Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 14. April 2017, 22:18

Darklord hat geschrieben:Hi @ all!

Das ist da Forenleben und die Kommentare wie ich sie liebe! Deshalb bin ich hier! :dank :dank
Hi @ Darklord
Ich habe zu danken... :dank :dank , dafür dass Du Deine Customs mit uns teilst.

Einigen der ritterlichen Damen möchte ich das höchstmögliche Lob zuteil werden lassen:
ich möchte sie für meine eigene Sammlung kopieren. :kicher :pfeif
Wenn ich die passenden Teile finde.

Ich liefere gerne Kommentare, wenn ich dafür mit Bildern von neuen Amazonen belohnt werde.
:grinsen

Bitte auch gerne neue Zwerginnen (aber möglichst ohne Bart *innerlich windend*).

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 15. April 2017, 10:13

Jetzt habe ich mir alle Damen noch einmal angesehen.
Ja du bist Bepuffärmelt.
:grinsen
Ich habe mir die Damen ohne vorgestellt.
Es würde etwas fehlen.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 15. April 2017, 13:36

Hi @ all!

Da ich jetzt mit dem Abi durch bin (nur noch Gutachten schreiben) habe ich mir eine längere Pause verdient. :bang1

@ Der Archivar: Lieben Dank für Dein Lob! :dank Ich mag die zweite von den Löwenritterinnen auch irgendwie lieber. Allerdings hatte ich mit der vorher gezeigten Version ein ganz anderes Ziel: Die Zivilversion entspricht ja der Königin der aktuellen Königsburg der Löwenritter Produktnr.: 6000. Dies ist m.E. die schönste weibliche mittelalterliche Zivilfigur, die Geobra in den letzten Jahren herausgebracht hat. Die wollte ich nicht verändern. Zu dieser Figur habe ich eine Kriegerinnen-Version gesteckt, die farblich passt. Bei der zuletzt gezeigten Figur bin ich anders vorgegangen: Da war der Ritter aus dem Playmobil-Magazin mit seinen besonderen Beinen der Ausgangspunkt. Der sollte unbedingt eine Schwester bekommen - also eine Kriegerin, die ähnlich aussieht. Von dem Wappen bin ich aber schnell wieder weg gekommen. Also passte wieder nur das neue Löwenwappen. Zu dieser Kriegerin habe ich dann die gezeigte Zivilversion gesteckt. Mittlerweile ist es aber so, dass mir die Zivilversion richtig gut gefällt, aber die Kriegerin weniger. :wirr Eventuell baue ich die Kriegerinnen-Version also nochmals um. Die von Dir vorgeschlagenen glatten Schulteraufsätze sind bei der Kriegerinnen-Version allerdings schon verarbeitet - es gibt sie sogar in Rot, so dass ich nicht anmalen muss (was ich nur sehr selten tue).
Die alten Wappen unserer Jugend sind auch mir ein besonderes Anliegen. :bang1 Ich hoffe, dass ich noch zündende Ideen für Schabracken für die Pferde haben werde.

@ Moriana: Vielen Dank für Deine Einschätzung! :dank Bei der zuletzt gezeigten Kriegerin habe ich den Brustpanzer tatsächlich möglichst gut den weiblichen Konturen des Oberkörpers angepasst. Das geht bei diesem Modell mit dem Heißluftfön aber sehr schwer. Zwei der Brustpanzer habe ich dabei versaut - der gezeigte ist der am wenigsten schlimm vermurgelte. Ich überlege, den Brustpanzer gegen einen andere Rüstung auszutauschen, da ich eh keine passende Figur mehr übrig habe. :klonk Insgesamt sind mir das über der Brust doch zu viele Lagen, so dass die Kriegerin einfach nur noch "dick" wirkt. :gruebel
Bei Morianas Rüstung auf Deinem derzeitigen Avatar-Bild sind die weiblichen Konturen doch bestens zu erkennen. :grinsen Es sieht so aus, als sei die Rüstung extra für sie angefertigt worden. :bang1

@ Ischade: Eine Rechtfertigung für die berechtigte Puffärmel-Kritik ist wirklich nicht nötig. :kavalier Wenn es mehr Teile in passenden Farben und Drucken gäbe, würden mir schlichtere Outfits auch besser gefallen. Allerdings leiden dann die Kombinationsmöglichkeiten doch sehr. Insbesondere bei den "höhergestellten Persönlichkeiten", die ein eigenes Wappen führen, versuche ich dann immer auch die Wappen-Farben zu verwenden. Da es sich bei dem Amazonen-Projekt ja eh um ein Fantasy-Projekt handelt, nehme ich es mit den Epochen nicht ganz so genau. Ich versuche einfach farblich passende Figuren zu erstellen, die man dann auch relativ sicher einander zuordnen kann. Bei meinem ersten Diorama hatte ich sogar ein kleines Suchspiel integriert: Ich hatte am Rand alle nicht anderweitig verwendeten Zivilversionen aufgestellt und der geneigte sollte zu jeder Zivilversion die passende Kriegerin auf dem Diorama finden. :pfeif Teilweise ist mir das schon damals (ich glaube es war WOB 2007) selbst recht schwer gefallen. :pfeif

@ Daniela: Vielen lieben Dank für Dein Lob! :dank Das Zeitproblem kenne ich auch. Deshalb noch mehr Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. :dank

@ Schoko-Queen: Auch Dir recht herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Kommentare. Mit den Puffärmelchen liegst Du genau richtig - sie helfen enorm beim Unterbringen von Farben. Aber Ischade hat schon Recht: Im Moment scheinen die Puffärmel bei meinen Amazonen ganz groß in Mode zu sein und mir scheint diese Mode zu gefallen. :pfeif
Die Kriegerin in schwarz-gelb mit dem Einhorn-Wappen ist auch eine meiner momentanen Lieblingsfiguren. :bang1 Über den Oberkörper habe ich lange nachgedacht und ihn dann einfach mal so gelassen. Ich glaube, dass ein einfarbiger schwarzer Oberkörper keine komplette Alternative wäre. Das wäre zu "nackt" am Hals. :gruebel Ich muss mal sehen, was ich sonst noch so habe.
Zum Kopieren: Natürlich ist es mir eine Ehre, wenn jemand meine Figuren kopiert! Das darfst Du gerne machen. Sollten Dir dabei doch noch mögliche Ideen zu Verbesserung kommen, immer her damit. Ich habe auch schon viele Figuren kopiert oder zur Inspiration verwendet! Meist waren es Zivilversionen, zu denen ich dann ein Kriegerin gesteckt habe.
Weitere Zwerginnen habe ich derzeit leider noch nicht in der Pipeline, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und sie werden auf gar keinen Fall Vollbärte tragen. :knicks

@ Die Osebergs: Danke für den netten Kommentar! :dank Bezüglich der Puffärmel geht es mir wie Dir: Ich habe den Fetischismus registriert, finde aber so schnell keine schöneren Alternativen.

@ all: So lange es neue Playmobil-Ritter gibt, werden hier auch immer wieder neue Kriegerinnen erscheinen. Ein paar Ideen habe ich noch, aber die sind noch nicht zeigenswert. Jetzt kommen erst mal die Schabracken für die Kriegerinnen mit den ganz alten Wappen dran und nebenbei werden sich neu Kreationen ergeben. :rockcool

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 18. April 2017, 10:49

Die Osebergs hat geschrieben:Jetzt habe ich mir alle Damen noch einmal angesehen.
Ja du bist Bepuffärmelt.
:grinsen
Ich habe mir die Damen ohne vorgestellt.
Es würde etwas fehlen.
:kicher 'Bepuffärmelt' ist gut! :roll

Ja, die Puffärmel müssen unbedingt bleiben. Die finde ich besonders reizvoll. :blume

Die beiden customs zu den alten Wappen gefallen mir sehr. :zehn

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 8. August 2017, 13:24

Hi @ all!

