Dein letzter Besuch: Di Sep 25, 2018 1:17 Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 1:17

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 12:14 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Ich möchte Euch hier sowohl eine neue Figur wie auch eine neue Handlungsebene vorstellen .
Wir schreiben das Jahr 1594 in den neuen Kolonien der westindischen Inseln , die heute unter dem Namen karibische Inseln bekannt sind . Ein neuer Gouverneur , Sir Anthony Perkins , hat vor wenigen Monaten sein Amt auf Jamaika übernommen .
Sein Regierungssitz liegt in der Stadt Port Royal , das kürzlich wieder einmal von den Spaniern zurück erobert worden ist .
Es sind kriegerische Zeiten auf der Welt . Die englische Krone macht dem spanischen König die Vorherrschaft auf den Weltmeeren streitig .
Sowohl der Kampf gegen die Spanische Armada als auch die erfolgreiche zweite Weltumseglung unter Sir Francis Drake liegen noch nicht lange zurück.....

Ich hoffe die Fortsetzungs-Geschichte gefällt.....

Es klopft an der Tür !
K13.jpg

Gleich darauf betritt ein Soldat der Stadtgarde den Amtsraum des Gouverneurs :
"Sir , Captain McClure ist eingetroffen !"
K14.jpg

Der Gouverneur sieht von seinem Tisch auf ,"Ich lasse bitten !"
K15.jpg

Eine verwegene Gestalt betritt die Amtsstube . Den Gesichtszügen nach ein Asiate.....
K16.jpg

Doch er ist nicht alleine gekommen ! Weitere Personen treten ein .
K17.jpg

K18.jpg

K19.jpg

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 18:26 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Die Amtsstube füllt sich .
Die angekündigte Person betritt als letztes den Raum....
K20.jpg

...und alle Blicke wenden sich ihr sofort zu !
Es ist Captain Ruby MacClure , von ihren Feinden und auch Bewunderern wegen ihrer Vorliebe für rote Kleidung , die ihrem feurigem Temperament entspricht , in der Karibik besser bekannt als die Rote Korsarin !
Nur ausgewählte Personen dürfen sie mit ihrem Vornamen ansprechen . Jeder andere der das tut spielt mit seinem Leben !
K21.jpg

Ihren Namen kennt man in der Karibik genauso wie in England , und wie ihre Crew auch beweist hat sie obendrein auch noch beste Verbindungen bis in den fernen Osten ! Ein Teil ihrer Mannschaft stammt auch aus der Region um Singapur !
Kaum jemand weiß wie sie zu diesen Leuten gekommen ist.....
K22.jpg

"Schönen guten Tag , Gouverneur Perkins ! Wie ich sehe haben sie sich bereits gut in der Stadt eingelebt !"
K23.jpg

"Ah , Captain MacClure ! Ich freue mich sie zu sehen . Und ich habe sie bereits erwartet !"
K25.jpg

Sir Anthony ging weder auf die Floskel der Korsarin ein noch erhob er sich vom Stuhl . MacClure begenete ihm erst zum zweiten mal , aber der erste Eindruck verstärkte sich nur noch mehr . Der neue Gouverneur der Stadt war kein Gentleman !
Die eleganten Regeln der gesellschaftlichen Konversation schienen ihm ebenso wenig vertraut wie gute Manieren ! Vermutlich hatte man ihn deswegen hier in die Unruhe-Provinz Jamaika geschickt .
Unglücklicherweise sah es so aus als würde er statt durch Höflichkeit durch brutale Härte bekannt werden .
Wie die Korsarin gehört hatte sollten seine Strafkommandos , die er auf der ganzen Insel im Einsatz hatte , mit extremer Härte gegen Leute vorgehen , die in seinen Augen nicht loyal genug zur britischen Krone standen .
Die Korsarin hatte sich bisher nicht darum gekümmert , denn durch ihren Kaperbrief arbeitete sie für die englische Königin Queen Elisabeth I. , und damit auch für ihren Statthalter hier .
Und solange sie den vereinbarten Anteil ihrer Beute an die Stadtkasse ablieferte hatte weder sie noch ihre Mannschaft etwas zu befürchten . Im Gegenteil ! Sie standen sogar unter dem Schutz der englischen Soldaten !
"Wie sie ja bereits durch meinen Boten wissen konnte ich in den letzten drei Monaten fünf spanische Schiffe kapern und zwei weitere nach kurzem Kampf versenken ! Ich übergebe ihnen jetzt den vereinbarten Anteil für die Krone !"
K24.jpg

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 19:04 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 12:27
Beiträge: 3035
Wohnort: Oberbayern
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo El Lobo,

das verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Bin schon gespannt, Deine ganzen Piratenkreationen in Aktion zu erleben.

