Die ROTE KORSARIN !!!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 12:14

Ich möchte Euch hier sowohl eine neue Figur wie auch eine neue Handlungsebene vorstellen .
Wir schreiben das Jahr 1594 in den neuen Kolonien der westindischen Inseln , die heute unter dem Namen karibische Inseln bekannt sind . Ein neuer Gouverneur , Sir Anthony Perkins , hat vor wenigen Monaten sein Amt auf Jamaika übernommen .
Sein Regierungssitz liegt in der Stadt Port Royal , das kürzlich wieder einmal von den Spaniern zurück erobert worden ist .
Es sind kriegerische Zeiten auf der Welt . Die englische Krone macht dem spanischen König die Vorherrschaft auf den Weltmeeren streitig .
Sowohl der Kampf gegen die Spanische Armada als auch die erfolgreiche zweite Weltumseglung unter Sir Francis Drake liegen noch nicht lange zurück.....

Ich hoffe die Fortsetzungs-Geschichte gefällt.....

Es klopft an der Tür !
K13.jpg
Gleich darauf betritt ein Soldat der Stadtgarde den Amtsraum des Gouverneurs :
"Sir , Captain McClure ist eingetroffen !"
K14.jpg
Der Gouverneur sieht von seinem Tisch auf ,"Ich lasse bitten !"
K15.jpg
Eine verwegene Gestalt betritt die Amtsstube . Den Gesichtszügen nach ein Asiate.....
K16.jpg
Doch er ist nicht alleine gekommen ! Weitere Personen treten ein .
K17.jpg
K18.jpg
K19.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 18:26

Die Amtsstube füllt sich .
Die angekündigte Person betritt als letztes den Raum....
K20.jpg
...und alle Blicke wenden sich ihr sofort zu !
Es ist Captain Ruby MacClure , von ihren Feinden und auch Bewunderern wegen ihrer Vorliebe für rote Kleidung , die ihrem feurigem Temperament entspricht , in der Karibik besser bekannt als die Rote Korsarin !
Nur ausgewählte Personen dürfen sie mit ihrem Vornamen ansprechen . Jeder andere der das tut spielt mit seinem Leben !
K21.jpg
Ihren Namen kennt man in der Karibik genauso wie in England , und wie ihre Crew auch beweist hat sie obendrein auch noch beste Verbindungen bis in den fernen Osten ! Ein Teil ihrer Mannschaft stammt auch aus der Region um Singapur !
Kaum jemand weiß wie sie zu diesen Leuten gekommen ist.....
K22.jpg
"Schönen guten Tag , Gouverneur Perkins ! Wie ich sehe haben sie sich bereits gut in der Stadt eingelebt !"
K23.jpg
"Ah , Captain MacClure ! Ich freue mich sie zu sehen . Und ich habe sie bereits erwartet !"
K25.jpg
Sir Anthony ging weder auf die Floskel der Korsarin ein noch erhob er sich vom Stuhl . MacClure begenete ihm erst zum zweiten mal , aber der erste Eindruck verstärkte sich nur noch mehr . Der neue Gouverneur der Stadt war kein Gentleman !
Die eleganten Regeln der gesellschaftlichen Konversation schienen ihm ebenso wenig vertraut wie gute Manieren ! Vermutlich hatte man ihn deswegen hier in die Unruhe-Provinz Jamaika geschickt .
Unglücklicherweise sah es so aus als würde er statt durch Höflichkeit durch brutale Härte bekannt werden .
Wie die Korsarin gehört hatte sollten seine Strafkommandos , die er auf der ganzen Insel im Einsatz hatte , mit extremer Härte gegen Leute vorgehen , die in seinen Augen nicht loyal genug zur britischen Krone standen .
Die Korsarin hatte sich bisher nicht darum gekümmert , denn durch ihren Kaperbrief arbeitete sie für die englische Königin Queen Elisabeth I. , und damit auch für ihren Statthalter hier .
Und solange sie den vereinbarten Anteil ihrer Beute an die Stadtkasse ablieferte hatte weder sie noch ihre Mannschaft etwas zu befürchten . Im Gegenteil ! Sie standen sogar unter dem Schutz der englischen Soldaten !
"Wie sie ja bereits durch meinen Boten wissen konnte ich in den letzten drei Monaten fünf spanische Schiffe kapern und zwei weitere nach kurzem Kampf versenken ! Ich übergebe ihnen jetzt den vereinbarten Anteil für die Krone !"
K24.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 19:04

Hallo El Lobo,

das verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Bin schon gespannt, Deine ganzen Piratenkreationen in Aktion zu erleben.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 19:14

"Wie ich sehe werden sie ihrem Ruf gerecht ! Mein Vorgänger scheint diesbezüglich nicht übertrieben zu haben....."
K27.jpg
Die Stirn der Korsarin kräuselte sich bei diesen Worten leicht .
"Wie meinen sie das , Gouverneur ? Ich hoffe sie wollen damit nichts andeuten das meine Ehre in Zweifel ziehen würde ?"
K23.jpg
Der Raum füllte sich augenblicklich mit Spannung . Die anwesenden Wachen des Gouverneurs umfassten mit ihren Händen die Griffe ihrer Waffen . Sie wussten aus Erfahrung das der Gouverneur solche Andeutungen nicht immer ungestraft auf sich sitzen ließ ! Aber er entspannte die Situation mit einem ungezwungenen Lächeln....
"Mein lieber Captain MacClure , ihre Ehre steht für mich außer Zweifel ! Würde jeder Mitarbeiter der englischen Krone seine Loyalität in der gleichen Weise zeigen wie sie das zu tun pflegen , dann böte sich hier in den Kolonien nicht dieses blamable Schlamassel von heute ! Sie haben immer ihren Obolus pünktlich und ehrlich abgeliefert , und ihr beachtlicher Erfolg spricht weiterhin für sie ! Leider gibt es gewisse.......hm Subjekte , die nicht ganz so sagen wir mal korrekte Abrechnungen vorlegen !"
K25.jpg
Nun war die Katze aus dem Sack ! Diese Umschreibung bedeutete das der neue Gouverneur die Ehrlichkeit einer nicht näher genannten Zahl von Korsaren , wie sie eine war , zumindest anzweifelte !
Sollte er dadurch zu der Ansicht gelangen die Krone wäre besser beraten auf die Korsaren zu verzichten , könnte das auch unangenehme Folgen für sie und ihre Crew haben , denn dann könnte sie der Gouverneur der Piraterie bezichtigen - worauf bekanntlich die Todesstrafe stand ! Geschützt waren die Korsaren davor nur durch ihre Kaperbriefe , die von ihrer Majestät der Königin persönlich unterfertigt waren !
K28.jpg
"Seid versichert , Gouverneur , das wir Korsaren selbst keine schwarzen Schafe unter uns dulden würden ! Wäre mir ein Name von jemandem bekannt , auf den Eure Umschreibung zutreffen könnte , dann würde ich nicht zögern ihn hier und jetzt zu nennen ! Die Ehre ist unser oberstes Gebot , Sir !"
K27.jpg
"Eure Pflichten sind mir wohl bewusst , Captain , und ich versichere Euch nochmals meinen als auch den Dank der Krone !
Übergebt jetzt den ehrlich abgezählten Beuteteil für die Krone !"
Die Gier nach Gold war dem Gouverneur ins Gesicht geschrieben . Unerwartet wagte die Korsarin noch einen Einwand .
"Da wäre vorher noch eine Kleinigkeit , Gouverneur...."
Die Spannung stieg sofort wieder an . Selbst der gewissenhafte Schreiber , bemüht wichtige Absprachen auf Papier festzuhalten , unterbrach seine Tätigkeit und blickte auf .
K26.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 19:25

Jedi hat geschrieben:Hallo El Lobo,

das verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Bin schon gespannt, Deine ganzen Piratenkreationen in Aktion zu erleben.

LG

Jedi
Hallo jedi ,

ich freue mich das du meine Geschichte verfolgst ! Sei gewiss das du hier erst den Anfang einer praktisch unendlichen Fortsetzungsgeschichte mit vielen einzelnen Aspekten und unterschiedlichen Charakteren erlebst .
Ich stelle jetzt nach und nach meine einzelnen Hauptdarsteller der Welt im Jahre 1594 vor . Sie alle werden später interagieren und Abenteuer ohne Grenzen erleben.....

Es macht immer mehr Spaß in die bunte Welt von damals einzutauchen und mit der Hilfe von Playmobil auch bildlich darzustellen !
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Erik » Sonntag 15. Januar 2012, 19:28

Deine Geschichte gefällt mir richtig gut, und die Bilder und Figuren sind wirklich grandios! :great :klatsch1
Eine wirklich spannende Geschichte, da freut man sich auf die Fortsetzung um so mehr. :respekt

Grüße Erik
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 20:00

Verärgert über die unnötige Betonung des ehrlich abgezählten Beuteteils trat die Korsarin einen Schritt näher an den Tisch des Gouverneurs heran .
K22b.jpg
"Vorhin auf dem Pier haben mir ihre Leute trotz vorgewiesenem Kaperbrief die früher selbstverständliche Auffüllung meiner Munitionsreserven verweigert ! Sie meinten dafür eine Extrazahlung einheben zu müssen ! Ich fordere sie diesbezüglich um Aufklärung !"
Damit wurden doch die Grenzen erreicht . Eine Faust des Gouverneurs hieb auf den Tisch . Sein Mine verfinsterte sich augenblicklich....
"Was erlauben sie sich mir gegenüber für einen Ton , Captain ? Ich warne sie , ich halte sie für einen guten Korsaren , vielleicht sogar für einen Ausgezeichneten , aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht von mir etwas zu fordern...!"
K25b.jpg
Im Raum war es so ruhig geworden das man eine Feder hätte fallen hören .
Die Korsarin hatte sich von ihrem Temperament hinreißen lassen . Sie wusste das sie einen Fehler begangen hatte . Es machte keinen Sinn den Gouverneur gegen sich aufzubringen . Also ruderte sie zurück .
"Verzeihung , Sir , ein unbedachter Ausdruck von mir ! Ich darf auf ihre Großherzigkeit hoffen . Natürlich steht es mir nicht zu etwas von Ihnen zu fordern , und das läge mir auch völlig fern !
Ich wollte sie lediglich bitten mir das Vorgehen ihrer Leute zu erklären . Es war gängige Praxis früher die Pulverkammer eines Korsarenschiffes bei Ankunft aus Stadtbeständen auffüllen zu lassen , würden unsere Schiffe bei einem unerwarteten Angriff auf die Stadt doch augenblicklich zur Verfügung stehen , was sicherlich auch in ihrem Interesse läge !"
K33.jpg
Damit , so hoffte die Korsarin , würde sie den Gouverneur wieder besänftigen . Und sein wieder zum Vorschein kommendes Lächeln sagte ihr das sie damit genau ins Schwarze getroffen hatte .
"Das klingt schon anders , Captain . Sicherlich werden sie Verständnis dafür haben wenn ich vor der Pulverausgabe zunächst mit jedem Korsar persönlich sprechen möchte ! Das wäre nun in ihrem Fall geschehen , weitere Zahlungen erübrigen sich und ich werde sofort die Öffnung der Pulverkammer für ihre Leute veranlassen !"
Damit war in der Tat alles wesentliche besprochen . Die Korsarin trat einen Schritt beiseite und gab ihren Leuten ein Zeichen . Sofort wechselten die Säcke mit spanischem Beutegold den Besitzer....
K29.jpg
K30.jpg
"Es hat mich gefreut , Gouverneur ! Dann bis zum nächsten mal....."
K31.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 20:56

Der Gouverneur sah nach der Übergabe des vielen Goldes richtig glücklich aus . Er kontrollierte den Inhalt der Säcke nicht einmal , denn es wäre mehr als töricht den Gouverneur so offen betrügen zu wollen . Im Stadtgefängnis bezahlten diejenigen , die das bereits versucht hatten , einen hohen Preis dafür !
"Die Freude war ganz auf meiner Seite ! Ich wünsche ihnen noch weiterhin viel Erfolg , Captain !"
K32.jpg
Auch beim Abschied verweigerte er der roten Korsarin die Geste der Höflichkeit , indem er einfach sitzen blieb .
Sie hatte es nicht anders erwartet , drehte sich um und verließ zusammen mit ihren Leuten die Räumlichkeiten des Gouverneurs .
K34.jpg
Draußen wandte sie sich an ihren Bootsmann , Cheng-Lou . Er war wie ein Bruder für sie , ein Mann der immer da war wenn sie ihn brauchte . Sie hatten sich beide gegenseitig schon so oft das Leben gerettet , das sie aufgehört hatten zu zählen .
"Cheng-Lou , schick die Männer zum Boot zurück . Sie sollen sofort Pulver und Proviant aufnehmen !
Ich selbst habe noch etwas in eigener Sache zu erledigen . Wir sehen uns dann später an Bord !"
K35.jpg
"Wie sie wünschen , Captain !"
Nur wenn sie alleine waren gebrauchte Cheng-Lou manchmal ihren Vornamen . Waren Mitglieder der Besatzung in der Nähe ziemte sich das nicht .
K36.jpg
Damit beschleunigte die Korsarin ihre Schritte und bog am Ende der Stufen sofort um eine Ecke . Sie ging zielstrebig in eine der verrufensten Vierteln der Stadt .
K37.jpg
Cheng-Lou gab die Befehle seines Captains an die Mannschaft weiter , die sich sofort in Richtung Hafen entfernten .
Er selbst blieb der Korsarin wie ein Schatten auf den Fersen .
K38.jpg
Nicht weil er ihr misstraute . Das Gegenteil war der Fall ! Weil es gängige Praxis war !
Cheng-Lou war die Rückendeckung der roten Korsarin . Er war immer in ihrer Nähe , und sie zählte auch darauf !
Niemals aufdringlich , aber immer verfügbar ! So kannte ihn die rote Korsarin nun schon fast vier Jahre lang .
Seit sie ihm eher zufällig das Leben gerettet hatte , damals in Singapur......
Er nannte das Lebensschuld . Anfangs wollte sie ihm das abgewöhnen , aber mittlerweile hatte sie sich daran gewöhnt .
Und eine ständige Rückendeckung hatte auch ihre Vorteile....
K39.jpg
Die rote Korsarin bewegte sich sicher durch die engen Gasen der Stadt . Sie drehte sich nicht um , und wusste doch das Cheng-Lou niemals zu fern war .
Sie hatte das Vertrauen des Gouverneurs gewonnen . Aber sie war auch gewarnt ! Und sie musste die Neuigkeit um jeden Preis demjenigen nahe bringen , dessen Schiff sie vorhin unten am Hafen gesehen hatte !
K40.jpg
Ihr Herz beschleunigte sich unwillkürlich als sie an ihn dachte . Sie wusste , das Cheng-Lou es wusste , und es spielte keine Rolle für sie . Es gab wenig das er nicht wusste .
Ihre Gedanken schweiften ab zu dem einzigen Mann , den sie nahe an sich heran lies , sehr nahe !
Trotzdem vergaß sie dabei nicht auf ihre Umgebung zu achten ! Das war in einer Gegend wie dieser lebensnotwendig , trotz funktionierender Rückendeckung !
Sie tauchte im Gewirr der alten Gassen unter . Und mit ihr Cheng-Lou......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Nosferatu » Montag 16. Januar 2012, 22:31

Das verspricht spannend zu werden ...

:great
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von pbfox » Dienstag 17. Januar 2012, 06:52

Hallo El Lobo,

das liest sich schon mal nicht schlecht - eine richtig gut gemachte und spannende Geschichte :respekt .

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 17. Januar 2012, 14:22

Hallo El Lobo,

eine gute, spannende Geschichte, die auch in der gewohnten Qualität umgesetzt wurde!

Hervorragende Bilder!
Es grüßt :kavalier

Der Archivar

PS: Wir wollen mehr! Wir wollen mehr! ...
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Black Corsair » Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Grüezi! :kavalier
Bin auch ganz gespannt, wie´s weitergeht... also laß uns nicht zu lange warten!!! Sonst werfe ich selbst Anker vor Port Royal und schaue mir die Sache selbst an! :pfeif
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:19

Kaum hatte die rote Korsarin mit ihrer exotischen Mannschaft den Raum verlassen , hüpfte Gouverneur Perkins von seinem schweren Stuhl und griff gierig nach den abgelieferten Säcken !
2K1.jpg
"Was meinen sie , Mr.Walpole , wie viel haben wir da bekommen ?"
Schon wog er einen der Beutesäcke in der Hand . Er schätzte ihn auf mindestens 20 Kilogramm !
2K2.jpg
Mr.Walpole war der Schreiber und Buchhalter von Port Royal . Er hatte bereits unter seinem Vorgänger gedient . Und unter seinem Vorvorgänger !
Das in der Vergangenheit sämtliche Gouverneure von Port Royal nur relativ kurz im Amt gewesen waren und überdies allesamt gewaltsam wieder entfernt worden waren störte Sir Anthony Perkins nicht im geringsten .
Ausgestattet mit großem Selbstvertrauen meinte er diese unglückselige Reihenfolge durchbrechen zu können .
Die Tatsache , das er in Wirklichkeit nur etwa die Hälfte der Stadt mit seinen Truppen kontrollieren konnte ließ ihn auch nicht etwa verzweifeln - es machte ihn lediglich wütend !
Es gab Vierteln in der Stadt , wo man einfach keinen Soldaten guten Gewissens hinschicken konnte - keinen Uniformierten !
Sogar in einer zahlenmäßig großen Gruppe waren seine Männer dort alles andere als sicher ! Das hatte er leider gleich nach Beginn seiner Amtsübernahme schmerzhaft erfahren müssen . Voll Zuversicht hatte er geglaubt mit dem Pöbel und Gesindel in den finsteren Gassen leichtes Spiel zu haben - schließlich war er für die Ordnung zuständig !
Vierzig Soldaten hatte er auf diese Weise gleich in der ersten Woche als Gouverneur verloren .
Vierzig Soldaten getötet , nicht etwa durch einen spanischen Überfall sondern einfach in seiner eigenen Stadt ! In der Stadt , die nach dem Willen der Obrigkeit einmal die englische Hauptstadt der Westindischen Inseln werden sollte !
Damals hatte er einsehen müssen das er so nicht weiterkam - vorerst ! Er brauchte mehr Männer......
Die Antwort seines Schreibers riss ihn aus seinen Gedanken .
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:56

"Ausgehend von Captain MacClure's früheren Lieferungen , die in bemerkenswerter Konstantheit eingehen , würde ich bei drei von diesen Säcken mit etwa 300 Golddublonen und in etwa der selben Menge Pieces-of-eight Silbermünzen oder dergleichen rechnen , Sir !"
2K3.jpg
Mit Pieces-of-eight meinte Mr.Walpole die populären spanischen 8 Reales Silbermünzen - ein gängiges Zahlungsmittel auch in den englischen Kolonien , neben dem englischen Crown natürlich . Und neuerdings tauchten auch immer öfter die holländischen Thaler von gleichem Wert auf , ohne Zweifel Beutegut von Freibeutern und Korsaren .
Captain MacClure zum Beispiel war ein typisches Beispiel eines Korsaren . Zunächst im Mittelmeer tätig , von wo sie auch ohne Zweifel ihre gemischte Mannschaft her hatte , hatte sie seit einiger Zeit ihre Beutegründe geändert und zog es nun vor den Spaniern in der neuen Welt ihr Leben zu erschweren !
Der Gouverneur wusste gerne mit wem er sich abgab , deshalb führte er über alle Kaperbriefbesitzer Aufzeichnungen , die er schon in England begonnen hatte .
Mochte der Teufel wissen wie viel solche Leute an Schätzen auf irgend welchen Inseln vergraben hatten !
Aber so vermischte sich allmählich das Geld , und so konnte man unten am Fischmarkt mit dem englischen Crown bezahlen und vielleicht holländische oder spanische Silbermünzen als Wechselgeld zurück erhalten .
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:16

"Ja , das könnte in etwa hinkommen . Ich bin schon auf die genaue Zählung gespannt......"
2K4.jpg
Es klopfte in einem gewissen Muster an der Tür , deshalb wusste Sir Anthony schon im voraus wer kam . Die Türe öffnete sich kurz und wurde dann wieder geräuschlos zu gedrückt . Sein persönlicher Diener Percy hatte sich in sein Amtszimmer geschoben und wartete nun neben der Türe stehend auf eventuelle Befehle von ihm .
2K5.jpg
Percy war eine treue Seele , und er hatte sich schon auf seinem Herrensitz in der Grafschaft Sussex in England von ihm bedienen lassen ! Bedingungslos war er gefolgt , als er sein neues Amt auf Jamaika angetreten hatte . Er war zuverlässig und diskret - ein Buttler der alten englischen Schule !
Der Gouverneur wog nacheinander alle drei Säcke in seiner Hand , und dann noch einmal . Einen Beutel öffnete er und griff hinein . Er wusste das sein Schreiber ihm bald eine genaue Stückliste auf den Tisch legen würde , aber er ließ es sich trotzdem nicht nehmen die Gold- und Silbermünzen durch seine Finger gleiten zu spüren......
Und gerade als er den Sack wieder hinstellen wollte wurde die Türe ohne Klopfzeichen plötzlich aufgerissen und eine Gestalt mit tief sitzendem Hut stürmte herein......!
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten