Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:09

image4691.jpg
„Runa, kommst du mit? Ich möchte mit dir auf eine kurze Reise gehen“, frage ich Runa.

„Wohin denn?“ fragt Runa neugierig.

„In eine ganz besondere Welt – eine Kristallwelt!“ antworte ich lächelnd.

„Kristallwelt?“ Runa ist begeistert. „Ja, gerne!“
image4692.jpg
„Das sieht aber nicht nach Kristall aus“, meint Runa nachdenklich. „Eher nach Frühling- obwohl – dieser Eisbach...“
image4693.jpg
Schnell läuft sie weiter.
image4694.jpg
image4695.jpg
„Sieh nur, ein Eisvogel!“ jubelt sie. „Und ein Reh und – wer ist das, der da in den Blumen steht?“

Runa wartet keine Antwort ab, sondern eilt weiter – mitten im Bach. Als sie merkt, dass ich ihr nicht folge, dreht sie sich um.
image4696.jpg
„Was ist, Jolande, möchtest du nicht mitkommen?“ fragt sie belustigt.

„Nicht unbedingt durch das eiskalte Wasser!“ antworte ich fröstelnd.

Runa grinst. „Da vorne ist ein Steg, da warte ich dann auf dich!“

Doch der Steg wird von einem Reiter bewacht.
image4697.jpg
Erst erschrecke ich, doch als ich merke, dass er mich nicht aufhält, folge ich Runa auf den Steg.
image4698.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:15

„Wer sind nun die beiden dort vorne?“ möchte Runa wissen.

„Das sind Finya und Florin, sie leben hier.“

„Aber das sind doch zwei verschiedene Welten, wenn er hier im Grünen und sie im Eis lebt“, überlegt Runa.

„Das ist ein besonderes Geheimnis“, schmunzle ich. „Ihre Liebe überwindet alle Grenzen“.

„So ist das also", meint Runa erstaunt. "Sieh nur die schönen Blumen, wie sie duften!“ jubelt sie.
image4699.jpg
image4700.jpg
„Und hier sind die beiden, Finya und Florin“, erkläre ich.

„Was macht ihr denn hier?“ wundert sich Florin. „Kleines blaues Wesen, müsstest du nicht in der Eiswelt leben?“
image4701.jpg
„Ja, von dort komme ich,“ antwortet Runa erstaunt, „aber jetzt bin ich bei meinen Freunden und kann überall hinreisen.“

„So ist das also“, lächelt Florin. „Dann geh ruhig in die Kristallwelt – sie ist wunderschön, wenn auch anders als meine Frühlingswelt.“
image4702.jpg
„Hallo“, sagt Finya leise. „Schaut euch gerne um! Hier kann euch nichts Böses passieren.“
image4703.jpg
„Gut, dass sie das gesagt hat“, murmelt Runa. „Wer weiß, was der Troll im Schilde führt! Aber sieh nur, die Hunde folgen Blumenspuren!“

„Dann ist bestimmt Florin hier vorbeigelaufen“, überlege ich.
image4704.jpg
Runa wendet sich zur anderen Seite.
image4705.jpg
„Ob das dort oben Lapis ist?“ überlegt sie. „Wohl nicht, dann hätte er uns längst begrüßt.“
image4707.jpg
„Seit wann wachsen im Eis Pilze?“ lacht sie. „Sai würde sich freuen!“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:23

Bei der nächsten Begegnung schaut sie ganz still ein kleines Ebenbild von sich an.
image4708.jpg
„Das sieht fast aus wie ich, nur kleiner, lila – und sieh nur, mit Flügeln! Wer ist das?“

„Ich weiß es auch nicht, aber es scheint wohl mit dir verwandt zu sein. Ich habe es auch schon in einer anderen Farbe gesehen.“

„Wir sind ein großes Volk“, fängt plötzlich das lila Wesen zu reden an. „Wir gehören zu einer Familie!“

Runa staunt. „Oh, das ist schön!“ freut sie sich.

„Geh nur weiter, erkunde diese Welt!“ fordert das Wesen sie auf. „Es gibt noch viel zu sehen!“
image4709.jpg
Neugierig läuft Runa weiter. „Lila Blumen! Fast wie dieses Wesen! Das ist ja so schön!“

„Und ein kleiner Hase – der ist bestimmt verwandt mit Möhrchen!“

„Aber sicher“, antwortet der Hase. „Wir Hasen sind alle verwandt!“

„Dann grüße ich ihn von dir!“ meint Runa fröhlich.

