Geschichten mit Fredeswind und Fanny

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1457
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 16. April 2023, 11:49

Hallo zusammen! :kavalier

Endlich fand ich Zeit, die Geschichte fortzuführen. :smile

Viel Spaß beim Lesen!



LG
Fanny :knicks

4. Kapitel

Nach einer längeren Fahrt kamen wir endlich in meiner kleinen Stadt an.
Dort beschlossen Fredeswind und ich uns erstmal im Dönerladen zu stärken.


20230414_233412-01 Ankunft 1_klein.jpg

20230415_002102-01 Ankunft 4_klein.jpg


Wir hatten uns am Tisch niedergelassen und aßen den leckeren Döner vor uns. Da schauten zwei wilde Typen in den Laden herein.
Ich machte Fredeswind aufmerksam auf die beiden. Hatten wir die nicht gerade aus dem Dönerladen kommen sehen.
Was die hier schon wieder wollten? Fredeswind zuckte mit den Achseln: "Keine Ahnung." Wir hörten sie miteinander tuscheln.
Da meinte Fredeswind:"Ich glaube die machen sich lustig über uns." Da fiel es mir wie Schuppen vor die Augen:
"Na klar, du hast recht, wir stellen ja auch ein drolliges Paar da. Ich in meiner normalen Kleidung und du da in deinem altmodischen Gewand!", kicherte ich. Das leuchtete Fredeswind ein.
So schnell wie die beiden auftauchten so schnell waren sie auch wieder verschwunden.
Bezüglich der Kleidung von Fredeswind hatte ich mir schon länger Gedanken gemacht. -


20230415_161243-01 Ankunft 6_klein.jpg


In aller Ruhe aßen wir unseren Döner zu Ende und ließen die letzten Tage und Wochen Revue passieren.
Pläne für die kommenden Tage wurden geschmiedet.

20230415_003421-01 Ankunft 3_klein.jpg


Anuk und Kuna warteten brav vor dem Laden.

20230415_173152-01 Ankunft 7_klein.jpg


Die beiden fanden neue Spielkameraden und tobten ausgelassen umher.

20230416_101521-01 Ankunft 8_klein.jpg


Es waren ein paar schöne Stunden, langsam machten wir uns auf den Weg zu meinem Wohnhaus.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 16. April 2023, 13:46

Hallo Fanny!

Ach, was freue ich mich, dass wir angekommen sind! :hop

Tolle Bilder und schöne Weiterführung der Geschichte! :photo

Was hast du für wohlerzogene Hunde! :great

Bin gespannt, was wir in deiner kleinen Stadt alles erleben werden. Der Döner war jedenfalls schon mal hervorragend! :wink

Freu mich auf weiteres!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von baubob » Sonntag 16. April 2023, 18:01

Sehr Schöne Geschichte und Super schöne Szenen Super dargestellt :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

In eigener Sache

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 9. Juli 2023, 20:39

:kavalier
Nun ist es soweit, es geht hier mal wieder weiter. Eigentlich sollte die Geschichte jedoch ganz anders weitergehen.Die Entstehung der Weiterführung ist recht kurios. Fanny schrieb mir, ich solle doch mal in den Fotowettbewerb vom Juni 2023 hineinsehen und schauen, was ich auf ihrem Wettbewerbsfoto entdecken könnte. Natürlich entdeckte ich auch Fredeswind neben ein paar anderen bekannten Gästen. So überlegte ich, ob ich mir dazu vielleicht eine kleine Geschichte ausdenken könnte. Fanny war einverstanden und versprach dazu die Bilder zu liefern.
.


LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 9. Juli 2023, 20:49

Endlich waren die beiden in der kleinen Stadt angekommen, was war Fredeswind neugierig. Fanny hatte schon soviel erzählt. Vorerst hatte Fredeswind ‚Ali Baba‘ kennengelernt.
Die Sonne begann gerade unterzugehen und tauchte die Stadt in ein hauchzartes rosa Licht. Nun traten die beiden auf die Straße. Fredeswind rieb sich den Bauch und resümierte: „Mmmh! Der Döner war wirklich ausgezeichnet, was hatte ich für einen Kohldampf!“ Fanny stimmte ihr zu. Schwanzwedelnd schlossen sich Anuk und Kuna ihnen an.