LG

Jedi

_________________
Jedis Stammtischlädle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 19:14 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
"Wie ich sehe werden sie ihrem Ruf gerecht ! Mein Vorgänger scheint diesbezüglich nicht übertrieben zu haben....."
K27.jpg

Die Stirn der Korsarin kräuselte sich bei diesen Worten leicht .
"Wie meinen sie das , Gouverneur ? Ich hoffe sie wollen damit nichts andeuten das meine Ehre in Zweifel ziehen würde ?"
K23.jpg

Der Raum füllte sich augenblicklich mit Spannung . Die anwesenden Wachen des Gouverneurs umfassten mit ihren Händen die Griffe ihrer Waffen . Sie wussten aus Erfahrung das der Gouverneur solche Andeutungen nicht immer ungestraft auf sich sitzen ließ ! Aber er entspannte die Situation mit einem ungezwungenen Lächeln....
"Mein lieber Captain MacClure , ihre Ehre steht für mich außer Zweifel ! Würde jeder Mitarbeiter der englischen Krone seine Loyalität in der gleichen Weise zeigen wie sie das zu tun pflegen , dann böte sich hier in den Kolonien nicht dieses blamable Schlamassel von heute ! Sie haben immer ihren Obolus pünktlich und ehrlich abgeliefert , und ihr beachtlicher Erfolg spricht weiterhin für sie ! Leider gibt es gewisse.......hm Subjekte , die nicht ganz so sagen wir mal korrekte Abrechnungen vorlegen !"
K25.jpg

Nun war die Katze aus dem Sack ! Diese Umschreibung bedeutete das der neue Gouverneur die Ehrlichkeit einer nicht näher genannten Zahl von Korsaren , wie sie eine war , zumindest anzweifelte !
Sollte er dadurch zu der Ansicht gelangen die Krone wäre besser beraten auf die Korsaren zu verzichten , könnte das auch unangenehme Folgen für sie und ihre Crew haben , denn dann könnte sie der Gouverneur der Piraterie bezichtigen - worauf bekanntlich die Todesstrafe stand ! Geschützt waren die Korsaren davor nur durch ihre Kaperbriefe , die von ihrer Majestät der Königin persönlich unterfertigt waren !
K28.jpg

"Seid versichert , Gouverneur , das wir Korsaren selbst keine schwarzen Schafe unter uns dulden würden ! Wäre mir ein Name von jemandem bekannt , auf den Eure Umschreibung zutreffen könnte , dann würde ich nicht zögern ihn hier und jetzt zu nennen ! Die Ehre ist unser oberstes Gebot , Sir !"
K27.jpg

"Eure Pflichten sind mir wohl bewusst , Captain , und ich versichere Euch nochmals meinen als auch den Dank der Krone !
Übergebt jetzt den ehrlich abgezählten Beuteteil für die Krone !"
Die Gier nach Gold war dem Gouverneur ins Gesicht geschrieben . Unerwartet wagte die Korsarin noch einen Einwand .
"Da wäre vorher noch eine Kleinigkeit , Gouverneur...."
Die Spannung stieg sofort wieder an . Selbst der gewissenhafte Schreiber , bemüht wichtige Absprachen auf Papier festzuhalten , unterbrach seine Tätigkeit und blickte auf .
K26.jpg

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 19:25 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Jedi hat geschrieben:
Hallo El Lobo,

das verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Bin schon gespannt, Deine ganzen Piratenkreationen in Aktion zu erleben.

LG

Jedi


Hallo jedi ,

ich freue mich das du meine Geschichte verfolgst ! Sei gewiss das du hier erst den Anfang einer praktisch unendlichen Fortsetzungsgeschichte mit vielen einzelnen Aspekten und unterschiedlichen Charakteren erlebst .
Ich stelle jetzt nach und nach meine einzelnen Hauptdarsteller der Welt im Jahre 1594 vor . Sie alle werden später interagieren und Abenteuer ohne Grenzen erleben.....

Es macht immer mehr Spaß in die bunte Welt von damals einzutauchen und mit der Hilfe von Playmobil auch bildlich darzustellen !