"Danke, er wird sich bestimmt freuen!" antwortet der weiße Hase.
image4711.jpg
Dann fällt ihr Blick auf das lila Dufttierchen.

„Das sieht ja auch niedlich aus“, meint sie.
image4712.jpg
Auch die Rehe werden lange begutachtet.
image4713.jpg
„Warum stehen hier Wächter?“ fragt sie anschließend.

„Ich weiß es nicht, aber offensichtlich schützen sie die Figur dort hinten“, antworte ich

Leider erklärt keine der Wachen etwas, wir gehen weiter und entdecken eine blaue Ente.

„Hier scheint alles blau zu sein“, meint Runa fröhlich, „genau wie ich!“

„Ja, du passt richtig in diese Welt“, meine ich lächelnd.
image4714.jpg
„Quak!“ stimmt die Ente zu.

„Aber hier gibt es auch eine grüne Fee – ob sie sich wohl fremd vorkommt?“
image4715.jpg
„Sie ist ja nicht allein grün“, sage ich, „hier gibt es auch den Regenbogenmann.“
image4716.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:34

„Ja – und herrliches Wasser!“ jubelt Runa. „Das fühlt sich irgendwie lebendig an!“
image4717.jpg
„Runa, komm da raus! Du kannst doch nicht in jeden Brunnen springen!“

„Warum denn nicht? Es ist doch schön hier! Komm du doch rein!“

„Oh nein – ich bade lieber in warmem Wasser!“ lehne ich entsetzt ab.

Runa lacht.
image4718.jpg
Doch als eine der weißhaarigen Personen sie anspricht, springt sie aus dem Brunnen, um sie zu begrüßen.
image4719.jpg
„Du wundersames Wesen – es ist schön, dass du hier bei uns Spaß hast!“

Runa wundert sich über die Anrede. "Wieso wundersames Wesen?" fragt sie erstaunt.

"Geh dort in den Pavillon!" fordert die Fee sie auf. "Dort wirst du sehen, warum."

Runa gehorcht, läuft zum Pavillon und blickt hinein. Einen Moment lang hat sie das Gefühl, in einen Spiegel zu sehen.
image4720.jpg
„Wer ist das denn?“ flüstert sie. "Wer bist du?"
image4721.jpg
„Ich bin Kristallino. Sei willkommen in meiner – und deiner – Welt, Runa!“ antwortet das Wesen, das Runa fast völlig gleicht.

„Deine Augen…was ist mit ihnen?“ fragt Runa verwirrt.
image4724.jpg
„Es gibt viel Eis hier“, antwortet Kristallino.

„Es ist sehr kalt hier“, versucht ein kleiner Drache zu erklären.

„Hm,“ meint Runa verwirrt. „Du bist ja genauso blau – und mit Flügeln! Hier gibt es seltsame Wesen!“

Die beiden lachen. „Ja, und du passt zu uns! Möchtest du nicht hierbleiben?“

„Hierbleiben?“ Runa ist entsetzt. „Nein, ich möchte bei meinen Freunden bleiben!“ sagt sie bestimmt.

„Nun, dann musst du uns verlassen – ihnen würde es hier in der Kälte nicht gefallen. Aber komm gerne wieder zu Besuch!“

„Ja, gerne,“ meint Runa. Sie wirft noch einen langen Blick auf die beiden Wesen, die ihr so ähnlich sind.

"Tschüs, Kristallino", ruft sie dann, "und tschüs, kleiner Drache!"

"Auf Wiedersehen, Runa", antworten die beiden.
image4725.jpg
Zögernd kommt Runa zu mir zurück. "Eine seltsame Welt", flüstert sie.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:49

Neugierig schauen wir zum Schloss hinauf.
image4726.jpg
„Hier muss es wirklich immer kalt sein“, meint Runa, „dort ist eine Eisskulptur!“
image4727.jpg
„Den anderen scheint die Kälte auch nichts auszumachen“, meine ich fröstelnd. „Da spielt sogar jemand Klavier!“
image4728.jpg
image4729.jpg
„Du bist ja sowieso verfroren!“ lacht Runa. Vielleicht bräuchtest du auch so einen Pelzkragen.“

Runa wagt einen Blick in einen Raum, der nur halb geöffnet ist.
image4730.jpg
„Die Eiskugel! Wieso ist hier die Eiskugel? Das kann doch gar nicht sein!“ ruft Runa aufgeregt.

„Vielleicht ist es eine andere Kugel, die nur unserer Eiskugel ähnelt?“ vermute ich.

„Ja, so muss es wohl sein“, antwortet Runa. „Sie wäre sonst auch viel zu gefährdet.“

Bei dieser Rallye ging es um eine Eiskugel und dort haben wir Runa kennengelernt.
viewtopic.php?f=90&t=63280
image4732.jpg
„Es ist wunderschön hier, Jolande“, schwärmt Runa. „Danke, dass du mir alles zeigst!“
image4733.jpg
„Wir erkunden das doch gemeinsam, Runa – ich bin hier auch fremd, aber eingeladen.“

„Was ist denn dort unten?“ Neugierig beugen wir uns über die Schneebrüstung.
image4735.jpg
„Ui! Das sieht ja gefährlich aus! Dort gehen wir nicht hin!“

Vorsichtig suchen wir uns einen anderen Weg nach unten, um die Eisbären nicht aufzuschrecken.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:55

image4736.jpg
Bewundernd bleibt Runa vor blauen Blumen steht. „Dass hier in Eis und Schnee so viele Blumen blühen, das ist unglaublich!“

Doch schon eilt sie weiter, ich kann ihr kaum folgen.

„Runa, was machst du denn da!“
image4737.jpg
„Ich spiele mit den Delfinen!“ antwortet Runa unschuldig. „Sieh doch nur: einer hat meine Farbe und der andere ist silbern! Ist er nicht bezaubernd?“

„Doch, Runa, ganz allerliebst“, gebe ich zu.

„Willst du nicht auch mit uns spielen?“

„Danke, Runa, aber mir ist das Wasser weiterhin zu kalt!“

„Na gut, dann komme ich wieder zu dir.“
image4739.jpg
„Sieh nur: die Frau sieht fast genauso aus wie die Frau am Eingangstor!“ ruft Runa aufgeregt.

„Ja, auch der Mann sieht aus wie Florin! Das ist ja merkwürdig – ich wusste gar nicht, dass es auch im Eis Meerjungfrauen gibt.“

„Jolande, es ist nicht nur, dass es Meerjungfrauen sind, sondern dass sie vorhin Menschen waren!“ versucht Runa mir aufgeregt zu erklären.

„Ach so“ sage ich etwas verwirrt.
image4740.jpg
„Ich geh mal hin und frage nach!“ sagt Runa entschlossen.
image4741.jpg
„Bist du der gleiche, mit dem wir vorhin gesprochen haben?“

Florin lacht. „Ist es sonderbar für dich, dass wir jetzt zu den Meermenschen gehören? Das ist durch einen Zauber gekommen – es ist ein wunderbares Abenteuer!“

„Das möchte ich auch mal erleben“, meint Runa sehnsüchtig.

„Vielleicht wird es mal Wirklichkeit“, meint Finya. „Hier ist schließlich alles möglich!“

„Ja, vielleicht“, meint Runa.

Nachdenklich geht sie weiter, doch schon bald ist sie wieder fasziniert von dem, was sie sieht.

„Die beiden tanzen aber schön auf dem Eis!“
image4743.jpg
Runa geht ganz nahe zu ihnen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:02

image4744.jpg
„Hallo, kleines blaues Wesen“, begrüßen die Eistänzerinnen Runa.

„Hallo“, grüßt Runa. „Das sieht schön aus, wie ihr tanzt!“

„Dankeschön!“ antworten die beiden. „Viel Spaß auf deiner weiteren Reise!“

Runa läuft weiter und bestaunt die Eiswesen.
image4748.jpg
„Ist das schön hier!“
image4749.jpg
Sie geht ganz nah zu ihnen.
image4751.jpg
„Ich kenne euch doch“, meint sie, „bewacht ihr sonst nicht die Eiskugel?“

„Nicht wir, aber Verwandte von uns“, antwortet das Eiswesen. „Hier können wir unseren Spaß haben und im Eis baden“.

„Ja, das sehe ich!“ lacht Runa.

„Grüß unsere Familie, wenn du wieder zu Hause bist“, fordert das Eiswesen Runa auf.