Hier geht es nun endlich mal weiter. :pfeif Im Moment scheint mich das "Zwergenfieber" gepackt zu haben. :grinsen

Zunächst mal ein klitzekleines Update zu Geobri: Ich hatte endlich den passenden Gürtel zur Hand!
P1210366a.jpg
Und nun zu meiner neuesten Schöpfung: Der Orden der grünen Drachenschwestern hat Zuwachs bekommen. :bang1 Was der Lady an Körperlänge fehlt, macht sie mit entsprechender zwergischer Entschlossenheit im Kampf allemal wieder wett. :bang1 Ihr Name ist Dragi Bouldershoulder.
P1210354a.jpg
P1210363a.jpg
P1210357a.jpg
P1210359a.jpg
P1210361a.jpg
P1210355a.jpg
Für Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich wie immer offen.
Insbesondere würde mich interessieren, wie euch meine neueste Bartmode für Zwergenfrauen gefällt!
Ich überlege auch, ob ich Dragi noch einen Schild und/oder eine schwere Waffe spendiere. :gruebel Habt ihr da Ideen?

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 8. August 2017, 13:33

Hi @ all nochmals!

Hier mal ein par Bilder zu Studien der neuesten Bartmode für die Zwergenfrau von Format. :pfeif

Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, gefallen mir Vollbärte bei Zwergenfrauen gar nicht. :klonk Allerdings ist es ja ein ewiger Streit unter den Fantasy-Fans, ob Zwergenfrauen Bärte haben. Inspiriert durch Bilder aus dem Web habe ich mich für Wangen-Bärte entschieden (Backenbärte klingt irgendwie komisch :kicher ).

Aber schaut selbst:
P1210372a.jpg
P1210373a.jpg
P1210375a.jpg
P1210376a.jpg
P1210377a.jpg
P1210378a.jpg
P1210379a.jpg
P1210380a.jpg
Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Ischade » Dienstag 8. August 2017, 15:07

Die Damen sehen wieder sehr interessant aus.
Zu den Bärten sage ich lieber nicht so viel, da ich eher von der "rasierte Zwergenfrauen"-Fraktion bin. Aber die Bartformen selbst sind interessant. Sind das ganze Bärte, wo Du das Mittelteil herausgeschnitten hast?
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Meerkoenig » Dienstag 8. August 2017, 22:44

:kavalier
Ehrlich Bartmode für Zwerginnen nö , ich glaube meine steigen dir aufs Dach :beleidigt
:kavalier
mk
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von playmolook » Dienstag 8. August 2017, 22:50

Darklord hat geschrieben: Ich überlege auch, ob ich Dragi noch einen Schild und/oder eine schwere Waffe spendiere. :gruebel Habt ihr da Ideen?
Hallo Darklord!

Sehr interessant sind deine Zwerginnen jedenfalls und ich würde Dragi noch einen Schild spendieren. :great

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 8. August 2017, 23:32

Meerkoenig hat geschrieben::kavalier
Ehrlich Bartmode für Zwerginnen nö , ich glaube meine steigen dir aufs Dach :beleidigt
:kavalier
Dito...

Keine Bärte, auch keine angedeuteten, für meine Zwerginnen!

Aber von den Bärten abgesehen, sind die neuen kompakten Kriegerinnen toll!
:great

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Meerkoenig » Dienstag 8. August 2017, 23:41

playmolook hat geschrieben:
Darklord hat geschrieben: Ich überlege auch, ob ich Dragi noch einen Schild und/oder eine schwere Waffe spendiere. :gruebel Habt ihr da Ideen?
Hallo Darklord!

Sehr interessant sind deine Zwerginnen jedenfalls und ich würde Dragi noch einen Schild spendieren. :great

Viele Grüße
Maria
:kavalier
Also ich würde kein Schild nehmen ihre Hauptwaffe ist Pfeil und Bogen also eine Hand schon belegt mit schild beide (wie soll sie die Pfeile halten).
reine Axt und Schwertkämpferinnen mit Schild
:kavalier
mk
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Meerkoenig » Mittwoch 9. August 2017, 11:44

:kavalier
Du hast die Arme deiner Zwerginnen auch um eine Handlänge gekürzt :pfeif :gruebel
und den normalen Rock auch :pfeif :gruebel :kicher
:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 9. August 2017, 21:38

Hi @ all!

@ Ischade, playmolook, Schoko-Queen und Meerkoenig: Vielen lieben Dank für die netten Kommentare! :knicks :dank :dank
Es ist doch in Ordnung, dass ihr eher auf Zwerginnen ohne Bärte steht. :blume Es geht mir ja fast genauso und dennoch versuche ich einen Unterschied zu den Menschen und Elben hinzubekommen. Da kommen mir die Wangen-Bärte einfach sehr gelegen. Und je mehr ich damit experimentiere, desto besser gefallen sie mir. :grinsen

@ Meerkoenig: Sehr gut beobachtet! :kavalier Ich habe tatsächlich bei der Zivilversion die normalen Arme verkürzt und es ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Leichte "Verbeulungen" an den Enden werden durch die Manschetten abgedeckt. :bang1 Allerdings ist es keine ganze Handlänge. Ich habe mich einfach an den Roboter-Armen orientiert.
Auf die Idee mit der grünen Drachenschwester haben mich übrigens Deine Customs gebracht. Da ist mir der kurze grüne Rock von der neuen Figures-Marian aufgefallen. Den wollte ich zuerst verwenden, fand es aber schade, dass die dunkelgrünen "Falten" fehlen. Vergleich mit einem normalen Rock hat dann gezeigt, dass es ich tatsächlich nur in der Länge unterscheidet. Innen muss man etwas wegdremeln, aber das ist nicht kompliziert.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Freitag 11. August 2017, 17:17

Hi @ all!

Da die Zwergenbeine momentan noch etwas rar an Variationen sind, fällt es mir gar nicht so leicht, passende Kombinationen zu finden, die sich dann auch als farblich passende Zivilversion realisieren lassen. :wirr Zudem sind die vorhandenen Beine auch noch extrem "grünlastig". :klonk

Eine Kriegerin samt Zivilversion ist mir aber dennoch noch gelungen:
P1210382a.jpg
P1210383a.jpg
P1210386a.jpg
P1210388a.jpg
P1210390a.jpg
P1210391a.jpg
P1210394a.jpg
Auch diese Figur hat in beiden Versionen gekürzte Arme in der Länge der Roboter-Arme.

Über Ideen, Kritik (im positiven wie im negativen Sinne) und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich würde ja gerne mal eine andere Haarfarbe wählen, aber irgendwie hat mich meine Familie immer überstimmt. :pfeif Customizing ausgehend von der Haarfarbe fällt ja leider mangels Variationsmöglichkeiten bei den Beinen weg. :wirr

Ich jedenfalls freue mich schon auf die neue Zwergen-Serie. :hop Da sind dann wieder schicke Beine dabei - passende Röcke kann ich ja dann kürzen und das Kürzen der Arme funktioniert mittlerweile auch mit relativ wenig Ausschuss. :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von DarthVader » Montag 21. August 2017, 19:12

Die Zwerginnen gefallen mir sehr gut. Sehr gelungen.
Und der Backenbart ist ein netter Kompromiss zwischen den beiden Fraktionen (rasiert und unrasiert).

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Vieleicht mit Elfen :gruebel :
Hochelfen (Altmer), Waldelfen (Bosmer), Dunkelelfen (Dunmer), Erdelfen (Dwemer), Schneeelfen (Falmer), Seeelfen (Maormer) und Orks (Orsimer) :wink
(Die verschiedenen Elfensorten stammen alle aus The Elder Scrolls :grinsen )
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Antworten