Dragonlance und Forgotten Realms by Darklord

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 21. September 2008, 11:28

Hallo Darklord


Schön, daß du endlich das Geheimnis lüftest :dank1

Doch ich muss gestehen, daß ich die Figuren leider gar nicht kenne :nixweiss :oops

Aber die Figuren sind echt Klasse :bang1

Ich nehme mal an, daß du für den Druiden die Henkersmütze "geopfert" hast.

Hat sich aber gelohnt :top


Und Danke für die Hintergrundinformationen zu den Figuren :dank1

Da bin ich noch auf weitere Figuren gespannt.



Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Sonntag 21. September 2008, 11:29

moin DL

sehr schicke Figuren :dank1

ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Tasslehoff und Flint :grinsen

kommt Raistlin auch noch in schwarzer Robe?

(in the footprints of Fistandantilus ... :wink )
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Sonntag 21. September 2008, 11:58

Hi @ all!


@ Dread:
Danke fürs Lob! :dank1 :dank1
Klar habe ich die Henkersmütze geopfert! So ganz zufrieden bin ich mit der Kapuze noch nicht. Aus manchen Perspektiven sieht sie aus wie von einem Gartenzwerg. :huh :grrr
Einerseits schade, dass Du die Geschichte nicht kennst. Andererseits wäre ich doch schon sehr beängstigt gewesen, wenn das auch noch eine Deiner Lieblings-Romanserien gewesen wäre. Da gab es bei uns ja schon mächtig viele Übereinstimmungen. :gruebel
Übrigens: Mit der Bezeichnung Druide wäre Raistlin wohl ganz und gar nicht einverstanden. Er würde dir wohl eher zuckende Blitze aus seinen Fingerspitzen entgegenschleudern weil er sich davon beleidigt fühlt. :kicher

@ Arizzo:
Auch Dir Danke fürs Lob! :dank1 :dank1
Raistlin in schwarzen Roben ist in Planung. Da würde ich aber gerne die schwarze Mönchskutte nehmen. Also muss ich mir was passendes für die Haare einfallen lassen, da ich die Kanten nicht mag. Gibt es da nicht was bei den Piraten?
Als nächstes folgt erst einmal "Tika" - da habe ich schon eine Figur fertig, überlege aber noch, ob ich noch was verändere. Es ist sehr schade, dass es von Playmobil keine lockigen roten Haare gibt. :huh
Für "Flint Fireforge" habe ich auch schon ein grobes Konzept. Da wird der Helm etwas Bastelarbeit, da ja die Pferdemähne wichtig ist. Für "Tasslehoff Burrfoot" brauche ich noch das neue Mädchen mit dem Pferdeschwanz und muss eine blaue Kinderhose mit braunen Stiefeln/Schuhen suchen. Wahrscheinlich sind "Storm Brightblade" und "Caramon Majere" die Figuren, die ich als nächstes realisieren kann. Bei "Kitiara" als Dragon-Highlord werde ich bezüglich der Rüstung wohl einige Zugeständnisse machen müssen, mal sehen.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Sonntag 21. September 2008, 17:22

Hi @ all!

Ich habe Knusperkeks gebeten, den Thread-Titel von "Darklords Lieblings-Fantasy-Reihe" in "Dragonlance by Darklord" umzubenennen. Wie ihr sehen könnt, ist das bereits geschehen. :bang1 :bang1

@ Knusperkeks:
Vielen Dank fürs Umbenennen des Threads! :dank1 :dank1 :dank1

@ all:

Ich mache jetzt einfach mal Bilder von "Tika Waylan", auch wenn die Figur in meinen Augen noch nicht ganz so perfekt ist. :huh Evtl. bekomme ich ja hier noch einige Anregungen.

Bis gleich,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Sonntag 21. September 2008, 17:57

Hi @ all!


Tika Waylan:
Tika Waylan arbeitet zu Anfang der Geschichte als Kellnerin im "Gasthaus zur letzten Bleibe" ("Inn of the last home"). Sie hat lange lockige rote Haare und versteht sich gut darauf, mit ihren Gästen selbstbewußt umzugehen. Sie wird in die Ereignisse der Geschichte mit hereingezogen, schließt sich der Gruppe an und entwickelt sich zu einer fähigen Schwertkämpferin. Sie ist unsterblich in Caramon, Raistlins Bruder, verliebt.

Hier noch ein Link zu einer meiner Vorlagen:

http://i65.photobucket.com/albums/h230/ ... e/tika.jpg

So und nun die Bilder.
Mir persönlich gefällt der Helm noch nicht wirklich gut. Die Haare sind wohl mit Playmo-Teilen kaum so wie in der Vorlage zu realisieren. An den Füßen werkele ich evtl. auch noch etwas herum. Beim Oberkörper habe ich die Farbe Rot gewählt, da ich das Kettenhemd bisher nur in Rot kenne. Ein blauer Oberkörper wäre mir lieber gewesen, ich habe aber derzeit keinen mit entsprechendem Ausschnitt zur Hand. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF5774a.jpg
DSCF5779a.jpg
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Sonntag 21. September 2008, 17:59

Einfach nur klasse!
:dank1 :dank1 :dank1

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Sonntag 21. September 2008, 20:07

Hi,

leider kenne ich die Geschichte Deiner Figuren nicht und kann nur so sagen, was mir gefällt, ohne zu beurteilen, ob Du sie gut "getroffen" hast.

Aber Tika ist ja wohl der Hammer!!!

Die Frau sieht ja super-spitzen-klasse aus!!!

Grosses Lob :love

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 21. September 2008, 21:43

Hallo Darklord,

leider kenne auch ich die Bücher nicht. Die Tika "made by Darklord", die ich mal in Wolfsburg gesehen habe, sah auch anders aus. :gruebel :kicher
Aber diese Figuren sind absolut faszinierend! Zuerst habe ich deine Customs gesehen und war von jeder einzelnen Figur begeistert. :onfire Dann habe ich auch noch bewundert, wie nah sie an der Vorlage sind. Wunderbar! :sensation

Meinungen und Anregungen sind gewünscht? Dann bin ich so frei :oops :
Bei Tanis gefällt mir tatsächlich der dunkle Umhang besser. Eigentlich bin ich bei diesem Umhang etwas zwiegespalten, weil die Köcheraufhängung so unlogisch ist. :rolleyes
:gruebel Aber so sieht die Gesamtfigur einfach besser aus. Auch Form und Farbe des neuen Umhangs finde ich deutlich besser. :top
Raistlin würde ich graue Haare und Ärmelstulpen geben, um die Zwerg-/Weihnachtsmann-Assoziation abzumildern. :oops Die Umsetzung dieser Figur finde ich sehr gut gelungen. :klatsch2 :respekt Die Figur mit ihrer Kleidung ist ja ganz schön knifflig. :ohnmacht
Tika ist allerdings eine Herausforderung... :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht Ich glaube, das hätte ich schon im Ansatz aufgegeben. Die Figur, die du gezaubert hast, sieht super aus. Schade, dass die Playmoproportionen so kompakt aussehen. Wie gefällt dir eigentlich Kleopatras Oberkörper? Okay, er würde das ganze bisherige Teilekonzept ducheinanderbringen. :pfeif

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 21. September 2008, 22:21

:dank1 :dank1 :dank1 - sehen klasse aus!

Und mir scheint, da bahnt sich eine neue Lektüre an... zu meiner Schande: Noch nie gehört, aber wenn die Geschichten so gut wie die Nachbauten sind muss ich die wohl mal lesen!

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. September 2008, 22:30

Bezüglich der Kinderhose hätte ich folgende Vorschläge zu machen:

30 10 0880 - Gnome

oder

30 10 1780 - Boy, redhead, green shirt

oder

k3059j - Black boy, light blue shirt and suspenders

oder

k4958 - Guard Gnome


Vielleicht ist einer für dich bzw. Tasslehoff dabei.

Playmofool

PS: Ich kenne die Serie übrigens nur aus den SSI "Krynn" PC Spielen, die es Ende der 80er Jahre gab. Als Bücher habe ich nichts von Dargonlance gelesen.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Montag 22. September 2008, 03:57

moin DL

Die Tika finde ich recht gelungen. :great

Kritikpunkte:
Den Helm finde ich gar nicht mal unpassabel - außerdem mir würde jetzt auf die Schnelle auch kein passenderer einfallen :gruebel ... evtl. müßte man mal sehen, wie der Helm ohne Krempe aussehen würde ...

Und natürlich ist der Ausschnitt des Chainmail-Bikinis für Tika vollkommen unzureichend :kicher (ohne Malen wird da aber wohl nix zu machen sein)
(bezugnehmend auf die andere Vorlage von Elmore: Dragons of Spring Dawning ...)

Wie würde die Figur denn ohne die Schulterpads aussehen?

Nachtrag zu Tanis: der dunklere Umhang sieht deutlich besser aus, allerdings gefällt mir (wie auch KK) die Köcheraufhängung nicht so gut. Wie würde die Figur denn mit einem dunkelgrünen / dunkeloliven / dunkelbraunen / dunkelgrauen langen alten Umhang aussehen?

Nachtrag zu Raistlin:
Wenn der in dem dunkleren Rot machbar wäre, fände ich das passender zu seiner Geschichte ...
Und hast Du den mal mit grauen Haaren ausprobiert? Und evtl. mal mit eine alten arab. Haube? Und mit dunkelblauen breiten Manschetten?
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Montag 22. September 2008, 08:58

Hallo Darklord,

vielen Dank für die tolle Beschreibung der Figuren, das hat mich jetzt erst recht neugierig gemacht, da ich auch gerade auf der Suche nach neuem Lesestoff bin. :smile :smile

Also habe ich mal ein bisschen gegoogelt und die Bücher, sowie einen Zeichentrick-Film gefunden. Den Film gibt’s bei Amazon auf DVD, allerdings im Moment nur in Englisch.

Falls es jemanden interessiert hier ein Link zum Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=UHrOfJ8_D0o

Dann werde ich mich diese Tage mal auf die Suche machen und mir das erste Buch besorgen.

Deine neue Kreation "Tika" gefällt mir sehr gut, ist auch schwer mit vorgegebenen Playmobil-Teilen nahe ans Original zu kommen und das hast du prima umgesetzt. :dank1 :dank1


Gruß blader11
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Montag 22. September 2008, 09:59

Mal wieder klasse Arbeit! :great
Ist schon seeeeehr lange her, daß ich mich mal and Dragonlance gewagt habe :oops Die Charektere hast du toll umgesetzt, bin schon auf neue gespannt! :grinsen
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 22. September 2008, 16:56

Darklord hat geschrieben: Übrigens: Mit der Bezeichnung Druide wäre Raistlin wohl ganz und gar nicht einverstanden. Er würde dir wohl eher zuckende Blitze aus seinen Fingerspitzen entgegenschleudern weil er sich davon beleidigt fühlt. :kicher
Hallo Darklord.


Es tut mir so leid :oops


Wie konnte ich den Magier nur " Druide" nennen :ichdoofie

Vergib mir.Ich bin unwürdig [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

:kicher



Gruß

Dread Bonnet

P.S: Auch Tika hast du sehr schön umgesetzt :top .Doch Arizzos Tip mit den Schulterpolstern ist keine schlechte Idee :idee .Das solltest du dir überlegen.:brille
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Montag 22. September 2008, 21:18

Hi @ all!

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare. :dank1 :dank1 Und natürlich Danke fürs Lob! :oops :dank1 :dank1

@ Knusperkeks:
Ich bin immer für Alternativ-Vorschläge dankbar! Warum sollte ich mein Teilekonzept nicht umwerfen, wenn ich ein besseres finde! :up Das mit dem Kleopatra-Oberkörper werde ich mal probieren. Ich fürchte nur, dass das Kettenhemd zu viel verdecken wird. Das mit der "Zwerg-Weihnachtsmann-Assoziation" fand ich total lustig! :lach1 Als ich die Kapuze noch nicht verformt hatte, sah er aus wie Papa-Schlumpf. :pfeif Graue Haare werde ich mal probieren.

@ Jack:
Nach dem Examen hast Du ja evtl. etwas Zeit, oder geht es gleich ins Referendariat? :gruebel Da ist Fantasy sicher eine schöne Abwechslung zu trockenem Quellenstudium. :kicher

@ Playmofool:
Danke für die Teilevorschläge! :dank1 :dank1 Davon habe ich mindestens eine Figur irgendwo rumliegen. :rockcool Die PC-Spiele kenne nun wiederum ich nicht - ich wusste gar nicht, dass es die gibt bzw. gegeben hat, sonst hätte ich sie sicherlich irgendwann gekauft.

@ Arizzo:
Auch Dir danke für die konstruktiven Vorschläge! :dank1 :dank1 An das Abschleifen des Helmes habe ich auch schon gedacht. Evtl. probiere ich auch noch einen anderen in abgeschliffener Form. Der "Chainmail-Bikini" ist irgendwie Pflicht. :kicher Ohne die Schulterpolster fehlt mir was an Rüstung. Da habe ich viel rumprobiert, aber nichts passenderes gefunden. :huh Raistlin hätte ich am liebsten in einem dunklen Weinrot gestaltet, aber da gibt es weder Umhang noch Kapuze. Gemischte Farben sehen doof aus. Die Idee mit älteren Ärmelstulpen ist genial! :respekt Ich muss mal schauen, ob ich die in schwarz habe. Dunkelblau finde ich nicht so passend.

@ Flash:
Hey, ein Western-Freak kennt Dragonlance! :king Hat Dir die Story gefallen?

@ Blader11:
Der Film steht schon geraume Zeit auf meiner Wunschliste. :bang1 Englisch ist hier für mich sowieso Pflicht! :brille Schon allein wegen der Namen. Da es viele Dragonlance-Bücher gibt, hier der Insider-Tip: Die Geschichte startet mit den Chroniken der Drachenlanze (Chronicles), dann folgen die Legenden der Drachenlanze (Legends). Danach würde ich "The Soulforge" lesen (dreht sich um Raistlins Vorgeschichte), ...

@ Dread:
Der Bitte um Vergebung eines Meisters des Customizings sei entsprochen. Unwürdig seid Ihr keineswegs, Meister Dread! :wink Irgendwas an Rüstüng muss aber auf die Schultern. Wenn ich Römerarme nehme, verliere ich die schönen Armreife, ... .
:gruebel :nixweiss Ein echtes Dilemma, aber ich probiere weiter. Ganz ohne Schulterrüstung wirkt die Figur zu "nackt". :rolleyes :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Antworten