"Tolkiens Werke - Ein Playmobil Remake"

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 5. November 2009, 12:36

Hallo Sebastian,

Théodred, König Théodens Sohn gefällt mir auch sehr gut, wobei ich ihn im ersten Moment, wegen des Brustpanzers und den langen Haaren, für eine Frau gehalten habe :oops

Dem Vorschlag von Darklord, Théodred einen Gürtel zu verpassen, kann ich mich nur anschließen.

Doch wenn man mal von dem Gürtel absieht, ob mit oder ohne, ist dir diese Figur hervorragend gelungen :king
Ich freue mich immer wieder, neue Kreationen und Ideen von dir zu sehen :bang1 :bang1 :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Montag 23. November 2009, 14:45

Ersteinmal vielen Dank für eure netten Kommentare!
:dank1 :dank1 :dank1
@ Darklord:
Ich würde allerdings den Kopf mit den Sommersprossen tauschen und ihm noch einen Waffengürtel verpassen. gruebel Der Übergang zwischen Oberkörper und Beinen ist nämlich ein wenig "nackt".
@ Marco:
Dem Vorschlag von Darklord, Théodred einen Gürtel zu verpassen, kann ich mich nur anschließen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, eure Vorschläge mal auszuprobieren, aber demnächst werde ich das wohl mal machen!

Vorher möchte ich euch aber noch zwei Figuren nicht vorenthalten, die ich vor einiger Zeit noch gebastelt hatte. Es handelt sich um zwei Zwerge und ich weiß beim besten Willen nicht, wieso ich vergessen habe sie hier einzustellen!?
Naja, wie immer hoffe ich natürlich, dass euch die Figuren gefallen, und dass ihr mit großer Begeisterung ( :grinsen ) eure Meinung dazu kund tut!

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Montag 23. November 2009, 14:50

Update/New:

1. Bofur, ein Zwerg aus der Gefolgschaft Torins (N)
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/

2. Bombur, der Dicke (N)
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... php/Bombur
Dateianhänge
Bombur.jpg
Bombur
Bofur.JPG
Bofur
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Dienstag 24. November 2009, 16:53

Update/New:

1.Théodred, König Théodens Sohn (U)
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... p/Theodred

2. Wache der goldenen Halle (N)

3. Rohir (U)
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... p/Rohirrim
Dateianhänge
Rohirrim.JPG
Rohir
Wache der goldenen Halle.JPG
Wache der goldenen Halle
Théodred.JPG
Théodred
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Samstag 28. November 2009, 11:48

Update/New:

1. Bifur, ein Zwerg aus der Gefolgschaft Torins (N)
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Bifur
Dateianhänge
Bifur.JPG
Bifur
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Dienstag 1. Dezember 2009, 15:08

Update/New:

Szenen

1. Abschied von Lórien (N)
Die acht Gefährten setzen ihre Reise fort. Mit Booten, die sie von den Elben Lóriens bekommen haben, befahren sie den Anduin. Haldir verabschiedet sie.

2. Boromirs Tod (N)
Bei einer Rast am Ufer des Anduin verschwindet Frodo, der von Boromir bedrängt wurde, ihm den Ring zu überlassen, um seiner Heimatstadt Minas Tirith zur Hilfe zu kommen. Frodo flüchtet auf einen verfallenen Hochsitz aus längst vergangenen Tagen. Dort entdeckt ihn Saurons Auge. Den Ring, den Frodo zur Flucht auf seinen Finger steckte, nimmt er, als er Saurons Gegenwart bemerkt, ab. Währenddessen wird das Lager der Gefährten von Orks überfallen, die die Hobbits gefangen nehmen wollen, um an der einen Ring zu gelangen. Beim Kampf mit den Orks wird Boromir von Pfeilen niedergestreckt. Merry und Pippin werden von den Orks entführt, Frodo und Sam können mit Hilfe eines der Boote fliehen. Aragorn, Legolas und Gimli bleiben allein zurück und erweisen Boromir die letzte Ehre.
Dateianhänge
16 - Boromirs Tod.JPG
Boromirs Tod
15 - Abschied von Lórien.JPG
Abschied von Lórien
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1965
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Beitrag von Pickcharge2003 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:17

Hi,

die Ereignisse am Amon Hen sind für mich die bewegensten Szenen im ersten Film, sowie auch im Buch.

