3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Aine » Freitag 28. April 2017, 12:18

Grüezzi,

leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht mit dem Wetter. Statt Blumen hat es Schnee. Also gibt es indoor Fotos. :sad

Es war ein Tag wie jeder andere im Elfenreich. Alexia, die Heilerin bereitete aus den gesammelten Kräuter Arzneien für ihre Apotheke zu,
IMG_2484.jpg
Anabell fütterte die Tiere,
IMG_2486.jpg
Aurelia unterrichtete die kleinen Elfenkinder in Musik.
IMG_2487.jpg
Träumelinchen schlief in der Sonne.
IMG_2485.jpg
Aschoka, die Jägerin ritt auf ihrem Reittier durch den Wald und kontrollierte die Grenzen des Reiches.
IMG_2488.jpg
Als plötzlich ein lauter Knall das Reich erschütterte. Alle Elfen liefen aus ihren Behausungen, um zu schauen, was passiert war. "Ich glaube der Knall kommt von der Küste." rief Aschoka, die auf die Wohnlichtung der Elfen geritten kam. "Ich reite schonmal voraus. Ich frag` mich, was so einen Knall verursachen kann.
IMG_2480.jpg
Schnell folgten auch die anderen Elfen Aschoka zur Küste.
IMG_2481.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Aine » Freitag 28. April 2017, 12:26

Am Strand angekommen blieben alle verdattert stehen. Ein kleines Schiff war auf die Felsen am Strand aufgefahren und nun stiegen ziemlich seltsame Gestalten vom Schiff.
IMG_2483.jpg
Zwei Personen sahen regelrecht benommen aus. Einer musste an der Hand geführt werden, da beide Augen verletzt zu sein schienen. Niemand wusste, warum ausgerechnet er mit einem Gewehr bewaffnet war. Der Anführer des Trupps, war ein cooler Typ mit Sonnenbrille. Er begrüsste die Elfen mit einem: "Hallo Puppen, ihr seht aber schnuckelig aus!" Die Elfen waren etwas geschockt. Solche Worte erlaubten sich die an der Grenze wohnenden Menschen nicht. Anna, die Anführerin der Elfen schritt auf den Sprecher zu: "Seit willkommen im Reich der Elfen. Es tut mir Leid, dass ihr hier gestrandet seit. Wir werden uns aber bemühen, euch zu helfen, euer Boot wieder flott zu machen." "Hey Baby, keine Sorge! Wir sind nicht in Eile. Sieht doch echt gemütlich hier aus. Wir bleiben erstmal hier." Anna kniff die Augenbrauen zusammen und dachte: "Mmmhh, die muss man beobachten, die Typen. Die machen bestimmt Ärger." Dem Anführer gegenüber sprach sie aber im freundlichen Ton eine Einladung aus, solange zu bleiben wie es ihnen gefiel.
IMG_2482.jpg
Ausserdem fügte sie noch hinzu: "Lasst uns ins Dorf gehen, da können wir erstmal einen Imbiss nehmen." Also macht sich der wild zusammengewürfelte Trupp auf zum Dorfplatz und hatten dort einen Imbiss.
IMG_2489.jpg
Danach bekamen die Besucher eine Hütte zugewiesen und die Elfen gingen wieder ihren Tätigkeiten nach.
IMG_2493.jpg
IMG_2494.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Aine » Freitag 28. April 2017, 12:37

Das Zusammenleben der Gestrandeten und der Elfen gestaltete sich leider nicht sehr harmonisch. Täglich musste Anna Beschwerden entgegen nehmen, was die Typen wieder angestellt hatten. Anabell beschwerte sich, dass die Fremden die Natur zerstörten und die Tiere verschreckten.
Aschoka beschwerte sich: "Der Typ mit der Sonnenbrille nennt mich scharfe Schnitte und macht mich an. Anna, du musst die Menschen im Dorf anhalten schneller zu arbeiten, damit die Typen endlich wieder abfahren."
IMG_2491.jpg
"Ja, Aschoka, ich habe schon mit Baldur gesprochen. Am Ende der Woche wird das Schiff wieder fahrbereit sein. Dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein."
IMG_2492.jpg
Nur Alexia beklagte sich nicht. Sie kümmerte sich um den blinden Mann. Gott sei Dank war eins der Augen nur entzündet und mit ihren Kräutern konnte sie ihm helfen, so dass er wieder auf einem Auge sehen konnte.
IMG_2490.jpg
Am Ende der Woche war es dann soweit. Das Boot war repariert und alle versammelten sich am Strand, um die Fremdlinge zu verabschieden.
IMG_2495.jpg
Fritz, der coole Typ mit der Brille, übernahm das Steuer des Schiffs und bedankte sich: "Schade, dass die Zeit schon um ist, Püppies. Wir wären gerne noch länger geblieben! Danke für alles! Hoffentlich bis bald mal wieder. Bis zum nächsten Mal!"
IMG_2496.jpg
IMG_2497.jpg
Das Schiff setzte die Segel und nahm seine Fahrt wieder auf.
Erleichtert blickten die Elfen dem Schiff nach und als es ausser Sichtweite war, sprach Anna einen Versteckzauber über das Elfenreich aus, so dass sich niemand mehr in ihr Reich verirren konnte.
IMG_2498.jpg
Ende

Das war es dann im April! Ich hoffe es macht Spass die Geschichte zu lesen und über Kommentare freue ich mich wie immer. :hop
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Ischade » Freitag 28. April 2017, 14:43

Wieder eine sehr schöne, sehr amüsante Geschichte!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von JTD » Freitag 28. April 2017, 15:51

Hoi Aine,

scho a weng mimosenhaft, Deine Elfen! :grinsen

Welche Bilder hast Du zugelost gekriegt?
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von baubob » Freitag 28. April 2017, 23:16

Eine sehr interessante Geschichte , gefällt Mir sehr Gut :zehn :zehn :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
old iron guts
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 19:24

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von old iron guts » Samstag 29. April 2017, 08:06

Und wenn die Gestrandenten zu Hause sind, stellen sie fest, das 100 Jahre während ihres Aufenthaltes im Feenreich vergangen sind und alle ihre Angehörigen nicht mehr leben.

So enden ja meinstens die Sagen und Märchen um die Anderswelt.

Gefällt mir deine Geschichte.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Aine » Montag 1. Mai 2017, 14:18

JTD hat geschrieben:Hoi Aine,

scho a weng mimosenhaft, Deine Elfen! :grinsen

Welche Bilder hast Du zugelost gekriegt?
Hi JTD,

hatte ich ganz vergessen einzustellen! :oops Hier also noch meine zugelosten Bilder:
BildPrincess.jpg
BildWrack.JPG
Bild5Fritz.JPG
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 1. Mai 2017, 18:16

:kavalier Hi Aine, hi Leute, :knicks

Danke für die Geschichte. Habe gut abgelacht. :grinsen
tja, wer solch beknackten Bilder für den Wettbewerb einreicht, darf sich nicht wundern, wenn er dann etwas veralbert wird.
Aber Püppies... ich glaube so werde ich niemals eine Horde Mädels anquatschen. Vllt "Hi Ladies" oder so. Aber Püppies? :gruebel
"Scharfe Schnitte " auch nicht. Eher Schnuckelschnitte. :kicher
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von JTD » Montag 1. Mai 2017, 21:31

Playmo-Fritz hat geschrieben:(...)
tja, wer solch beknackten Bilder für den Wettbewerb einreicht, darf sich nicht wundern, wenn er dann etwas veralbert wird.
(...)
...also so beknackt finde ich die Bilder nicht, besonders nicht das erste! (Ich habe schlimmere eingeschickt gehabt.)

Aber Veralbern ist okay, soviel künstlerische Freiheit muß sein!

Aine, ich wollte mich schon beschweren, daß Du dieses erste Bild ja sehr weit interpretiert hast, von "musizierende Dame" zu "Flatterelfe gibt Musikunterricht" - kann ich aber nun nicht mehr, wenn ich über künstlerische Freiheit schreibe... :wink
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 2. Mai 2017, 17:49

JTD hat geschrieben:
Playmo-Fritz hat geschrieben:(...)
tja, wer solch beknackten Bilder für den Wettbewerb einreicht, darf sich nicht wundern, wenn er dann etwas veralbert wird.
(...)
...also so beknackt finde ich die Bilder nicht, besonders nicht das erste! (Ich habe schlimmere eingeschickt gehabt.)

Aber Veralbern ist okay, soviel künstlerische Freiheit muß sein!

Aine, ich wollte mich schon beschweren, daß Du dieses erste Bild ja sehr weit interpretiert hast, von "musizierende Dame" zu "Flatterelfe gibt Musikunterricht" - kann ich aber nun nicht mehr, wenn ich über künstlerische Freiheit schreibe... :wink
Hi Leute, hi JTD,

ja richtig, da habe ich mich nicht richtig ausgedruckt: Es ist nur mein eingereichtes Bild beknackt. Das mit den Typen mit den wilden Augen. Die anderen Bilder sind okay. Und ich weiß auch warum die ganze Besatzung mit Augenkrebs etc. rumläuft. WEil Fritz mit dem überdimensionalen Zahnstocher nicht zurechtkommt, und wenn er mit der Crew redet, sticht er mal eben so beinahe einem ein Auge aus. So fast. :brille :staun1
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von JTD » Dienstag 2. Mai 2017, 21:32

Hoi Fritz,

auch das Bild finde ich nicht beknackt - wie sehr die beiden linken Kerle mit den Augen rollen, ist mir zwar aufgefallen, aber ansonsten hätte ich mal mehr auf die Augenklappen achten sollen. Die Mannschaft hat auf alle Fälle Charakter - und dann muß man sich halt zu dem Charakter eine Geschichte einfallen lassen!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Aine » Mittwoch 3. Mai 2017, 11:28

Playmo-Fritz hat geschrieben::kavalier Hi Aine, hi Leute, :knicks

Danke für die Geschichte. Habe gut abgelacht. :grinsen
tja, wer solch beknackten Bilder für den Wettbewerb einreicht, darf sich nicht wundern, wenn er dann etwas veralbert wird.
Hi Fritz,

eigentlich bin ich ganz dankbar für deine Bilder, denn wenn ich die Gestalten sehe, habe ich den Einfall für meine Geschichte. :bang1 Dies trifft besonders auf deine Bilder aus den letzten beiden Monaten zu. Auch im Februar war dein Bild der Auslöser für meine Geschichte. Da hatte ich mich allerdings noch schwer getan, da ich nur im Indianer-Modus für die Bild Umsetzung gedacht habe und die sammel ich nicht. Hoffe du bleibst weiter an Bord für`s Geschichten schreiben. :wink
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von Aine » Mittwoch 3. Mai 2017, 11:35

JTD hat geschrieben: Aine, ich wollte mich schon beschweren, daß Du dieses erste Bild ja sehr weit interpretiert hast, von "musizierende Dame" zu "Flatterelfe gibt Musikunterricht" - kann ich aber nun nicht mehr, wenn ich über künstlerische Freiheit schreibe... :wink
Hi JTD,

das Bild hat mir eigentlich die Idee gegeben alles in der Natur handeln zu lassen. Die Musik war schon nur nebensächlich, da gebe ich dir Recht. Wenn hier nicht soviel Schnee gefallen wäre und ich meine Geschichte draussen bebildert hätte, wäre der Charakter des Bildes wahrscheinlich besser wieder gegeben worden. Da Elfen besser im Freien leben, als Prinzessinen habe ich mich für die entschieden.
Recht frei interpretiert ist für mich das Schiffwrack. Das hätte ich bemängelt! :pfeif :grinsen
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichte: Gestrandet

Beitrag von JTD » Mittwoch 3. Mai 2017, 13:05

Hallo Aine,

mit der Interpretation "beschädigtes Schiff" für das Wrack habe ich überhaupt keine Probleme; ich finde, das paßt. Besonders nicht, weil ja nicht jeder ein Wrack hat, um das zugeloste Bild 1:1 umzusetzen. Der Unterschied zwischen dem beschädigten Schiff, wie Du es interpretierst, und dem Wrack auf dem Bild, das Du zugelost gekriegt hast, ist in der Praxis doch nur die Frage, wie viel Zeit und Aufwand es braucht, um es wieder seetüchtig zu machen :wink

Auch die Interpretation von Playmo-Fritz' verrückter Crew paßt.

Vielleicht liegt es daran, daß ich ein Mann bin und somit nicht an Flatterfeen denke. Hätte ich aus den Bildern eine Geschichte machen müssen, wäre die Frage, warum eine Dame (und nicht Elfe) mitten in der Natur einen Kontrabaß spielt, ein Kern meiner Geschichte gewesen. (Ich erinnere vielleicht an Patrick Süskinds Einakter "Der Kontrabaß".)

Jetzt habe ich zum Glück einen Kontrabaß - jedes andere Instrument, was eigentlich zu unhandlich ist, um es in die freie Natur zu schleppen, hätte ich auch gelten lassen.

Wobei ich nicht sage, daß mir zu diesen 3 Bildern eine Geschichte eingefallen wäre...

Und vor allem sage ich nicht, daß meine Interpretation der Bilder die einzig richtige ist! Und letztlich leben ja die 3-Bilder-Geschichten von dem, was die Empfänger der Bilder in ihnen sehen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten