Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 17:04

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Playmo-Color Figuren Bildersammlung
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 8:47 
Offline
Son of Playmodixieland
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 09, 2007 13:17
Beiträge: 5302
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich habe früher leidenschaftlich gerne die Color-Figuren bemalt. Für mich konnte es nie genug weisse Figuren geben und mein Verschleiss an Stiften war immens.

Um etwas Nostalgie zu beschwören, würde ich hier gerne eine Themenübergreifende Bildersammlung mit Eurer Hilfe erstellen. Es wäre sehr schön, wenn Ihr hier Fotos von Euren Schätzchen veröffentlichen würdet.

Klickygrüße
Bennain

_________________
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 9:51 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 29, 2007 19:43
Beiträge: 179
Geschlecht: Nicht angegeben
tolle Idee - dann wil ich mal mit 2 sehr schönen Exemplaren anfangen:

1) Hier seht ihr den YPS GArdesoldaten auf Bild 1 im MIB Zustad und Buld 2 als freie Interpretation eines 8 Jährigen :grinsen


YPSPromo.jpg
yps.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 9:52 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 29, 2007 19:43
Beiträge: 179
Geschlecht: Nicht angegeben
und hier die Nummer 2:

eine sehr schön bemaltes Burgfäulein das ich auf dem Flohmarkt aus eine Kruschtelkiste für 50 cent gerettet habe :brille


1.jpg
2.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 19:33 
Offline
Klicky-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:17
Beiträge: 315
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ein tolle Idee, finde ich. Hier sind ein paar Bilder meiner alten Schätzchen, alle "aus erster Hand".

Gruß vom Reisenden Bild


Der erste selbstgestrickte Ritter, ein Ex-Sanitäter mit abgeschnittenem Pistolenhalfter.
color_ritter.JPG
Warum ich mir für das Geld damals kein 3544 gekauft habe, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht, weil ich schon zwei hatte.
color_soldaten.JPG
Das sind meine Protagonisten aus alten Tagen, sie wohnten in der Bäckerei. Der Herr war im ersten Leben Sanitäter.
color_paar.JPG
1978 - ich hatte am Ostersonntag Geburtstag. 30 Jahre später kamen die Jungs noch einmal in weiß.
color_kanone.JPG
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 7:27 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:02
Beiträge: 325
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hi Bennain,

hier ein Link über "Colors": http://www.tricornejock.com/html/colors.html

Meister Colorini ist nie auf der Mark verkauft worden, man kann ihm nur in die Video "Die Playmos" ( 1978 ) sehen.

LG,
TJ

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 17:31 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2007 21:23
Beiträge: 718
Wohnort: Frankfurt/Main
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Liebevoll angemalt

Gruß Bandito :smile


3671
Shop 3671.JPG
3672
Shop 3672 Color-Giraffen.JPG
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Playmobil color
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 22:59 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:06
Beiträge: 414
Wohnort: norwegen
Geschlecht: Nicht angegeben
Hi !

Hier ist alle die sets, bemahlt!

http://www.playmobilbutikken.no/samling ... ategori=36


Meine sammlung :baeh

_________________
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 18, 2008 10:34 
Offline
Herr der Urnen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 14, 2007 16:17
Beiträge: 975
Wohnort: Göppingen
Alter: 42
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Hier mein Beitrag:

Mein Avatar, mittlerweile auch allseits bekannt (hoffentlich :brille ). Er soll einen US- Scharfschützen aus dem US- Bürgerkrieg darstellen. Inspiriert worden bin ich durch die Fernsehserie "Fackeln im Sturm". Bemalt mit den letzten Resten meiner Color- Stifte vor über 15 Jahren!! Und wie man sieht hat der Zahn der Zeit schwer an ihm genagt. Seinen Fuß hat er erst letztens in Texas verloren.

LG

Florian


Flofi4.JPG
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 18, 2008 13:08 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:49
Beiträge: 934
Alter: 52
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hello Erik,


Nice to see you here. thanks for the pictures !!!

Gruß purifra :brille


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2008 16:14 
Offline
Mega-Klicky

Registriert: Mo Jun 25, 2007 19:12
Beiträge: 1500
Land: Großherzogtum Baden (gb)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hi,

@Luke: wenn die Yps Figur jetzt nicht verschweisst wäre würde ich fast sagen falsche Armmanschetten und falscher Kragen !! :gruebel

http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0284.jpg

Damit wir nicht vom Beitrag abschweifen hier gehts zur Yps COLOR Kanone:

http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0285.jpg

greetings

Customizer



Mod.Edit: Habe hier auf Wunsch von bennain seine Bilder in den internen Bereich verschoben. VG zugpferdchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: colorstuff
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2008 21:41 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:06
Beiträge: 414
Wohnort: norwegen
Geschlecht: Nicht angegeben
Hi, endlich hab Ich die 3707 fertig gemacht.


color 3707 bilde 1.jpg

_________________
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 20:41 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 5089
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Super Idee!
Da werden Kindheitserinnerungen wach! :great Ich habe grad mal in meiner Piratenkiste rumgewült :gruebel Da war doch noch was! Ich habe früher auch genauso gerne an den kleinen Kerlchen rumgepinselt! Ich hatte auch mal einige Color Indianer (sogar schon mit Drehhänden) Die wollte ich dann irgendwann mal "überarbeiten". Ging mir natürlich nicht schnell genug :nana Da hab ich dann in Papas Keller nach etwas gesucht, was die Farbe ein bisschen schneller entfernt! War eine blöder Idee :huh Da waren die Kameraden dann ganz schnell aufgelöst! :pfeif :sad :grrr :ichdoofie :regen :flop :meck :wut

Aber zum Glück haben`s ja wenigstens ein paar Piraten überlebt! :rolleyes

Hier ist schon mal alles, was ich so auf die Schnelle finden und fotografieren konnte!


piraten.JPG
piraten 1.JPG
piraten 2.JPG
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 16:00 
Offline
Son of Playmodixieland
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 09, 2007 13:17
Beiträge: 5302
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Schubs! Hat hier noch jemand was zu bieten?

_________________
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: color piraten
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 21:43 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:06
Beiträge: 414
Wohnort: norwegen
Geschlecht: Nicht angegeben
Hi, hast jmd einen bild von die schiff im Nürnberg Spielzeug Museum?

Ich habe meine schiff blau gemacht, aber dieses version ist die rote! :gruebel

_________________
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 6:10 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 03, 2008 23:32
Beiträge: 126
Wohnort: München
Geschlecht: Nicht angegeben
bennain hat geschrieben:
Schubs! Hat hier noch jemand was zu bieten?


Na gut, dann trau ich mich mal... aber ich habe nicht gesagt, dass sie schön sind... :pfeif

Leider habe ich keine kompletten Sets mehr zusammenbekommen, da ist über die letzten 30 Jahre dann doch das ein oder andere kaputt- oder verloren gegangen (oder befindet sich noch in den unendlichen Tiefen irgendeiner Kiste).


Teile des Sets 3606 Soldatenwerber von 1978 (hatte ich 2x)
Soldatenwerber1.jpg
Soldatenwerber2.jpg
Soldatenwerber3.jpg
Soldaten1.jpg
Soldaten2.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W. Hamton und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum