Angriff der Amazonen !!!

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Angriff der Amazonen !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 5. Februar 2012, 20:25

Hallo Freunde ,

erst mal danke für euer Echo !
Und natürlich werden die Amazonen in dem Roman "DIE ROTE KORSARIN" eine nicht zu kleine Rolle spielen !
Alles was ich so zum Thema Seeräuber und Vergangenheit mache gestalte ich ja ausschließlich deswegen , weil es im meinem großen Roman vorkommen wird .

Ich könnte die Amazonen auch spärlicher bekleidet ausfallen lassen , es gibt da so eine schöne Figur von Playmobil - ich glaube eine gebräunte Dame in der Hängematte.....

Aber.....

Meine Amazonen sind so wie meine anderen amerikanischen Ureinwohner nicht mehr so wie sie Christoph Columbus oder seine Kollegen ab 1492 in der Karibik vorgefunden haben .
Wer es noch nicht weiß , für meinen Roman , in dem alle meine Customs eine Rolle spielen werden , habe ich mich auf das Jahr 1594 festgelegt .
Das bedeutet , alle Ureinwohner Amerikas haben nahezu ein volles Jahrhundert Unterdrückung , Sklaventum , Ausbeutung und Ausrottung durch die spanischen Konquistadores hinter ihnen .
Und diese Zeit hat ihre Spuren hinterlassen !!!
So haben meine Amazonen beispiellose Massaker der weissen Eroberer schon als Kinder miterleben müssen , was sie auch für ihr weiteres Leben gezeichnet hat .
Meine Amazonenschwestern haben sich mit den letzten Inkas verbündet , kämpfen nicht mehr nackt , haben von den Eroberern längst Eisenschwerter erbeutet und können damit auch bravourös umgehen !
Ich habe eine Szene im Kopf , in der der letzte Wikinger , der ja Mitglied der RED STAR-Mannschaft geworden ist , auf die Amazonen trifft und in einen Schwertkampf mit ihnen verwickelt wird.....
Übrigens gefällt mir diese Idee mit den Obsidianholzschwertern - aber die Amazonen haben immer über die besten verfügbaren Waffen ihrer Zeit verfügt - und so soll es auch bleiben !

Übrigens wird der Kampf , der 1594 in meinem Roman beginnt , mehr als 400 Jahre später im Jahr 2023 weiter gehen , als verschiedene Relikte aus der Vergangenheit wieder entdeckt und unabsichtlich zusammen geführt werden - aber bis dahin ist es noch sehr weit......

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Angriff der Amazonen !!!

Beitrag von Zwiebeltuete » Sonntag 5. Februar 2012, 20:59

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Angriff der Amazonen !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 5. Februar 2012, 21:29

Zwiebeltuete hat geschrieben:Obsidianholzschwerter?
Ganz recht , amerikanische Ureinwohner besaßen als Nahkampfwaffe zumeist einen simplen Holzknüppel , der konnte aber auch mit scharfen Obsidianstücken gespikt werden .
Allerdings konnte man damit mit keinem Eisenschwert konkurrieren.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten