Wolfsmärchen: Nagara

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von spacewalker » Freitag 9. Dezember 2016, 21:15

Moin.

Schöne Geschichte! Kommt echt gut mit der Naturkulisse.
Aber wie schaffst Du das so schnell zwischen Sommer und Winter umzudekorieren? Hast Du ne Schneekanone? :lmao

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von Artona » Freitag 9. Dezember 2016, 21:18

Nagara ist so eine Art Weihnachten? :wirr :wirr :wirr

Also diese miese Idi Tussi würde ich nicht feiern wollen! :klonk
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von spacewalker » Freitag 9. Dezember 2016, 21:28

Artona hat geschrieben:Nagara ist so eine Art Weihnachten? :wirr :wirr :wirr

Also diese miese Idi Tussi würde ich nicht feiern wollen! :klonk
Ich denke das ist eher ein Hier-hast-Du-was-warmes-und-komm-gut-durch-den-Winter-Fest. Also mehr die Vorfreude auf das Überleben der Kälte welche die junge Dame da verursacht.
Oder hab ich da was falsch verstanden? :gruebel

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von Ischade » Freitag 9. Dezember 2016, 21:29

Ich sehe schon, die Geschichte scheint eine recht emotionale Wirkung zu haben.

„Nagara“ ist ein Teil der Mythologie der Spiegelwelt (Wolfsmärchen) und wie Mythen es so an sich haben, sind sie zuweilen weder logisch noch sehr nett (Erinnern wir uns nur an die Edda-Geschichten, die Mara hier so wunderschön in Szene gesetzt hat) Wasserwesen haben von je her eine magische Wirkung auf die Gefühle der Menschen. Es ist wohl mehr als nur eine Teenagerschwärmerei, dem sie da erlegen ist, sondern mehr einem Zauber. Die Mondin… ist eine dunkle Göttin und nicht umsonst eine Katze. Was nicht bedeutet, dass sie „böse“ ist, sondern eher neugierig war, was geschehen würde. Götter spielen mit den Menschen, seit allen Zeiten.

In allen Spiegelgeschichten taucht Nagara immer wieder auf. Meist nicht als die Verkörperung des Winters selbst, sondern eben das Mittwinterfest, zu dem die Menschen um einen milden Winter bitten und sogar junge Frauen dafür bezahlen, in weißen Gewändern den Kindern Geschenke zu bringen (ein wenig wie hier mit dem Weihnachtsmann)
Und da ich angefangen habe, die nichtmenschlichen Wesen meiner anderen Geschichten in Ermanglung einer christlichen Weihnacht, eben Nagara feiern zu lassen, war es doch an der Zeit, diese mal auszuführen…

Und Timo, die Bilder sind über ca ein Jahr verteilt gemacht worden...
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von baubob » Sonntag 11. Dezember 2016, 20:06

Sehr schoene Geschichte mega starke Bilder einfach perfekt :great :great :great :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von Dr. King Schultz » Montag 12. Dezember 2016, 13:26

Hallo Sissy,

echt wieder eine tolle Bildergeschichte von Dir!
Die Natur ist irgendwie das beste Diorama - und klasse fotografiert.

Ich habe bei den ersten Bildern aber auch sofort gedacht, "Upps alles so grün und sonnig" lebt Ischade beim alten Fritz in einer anderen Klimazone? Bei uns in Ruhrpott könnte man mometan eher die Nebel von Avalon knippsen :kicher

Gruss

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von Fredeswind » Montag 12. Dezember 2016, 17:05

:dank :dank

Die Legende der Nagara war mir komplett neu. :what
Schön fotografiert, Naturaufnahmen sind doch immer wieder toll! :zehn
Danke für die ergänzende Erklärung! :knicks

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von Artona » Montag 12. Dezember 2016, 17:08

Fredeswind hat geschrieben::dank :dank

Die Legende der Nagara war mir komplett neu. :what
Klar, die hat Ischade selbst erfunden. :wink
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wolfsmärchen: Nagara

Beitrag von Ischade » Montag 12. Dezember 2016, 18:34

Fredeswind hat geschrieben::dank :dank

Die Legende der Nagara war mir komplett neu. :what
Schön fotografiert, Naturaufnahmen sind doch immer wieder toll! :zehn
Danke für die ergänzende Erklärung! :knicks

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
Von der Märchenfee ist das natürlich ein besonderes Kompliment...

Und Artona hat natürlich Recht, diese Geschichte ist aus meiner eigenen Feder. Die Spiegelweltgeschichten schreibe ich nun schon seit über 25 Jahren. Da kommt einiges zusammen.
Antworten