Auf alten Pfaden

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Auf alten Pfaden

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 15. September 2016, 18:58

Hallo miteinander :smile

Wenn wir in meiner Kindheit in den Urlaub gefahren sind, dann ging es meistens in die Berge, um genauer zu sein, jedes Jahr nach Österreich ins Pitztal. Als begeisterter Playmobil Spieler hatte ich mir schon damals Bergsteiger (und ne Seilbahn) gewünscht. Aber da es diese ja noch nicht gab, wurden halt die Bauarbeiter zu Bergsteigern :wink

Dieses Bild ist leider das einzige, was zeigt, wie ich (links auf dem Bild) mit meinem Bruder (rechts auf dem Bild) an einem Felsen gespielt haben. Ganz klein kann man auch die Bauarbeiter ... äh Bergsteiger erkennen. Das war im Jahr 1980 ...
KW_Berg0_1980.png



Dieses Jahr nun war ich nach etlichen Jahren mal wieder im Pitztal im Urlaub und habe auch nach genau diesem Felsen gesucht, aber leider nicht gefunden. Aber ich habe ein paar andere Stellen gefunden, wo ich genau weiß, dass ich als Kind dort gespielt hab, auch wenn es davon keine Fotos gibt.

Und so entstand diese kurze Serie Auf alten Pfaden mit meinen "Bergsteigern" wie früher …
KW_Berg1.jpg
KW_Berg2.jpg
KW_Berg3.jpg
KW_Berg4.jpg
KW_Berg5.jpg

So, und wer von euch hat das Murmeltier gesehen? :kicher

Viele Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 15. September 2016, 19:03

Was für eine tolle Reise in die Vergangenheit :zehn
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von playmore » Donnerstag 15. September 2016, 19:20

Wunderschöne Aufnahmen,...und auf dem zweiten Bild ist das "Möbeltier".

So hießen die bei uns früher :kicher :kicher
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 15. September 2016, 20:33

Das war eine tolle Zeitreise Norbert :kavalier
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von Riko » Donnerstag 15. September 2016, 20:59

...ganz klein ganz gross! Klasse Bilder. Beim Pitztal werden auch bei mir Erinnerungen wach, da hatten wir immer Skilehrerfortbildung noch lange bevor es irgendwoanders Schnee hatte.

Danke für's Teilen!!
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von schirmchen » Freitag 16. September 2016, 07:45

Wow, was für schöne Bilder.
Toll, wenn man so in alten Erinnerungen schwelgen kann.
Da sieht man mal, was man selbst mit drei Klickys (einem Murmeltier) und ganz wenig Ausrüstung für tolle Stimmungen zaubern kann.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von Jolande » Freitag 16. September 2016, 08:44

Oh, ein Suchbild! :brille Ich habe das Murmeltier gefunden!
(Als ich mal in den Bergen war, habe ich welche gehört und danach auch entdeckt.)
Schöne Bilder, mit wenig Material sehr stimmungsvoll! :great

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von Markus76 » Freitag 16. September 2016, 10:02

Passt ja auch zum Septemberwettbewerb :wink
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von Krampus » Freitag 16. September 2016, 10:09

Das ist wirklich mal eine Geschichte (+ wunderschöne Fotos), bei der einem das Herz aufgeht! Danke für diese Zeitreise! :blume
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Auf alten Pfaden

Beitrag von Schuldturmwache » Samstag 17. September 2016, 21:41

Vielen vielen Dank für die zahlreichen tollen Antworten und an alle "Danke"-Drücker

:dank :dank :dank
Freut mich wenn es euch gefällt
:smile


In den meisten Fällen waren die Bergsteiger meines Sohnes auch dabei und es gab ein Wettrennen um den Gipfel :grinsen ...
KW_Berg6_xtra.jpg
... ach ja, echte Murmeltiere haben wir auch gesehen, aber ein gemeinsames Bild mit nem Playmobil Murmeltier haben wir leider nicht hinbekommen :sad

und @Markus76: Ja, eines dieser Bilder wäre auch mein Backup für den September Wettbewerb gewesen. Aber zum einen habe ich es heute geschafft ein anderes Bild zu machen. Und zum anderen hoffe ich, dass grafschafter eines seiner Bilder einreicht (http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 20&start=2) und da wäre es ja langweilig wenn ich noch ein Bergbild poste :wink

Also dann
:kavalier
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Antworten