Töchterchens Eigenkreationen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Ponymädchen » Montag 2. April 2012, 00:08

Ich weiß nun gar nicht, ob es die richtige Rubrik ist, aber nachdem meine Tochter so begeistert beim letzten SW-Stammtisch war und unbedingt nun unter die Customizer gehen will, hat sie drei eigene Figuren gebaut. Sind nicht so spektakulär, aber sie wollte sie so gern hier einstellen und hören, was ihr sagt. Daher komme ich hiermit ihrer Bitte nach. :grinsen

Wir haben eine große Kiste und da sammeln wir die Figures-Teile wild durcheinander und daraus hat sie nun drei Figuren zusammengestellt. Die linke gefiel ihr im Original schon so gut, dass sie kaum was verändert hat. Ich fand die Idee nur witzig, der Dame den Affen an die Haare zu klemmen, nachdem er am Arm nicht hält. Bes - dafür an den Haaren umso besser. Besonders nett finde ich ja die rechte Figur. Da meinte sie dazu, das sei so eine jüngere, die cool aussehen wolle. :kicher Mit noch einem Pistolengürtel könnte sie doch fast in die Westernwelt passen, oder? :wink

P.S. Sollte das Thema hier völlig falsch sein, dann bitte verschieben, liebe Mods. :dank1
Dateianhänge
Customs.JPG
Customs.JPG (157.71 KiB) 2037 mal betrachtet
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 2. April 2012, 06:23

Aber hallo!

Ich finde alle drei Figuren sehr gelungen! :respekt

:great Bitte weiter so, liebe Ponytochter. Sehr gut gemacht! :great
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Crazy_Ranger
Tiernarr
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 12:19

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Crazy_Ranger » Montag 2. April 2012, 08:30

Früh übt sich!
Und freu Dich doch, Deine Tochter eifert Dir nach! Mich würde das voll happy machen.
Also sei stolz! :trampolin
Die Figuren find ich gut!
Wie alt ist denn die Künstlerin?
An die Tochter: Mach weiter so! :klatsch1
Es grüßt der Crazy_Ranger!
Benutzeravatar
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:09

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Montag 2. April 2012, 09:57

Sehr hübsch und stimmig zusammengestellt!

Wie alt ist denn die Designerin, wenn man fragen darf?
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Onkel_Di » Montag 2. April 2012, 22:50

Gebt der Dame mit dem roten Jackett einen Pistolengurt und vielleicht noch schwarze Harre, und dann ist es eine perfekte mexikanische Bandita oder weibliche Pistolero. :bandit


Horido Domi
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Ponymädchen » Montag 2. April 2012, 23:06

:dank1 :dank1 Vielen lieben Dank für Euer Lob. Die junge Designerin - ist ist übrigens 7 Jahre alt - hat sich sehr darüber gefreut. :hop :klatsch2
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Benutzeravatar
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:09

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Montag 2. April 2012, 23:12

Ponymädchen hat geschrieben: Die junge Designerin - ist ist übrigens 7 Jahre alt - hat sich sehr darüber gefreut. :hop :klatsch2
Super, weiter so! Früh übt sich! :klatsch1
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von erwinius » Freitag 13. April 2012, 06:50

Wirklich toll zusammengestellt! Respekt! :respekt :klatsch1
Schön wenn sich auch "Kinder" für unser Erwachsenenspielzeug interessieren..... :pfeif :kicher

Im Ernst, früh übt sich, da sind wir auf weitere Kreationen gespannt!

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von El Lobo » Freitag 13. April 2012, 10:20

Ich bin ebenfalls begeistert von der Fantasie deiner 7jährigen! Leider fehlt vielen Kindern von heute ja diese Phantasie. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Was mich aber als customizer prinzipiell wundert sind diese Specialfigures als solche. ich zerlege seit eh und jeh sämtliche Figuren und baue sie so zusammen wie sie mir gefallen, alles ist ja untereinander kompatibel. Wieso Playmobil da jetzt plötzlich eine eigene Zerlegeserie auf den Markt bringt verstehe ich nicht.
Ich kaufe und interessiere mich auch nicht für diese Figuren, denn ich kaufe keine Katze im Sack aus Prinzip.
Wäre von aussen klar ersichtlich um welche Figuren es sich handelt wäre die Sache eine andere, aber so....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Drake247 » Freitag 13. April 2012, 13:20

Sehr schöne Figuren! Die rechte sieht wirklich cool aus.... :rockcool




VlG Benny
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Ponymädchen » Donnerstag 3. Mai 2012, 17:52

Vielen lieben Dank für Euer Lob. :dank1 :dank1 Habe es weiter gegeben und die Jungdesignerin hat sich doll gefreut. :hop Momentan ist ein bisserl viel in der Schule zu tun, aber die nächsten Ferien kommen. :wink Mal sehen, ob sie weiter bastelt...
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 3. Mai 2012, 18:35

El Lobo hat geschrieben: Was mich aber als customizer prinzipiell wundert sind diese Specialfigures als solche. ich zerlege seit eh und jeh sämtliche Figuren und baue sie so zusammen wie sie mir gefallen, alles ist ja untereinander kompatibel. Wieso Playmobil da jetzt plötzlich eine eigene Zerlegeserie auf den Markt bringt verstehe ich nicht.
Ich kaufe und interessiere mich auch nicht für diese Figuren, denn ich kaufe keine Katze im Sack aus Prinzip.
...ich kaufe auch keine Katze im Sack, ich habe (bei ~40 Figuren) immer genau die gekauft, die ich haben wollte. [ externes Bild ]
Ich verzichte doch nicht, nur, weil man nicht sehen kann, was man bekommt, auf gute, nützliche Figuren.

Die Custom-Idee, also Figuren auseinanderzunehmen und verschieden zu kombinieren, könnte Geobra von den »Customizern« der Foren übernommen haben (da bist du wohl nicht der Einzige oder Erste, der das schon länger macht, oder?). [ externes Bild ] Warum kam diese Idee der »Fi?ures« sonst so spät?
Vermutlich haben aber die meisten Kinder und Erwachsenen ohne Forenkontakt nicht das Know-How, normale Figuren zu zerlegen, also machen es die meisten nicht, weil sie es nicht können. Selbst hier im Forum kommt ja immer und immer wieder die Frage auf »Wie zerlege ich eine Figur?«.

Den Teil mit der Überraschung (bei Überraschungseiern weiß man auch nicht, was man bekommt) hat Geobra wohl von L..o übernommen, da gab's die Tütchen ja schon. Kinder scheinen Überraschungen auch zu mögen (Erwachsene sind da vielleicht anders). Und das Umbauen und Kombinieren scheinbar auch, womit wir wieder beim Ursprungsthema sind...

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Re: Töchterchens Eigenkreationen

Beitrag von Ponymädchen » Sonntag 21. April 2013, 12:22

So, lange hat es gedauert, aber nun hat sich Töchterchen mal wieder an die Figures gesetzt und sie neu gemischt. Mir gefällt die linke Figur ja ausgesprochen gut und habe ihr schon gesagt, die bleibt so und wird nicht wieder auseinandergenommen. :grinsen :brille
Dateianhänge
Lena Figures Customs.JPG
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Antworten