Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von Victorian » Mittwoch 4. Januar 2012, 23:11

Wie wahrscheinlich dem Großteil hier gefallen auch mir die Figuren auf dem zweiten Bild mit Playmo-Körper wesentlich besser. Den wehenden Mantel von dem blonden Typ finde ich genial gemacht!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von olki » Donnerstag 5. Januar 2012, 02:09

ruelps77 hat geschrieben:gefällt mir eigentlich gar nicht.

ich finde Customizing sollte aufhören wo geobra nicht mehr erzeugt.

dH mit vorhandenen erzeugten Teilen auskommen.
Erzähl' sowas mal den Franzosen vom Uchronys-Forum, die lachen sich schlapp! :rofl

Wenn Fremdmaterialien passen, warum nicht benutzen? Nur weil Geobra manche Sachen nicht baut, oder die Teile unerschwinglich sind, weil so selten, warum sollte man da kein billiges Chinaplastik zersägen????
Ich mag Customizen mit Fremdmaterialien und werde es auch weiterhin parktizieren, auch weil man für manche Projekte ja auch gar keine andere Möglichkeit hat. Und wenn es dann auch noch den Nimbus des Anrüchigen hat, dann erst recht!! :grinsen

Ich mag die drei Playmopiraten gerne leiden, die auf den ersten Photos fand ich doof, genau wie manche Kommentare hier (seltsamerweise waren die im FP sachlicher :gruebel )
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von erwinius » Donnerstag 5. Januar 2012, 16:42

Also...die zweite Version der drei Figuren gefällt mir auch deutlich besser als die erste....... :wink

Tolle Customs, Gratulation dazu! :great :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
ruelps77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 13:55

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von ruelps77 » Freitag 20. Januar 2012, 15:09

also nochmals zu meinem posting.: Finde dass es ausreichend Sachen von playmobil gibt, die schier unbegrenzte möglichkeiten bieten. Grenzen überschreiten ist schon in ordnung, aber, der eigentliche Ursprung meines Gedankens ist, dass es mir nicht gefällt, wenn da irgendetwas komplett verspachtelt wird. der playmo charakter geht zur gänze verloren.
Benutzeravatar
Linse79
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 17:55

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von Linse79 » Freitag 20. Januar 2012, 16:26

Servus,

aus der rein kreativen Ecke betrachtet finde ich die ersten 3 Kameraden durchaus sehr gut gelungen. Das ist ne klasse Modellbauarbeit.
Vollkommen Klar ist aber auch aus dem Blickwinkel des eigentlichen Basisspielzeugs und Customizings betrachtet sind die Playmo-customs vom 2. Bild der absolute Hammer... da der Grundgedanke deutlich besser transportiert wird.

Geschmäcker sind halt verschieden....
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von El Lobo » Freitag 20. Januar 2012, 17:18

Hallo Linse79 ,
deshalb habe ich ja die Figuren hier rein gegeben - einfach um Gedanken und Diskussionen anzuregen.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 9. Februar 2012, 14:40

Also auf jeden Fall sind die ersten Figuren nicht schlecht gemacht.
Muß man erstmal so hin kriegen. Obwohl als Playmofan muß ich sagen das die sehr wenig mit Playmobil zutun haben.

Die 2. Version ist echt super geworden. Ich wünschte ich hätte das Talent dazu
Captain Bragg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 21:51

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von Captain Bragg » Dienstag 25. September 2012, 20:47

Hallo erstmal!

Ich für mich finde die zweite Version ansprechender! Hat mehr von Playmo- d.h. aber nicht, dass man nicht erkennen kann, dass viel Mühe und Arbeit in dem Projekt steckt.
Die Idee mit dem Mantel finde ich super. Dein Schiff wird bestimmt auch super und die drei passen dann saugeil dazu.

Ansonsten bleibt wohl zusagen:

Die Diskussionanregung ist dir geglückt!!! Nur Playmo beim Verbauen zuzulassen ist wohl etwas engstirnig, wenn auch bei einigen Kameraden strenggenommen ein Glaubenscredo. Hat natürlich seine Berechtigung in sich wenn man sich dieser Sichtweise verplichtet hat. Letztlich bleibt der grosse Kurfürst- jedem nach seiner facon.
Ich finde Deinen Weg gut, regt meine Fantasie an über den Tellerrand an und öffnet Horizonte.
(Wo kämmen wir den Hin, wenn einer hinginge um nachzuschauen wo man den Hinkäme wenn man den Weg denn tatsächlich nähmen tät?).

Ansonsten gelten die Alten Spielregeln:

1. Schnauze, Helm auf!!!
2. 3 Schritt Abstand
3. Die Welt is Flach -wer wat anderes behauptet wird als Ketzer verbrannt!- Schliesslich gibt es nur eine wahre Lehre, nich wahr?!

Weiter so! Brandblasen schaden nicht- auch nicht wenn man sich selbst zum Anzünden freigibt.

MkG

Cpt. Bragg
Nightlife
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. September 2012, 22:57

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von Nightlife » Dienstag 25. September 2012, 21:58

Ich kann mich der Meinung von Captain Bragg in vollem Umfang anschließend.
Man erkennt auf jeden Fall die gemachte Mühe.

Ob nun vollständig aus Playmo oder eben nicht, ist zweitrangig. Man sollte immer versuchen das Werk als solches und die Arbeit dahinter zu bewerten. Insofern sollte man bei seiner Meinungsäußerung immer mit etwas positivem beginnen und wenn es nur ist, dass jemand sich offensichtlich Mühe gegeben hat. Auch wenn einem das Ergebnis selber nicht zusagt.

Damit kommt man i.d.R weiter und schafft sich weniger "Feinde"
(Auch wenn ich das Wort gerade nicht passend finde, aber mir fiel nichts Besseres ein.)
Freundliche Grüße,
Julian
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von Hannibal » Dienstag 25. September 2012, 23:35

zugpferdchen hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Die Antwort hätte ich lieber im FP geschrieben, denn hier wirst Du "natürlich" nur Lob ernten :grrr .
Vielleicht hättest du nicht als erster antworten sollen, dann hättest du gesehen, dass hier alles andere als Lob dazu kam...

Und was ist jetzt deine Meinung dazu (kann's mir zwar denken, aber wissen tue ich's nicht)?

VG zugpferdchen


PS: Mit gefallen die letzten 3 Figuren mit mehr Playmobil-Anteil deutlich besser und sie sind dadurch auch stimmiger (selbst mit dem braunen Custom-Mantel).
Nun, mir gefallen diese 3 Figuren auch besser.
Es ist zwar entfernt von dem was ich mit meinem Playmobil mache aber das kann ich absolut akzeptieren und tollerieren.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Wenn Playmobilfiguren erwachsen werden....

Beitrag von Verona » Mittwoch 26. September 2012, 09:28

Die ersten sehen wirklich aus wie Karikaturen :kicher
Aber irgendwie trotzdem ......sagen wir interessant.

Die Zweiten sind der Hammer.
Der Mantel ist der Hit. Der sieht super aus! :great
Antworten