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 19:28 
Offline
DerSachse
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:10
Beiträge: 1952
Wohnort: Dresden
Alter: 30
Land: Sachsen (sc)
Geschlecht: männlich
Deine Geschichte gefällt mir richtig gut, und die Bilder und Figuren sind wirklich grandios! :great :klatsch1
Eine wirklich spannende Geschichte, da freut man sich auf die Fortsetzung um so mehr. :respekt

Grüße Erik

_________________
:fuenf
Meine Facebookseite


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 20:00 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Verärgert über die unnötige Betonung des ehrlich abgezählten Beuteteils trat die Korsarin einen Schritt näher an den Tisch des Gouverneurs heran .
K22b.jpg

"Vorhin auf dem Pier haben mir ihre Leute trotz vorgewiesenem Kaperbrief die früher selbstverständliche Auffüllung meiner Munitionsreserven verweigert ! Sie meinten dafür eine Extrazahlung einheben zu müssen ! Ich fordere sie diesbezüglich um Aufklärung !"
Damit wurden doch die Grenzen erreicht . Eine Faust des Gouverneurs hieb auf den Tisch . Sein Mine verfinsterte sich augenblicklich....
"Was erlauben sie sich mir gegenüber für einen Ton , Captain ? Ich warne sie , ich halte sie für einen guten Korsaren , vielleicht sogar für einen Ausgezeichneten , aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht von mir etwas zu fordern...!"
K25b.jpg

Im Raum war es so ruhig geworden das man eine Feder hätte fallen hören .
Die Korsarin hatte sich von ihrem Temperament hinreißen lassen . Sie wusste das sie einen Fehler begangen hatte . Es machte keinen Sinn den Gouverneur gegen sich aufzubringen . Also ruderte sie zurück .
"Verzeihung , Sir , ein unbedachter Ausdruck von mir ! Ich darf auf ihre Großherzigkeit hoffen . Natürlich steht es mir nicht zu etwas von Ihnen zu fordern , und das läge mir auch völlig fern !
Ich wollte sie lediglich bitten mir das Vorgehen ihrer Leute zu erklären . Es war gängige Praxis früher die Pulverkammer eines Korsarenschiffes bei Ankunft aus Stadtbeständen auffüllen zu lassen , würden unsere Schiffe bei einem unerwarteten Angriff auf die Stadt doch augenblicklich zur Verfügung stehen , was sicherlich auch in ihrem Interesse läge !"
K33.jpg

Damit , so hoffte die Korsarin , würde sie den Gouverneur wieder besänftigen . Und sein wieder zum Vorschein kommendes Lächeln sagte ihr das sie damit genau ins Schwarze getroffen hatte .
"Das klingt schon anders , Captain . Sicherlich werden sie Verständnis dafür haben wenn ich vor der Pulverausgabe zunächst mit jedem Korsar persönlich sprechen möchte ! Das wäre nun in ihrem Fall geschehen , weitere Zahlungen erübrigen sich und ich werde sofort die Öffnung der Pulverkammer für ihre Leute veranlassen !"
Damit war in der Tat alles wesentliche besprochen . Die Korsarin trat einen Schritt beiseite und gab ihren Leuten ein Zeichen . Sofort wechselten die Säcke mit spanischem Beutegold den Besitzer....
K29.jpg

K30.jpg

"Es hat mich gefreut , Gouverneur ! Dann bis zum nächsten mal....."
K31.jpg

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 20:56 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Der Gouverneur sah nach der Übergabe des vielen Goldes richtig glücklich aus . Er kontrollierte den Inhalt der Säcke nicht einmal , denn es wäre mehr als töricht den Gouverneur so offen betrügen zu wollen . Im Stadtgefängnis bezahlten diejenigen , die das bereits versucht hatten , einen hohen Preis dafür !
"Die Freude war ganz auf meiner Seite ! Ich wünsche ihnen noch weiterhin viel Erfolg , Captain !"
K32.jpg

Auch beim Abschied verweigerte er der roten Korsarin die Geste der Höflichkeit , indem er einfach sitzen blieb .
Sie hatte es nicht anders erwartet , drehte sich um und verließ zusammen mit ihren Leuten die Räumlichkeiten des Gouverneurs .
K34.jpg

Draußen wandte sie sich an ihren Bootsmann , Cheng-Lou . Er war wie ein Bruder für sie , ein Mann der immer da war wenn sie ihn brauchte . Sie hatten sich beide gegenseitig schon so oft das Leben gerettet , das sie aufgehört hatten zu zählen .
"Cheng-Lou , schick die Männer zum Boot zurück . Sie sollen sofort Pulver und Proviant aufnehmen !
Ich selbst habe noch etwas in eigener Sache zu erledigen . Wir sehen uns dann später an Bord !"
K35.jpg

"Wie sie wünschen , Captain !"
Nur wenn sie alleine waren gebrauchte Cheng-Lou manchmal ihren Vornamen . Waren Mitglieder der Besatzung in der Nähe ziemte sich das nicht .
K36.jpg

Damit beschleunigte die Korsarin ihre Schritte und bog am Ende der Stufen sofort um eine Ecke . Sie ging zielstrebig in eine der verrufensten Vierteln der Stadt .
K37.jpg

Cheng-Lou gab die Befehle seines Captains an die Mannschaft weiter , die sich sofort in Richtung Hafen entfernten .
Er selbst blieb der Korsarin wie ein Schatten auf den Fersen .
K38.jpg

Nicht weil er ihr misstraute . Das Gegenteil war der Fall ! Weil es gängige Praxis war !
Cheng-Lou war die Rückendeckung der roten Korsarin . Er war immer in ihrer Nähe , und sie zählte auch darauf !
Niemals aufdringlich , aber immer verfügbar ! So kannte ihn die rote Korsarin nun schon fast vier Jahre lang .
Seit sie ihm eher zufällig das Leben gerettet hatte , damals in Singapur......
Er nannte das Lebensschuld . Anfangs wollte sie ihm das abgewöhnen , aber mittlerweile hatte sie sich daran gewöhnt .
Und eine ständige Rückendeckung hatte auch ihre Vorteile....
K39.jpg

Die rote Korsarin bewegte sich sicher durch die engen Gasen der Stadt . Sie drehte sich nicht um , und wusste doch das Cheng-Lou niemals zu fern war .
Sie hatte das Vertrauen des Gouverneurs gewonnen . Aber sie war auch gewarnt ! Und sie musste die Neuigkeit um jeden Preis demjenigen nahe bringen , dessen Schiff sie vorhin unten am Hafen gesehen hatte !
K40.jpg

Ihr Herz beschleunigte sich unwillkürlich als sie an ihn dachte . Sie wusste , das Cheng-Lou es wusste , und es spielte keine Rolle für sie . Es gab wenig das er nicht wusste .
Ihre Gedanken schweiften ab zu dem einzigen Mann , den sie nahe an sich heran lies , sehr nahe !
Trotzdem vergaß sie dabei nicht auf ihre Umgebung zu achten ! Das war in einer Gegend wie dieser lebensnotwendig , trotz funktionierender Rückendeckung !
Sie tauchte im Gewirr der alten Gassen unter . Und mit ihr Cheng-Lou......

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 22:31 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 18, 2009 17:10
Beiträge: 1774
Wohnort: St. Aegyd am Schattwald
Alter: 99
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Das verspricht spannend zu werden ...

:great
Christian

_________________
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2012 6:52 
Offline
TRIBUNUS LIBURNARUM
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 29, 2010 10:09
Beiträge: 4172
Wohnort: Landshut
Alter: 42
Land: Japan (jp)
Geschlecht: männlich
Hallo El Lobo,

das liest sich schon mal nicht schlecht - eine richtig gut gemachte und spannende Geschichte :respekt .

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG :kavalier

pbfox


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2012 14:22 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48
Beiträge: 1416
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo El Lobo,

eine gute, spannende Geschichte, die auch in der gewohnten Qualität umgesetzt wurde!

Hervorragende Bilder!
Es grüßt :kavalier

Der Archivar

PS: Wir wollen mehr! Wir wollen mehr! ...

_________________
The playmobil kids of 1974


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2012 20:22 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 15, 2010 22:09
Beiträge: 437
Wohnort: Dortmund
Alter: 38
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Grüezi! :kavalier
Bin auch ganz gespannt, wie´s weitergeht... also laß uns nicht zu lange warten!!! Sonst werfe ich selbst Anker vor Port Royal und schaue mir die Sache selbst an! :pfeif

_________________
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 23:19 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Kaum hatte die rote Korsarin mit ihrer exotischen Mannschaft den Raum verlassen , hüpfte Gouverneur Perkins von seinem schweren Stuhl und griff gierig nach den abgelieferten Säcken !
2K1.jpg

"Was meinen sie , Mr.Walpole , wie viel haben wir da bekommen ?"
Schon wog er einen der Beutesäcke in der Hand . Er schätzte ihn auf mindestens 20 Kilogramm !
2K2.jpg

Mr.Walpole war der Schreiber und Buchhalter von Port Royal . Er hatte bereits unter seinem Vorgänger gedient . Und unter seinem Vorvorgänger !
Das in der Vergangenheit sämtliche Gouverneure von Port Royal nur relativ kurz im Amt gewesen waren und überdies allesamt gewaltsam wieder entfernt worden waren störte Sir Anthony Perkins nicht im geringsten .
Ausgestattet mit großem Selbstvertrauen meinte er diese unglückselige Reihenfolge durchbrechen zu können .
Die Tatsache , das er in Wirklichkeit nur etwa die Hälfte der Stadt mit seinen Truppen kontrollieren konnte ließ ihn auch nicht etwa verzweifeln - es machte ihn lediglich wütend !
Es gab Vierteln in der Stadt , wo man einfach keinen Soldaten guten Gewissens hinschicken konnte - keinen Uniformierten !
Sogar in einer zahlenmäßig großen Gruppe waren seine Männer dort alles andere als sicher ! Das hatte er leider gleich nach Beginn seiner Amtsübernahme schmerzhaft erfahren müssen . Voll Zuversicht hatte er geglaubt mit dem Pöbel und Gesindel in den finsteren Gassen leichtes Spiel zu haben - schließlich war er für die Ordnung zuständig !
Vierzig Soldaten hatte er auf diese Weise gleich in der ersten Woche als Gouverneur verloren .
Vierzig Soldaten getötet , nicht etwa durch einen spanischen Überfall sondern einfach in seiner eigenen Stadt ! In der Stadt , die nach dem Willen der Obrigkeit einmal die englische Hauptstadt der Westindischen Inseln werden sollte !
Damals hatte er einsehen müssen das er so nicht weiterkam - vorerst ! Er brauchte mehr Männer......
Die Antwort seines Schreibers riss ihn aus seinen Gedanken .

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 23:56 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
"Ausgehend von Captain MacClure's früheren Lieferungen , die in bemerkenswerter Konstantheit eingehen , würde ich bei drei von diesen Säcken mit etwa 300 Golddublonen und in etwa der selben Menge Pieces-of-eight Silbermünzen oder dergleichen rechnen , Sir !"
2K3.jpg

Mit Pieces-of-eight meinte Mr.Walpole die populären spanischen 8 Reales Silbermünzen - ein gängiges Zahlungsmittel auch in den englischen Kolonien , neben dem englischen Crown natürlich . Und neuerdings tauchten auch immer öfter die holländischen Thaler von gleichem Wert auf , ohne Zweifel Beutegut von Freibeutern und Korsaren .
Captain MacClure zum Beispiel war ein typisches Beispiel eines Korsaren . Zunächst im Mittelmeer tätig , von wo sie auch ohne Zweifel ihre gemischte Mannschaft her hatte , hatte sie seit einiger Zeit ihre Beutegründe geändert und zog es nun vor den Spaniern in der neuen Welt ihr Leben zu erschweren !
Der Gouverneur wusste gerne mit wem er sich abgab , deshalb führte er über alle Kaperbriefbesitzer Aufzeichnungen , die er schon in England begonnen hatte .
Mochte der Teufel wissen wie viel solche Leute an Schätzen auf irgend welchen Inseln vergraben hatten !
Aber so vermischte sich allmählich das Geld , und so konnte man unten am Fischmarkt mit dem englischen Crown bezahlen und vielleicht holländische oder spanische Silbermünzen als Wechselgeld zurück erhalten .

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ROTE KORSARIN !!!
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 0:16 
Offline
ehemaliges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 03, 2011 23:02
Beiträge: 889
Wohnort: Wien
Alter: 50
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
"Ja , das könnte in etwa hinkommen . Ich bin schon auf die genaue Zählung gespannt......"
2K4.jpg

Es klopfte in einem gewissen Muster an der Tür , deshalb wusste Sir Anthony schon im voraus wer kam . Die Türe öffnete sich kurz und wurde dann wieder geräuschlos zu gedrückt . Sein persönlicher Diener Percy hatte sich in sein Amtszimmer geschoben und wartete nun neben der Türe stehend auf eventuelle Befehle von ihm .
2K5.jpg

Percy war eine treue Seele , und er hatte sich schon auf seinem Herrensitz in der Grafschaft Sussex in England von ihm bedienen lassen ! Bedingungslos war er gefolgt , als er sein neues Amt auf Jamaika angetreten hatte . Er war zuverlässig und diskret - ein Buttler der alten englischen Schule !
Der Gouverneur wog nacheinander alle drei Säcke in seiner Hand , und dann noch einmal . Einen Beutel öffnete er und griff hinein . Er wusste das sein Schreiber ihm bald eine genaue Stückliste auf den Tisch legen würde , aber er ließ es sich trotzdem nicht nehmen die Gold- und Silbermünzen durch seine Finger gleiten zu spüren......
Und gerade als er den Sack wieder hinstellen wollte wurde die Türe ohne Klopfzeichen plötzlich aufgerissen und eine Gestalt mit tief sitzendem Hut stürmte herein......!

_________________
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum