Die Welt von Özcan

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Die Welt von Özcan

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 27. Juli 2012, 13:37

Auch bei uns wird kräftig an den Figuren gebaut und geschraubt.

Den Anfang machen unsere ersten Finsteren.
(zwei sind nicht verändert und haben sich beim Shooten dazu gestellt)
Noch sind sie einfach gehalten.
dunklen.JPG
Dazu kommt Lu van Borg.
Der Oseborg.
Wiederstand ist zwecklos.
Sie werden assimiliert werden.
lue_borg.JPG

Auch ein Dachbodenfund kommt in unsere Überraschungskiste. Mal sehen was daraus noch wird.
dachbodenfund.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von erwinius » Freitag 27. Juli 2012, 17:14

Toll :great
Ich bin schon sehr gespannt was aus dem Dachbodenfund wird..... :wink (das Teil scheint von Playbig zu sein ? :grinsen )
Die Figurengruppe der "Finsteren" ist echt gut gelungen :bang1
Und der Borg.....Genial!!! :klatsch1 :rockcool

Weiter so
Grüsse aus Helvetien

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Die Osebergs » Montag 30. Juli 2012, 19:53

Super das Lu van Borg gefällt.
Es war eine ordentliche Bastelei.
Ich habe noch ein neues Foto gemacht. Da kann man seine Arme besser erkennen.
lu5.JPG
Wir sind die Ose-Borg!
Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristiker den Unsrigen hinzufügen!
Sie werden assimiliert werden!
Widerstand ist zwecklos!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Sniper » Dienstag 31. Juli 2012, 09:38

Klasse Figur - TOP umgesetzt :great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Kalep » Dienstag 31. Juli 2012, 16:18

Schließe mich Sniper an ... :great ... :great ...... :kavalier
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von JTD » Mittwoch 1. August 2012, 12:22

Also ich finde den Unimog cool.

Ist der lackiert oder kam der mal so aus der Schachtel? Graue Achsen und Felgen wären mir nämlich bei Play-Big-Unimogs neu, genauso wie die Tatsache, daß Führerhaus und Koffer verschiedene Farben haben.

Und gerade seine Patina macht den Unimog zu einem besonderen Hingucker. Schade, daß man wohl nicht damit spielen kann, ohne diese Staubschicht zu verwischen... (Und nein, das war jetzt ehrlich keine Ironie!)

Liebe Osenbergs, weiter so! :respekt :dank1

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 1. August 2012, 12:41

@ JTD der Wagen ist lackiert.
Und er steht immer noch so staubig da. Niemand traut sich dran.
:kicher
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Global Player » Mittwoch 1. August 2012, 13:37

Die Osebergs hat geschrieben:@ JTD der Wagen ist lackiert.
Und er steht immer noch so staubig da. Niemand traut sich dran.
:kicher
Mal von Weitem mit kräftig Haarspray oder einem matten Klarlack den Staub "fixieren", dann sollte es fürs erste gehen!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 1. August 2012, 14:41

Ich denke mal nicht das der Staub fixiert wird. :smile

Früher war das mal ein Polizeiauto und wurde zum Campingwagen umgebaut.
Wie im richtigen Leben, wenn die Polizei ihre Fahrzeuge verkauft!!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von JTD » Donnerstag 2. August 2012, 13:26

Global Player hat geschrieben: Mal von Weitem mit kräftig Haarspray oder einem matten Klarlack den Staub "fixieren", dann sollte es fürs erste gehen!
Hallo zusammen, hallo Global Player,

gaaaaaaaaanz schlechte Idee! :nana

Bei Haarspray bin ich mir nicht sicher, ob es nicht das Plastik angreifen und matt machen würde. Und den Wagen einfach so mit Klarlack einsprühen: Herzlichen Glückwunsch, dann hättest Du vermutlich Räder und Türen zumindest ansatzweise festgeklebt.
Zum Lackieren müßte man den Wagen in seine Teile zerlegen, und dann hätte sich die pittoreske Staubschicht wieder erledigt. Wenn er denn "alt" ausschauen soll, bleibt nur, all jene Tricks zu nutzen, die Modellbauer auch, insbesondere bei Militärfahrzeugen, anwenden.
Falls Interesse besteht, kann ich da mal ein paar Sätze drüber schreiben.

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Global Player » Donnerstag 2. August 2012, 13:35

Danke für die Tipps, bin gespannt auf einen Customizer-Fred mit Illustrationen zum Lackieren!

Bin leider beim Airbrushen total unbeleckt, wüsste gerne mehr über die Wahl der Pistole, die besten Farben, was man sonst noch so braucht etc pp und natürlich Beispiele, Beispiele, Beispiele... [ externes Bild ]
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von JTD » Freitag 3. August 2012, 10:53

Hallo zusammen, hallo Global Player,

was Airbrushen betrifft, bin ich auch unbeleckt. Allerdings gibt es zu diesem Thema auch genug Lektüre. Ich verweise mal auf: Faber, Mathias, Airbrush für Modellbauer. Igling: Edition Michael Fischer, 2010. ISBN 9783-939817-62-8.

Zum Umgang mit Materialien und Farben: Tony Greenland's Panzer Modellbau Enzykopädie.Deutsche Ausgabe: Zweibrücken: VDM Heinz Nickel, 1997. ISBN 3-925480-22-6 (Möglicherweise nur noch antiquarisch erhältlich)
(Anmerkung: Man muß Militärmodelle nicht befürworten. Aber es wäre wohl etwas politisch zu korrekt, wenn man sich nicht die entsprechenden Techniken abschauen würde. Und da macht es nunmal einen Unterschied, ob ich Feuerwehrmodelle baue, deren Originale regelmäßig gepflegt und geputzt werden, oder Fahrzeuge nachbaue, die im Gelände bewegt werden und entsprechender Verschmutzung und Verwitterung ausgesetzt sind.)

Ansonsten empfehle ich einfach die Lektüre von Modellbau-Zeitschriften. Oder klick Dich einfach mal durch die Customizing-Foren hier durch!

Alles Weitere lasse ich mal weg, das würde off-Topic führen. Und hier wollen wir ja Özcan sehen :couch

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 3. August 2012, 18:05

:staun1 Wow! Der Oseborg sieht ja klasse aus!
Oder sollte man lieber sagen, er sieht schön schaurig aus?! :couch :grinsen
Eine super Customarbeit.
Mir gefällt, dass er komplett mit unzähligen Details gebastelt wurde :respekt und der "magische" Playmocharakter trotzdem voll zur Geltung kommt. :herz
Ganz großes Kino! :great

Die "Finsteren" gefallen mir auch sehr gut. :smile
Bei mir dürfen auch Figuren in Originalversion dabei sein, wenn sie mir so schon gut gefallen.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 3. August 2012, 19:11

Der Oseborg ist echt gelungen, und zeugt von Talent :respekt .

Der Bigmog gefällt mir auch, die Patina steht dem nicht schlecht, vielleicht traust du dich da ja noch dran, so was mit Farbe zu machen :nixweiss .


Horido Domi
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Die Welt von Özcan

Beitrag von JTD » Samstag 4. August 2012, 14:51

Hallo zusammen,

Nachtrag zu Global Players Frage:

Aktuell ist im Zeitschriftenhandel erhältlich: KIT Modellbauschule , Teil 1 und 2. Dort wird - wenn auch anhand von Militärmodellen - eingegangen auf Techniken des Bemalens, des Alterns und Verschmutzens.
Mit den dort beschriebenen Tricks sollte es möglich sein, die Patina des Bigmog dauerhaft anzubringen!

Und falls Ihr die Hefte im Zeitschriftenhandel nicht mehr findet, kann man sie unter www.modellfan.de bestellen.

Und jetzt: Schluß mit diesem Off-Topic *versprech*, denn liebe Osenbergs: :bild

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten