen und gebaut wurde, von der Security, die auf die Gäste aufpassen soll, den eleganten Outfits der Gäste, die bereits eingetroffen sind, von den potentiellen Preisträgern... „Stell dir vor Mike, da kommen nicht nur Menschen hin, sondern auch ein echtes Nashorn, ein Troll, Dinos und sogar ein Alien - das Kiki heißt und noch viele mehr. Ich freu' mich schon so auf alle. Vielleicht kann ich sogar mit ihnen spielen!“
Und dann erzählt Mike erst von seinen Abenteuern und auf Juniors drängen folgen noch ein, zwei Gruselgeschichten zur guten Nacht.
IMG_1525.JPG
Nachdem sie das Lagerfeuer gelöscht haben wünschen sich alle eine geruhsame Nacht und verschwinden in ihren Zelten.
IMG_1527.JPG
Die Sonne ist untergegangen und die vier Reisenden liegen ihn ihren Schlafsäcken. Alles ist ruhig.
IMG_1528-29.jpg
Mitten in der Nacht wird Junior von einem Rascheln und Knacken geweckt. Leise krabbelt er zum Zelteingang und öffnet diesen vorsichtig.
Was er dann sieht lässt ihn erstarren: Aus der Dunkelheit schauen ihn leuchtende Augen an, und da - ein Geist. Ein schauriges „HUHU“ ertönt und mit einem mal sind es sogar drei Gespenster.
Der Junge stößt einen lauten Schrei aus, der endlich auch seine Eltern weckt. „Was ist denn los, hast du schlecht geträumt?“ fragen diese besorgt. „Nein, nein, ich habe nicht geträumt. Aber dort draußen, da sind Geister.“ „Geister?“ fragt der Vater. „Na, denen werde ich was erzählen, hier herum zu spuken.“ Und damit treten er und Oktavia an die Zeltöffnung. Aber was sehen sie dort?
IMG_1533.JPG
„Ihr seit also die Gespenster.“ flüstert Oktavia lächelnd. „Komm her Junior, und schau sie dir mal genau an, aber erschrecke sie nicht.“
Und da sieht auch der Sohn, wovor er sich gefürchtet hat. „Und was hat dann „huhu“ gemacht?“ „Das war bestimmt ein Uhu. Vermutlich waren es doch zu viele Gespenster-Geschichten von Mike.“ vermutet der Vater. „Nö, ich hatte ja auch gar keine Angst - nicht wirklich.“ protestiert da der kleine Held.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Floranja89 » Samstag 18. Juni 2016, 21:40

Super Idee, mit dem Ballon zur Gala kommen. :great
Und deine Nachtaufnahmen...sind der absolute Hammer. :zehn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 19. Juni 2016, 15:39

Floranja89 hat geschrieben:Super Idee, mit dem Ballon zur Gala kommen. :great
Und deine Nachtaufnahmen...sind der absolute Hammer. :zehn

LG Susanne :blume
Vielen Dank!
Im Augenblick experimentieren wir noch ein bisschen mit Licht, Scheinwerfen und Taschenlampe...

LG Oktavia
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 19. Juni 2016, 21:49

Bald kehrt wieder Ruhe im Lager ein und alle schlafen schnell ein. Am nächsten Morgen werden sie von den ersten Sonnenstrahlen geweckt.
Dateianhänge
IMG_1534.JPG-klein.jpg
Während Mike sich um das Frühstück kümmert waschen sich die anderen am nahen Wasserfall. Junior stellt sich sogar ganz darunter. Das macht richtig munter!
IMG_1537.JPG-klein.jpg
Natürlich wird auch das Zähneputzen nicht vergessen.
IMG_1538.JPG-klein.jpg
Während die Erwachsenen bereits ihren Kaffee genießen ist Junior noch beschäftigt. „Hey, Junior, hast du keinen Hunger?“ fragt Mike verwundert. „Doch klar, aber ich muss erst meine Haare stylen. Ohne Gel kann ich doch nicht rumlaufen.“ kommt die empörte Antwort.
IMG_1540.JPG-klein.jpg
Während der Vater und sein Kamerad sich noch einmal die Karte anschauen, um festzustellen, ob sie noch auf dem richtigen Kurs sind, zeigt der Sohn seiner Mutter auf dem Tablet, was sich inzwischen alles in Klickywood ereignet hat. „Daniela hat wirklich ihren Drachen mitgebracht - ist der vielleicht groß. Und schau mal, Kiki hat Mr. Banks umgeworfen, so stürmisch war es. Ich kann es kaum erwarten, bis wir auch dort sind.“ sprudelt es begeistert aus ihm heraus. „Na, dann sollten wir jetzt unsere Sachen packen und den Ballon startklar machen.“ schlägt Oktavia vor.
Antworten