„Gerne!“
image4752.jpg
Runa folgt den kleinen Waschbären.
image4754.jpg
Ohne Zögern läuft sie durch den Eisbach und bestaunt die Landschaft: Florin, der als Fußspuren Blumen hinterlässt…
image4755.jpg
image4757.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:06

Weiße Rehe…
image4756.jpg
„Wo bleibst du denn, Jolande?“

Ich kann Runa nicht durch den Eisbach folgen und suche mir einen anderen Weg.
image4758.jpg
Auch so erreiche ich wieder den Steg.
image4759.jpg
„Da bist du ja, Jolande! Es ist so schön hier – fast alles passt zu mir und meiner Farbe!“
image4760.jpg
„Ja, eine Welt, wie für dich gemacht“, lächle ich.

„Du willst doch nicht schon wieder weg?“ fragt Runa, als sie mich zögernd auf dem Steg stehen sieht.
image4761.jpg
„Wir müssen noch hier nach oben gehen und nochmal über die Kristallwelt schauen“, erklärt sie.
image4762.jpg
image4764.jpg
Noch einmal schauen wir auf die weiße Welt, auf die fremdartigen Wesen, die Trolle, und die Blumen, die im Eis blühen. Finya und Florin neben uns lassen sich gar nicht stören.
image4766.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:09

Schon sind wir wieder am Tor, das die Frühlingswelt mit der Kristallwelt verbindet.
image4767.jpg
„Hat es euch gefallen?“ fragt Florin.

„Oh ja, es ist wunderschön!“ schwärmt Runa. „Danke, dass wir hier sein dürfen.“

Florin lächelt. „Jetzt dürft ihr noch mein Frühlingsland ansehen – und Jolande kann sich wieder aufwärmen!“
image4769.jpg
image4770.jpg
Über den Steg gelangen wir in den Frühling.

„Schön bunt hier“, meint Runa. „Hier gibt es sogar Schmetterlinge!“
image4771.jpg
„Sieh mal, dort ist Ute“, rufe ich.
image4772.jpg
„Hallo Jolande, hallo Runa!“ grüßt uns Ute.

„Hallo!“ rufen wir zurück und winken.
image4775.jpg
Wir gehen zu ihr ans Feuer. Auch die anderen grüßen uns.
image4776.jpg
„Hat euch euer Ausflug gefallen?“ fragt Ute.

„Ja, es war wunderbar“, antwortet Runa glücklich. „Und wir haben noch nicht alles gesehen!“

Ute lacht. „Du wirst hier nie alles sehen! Diese Welt ist in ständigem Wandel.“

Jäger kommen mit ihrer Beute.
image4778.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:20

Wir verabschieden uns von Ute, denn wir haben liebliche Musik gehört.
image4779.jpg
„Oh, ein Grashüpfer!“ ruft Runa begeistert. „Wie schön er Geige spielt!

„Sieht aus wie Espen“, murmele ich. „Es klingt schön!“

Espen ist schon hier aufgetreten:
viewtopic.php?f=90&t=70937&p=1022977&hi ... n#p1022977
viewtopic.php?f=29&t=58940&p=1033222&hi ... n#p1033222

Leise nähern wir uns.
image4780.jpg
Die Musik ist so schön, dass wir uns hinsetzen, um eine Weile zuzuhören.
image4791.jpg
Doch lange kann Runa hier nicht still zuhören – zu vieles gibt es noch zu entdecken:
image4781.jpg
Ich sehe ein weiteres Tor am Ende der Lichtung und wende mich dorthin.
image4783_crop.jpg
image4784.jpg
Runa folgt mir.
image4785.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:24

„Wohin geht es hier?“ fragt Runa neugierig.

„Ich weiß es nicht“, antworte ich.
image4786.jpg
Zögernd treten wir durch das Tor.
image4788.jpg
Wo mag es wohl weitergehen?

Alle Bilder sind im Diorama von Playmo-Family auf den LuxPlaymodays entstanden – vielen Dank, dass wir durch dein Dio reisen durften!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:09

Hallo Jolande,


und wieder einmal ist es dir gelungen, ein Diorama so richtig lebendig zu machen

:dank :blume :klatsch2 :blume :dank

Es ist schon ziemlich genial, wie passend deine Blickwinkel waren,
um auch den "Kontakt" zu den Figuren auf dem Dio zu schaffen.
Besonders witzig fand ich das Bild, in dem "ich" im Hintergrund bin
und "wir" uns zu winken. ;)
Perfekt :great

Vielen Dank, dass ich deine "Spielwiese" sein durfte.
Immer wieder gern :knicks

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Freitag 4. Oktober 2019, 21:40

Hallo Ute,

Dankeschön :blume

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dein Dio war eine wunderbare "Spielwiese".
Mal so richtig "aus dem Vollen zu schöpfen" und ein ganzes Diorama zu erkunden
ist wunderbar :)

Danke auch an alle "Daumendrücker" :)

Viele Grüße
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Dienstag 29. Oktober 2019, 16:27

image4983.jpg
„Wo sind wir denn jetzt, Jolande?“ fragt Runa. „Es sieht alles ganz anders aus, auch kein Schnee mehr. Solche Kleidung kenne ich nicht – aber die Enten!“

„Ich weiß nicht – es sieht aus wie ein Volk vor langer Zeit“, antworte ich zögernd. „Vielleicht finden wir es heraus, wenn wir mehr sehen!“

„Guck mal, hier spielen Kinder – so anders ist das nicht!“ lacht Runa. Neugierig geht sie zu ihnen und grüßt sie.
image4986.jpg
„Hallo!“

„Hallo!“ antwortet das Mädchen. „Du siehst aber lustig aus!“

Runa lacht. „Ihr seht ungewöhnlich aus – woher kommt ihr?“

„Wir wohnen schon immer hier – du bist fremd!“ antwortet das Mädchen lächelnd.

„Aber wer seid ihr?“

„Wir sind Kelten, das ist unsere Heimat. Dort oben ist das Salzbergwerk, da arbeiten fast alle aus unserem Dorf.“

„Ein Salzbergwerk? Das klingt interessant.“

„Geht ruhig und seht euch um – aber ihr dürft nicht im Weg rumstehen“, fordert das Mädchen uns auf.
image4987.jpg
Gerne folgen wir dieser Aufforderung.
image4988.jpg
„Runa, sieh nur, dort drüben ist Möhrchen!“

„Wie kommt er denn jetzt hierher?“ fragt Runa verblüfft.
image4989.jpg
Flink wie ein Hase springt Möhrchen die Felsen runter.
image4990.jpg
Runa zögert nicht lange und springt ins Wasser, um den Bach zu überqueren und zu Möhrchen zu gelangen. Interessiert beobachten wir, wie die Kinder Fische fangen.
image4991.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf den LuxPlaymodays

Beitrag von Jolande » Dienstag 29. Oktober 2019, 16:36

„Dort oben haben sie ein Feuer und viele Behälter mit Steinen“, erzählt Möhrchen. „Und Ponys, die mithelfen, die Steine zu tragen.
Auch Kinder arbeiten da. Was machen sie mit den Steinen, Jolande?“
image4992.jpg
image4993.jpg
„Sie gewinnen Salz aus dem Berg. Entweder ist es in den Steinen oder sie müssen die Steine abbauen, um das Salz zu gewinnen“, antworte ich. Ich bin kein Experte für Bergbau...
image4995.jpg
Möhrchen sieht sich die Arbeiter genauer an. „Das sieht nach schwerer Arbeit aus“, murmelt er.
image4996.jpg
Runa schlendert weiter und trifft auf Männer, die mit Schwertern kämpfen.
image4997.jpg
„Pass auf!“ ruft einer der Kämpfer. „Geh zu den anderen Kindern und steh uns hier nicht im Weg herum, das ist gefährlich!“

Eingeschüchtert verlässt Runa die Kämpfer.
Wir gehen gemeinsam ins Dorf, das scheint uns ungefährlicher zu sein.
image4998.jpg
„Anscheinend müssen hier die meisten Kinder arbeiten“, meint Möhrchen.
„Ja, in dieser Welt müssen alle mithelfen, um zu überleben“, erkläre ich.
image4999.jpg
Fasziniert betrachten wir die Waffen und Hörner, die ausliegen. Fast möchte Möhrchen das Schwert ergreifen, um es auszuprobieren, als ein „Nicht anfassen!“ ertönt.
image5001.jpg
„Ich mache es schon nicht kaputt“, meint er. Da wir keinen Ärger wollen, lässt er das Schwert liegen und wir setzen unseren Gang durch das Dorf fort.
Antworten