MODERNER SOLDAT

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 24. Februar 2008, 18:54

Hi Customizer

Ich denke, daß es nicht unbedingt im Sinne von Playmo ist. Aber wenn man sich ankuckt, daß seit Jahren Kids in Tarnklamotten zum Konfirmationsunterricht oder dem Geburtstag von Ommi gehen ... Warum sollte man dann nicht Figuren mit Tarndruck mit ins Sortiment aufnehmen und ihnen innerhalb des Sets aber "zivile" Aufgaben zuweisen? Außerdem wird nicht in jedem Haushalt bei dem der Storch mal zugeschlagne hat auch Customizing betrieben ...

Grüße,
schokoman :king

ps: Interesantes Custom
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Sonntag 24. Februar 2008, 20:03

Hi,

die sehen aber Cool aus. :gruebel Was läßt sich wohl noch aus den Figuren machen.

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Sonntag 24. Februar 2008, 20:31

wie wärs von da rückseite?
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Sonntag 24. Februar 2008, 21:01

haben die am ganzen körper tarnmuster?
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re MODERNER SOLDAT

Beitrag von Arizzo » Sonntag 24. Februar 2008, 21:03

Customizer hat geschrieben:wie Arizzo schon angesprochen hat fehlt nun nicht mehr viel die Figuren aus dem Set 4446 als modernen Soldat umzubauen !!

Hier mal ein Schnellversuch ! Nix spektakuläres..............

Ob das im Sinne von Playmobil ist ??? :gruebel
:gruebel .... :gruebel .... :gruebel

hmm .... :rolleyes

so war das eigentlich nicht gemeint, andy .... :kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Re MODERNER SOLDAT

Beitrag von Chevy » Montag 25. Februar 2008, 15:55

Customizer hat geschrieben: Ob das im Sinne von Playmobil ist ???
Hi,

erstmal :respekt zu Deinen Customs!


Die Frage, ob das im Sinne von Playmobil ist, ist eigentlich schon etwas grotesk. Denn einem modernen Soldaten kann ich genau soviel Ehre ab oder anverlangen wie ich es einem ACW Soldaten, einem Römer-Soldaten oder neu einem Spanischen-Soldat an bzw. abverlangen kann. Wo ist da der Unterschied?? Ich finde das eigentlich sogar Gegenteilig. Ein Soldat der Bundeswehr z.B. wird zur Zeit nicht für ein Angriffskrieg verwendet, sonder meistens zur Verteidigung, Sicherung oder Humanitären Einsätzen. Im Gegenteil zu einer Römischen Streitmacht, die alles Niedergemetzelt hat, was sich ihr in den Weg stellte. Von den Spaniern in Südamerika erst gar nicht zu Reden..

Nur mal so ein Gedanke!

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re Re MODERNER SOLDAT

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 25. Februar 2008, 16:29

Chevy hat geschrieben:
Customizer hat geschrieben: Ob das im Sinne von Playmobil ist ???
Hi,

erstmal :respekt zu Deinen Customs!


Die Frage, ob das im Sinne von Playmobil ist, ist eigentlich schon etwas grotesk. Denn einem modernen Soldaten kann ich genau soviel Ehre ab oder anverlangen wie ich es einem ACW Soldaten, einem Römer-Soldaten oder neu einem Spanischen-Soldat an bzw. abverlangen kann. Wo ist da der Unterschied?? Ich finde das eigentlich sogar Gegenteilig. Ein Soldat der Bundeswehr z.B. wird zur Zeit nicht für ein Angriffskrieg verwendet, sonder meistens zur Verteidigung, Sicherung oder Humanitären Einsätzen. Im Gegenteil zu einer Römischen Streitmacht, die alles Niedergemetzelt hat, was sich ihr in den Weg stellte. Von den Spaniern in Südamerika erst gar nicht zu Reden..

Nur mal so ein Gedanke!

Gruß Marco
oh , oh dieses Thema birgt erfahrungsgemäß Konfliktpotential :pfeif

Ich find den Umbau gut :dank1 und wenn Geobra selbst diese Teile anbietet :nixweiss

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 25. Februar 2008, 20:10

Hallo

:gruebel

Irgenwie habe ich wohl was verpasst.

Bei welchen Figuren kommen den die Beine bzw der Oberkörper sonst vor ? :nixweiss

Vielleicht kann mir ja mal einer helfen, denn im Moment habe ich kein Lust zu suchen :oops

Gruß

Dread Bonnet

P.S:Die Figur bringt mich schon wieder auf eine Idee :dank1
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Re Re Re MODERNER SOLDAT

Beitrag von Chevy » Dienstag 26. Februar 2008, 02:55

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: oh , oh dieses Thema birgt erfahrungsgemäß Konfliktpotential :pfeif
Hi,

Off Topic ON:
ach Quatsch... :kicher :kicher Wir reden hier ja über Playmobil und da gibt es nichts worüber man sich ernsthaft aufregen könnte... außer vielleicht... über den leeren Geldbeutel welches Playmobil verursacht hat.. :grinsen :grinsen
Off Topic Off:

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re Re Re MODERNER SOLDAT

Beitrag von Arizzo » Dienstag 26. Februar 2008, 04:21

Chevy hat geschrieben:
Customizer hat geschrieben:Ob das im Sinne von Playmobil ist ???
Die Frage, ob das im Sinne von Playmobil ist, ist eigentlich schon etwas grotesk. Denn einem modernen Soldaten kann ich genau soviel Ehre ab oder anverlangen wie ich es einem ACW Soldaten, einem Römer-Soldaten oder neu einem Spanischen-Soldat an bzw. abverlangen kann. Wo ist da der Unterschied?? Ich finde das eigentlich sogar Gegenteilig. Ein Soldat der Bundeswehr z.B. wird zur Zeit nicht für ein Angriffskrieg verwendet, sonder meistens zur Verteidigung, Sicherung oder Humanitären Einsätzen. Im Gegenteil zu einer Römischen Streitmacht, die alles Niedergemetzelt hat, was sich ihr in den Weg stellte. Von den Spaniern in Südamerika erst gar nicht zu Reden..
Zweifelsohne sind die bereits vorhandenen militärischen Figuren der historischen Themen im Hinblick auf das Wirken ihrer Vorbilder in der Geschichte kritisch zu betrachten. Ebenso verhält es sich allerdings auch bei den modernen Pendants.

Die Frage, ob das im Sinne von Playmobil ist, bezieht sich auf früher gemachte Äußerungen von geobra, in denen sie es ablehnten, moderne Soldaten oder dazu passendes Zubehör auf den Markt zu bringen, da sich dies mit der Firmenpolitik nicht vereinbaren ließe (oder so ähnlich - habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Ich find den Umbau gut :dank1 und wenn Geobra selbst diese Teile anbietet :nixweiss
Tja, die Verwunderung über die Tatsache, daß geobra die Teile selbst anbietet, wollte ich in meinem initialen Beitrag zum Ausdruck bringen.
Mir zumindest erscheint das als Widerspruch zu früher gemachten Verlautbarungen zu modernen Kriegsthemen. Die werden ja auch wissen, was mit ihren Figuren so angestellt wird ...


PS:
Den Status der "rein" humanitären, sichernden oder verteidigenden Einsätze der Bundeswehr werden wir allerdings demnächst bei der Verteidigung der westlichen Freiheit am Hindukusch hinter uns lassen ... die QRF läßt grüßen ... :sad
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Dienstag 26. Februar 2008, 06:52

Dread Bonnet hat geschrieben:Hallo

:gruebel

Irgenwie habe ich wohl was verpasst.

Bei welchen Figuren kommen den die Beine bzw der Oberkörper sonst vor ? :nixweiss

Vielleicht kann mir ja mal einer helfen, denn im Moment habe ich kein Lust zu suchen :oops

Gruß

Dread Bonnet

P.S:Die Figur bringt mich schon wieder auf eine Idee :dank1

Hallo Dread Bonnet,

Oberkörper und Beine stammen aus dem Set 4446 Gangster Hovercraft.


LG Juliane
Dateianhänge
4446.jpg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 26. Februar 2008, 11:26

Dread Bonnet hat geschrieben: P.S:Die Figur bringt mich schon wieder auf eine Idee :dank1
Mich blöderweise auch! :ohnmacht Dabei wollte ich doch nix modernes mehr kaufen! :gruebel
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 26. Februar 2008, 13:39

Hallo

@ Juliane: Danke für die Antwort :dank1
olki hat geschrieben:
Dread Bonnet hat geschrieben: P.S:Die Figur bringt mich schon wieder auf eine Idee :dank1
Mich blöderweise auch! :ohnmacht Dabei wollte ich doch nix modernes mehr kaufen! :gruebel


@ Olki: Was ist an einem Krokodil denn so modern ? :lol

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 26. Februar 2008, 22:59

Hallo,

man kann zwar mit Hilfe der "Camouflage-Körperteile" einen "modernen Soldaten" bauen, aber letztendlich hat Geobra bis jetzt kein entsprechendes Set mit der Thematik "Bundeswehr" o. ä. veröffentlicht. Ich mache hier einen klaren Unterschied zwischen dem was man machen kann und und was tatsächlich als Set erschienen ist.

Demzufolge sehe ich die ursprünglich gemachte Aussage von Geobra weiterhin als gegeben und gültig an.

Sicherlich muß man jegliches militaristische Thema kritisch betrachten und es ist meiner Meinung nach eine gewisse, aber anscheinend nicht vermeidbare, Doppelmoral vorhanden.

Ich werte es für mich so, dass mit der Veröffentlichung von Sets wie Römer, Nord- und Südstaatler, Ritter, diverse Gardesoldaten usw. eine "Art" Genehmigung und Legalisierung dieser Themen seitens Geobra gegeben ist.

Persönlich bin ich etwas zwiegespalten hinsichtlich Customs die moderne Soldaten zeigen. Als hier Verantwortlicher möchte ich dieses Thema deshalb hier nicht präsentiert haben.

Für mich stellen sich immer die Fragen was darf und was darf nicht gezeigt werden und wo die Grenze gezogen werden soll? Deshalb plane ich zukünftig Bilder von "modernen Soldaten" nicht zu gestatten.

Ich ziehe hier eine klare Aussage vor und möchte keinen andauernden Diskussionen warum denn das Custom von User X zugelassen wurde und das von User Y nicht.

Es muss also eine klare Grenze von uns definiert werden.

Wir haben im Moderatorenkreis darüber gesprochen und sind der Meinung, dass dieses Forum nicht geeignet ist, Geschehnisse der Weltkriege oder nachfolgende Kriege angemessen aufzuarbeiten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und sind für Vorschläge hinsichtlich eventueller Ausnahmeregelungen immer offen.

Klickygrüße
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 27. Februar 2008, 00:08

:brille Also für mich sind die ersten zwei einfach nur Großwildjäger. Auch die bevorzugen Tarnkluft. :nixweiss

:gruebel Den dritten würde ich auch glatt dort einordnen, allerdings verwirrt mich etwas der Kochtopf den er sich aufgesetzt hat! :kicher

Toll umgesetzt Andi! :great
Always straight, always right!

The south will rise again!
Gesperrt