4. Kapitel 07.JPG


Doch kamen sie nicht weit. Irgendwie war hier heute viel los. Das konnte sich Fanny gar nicht erklären. Da wurde den Freundinnen auch schon gleich ein Glas Sekt in die Hand gedrückt mit den Worten: „Hey ihr zwei! Kommt feiert mit!“ Wir waren total überrumpelt. Es blieb uns nichts anderes übrig, stießen mit an, ohne zu wissen warum. Das schien ja eine nette Gesellschaft zu sein bei so viel Gastfreundschaft.

4. Kapitel 08.JPG

Schnell war das Glas Sekt geleert. Da wurde Fanny von hinten angestupfst. Sie zuckte zusammen und drehte sich um. Überrascht rief sie: „Playmomaus, was machst du denn hier?“ „Na, du Weltenbummlerin, hast du auch mal wieder heimgefunden?“ Fanny errötete: „Schon,“ meinte sie etwas verlegen. „Aber schau, wen ich unterwegs aufgegabelt habe“, und sie deutete auf Fredeswind. Playmomaus begrüßte diese erfreut. Auch die zwei hatten sich das letzte Mal auf der Allgäubörse getroffen.

4. Kapitel 09.JPG

„Sag mal, Playmomaus, was ist hier eigentlich los?“, fragte Fanny neugierig. „Ihr seid wohl von Gestern!“, entgegnete Playmomaus. „Schon - in gewisser Weise“, erwiderte Fredeswind kichernd, „das sieht man doch.“ Fanny und Playmomaus lachten lauthals. Alle drehten sich zu ihnen um. Einige begannen mal wieder zu tuscheln. Da dachte Fanny bei sich: „Fredeswind wirkt hier wirklich fehl am Platze, höchste Zeit, dass ich was dagegen unternehme.“

4. Kapitel 10.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

4. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 18. Juli 2023, 12:12

„Nun sag schon, was ist hier los?“, bohrte Fredeswind nach. Mit völlig ernster Miene antwortete Playmomaus: „Ihr seid wirklich von Gestern. Unsere Außerirdische verlobt sich heute.“ Fanny und Fredeswind blieb der Mund vor Erstaunen offenstehen. „Du veräppelst uns!“, sagten die beiden einstimmig. „Ne, ne! Fragt sie doch selbst, dahinten steht sie.“ Fredeswind setzte dies prompt in die Tat um und gesellte sich zu Klicky Lee. Während Playmomaus und Fanny sich bei einem Gläschen Rotwein über Fannys und Fredeswinds Reise austauschten.

4. Kapitel 11.JPG


Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein. Als Fredeswind Klicky Lee begrüßt hatte und zur Verlobung gratulierte, brach diese in schallendes Gelächter aus: „Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?“ Sie kriegte sich kaum noch ein. Doch schließlich erklärte sie Fredeswind glucksend: „Da hat man dich aber sauber reingelegt! Hier findet heute lediglich die Einweihung des Spirituosengeschäftes statt, mehr nicht.“ Fredeswind war baff, doch dann brach auch sie in herzhaftes Gelächter aus: „Da sind wir Playmomaus ja ganz schön auf den Leim gegangen.“

4. Kapitel 12.JPG


Das Lachen war nicht zu überhören und alle blickten in Richtung Klicky Lee und Fredeswind. Wie ein Lauffeuer hatte sich der Anlass des Gelächters herumgesprochen. Und auch Fanny bekam das schließlich mit.

4. Kapitel 13.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von baubob » Dienstag 18. Juli 2023, 21:51

Super Die Geschichten ,Stimmungsvolle Szenen :zehn :hop
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

4. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Samstag 22. Juli 2023, 13:15

Spaßhaft drohte sie Playmomaus mit dem Finger: „Na warte! Das gibt Rache und Rache ist süß und diese hier, diese wird besonders süß! Du hast uns also doch reingelegt!“ „Naja, jedenfalls ist die Stimmung jetzt hervorragend. Auch wenn der spontane Spaß auf eure Kosten ging. Ich wollte eigentlich gehen, da platztet ihr so unverhofft und ahnungslos herein, dass ich einfach nicht anders konnte“, meinte Playmmaus nun doch etwas verlegen. „Wir werden es überleben“, fasste Fanny augenzwinkernd zusammen.

4. Kapitel 14.JPG


Es war bereits dunkel, als sich Fanny und Fredeswind leicht angeheitert, oder vielleicht war es doch etwas mehr, - denn letztere fühlte sich nicht mehr so ganz taufrisch… -, endlich auf den Heimweg begaben. So schlenderten sie die Straße hinab. Ihnen fiel gar nicht auf, dass die Hunde sie nicht begleiteten. Den beiden war nämlich langweilig geworden und sie hatten sich aus dem Staub gemacht.

4. Kapitel 15 (2).JPG


Doch Anuk und Kuna waren glücklicherweise nur alleine heimgetrottet, sie waren ja so lange fort gewesen. Nun erwarteten sie die Freundinnen bereits vor Fannys Haustüre.

4. Kapitel 16 (2).JPG


Die Luft war deutlich abgekühlt und die Freundinnen fröstelten etwas. Nichts desto trotz beschlossen sie noch ein bisschen an der frischen Luft zu bleiben und ließen sich auf der Bordsteinkante nieder. Fanny hickste und bemerkte: „Uups, jetzt haben wir die Hunde vergessen.“ Kaum ausgesprochen schmiegten sich Anuk und Kuna an Fanny und Fredeswind. Die wohlige Wärme der Hunde tat den beiden gut.

4. Kapitel 17 (2).JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1457
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 23. Juli 2023, 10:47

Hallo Fredeswind! :kavalier


Vielen Dank für deine nette kleine Geschichte zwischendurch. :blume :knuddel3


Mir hat es richtig Spaß gemacht, die Bilder dafür aufzunehmen. :photo :smile



Liebe Grüße
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Zwerg Nase » Montag 24. Juli 2023, 18:27

Eine schöne Geschichte, :zehn
hat mir Spaß gemacht, :great :great :great
Kopf voll der Beiden, ja, der "Aljehol"! :kicher
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1564
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Playmomaus » Montag 24. Juli 2023, 19:11

Ich hab gar nicht gewusst, dass ich solche Sachen mache. :kicher

Vielen Dank für die schöne Geschichte! :dank

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Playmofee » Montag 24. Juli 2023, 23:31

Seid gegrüßt Ihr beiden Geschichtenerzählerinnen! :kavalier

Nun habe ich mir die Zeit genommen, Eure Geschichten nach zu lesen.
Das ist sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Danke für die herrlichen Fotos, die begleitenden Texte und die darais resultierende Geschichte.
Und ich freue mich, Euch auch wieder auf der Allgäubörse zu treffen.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fredeswind » Freitag 28. Juli 2023, 10:17

Fanny69 hat geschrieben:
Sonntag 23. Juli 2023, 10:47
Hallo Fredeswind! :kavalier


Vielen Dank für deine nette kleine Geschichte zwischendurch. :blume :knuddel3


Mir hat es richtig Spaß gemacht, die Bilder dafür aufzunehmen. :photo :smile



Liebe Grüße
Fanny :knicks

Hallo Fanny :kavalier

Vielen Dank für die tollen Bilder zu der Geschichte! :dank2 :photo

Mir hat es auch riesig Spaß gemacht um ein Bild herum eine Geschichte zu erfinden. :gruebel :idee

:rose

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 15. November 2023, 17:12

Hallo alle miteinander! :kavalier

Auch hier geht es mal wieder weiter mit dem 5. Kapitel unserer Geschichte.

Die Bilder stammen von Fanny und der Text wieder von mir. Sie hat fleißig auf der Allgäu-Börse fotografiert, damit wir weitermachen können. :photo
Ich fange erst einmal an, wir haben viele Bilder z. T. auch mehrfach, die ich erst sortieren und evtl. bearbeiten muss, um dann dazu die Geschichte schreiben zu können. es wird also eine Weile brauchen bis das 5. Kapitel fertig ist. Aber wenigstens ist mal ein Anfang gemacht.

Viel Spaß dabei.

LG von Fanny69 und der Märvhenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

5. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 15. November 2023, 17:26

5. Kapitel

Gestern Abend war es spät geworden. Bis tief in den Vormittag hinein hatte Fredeswind geschlafen. Als sie aufwachte, fand sie einen Zettel von Fanny , darauf stand: „Bin im Hundesalon, Frühstück ist fertig. Ich habe eine Überraschung für dich, geh doch bitte in mein Schlafzimmer, da liegt was für dich auf meinem Bett. Bis später.“ Fredeswind wurde neugierig und begab sich sofort ins Schlafzimmer. Was mochte das für eine Überraschung sein?

Sie betrat Fannys Schlafzimmer. Da, was lag da auf dem Bett? Fredeswind stutzte. Es lag tatsächlich ein komplettes modernes Outfit darauf. Dunkel erinnerte sich Fredeswind, was Fanny gestern gesagt hatte: „…Wir stellen ja auch ein drolliges Paar da. Ich in meiner normalen Kleidung und du da in deinem altmodischen Gewand!" Eine Weile begutachtete und befühlte Fredeswind die neuen Kleidungsstücke. Sie waren so ganz anders als ihre gewöhnliche Kleidung. Kurzerhand schlüpfte sie hinein, sie verdrehte zwar erst ihr Oberteil und den Reißverschluss brachte sie auch nicht auf Anhieb zu, aber endlich stand sie da als eine komplett neue Fredeswind. Vor dem Spiegel betrachtete sie sich eingehend. War das da wirklich ihr Spiegelbild? Sie konnte es kaum fassen und schaute sich ganz fremd entgegen. Naja, und dies schockierend kurze Röckchen! Sie drehte sich vor dem Spiegel hin und her, während sie versuchte nicht aus den hohen Schuhen zu kippen – und dieser komische Hut! Nach einer geraumen Weile hatte sie sich doch an ihr neues Spiegelbild gewöhnt.

5. Kapitel 01.JPG



Sie beschloss ihren ersten Ausgang im neuen Outfit zu wagen und wollte Fanny in ihrem Hundesalon aufsuchen. Ein paar Mal ging Fredeswind noch auf und ab um in ihren neuen Schuhen sicherer zu werden, was ihr auch schließlich gelang. Dann trat sie vor das Haus, unsicher schaute sie sich um und überquerte die Straße. Auf dieser Straßenseite musste doch irgendwo der Hundesalon sein. Ein Zufall kam ihr zur Hilfe. Da kam doch gerade eine Dame mit einem frischgestriegelten Pudel aus einem Haus. Neugierig betrachtete sie die Hundebesitzerin. „Ui!“ dachte Fredeswind, „die hat ja einen noch kürzeren Rock an als ich.“ Das hatte zur Folge, dass sie sich endgültig mit ihrem ‚schockierend kurzen Röckchen‘ versöhnte. Erst mit ihrem zweiten Blick erfasste sie den Hund. „Ob da vielleicht der Hundesalon ist?“ überlegte sie.

5. Kapitel 02.JPG



Ja, sie hatte sich nicht geirrt. Ein paar Schritte weiter und sie stand vor Fannys Geschäft. Sie trat ein, die Tür fiel ins Schloss. Fanny drehte sich um. „WOW!“, rief sie überrascht, „bist du es Fredeswind? Die moderne Kleidung steht dir ausgezeichnet!“ Fredeswind antwortete errötend: „Ja, und danke für die schöne Kleidung, die ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber langsam wird’s!“ Fanny lachte: „Das kann ich mir vorstellen! Schau, Sonnenblume mit ihrem süßen Hund ist gerade hier, gesell dich doch zu ihr. Ich bin in Kürze fertig, dann werden wir mit Anuk und Kuna die Stadt erkunden. Sonnenblume muss dann auch weiter, wir sehen sie morgen wieder.“

5. Kapitel 03.JPG



Bald verabschiedete sich Sonnenblume. Fredeswind schaute Fanny noch eine Weile zu. Wie flink sie doch den Hund bearbeitete, der keinen Mucks von sich gab. Bald war dieser auch fertig und sah fast so neu aus, wie Fredeswind sich vorher gefühlt hatte. Als Fanny sich umgezogen hatte, begaben sie sich mit Anuk und Kuna auf einen Stadtrundgang.

5. Kapitel 04.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten