Playmo-Color Figuren Bildersammlung

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Playmo-Color Figuren Bildersammlung

Beitrag von bennain » Freitag 6. Juni 2008, 08:47

Hallo,

ich habe früher leidenschaftlich gerne die Color-Figuren bemalt. Für mich konnte es nie genug weisse Figuren geben und mein Verschleiss an Stiften war immens.

Um etwas Nostalgie zu beschwören, würde ich hier gerne eine Themenübergreifende Bildersammlung mit Eurer Hilfe erstellen. Es wäre sehr schön, wenn Ihr hier Fotos von Euren Schätzchen veröffentlichen würdet.

Klickygrüße
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Luke45
Mini-Klicky
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 19:43

Beitrag von Luke45 » Freitag 6. Juni 2008, 09:51

tolle Idee - dann wil ich mal mit 2 sehr schönen Exemplaren anfangen:

1) Hier seht ihr den YPS GArdesoldaten auf Bild 1 im MIB Zustad und Buld 2 als freie Interpretation eines 8 Jährigen :grinsen
Dateianhänge
yps.jpg
YPSPromo.jpg
Benutzeravatar
Luke45
Mini-Klicky
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 19:43

Beitrag von Luke45 » Freitag 6. Juni 2008, 09:52

und hier die Nummer 2:

eine sehr schön bemaltes Burgfäulein das ich auf dem Flohmarkt aus eine Kruschtelkiste für 50 cent gerettet habe :brille
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Samstag 7. Juni 2008, 19:33

Hallo zusammen,

ein tolle Idee, finde ich. Hier sind ein paar Bilder meiner alten Schätzchen, alle "aus erster Hand".

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
color_kanone.JPG
1978 - ich hatte am Ostersonntag Geburtstag. 30 Jahre später kamen die Jungs noch einmal in weiß.
color_paar.JPG
Das sind meine Protagonisten aus alten Tagen, sie wohnten in der Bäckerei. Der Herr war im ersten Leben Sanitäter.
color_soldaten.JPG
Warum ich mir für das Geld damals kein 3544 gekauft habe, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht, weil ich schon zwei hatte.
color_ritter.JPG
Der erste selbstgestrickte Ritter, ein Ex-Sanitäter mit abgeschnittenem Pistolenhalfter.
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Sonntag 8. Juni 2008, 07:27

Hi Bennain,

hier ein Link über "Colors": http://www.tricornejock.com/html/colors.html

Meister Colorini ist nie auf der Mark verkauft worden, man kann ihm nur in die Video "Die Playmos" ( 1978 ) sehen.

LG,
TJ
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Sonntag 8. Juni 2008, 17:31

Liebevoll angemalt

Gruß Bandito :smile
Dateianhänge
Shop 3672 Color-Giraffen.JPG
3672
Shop 3671.JPG
3671
Benutzeravatar
erik skaarup
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:06

Playmobil color

Beitrag von erik skaarup » Sonntag 8. Juni 2008, 22:59

Hi !

Hier ist alle die sets, bemahlt!

http://www.playmobilbutikken.no/samling ... ategori=36


Meine sammlung :baeh
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 18. Juni 2008, 10:34

Hier mein Beitrag:

Mein Avatar, mittlerweile auch allseits bekannt (hoffentlich :brille ). Er soll einen US- Scharfschützen aus dem US- Bürgerkrieg darstellen. Inspiriert worden bin ich durch die Fernsehserie "Fackeln im Sturm". Bemalt mit den letzten Resten meiner Color- Stifte vor über 15 Jahren!! Und wie man sieht hat der Zahn der Zeit schwer an ihm genagt. Seinen Fuß hat er erst letztens in Texas verloren.

LG

Florian
Dateianhänge
Flofi4.JPG
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Mittwoch 18. Juni 2008, 13:08

Hello Erik,


Nice to see you here. thanks for the pictures !!!

Gruß purifra :brille
Benutzeravatar
erik skaarup
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:06

colorstuff

Beitrag von erik skaarup » Sonntag 23. November 2008, 21:41

Hi, endlich hab Ich die 3707 fertig gemacht.
Dateianhänge
color 3707 bilde 1.jpg
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Montag 24. November 2008, 20:41

Super Idee!
Da werden Kindheitserinnerungen wach! :great Ich habe grad mal in meiner Piratenkiste rumgewült :gruebel Da war doch noch was! Ich habe früher auch genauso gerne an den kleinen Kerlchen rumgepinselt! Ich hatte auch mal einige Color Indianer (sogar schon mit Drehhänden) Die wollte ich dann irgendwann mal "überarbeiten". Ging mir natürlich nicht schnell genug :nana Da hab ich dann in Papas Keller nach etwas gesucht, was die Farbe ein bisschen schneller entfernt! War eine blöder Idee :huh Da waren die Kameraden dann ganz schnell aufgelöst! :pfeif :sad :grrr :ichdoofie :regen :flop :meck :wut

Aber zum Glück haben`s ja wenigstens ein paar Piraten überlebt! :rolleyes

Hier ist schon mal alles, was ich so auf die Schnelle finden und fotografieren konnte!
Dateianhänge
piraten 2.JPG
piraten 1.JPG
piraten.JPG
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 11. August 2009, 16:00

Schubs! Hat hier noch jemand was zu bieten?
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
erik skaarup
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:06

color piraten

Beitrag von erik skaarup » Mittwoch 12. August 2009, 21:43

Hi, hast jmd einen bild von die schiff im Nürnberg Spielzeug Museum?

Ich habe meine schiff blau gemacht, aber dieses version ist die rote! :gruebel
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Benutzeravatar
Primus Pilus
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 23:32

Beitrag von Primus Pilus » Donnerstag 1. Oktober 2009, 06:10

bennain hat geschrieben:Schubs! Hat hier noch jemand was zu bieten?
Na gut, dann trau ich mich mal... aber ich habe nicht gesagt, dass sie schön sind... :pfeif

Leider habe ich keine kompletten Sets mehr zusammenbekommen, da ist über die letzten 30 Jahre dann doch das ein oder andere kaputt- oder verloren gegangen (oder befindet sich noch in den unendlichen Tiefen irgendeiner Kiste).
Dateianhänge
Soldaten2.jpg
Soldaten1.jpg
Soldatenwerber3.jpg
Soldatenwerber2.jpg
Soldatenwerber1.jpg
Teile des Sets 3606 Soldatenwerber von 1978 (hatte ich 2x)
Benutzeravatar
Primus Pilus
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 23:32

Beitrag von Primus Pilus » Donnerstag 1. Oktober 2009, 06:15

Diese Indianer waren wohl meine ersten Colour-Versuche (teilweise mehrmals überarbeitet...) Sie stammen aus den Sets 3620 und 3621 von 1978.

Was mich bei den Colour-Sachen am meisten geärgert hat waren die Hände (bevor die drehbar wurden): Die waren extrem brüchig oder spröde (was man den Indianern auch ansieht). Da hatte m!an dann Stundne zugebracht, die Figuren anzumahlen, und dann gibt man ihnen ein Messer oder ein Gewehr oder sonstwas in die Hand und KNACK: Hand ab! :wut
Dateianhänge
Indianer2.jpg
Indianer1.jpg
Antworten