Meine Milka - Kuh

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Meine Milka - Kuh

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 27. August 2023, 19:08

Es gibt viele Kälber, wenig oder gar keine Kühe. Daher habe ich mir eine gebastelt, da ich auch 2 Kälber besitze.

1972 besuchte die Werbeagentur Young & Rubican die Schokoladenfabrik, dort war alles Lila.
Was lag da nahe, mit Schablone und Farbe eine Kuh zu besprühen.
1973 kam der erste Werbespot damit im Fernsehen. Es wurden ausschließlich Simmentaler-Höhenfleck Kühe verwendet.
Die erste hieß Adelheid. 1991 konnte, unter Massenprotesten, Schwalbe vor der Schlachtung gerettet werden.
Die Milka - Kuh ist die längste Werbefigur im Fernsehen.

Milka 1.JPG
Milka 2.JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 27. August 2023, 19:20

Wow, die ist ja stark.
Ich hatte mal eine Kuh der alten „Bauart“ gepinselt, aber mein Lila sah mehr nach Alpia aus. :kicher Du hast den Farbton genau getroffen. :great
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 265
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von Kringel » Sonntag 27. August 2023, 20:02

Sehr chic! :great

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von Pickcharge2003 » Sonntag 27. August 2023, 20:04

Wunderschön umgesetzt. :zehn
Eine meiner Lieblingswerbefiguren.
Ich erinnere mich noch an diesen liebvollen Werbefilm "Trau dich zart zu sein".
Aber bei dem Farbton bin ich verunsichert. Für mich ist das kein Lila, sondern ein Blau. Evtl. hab ich aber auch eine lila/blau-Sehschwäche. :gruebel
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von alex v. historien » Montag 28. August 2023, 16:20

Pickcharge2003 hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 20:04
Wunderschön umgesetzt. :zehn
Eine meiner Lieblingswerbefiguren.
Ich erinnere mich noch an diesen liebvollen Werbefilm "Trau dich zart zu sein".
Aber bei dem Farbton bin ich verunsichert. Für mich ist das kein Lila, sondern ein Blau. Evtl. hab ich aber auch eine lila/blau-Sehschwäche. :gruebel

Das Beweismittel :kicher
DSC08217.JPG

Schön, das es euch gefällt :hop

LG Peter :blume
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von playmore » Montag 28. August 2023, 18:56

Ich finde die ganz herzallerliebst :love
Und würde mich freuen, wenn Du meinen Kälbchen auch eine "Mutti" einfärbst.
Natürlich gegen Entlohnung :great
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von alex v. historien » Montag 28. August 2023, 20:25

playmore hat geschrieben:
Montag 28. August 2023, 18:56
Ich finde die ganz herzallerliebst :love
Und würde mich freuen, wenn Du meinen Kälbchen auch eine "Mutti" einfärbst.
Natürlich gegen Entlohnung :great

Würde ich, aber habe keine Kuh im Moment.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von playmore » Montag 28. August 2023, 22:44

Das lässt sich demnächst bestimmt ändern :grinsen
Benutzeravatar
gruselbunny
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 8. April 2022, 14:21

Re: Meine Milka - Kuh

Beitrag von gruselbunny » Dienstag 29. August 2023, 00:57

Ich find die auch echt schön. :smile Hatte mich damals schon gewundert, dass die bei den Beigabe-Figuren ein lila Kälbchen hatten, aber nirgendwo eine "richtige" Milka-Kuh... nicht mal als Sammel-Belohnung für irgendwelche Produktpunkte oder Gewinnspielpreis oder sowas.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Antworten