Schotte ----Ein Versuche

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Schotte ----Ein Versuche

Beitrag von pompidou » Sonntag 24. Mai 2009, 18:27

Hier mal 2 Versuche einen Schotten darzustellen.
Leider mit ausschließlich Playmoteilen gar nicht so einfach.

Aber seht selbst....

Kritik oder Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Dateianhänge
Schotte3.jpg
Hier mal mit kurzen Hosen..
Schotte1.jpg
Hier mit Rock... leider lang...
Scherpe etwas nach oben verrutscht, ist normal ganz passend..
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Sonntag 24. Mai 2009, 19:24

So wie der obere ausschaut, hat er damals in Falkirk ganz schön einstecken müssen! :kicher

Ich finde die beiden eigentlich recht gelungen, wenn man bedenkt, dass du sie ausschließlich aus Originalteilen zusammengebastelt hast. Aber ich denke, so ein kleiner Papierkilt ist bei einem Schotten wohl unumgänglich, da Playmobil in der Richtung nix wirklich Prickelndes zu bieten hat. :nixweiss

Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Sonntag 24. Mai 2009, 22:25

Servus! [ externes Bild ]

Will da auch mal meine unqualifizierte Meinung dazu abgeben.
Die erste Figur mit dem langen Rock gefällt mir als Schotte ehrlich gesagt nicht. :schuettel
Sie erinnert doch zu sehr an eine Hexe oder arme Frau, weil der Rock zu lang und zerrissen ist.
Deine zweite Figur sieht da schon besser aus und es ist wirklich sehr schwer, aus Playmobil
Schotten zu bauen. Habe mir gerade überlegt, woraus man den kurzen Rock denn machen könnte, :gruebel
aber mir fällt momentan auch nichts Besseres ein. :nixweiss Vielleicht bringt die Zeit ja gute Ideen!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 25. Mai 2009, 09:26

Wenn man bedenkt, wie schwer es ist, aus den vorhandenen Teilen ansehbare Schotten zu "zaubern", find ich die beiden echt gelungen.
Es geht ja nicht nur darum, was Playmo für Teile liefert, sondern auch, was für welche man grad so vorrätig hat...... :grinsen

Mir gefallen die Beiden!!!!!! :bang1

Grüsse und Gratulation
Erwinius
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Montag 25. Mai 2009, 17:03

Finde ich beide gelungen, besonders, weil der obere barfüssig daher kommt. Die silbernen Sandalen beim Zweiten passen da schon weniger. Karierte Hosen gibt es ja leider icht, aber Ralf - Specialist hat sehr gute Ergebnisse mit gesteiften Hosen erziehlt, auch die kurzen Buchsen von den Fußballern könnte ich mir vorstellen. Karierte Oberkörper tun´s jedenfalls immer...siehe Bild.... :pfeif
Dateianhänge
highland2_937.jpg
Antworten