Wie Boromir heldenhaft die Hobbits zu beschützen versucht, nachdem er dem Ring fast verfallen wäre, und nur der Übermacht der Uruks unterliegt, ist dauerhaft im Gedächnis festgebrannt.

Dazu kommt noch die Szene, wo die verbleibenden drei Gefährten, Boromir die letzte Ehre erweisen.

Solche Sachen kommen mir wieder in den Sinn, wenn ich mir deine tollen Bilder und Figuren anschaue. :bang1

Vielen Dank dafür und lass die Geschichte weiter leben.

LG, Jörg
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:24

:staun2

Wow, wieder tolle Bilder...:top

...und die beiden Szenen zum Schluß sind suuuuuuuuuuuuuuuper!!!


:king :king :king
Grüße aus Köln

casuti
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:35

Also die Bilder sind wieder super,

meine Überlegunf ist jetzt, wie du in Film 2 die Warge darstellst :gruebel
die Grizzlys sind da ja gut geeignet, aber halt keine Wölfe.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:50

WOW! :bang1 :bang1

Hab schon ewig nicht mehr reingeschaut. Das kommt GUT! :bang1

SUPERTOLLE FIGUREN! :ohnmacht

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Mittwoch 2. Dezember 2009, 17:11

Vielen Dank euch allen für die netten Worte!
:dank1 :dank1 :dank1
@Endaril: Wenn ich das richtig sehe spielst du auf die Szene im zweiten Film an, in der der Tross von Edoras nach Helms Klamm zieht, oder?!
Im Buch ist von diesem Überfall nicht in der Weise, wie sie im Film gezeigt wird, die Rede, weshalb es sich erübrigt sich Gedanken über die Warge zu machen, zum Glück :grinsen ! Aber eine Überlegung ist es schon wert, vorallem, wenn ich zur Umsetzung des "Kleinen Hobbits" kommen!
Auch dir danke für die netten Worte!

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Mittwoch 2. Dezember 2009, 17:50

Update/New:

Szenen (Die folgenden Szenen stehen im Buch in zwei zusammenhängenden Texten. Die Idee des Films, immer zwischen den Geschehnissen hin und her zu springen, werde ich im folgenden übernehmen!)

1. Die Suche nach den Hobbits (N)
Nachdem Aragorn, Legolas und Gimli sich vom Amon Hen entfernt haben, machen sie sich auf den Weg die verschleppten Hobbits Merry und Pippin zu suchen. Nach einem langen Stück Weges ist Gimli sehr erschöpft und Legolas und Aragorn halten Ausschau nach den Orks.

2. Die Zähmung des Sméagol (N)
Frodo und Sam, die sich im Emyl Muin verirrt haben, werden von Gollum überrascht. Sie schaffen es ihn zu überwältigen und in als Führer zu gewinnen!
Dateianhänge
18 - Die Zähmung Sméagols.jpg
Die Zähmung Smeágols
17 - Auf der Suche nach den Hobbits.jpg
Auf der Suche nach den Hobbits
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 3. Dezember 2009, 16:25

Hallo Sebastian,

super, dass es hier wieder weiter geht :bang1

Die Zwerge Bofu, Bombur und Bifur gefallen mir sehr sehr gut :klatsch1

Auch deine anderen Figuren sind dir wieder klasse gelungen, wie z.B. die Wache der goldenen Halle :bang1 :bang1

Extrem klasse finde ich allerdings die Szenen um Boromirs Tod und Abschied von Lórien :king :hop Spitze, wie du das immer in Szene setzt :top

Mach bitte weiter so, Sebastian :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
PlaymofanLev
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:39

Beitrag von PlaymofanLev » Dienstag 29. Dezember 2009, 21:34

Hey,

nachdem mein rechter Zeigefinger lahm ist ( 16 Seiten scrollen ) muss ich sagen, Deine Figuren wurden von mal zu mal immer besser.

Da sind Figuren dabei, die ich sofort zuordnen konnte, ohne den Text zu lesen.

Klasse gemacht.

Gruß

Dee
Antworten