Cowboy Hüte und Heißluftfön ???

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Cowboy Hüte und Heißluftfön ???

Beitrag von John Wayne » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:10

Hallo Leute.
habe schon öfter mal die verformten Western hüte gesehen . Geht das nur mit einem Heißluftfön oder auch mit einem normal Fön? :nixweiss

Habe das einmal ausprobiert und er war zu sehr geschrumpft das er nicht mehr auf dem Klicky Kopf bzw. die Frisur passte.

Fönt ihr den Hut auf einem Kopf sitzend? :cow1
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Cowboy Hüte und Heißluftfön ???

Beitrag von Askin » Mittwoch 30. Mai 2012, 17:10

Hallo,

wenn ich "Föhne", dann ist der Hut immer auf'm Kopf. Ich persöhnlich hab mit einem Heißluftföhn die besten Erfahrungen gemacht.

Aber es bedarf einige Übung bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat. Da der Monemt zwischen guter Verformbarkeit (ohne Risse beim Verbiegen) und dem Blasenwerfen bzw. Verfärben nur ein oder zwei Sekunden ausmachen können.
Auch nutze ich Hilfsmittel wie z.B. einen Spachtel bei geraden Fomen und eine Zange zum Halten (wobei die Zangenzähne bei mir eine Filzauflage haben). Auch setze ich Schlüsselfeilen (meistens im Satz mit verschiedenene Formen zu kaufen) für die Nacharbeit ein.

Hier mal ein Bild von einem meiner Australierhüten (links Verformt / rechts Original):
DSC00471.JPG

Gruß
Frank
Antworten