Weekend Ärger

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Weekend Ärger

Beitrag von Aine » Freitag 31. März 2017, 22:57

Hi,

da ich krank war, bin ich etwas spät dran mit meiner Geschichte. Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen den Schluss nachliefern. Auf jeden Fall hier schon ein Teil der Geschichte:

Ein kalter Wind weht von den Bergen, die Sonne scheint, als Kate und Karl Mayer aus dem Zug steigen. "Uff, geschafft! Ein Paar Tage vergüngen und relaxen." seufzt Kate und begibt sich mit forschen Schritten zum Ausgang des kleinen Bahnhofs.
IMG_2362.jpg
Karl weist während dessen einen Gepäckträger an ihre Koffer auf den Bahnhofsvorplatz zu bringen.
IMG_2363.jpg
Da bemerkt er, wie eine Gruppe finster dreinblickender Männer ihn taxieren. Beunruhigt wendet er sich ab und eilt seiner Frau zum Ausgang nach.
IMG_2365.jpg
Der Bahnhofsvorplatz des kleinen Schweizerkurortes erstrahlt im Sonnenlicht. Ein paar Menschen laufen geschäftig an den Häusern und Läden entlang. Es hat etwas idylisches. Angesteckt von der Atmosphäre besteigt Kate beschwingt ein Taxi, um ins Hotel zu fahren. Karl gibt dem Gepäckträger ein Trinkgeld und steigt nachdenklich ins Auto.
IMG_2366.jpg
Auf der Fahrt unterhalten sie sich ein wenig: "oh, ich freue mich ja so auf das Tanzen heute Abend. Ich habe extra mein neues Abendkleid eingepackt." "Ich hoffe bloss, du hast deine neue Brillantenkette nicht mitgebracht!" "Aber sicher doch! Schliesslich muss man seinen Schmuck zeigen!"
IMG_2367.jpg
Mit einem tiefen Seufzer lehnt Karl sich im Wagen zurück und die beiden beenden die Fahrt zum Hotel schweigend.
IMG_2353.jpg
Im Hotel checken sie ein.
IMG_2351.jpg
"Herzlich willkommen im Grand Hotel. Es freut uns sie wieder begrüssen zu dürfen." werden sie am Empfang begrüsst. "Sie haben wieder das gleiche Zimmer wie immer gebucht. Pierre wird sie auf das Zimmer begleiten."
IMG_2352.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aine » Freitag 31. März 2017, 23:08

Pierre bringt das Paar mit ihrem Gepäck aufs Zimmer.
IMG_2355.jpg
Kate ist begeistert von der Aussicht ihres Zimmers.
Bild12.JPG
Dann ruhen sie sich nach der Fahrt erstmal aus. Nach einem frühen Abendessen geht das Paar auf den Tanzabend im Hotel.
IMG_2356.jpg
Kates Brillantenkette past verzüglich zu ihrem neuen Kleid.
"Du siehst bezaubernd aus! Ich wünschte nur die Kette würde weniger doll funkeln und wäre zu Hause im Tresor!" flüstert Karl während des Walzers seiner Frau ins Ohr.
IMG_2358.jpg
Um sein Unbehagen noch zu steigern, bemerkt er am Fenster des Ballsaals das Gesicht eines der düsteren Gesellen vom Bahnhof. Dieser taxiert zudem die Kette seiner Frau.
IMG_2359.jpg
Seine Frau verliert langsam die Geduld und raunt ihm zu: "Karl, nun verzieh doch nicht so das Gesicht! Wir sind hier, um uns zu amüsieren!" Also reisst Karl sich zusammen und geniesst doch noch mit seiner Frau den Tanzabend.
IMG_2357.jpg
Beim Frühstück erzählt Karl seiner Frau von seinem mulmigen Gefühl, weil sie von den Typen beobachtet wurden.
IMG_2360.jpg
Kate entgegnet forsch: "Kein Problem! Wir stellen den Typen eine Falle. Wir tun so als würden wir das Hotel zu einer Wanderung verlassen. Doch wir gehen durch die Hintertreppe wieder auf unser Zimmer und werden die Typen mit meiner Jagdflinte überraschen."
IMG_2361.jpg
Und so machen die beiden es auch.

To be continued! :grinsen
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aine » Samstag 1. April 2017, 10:28

Fortsetzung:

In ihren Wandersachen verlassen sie das Hotel durch den Haupteingang
IMG_2368.jpg
und begeben sich über die Dienstbotenaufgang in ihr Zimmer zurück. "So, mal sehen, ob die Kerle wirklich auftauchen werden!" sagt Kate und lässt sich mit einem grossen Plumps in den Sessel fallen.
IMG_2370.jpg
Dann wartet sie mit ihrer Waffe im Sessel auf die Dinge, die da kommen werden. Karl läuft während dessen im Zimmer auf und ab und babbelt vor sich her:"Wenn das mal bloss gut geht. Wir hätten besser den Dorfpolizisten Bescheid gegeben."

Wie vermutet, dringen kurz darauf die drei Schurken ins Zimmer ein.
IMG_2373.jpg
Kate steht am Fenster mit ihrer Waffe bereit und ruft: "Hände hoch!"
IMG_2371.jpg
Verschreckt blicken die Schurken sich um und ergreifen sofort die Flucht, dabei stolpern zwei der Ganoven übereinander und stossen sich an der Wand.
IMG_2374.jpg
Kate folgt den Kerlen in den Flur und ist versucht ihre Waffe doch noch einzusetzen.
IMG_2375.jpg
Doch zum Glück ruft Karl hinter ihr: "Untersteh dich, dass gibt viel zu viel Aufsehen. Da hätten wir auch direkt der Polizei Bescheid geben können." Die beiden kehren ins Zimmer zurück.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aine » Samstag 1. April 2017, 10:35

Selbst überrascht von ihrer eigenen Courage, genehmigen die beiden sich einen Schluck aus ihrem Flachmann und brechen dann doch noch zu ihrer Wanderung auf.
IMG_2376.jpg
IMG_2377.jpg
Den Rest ihres Aufenthalt können sie in Ruhe geniessen und fahren gut erholt nach Hause.
IMG_2379.jpg
IMG_2378.jpg
ENDE

So und hier noch meine 3 zugelosten Bilder:
Bild12.JPG
Bild10.JPG
Bild3.JPG
Viel Spass beim Lesen! :smile :kavalier Bitte hinterlasst eure Kommentare! :knicks
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aquarius » Samstag 1. April 2017, 13:18

Tolle Geschichte und die Bilder sind gut eingebaut! Nur schade das sie so schnell vorbei ist
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aine » Samstag 1. April 2017, 18:01

Danke Aquarius! :knicks

Ich freue mich, dass es dir gefällt. Die Fotos mussten gestern alle ganz geschwind aufgenommen werden. Macht eine Menge Arbeit, alles zusammen zu suchen und die Figuren zu stecken, da ich kein 1900er sammel. Hat aber Spass gemacht. Besonders schwierig sind die Gebäude zusammen zu bauen, da meine Steckteile wild zusammengewürfelt sind. Eigentlich wollte ich ja den richtigen Steckbahnhof bauen, aber ich habe die Sachen nicht gefunden, so musste der Güterbahnhof her. :gruebel

Schöne Grüsse
Aine
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aquarius » Sonntag 2. April 2017, 01:21

Aine hat geschrieben:Danke Aquarius! :knicks

Ich freue mich, dass es dir gefällt. Die Fotos mussten gestern alle ganz geschwind aufgenommen werden. Macht eine Menge Arbeit, alles zusammen zu suchen und die Figuren zu stecken, da ich kein 1900er sammel. Hat aber Spass gemacht. Besonders schwierig sind die Gebäude zusammen zu bauen, da meine Steckteile wild zusammengewürfelt sind. Eigentlich wollte ich ja den richtigen Steckbahnhof bauen, aber ich habe die Sachen nicht gefunden, so musste der Güterbahnhof her. :gruebel

Schöne Grüsse
Aine
Hi Aine
Ich liebe Geschichten habe diese Wettkämpfe aber noch nicht ganz durchschaut. 1900 sammle ich auch nicht, zumindestens noch nicht habe eh nicht all so viel bin ja noch am Anfang. Eine gute Sortierung ist schon ein Vorteil... dafür braucht man auch echt Platz. Ich fand das aber alles stimmig und das du den Gütterbahnhof genommen hast ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Gruß Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Artona » Sonntag 2. April 2017, 09:59

Tolle Geschichte!
Dass du kein 1900 sammelst hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Die Figuren und Szenen sind echt toll geworden! :great
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Ischade » Sonntag 2. April 2017, 17:36

Jetzt bin ich auch endlich zum Lesen gekommen.

Ja, ist eine richtig schöne Geschichte geworden. :great
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Weekend Ärger

Beitrag von schirmchen » Montag 3. April 2017, 10:56

Hallo,

eine klasse Geschichte. Wow, die Frau ist ja echt ein Flintenweib! Ziemich mutig. Ein Glück, dass die Ganoven nicht auch Schusswaffen hatten.

Die Geschichte könnte man bestimmt auch prima fortsetzen.... :pfeif :pfeif :pfeif

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Weekend Ärger

Beitrag von Aine » Dienstag 4. April 2017, 08:49

Danke an alle für die aufmunternen Worte! :knicks

@schirmchen:
schirmchen hat geschrieben:Die Geschichte könnte man bestimmt auch prima fortsetzen.... :pfeif :pfeif :pfeif
Diesmal habe ich direkt alle Figuren in den Ursprung zurück versetzt und alles wieder abgebaut, so dass es keine Fortsetzung geben wird!
Antworten