Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Montag 11. Dezember 2017, 08:43

Tor 11
Bolan, Stagecoach Mary und Jimmy Two Squaws

Heute möchte ich mich einigen kleineren Nebenrollen widmen.

Bolan trägt den dunkelblauen Rock der Nordstaatenarmee in der er vermutlich bis zum Ende des Krieges gedient hat.
In Hell on Wheels arbeitet er als Deputy von Thor Gundersen bei der Eisenbahnpolizei.
Bei einer Auseinandersetzung mit Cullen Bohannon schießt dieser ihm ein Ohr ab, auch im weiteren Verlauf ist Bolan nicht unbedingt vom Glück verfolgt.

Stagecoach Mary ist angelehnt an die historisch belegte Mary Fields oder auch „Black Marry“, die erste afroamerikanische Frau die einen Vertrag für eine Postroute bekam.
Eine toughe Frau, die sich überwiegend in Männerklamotten kleidete und auch mit dem Colt recht gut umgehen kann.

Jimmy Two Squaws ist ein kauziger Pelzhändler, Trapper und Scout aus Louisiana. Er vermittelt zwischen den Kiowa und den Eisenbahnern als diese Fichtenholz zum Bau der Trasse von den Indianern benötigen.
Seinen Namen verdankt er dem Umstand, dass er gleich mit 2 Indianerfrauen verheiratet ist.
Dateianhänge
T11_HoW_Bolan_.jpg
T11_HoW_Stagecoach Mary_2.jpg
T11_HoW_Jimmy Two Squaws _.jpg
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Terence Hill » Montag 11. Dezember 2017, 08:57

Deine Kreativität ist schon sehr bemerkenswert.
Wiederum absolut top.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 12. Dezember 2017, 07:47

Hallo Zusammen,

so heute ist die Halbzeit geschafft.
Danke an alle fleißigen Kommentarschreiber, die mir hier Tag für Tag ein paar Zeilen gönnen - ich freue mich sehr über Euer Feedback.

Lob, Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

So nun zum 12. Törchen...
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 12. Dezember 2017, 07:49

Tor 12
Augustus Bendix

Augustus Bendix ist ein Major bei der US Army.
Nicht unbedingt ein Sympathieträger. Bendix hält die Indianer für Untermenschen und ist fasziniert von der Schädelkunde mit der er versucht die Überlegenheit der weißen Rasse zu belegen.

Er geht unnachgiebig gegen die Indianer vor, die sich dem Eisenbahnbau entgegenstellen.

Nebenbei sei erwähnt, das Bendix sein rötliches Haar als Irokesenschnitt trägt, quasi ein Vorreiter des heutigen Undercuts ;-)
Dateianhänge
T12_HoW_Augustus Bendix_.jpg
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6551
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 12. Dezember 2017, 07:59

Hammer! :zehn

Die Frisur ist richtig genial.
Du haust hier super Customs am Fliesband raus. :klatsch2

Saubere Arbeit und pure Inspiration! :bang1

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr.Watson » Dienstag 12. Dezember 2017, 08:10

Wieder Perfekt getroffen! :klatsch2

Ich freue mich jeden Tag auf deine Türchen.
Super Aktion mit wunderbaren Figuren.
Die Kombination aus Bendix Frisur und Bart ist dir echt gut gelungen.

Was hast du denn für einen Kleber für die Bärte?
Mein Revell-Modellbaukleber hält nicht so doll...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Max
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Nessuno » Dienstag 12. Dezember 2017, 08:13

Wiederum sehr schön. Weiter so!
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 12. Dezember 2017, 08:48

Nooorb hat geschrieben:Wieder Perfekt getroffen! :klatsch2

Ich freue mich jeden Tag auf deine Türchen.
Super Aktion mit wunderbaren Figuren.
Die Kombination aus Bendix Frisur und Bart ist dir echt gut gelungen.

Was hast du denn für einen Kleber für die Bärte?
Mein Revell-Modellbaukleber hält nicht so doll...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Max
Hallo Max,

Danke für Dein Feedback - freue mich wenn's Dir gefällt :kavalier

Die Frisur ist, Zitat Rodney Banks: die "Wischmobfrisur" vom Nostaligie Klavierspieler, gibt es jetzt auch bei den Ägyptern häufiger.
Da es die nur in Schwarz und Blond gibt, habe ich meine umlackiert und die Seiten abgeschnitten.

Ich klebe im Klickygesicht immer mit dem Revell Plastikkleber - die Heißklebepistole ist hier leider oft zu grob.
Die Haltbarkeit mit dem Revell Kleber ist ok. Zum angucken und hinstellen reicht es - zum bespielen leider nicht.

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 12. Dezember 2017, 09:18

Domi Silvercolt hat geschrieben: Du haust hier super Customs am Fliesband raus. :klatsch2
Hi Domi,

was bleibt mir übrig - so lange sich Playmobil weigert das Thema Western wieder aufzunehmen :kicher

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 12. Dezember 2017, 10:52

Genau-lasst uns Rebelieren :cow2 :cow1 :cow2 :joker :joker

Der neue Kalender ,reines Hörensagen , soll jetzt 366 Türchen haben :gruebel :pfeif ............ :great

Ich freue mich jeden Tag hier vorbeischauen zu dürfen(weil ich´s kann) :kicher

:zehn :zehn :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Krampus » Dienstag 12. Dezember 2017, 11:05

Frisur und Bart von Bendix sind ja mal richtig geil! Darauf muss man erst mal kommen, eine richtig fiese Redneck-Friese :great
Ich fange mal an, mir aufzuschreiben, wen/was ich nächstes Jahr für den GH nominiere :pfeif
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 12. Dezember 2017, 11:32

Super gut, echt kreativ! Sehe nur ein Problem. Was zauberst du uns nächstes Jahr.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. Dezember 2017, 17:08

Wie begeistert ich von deinem Kalender bin, brauche ich wohl nicht mehr zu betonen ... :smile :grinsen :kicher
:gruebel Aber ein kleiner Faux - Pas hat sich eingeschlichen ... :staun1 :ohnmacht

(Major Bendix trägt die Dienstgradabzeichen eines Sergeants ... *Flüster* :kicher )
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Nordmann » Dienstag 12. Dezember 2017, 18:55

Also was Buddington sagen wollte, Augustus Bendix ist ein Major, warum hat er Sergant Streifen am Ärmel. :wink

Shit egal,- wieder super Figuren, weiter bitte !
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Dr. King's - Hell on Wheels Adventskalender 2017

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. Dezember 2017, 21:28

Nordmann hat geschrieben:Also was Buddington sagen wollte, Augustus Bendix ist ein Major, warum hat er Sergant Streifen am Ärmel.
Hab ich niiieee behauptet .... :ohnmacht :staun1

(Hab ich doch .... *Flüster* ...)

:lol :lol :keks
Gruß
Buddington
Antworten