Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 14. September 2012, 11:02

Hallo ihr Lieben,

die Pulsar ist ein großes Raumschiff - ein Zentrum der wissenschaftlichen Arbeit.
Sie gehört dem Professor, für den Knusperkeks auf Zeitreisen geht und ist inzwischen auch zu ihrem Hauptwohnsitz geworden.
Zum Pulsarverbund gehören noch weitere kleinere Raumschiffe und neuerdings wird an einer "verborgenen Stadt" gebaut.

So könnten die Ordungshüter für die verborgene Stadt aussehen:
Gefallen euch die? Ich überlege ob ich doch noch nach mehr (als 2 :oops :kicher ) Bärenfellmützenträgern suchen soll.
Die Kragen/Gürtel gefallen mir gut.
L235.JPG
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von olki » Freitag 14. September 2012, 11:26

Der Silberkopp gefällt mir nicht, der sähe als "Mensch" sicher besser aus, die anderen Beiden sind nett, etwas verspielt vielleicht für Ordnungshüter
Benutzeravatar
Mr. Baggins
Mini-Klicky
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 15:44

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Mr. Baggins » Freitag 14. September 2012, 12:04

Hallo Simone, Deine Ordnungshüter gefallen mir sehr gut! :great
Nur die orange-gelben Streifen auf der Kleidung der beiden Menschen wirken eher wie Zierborten skandinavischer oder russischer Kleidung aus dem 17. Jahrhundert.
Die weißen Epauletten funktionieren perfekt!
Viele Grüße

Mr. Baggins
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 14. September 2012, 12:25

Hi Olki,

vielen Dank für dein Posting.
olki hat geschrieben:...nett, etwas verspielt vielleicht für Ordnungshüter
Jein.
Die Bezeichnung "nett" finde ich pássend. :kicher
Bei den Pulsarfiguren haben wir den Gegenpol zu den Lumia.

Bisher waren wir mit den Raumschiffen mobil und konnten der Gefahr durch die Lumia ganz gut aus dem Weg gehen.
Aber sie breiten ihren Machtbereich immer mehr aus und auch auf dem eigentlich friedlichen Forschungsschiff muss man immer mehr aufrüsten.
Der Prof baut mit der verborgenen Stadt eine Zuflucht für Verfolgte (und lagert auch wichtige Forschungsarbeiten aus). Die schöne neue Welt ist hell (weiß/hellgrau) und in den Aufzügen dudelt Fahrstuhlmusik.
Mal sehen, wie sich die Angehörigen der verschiedensten Kulturen (auch Naturvölker) darin zurecht finden und miteinander leben werden.
Aber wie gesagt: Die Stadt wird ja erst noch gebaut.

Hallo Mr. Baggins,
Mr. Baggins hat geschrieben:Hallo Simone, Deine Ordnungshüter gefallen mir sehr gut! :great
Nur die orange-gelben Streifen auf der Kleidung der beiden Menschen wirken eher wie Zierborten skandinavischer oder russischer Kleidung aus dem 17. Jahrhundert.
Die weißen Epauletten funktionieren perfekt!
Ja, skandinavisch/russische Zierborten finde ich sehr treffend assoziiert. :top
Öhm, mir haben sie einfach gut gefallen. :oops Ich hoffe mal, in der Zukunft kennt sich keiner mehr so mit dem 17. Jhd, aus. :pfeif Ich habe sie nämlich schon vielfach für die Pulsarfiguren eingesetzt. Wer weiß, wo der Professor so seine Wurzeln hat. :wink Vielleicht probiere ich auch noch ein weißes Uniformoberteil für die Ordnungshüter aus. :gruebel
Vielen Dank für eure Gedanken! :kavalier

LG,
Simone
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 14. September 2012, 12:49

Warum nicht mal was verspieltes?
Warum soll es das nur in der Vergangenheit gegeben haben?
Mach so weiter.
Auch mit der Art der Nummer Drei.
Benutzeravatar
Elbpirat
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 2. August 2008, 14:12

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Elbpirat » Freitag 14. September 2012, 13:12

Moin aus Hamburg,

hallo Knusperkeks, auch wenn sience fiction nicht die Welt ist, in der meine Playmobilfiguren zu Hause sind, finde ich Deine Welt sehr spannend. Die Figuren gefallen mir wirklich gut. Sie haben ein wenig den Charme von sience fiction Filmen der 70er Jahre. Auch der Silberhäutige gefällt mir gut. Ich hoffe Du bewaffnest diese mutigen Raumfahrer auch entsprechend, dass sie einer Begegnung mit den Lumina etwas entspannter entgegensehen können.

Viele Grüße

Elbpirat

:pirat2
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Global Player » Freitag 14. September 2012, 14:17

Ich finde gerade den Silberkopp gut, der ist für die Lumia sicher schwer zu "knacken"...nur der Drachendolch kommt mir irgendwie "fremd" vor...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von pbfox » Freitag 14. September 2012, 18:16

Hallo liebe Knusperkeks,

super Figuren (die ganz rechts gefällt mir super gut) und eine tolle Story - fängt schon mal gut an. Freue mich schon auf mehr Geschichten und Customs - ich bin natürlich schon sehr auf deine Raumfahrzeuge und die "verborgene Stadt" gespannt.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1374
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Thorsis » Freitag 14. September 2012, 19:20

Hi Knusper,

hey...ein weiterer ALLWELT-thread ... :hop
Schließe mich Manfred an.... tolle Geschichte zum Einstieg
(Geschichten zu Figuren und Umbauten liebe ich ja sowieso)
Und Deine bisherigen Figuren: :great
Ich persönlich finde den ganz rechts bisher am besten, wobei ich auch ein
menschlichen Kopf bevorzugen würde.
Aber die beiden anderen.... bei Deinen Ideen werden sie mit den Oberkörpern garantiert
super in den Gesamtkontext passen.
Puh... wieder ein thread, vor dem auch ich zelten werde, um nix zu verpassen. :wink
Freue mich auf alles, was da noch kommen möge !
:klatsch1
Thorsis
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Nosferatu » Freitag 14. September 2012, 22:54

Ich zähle mich ebenfalls zu dem Kreis deren, die der Dinge harren, die da noch kommen werden ... Ein schöner Einstand, Knusperkeks! Er macht wieder einmal Lust auf mehr :hop

Ein großer Fan deiner Kunst ...
Nosi
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Lord Tom » Freitag 14. September 2012, 22:56

Hallo Knusperkeks,

also mir gefallen die drei recht gut, könnte ich mir auch auf meiner Raumstation (befindet sich gerade im Wiederaufbau) gut vorstellen.
Knusperkeks hat geschrieben:Aber wie gesagt: Die Stadt wird ja erst noch gebaut.
... da bin ich aber mal gespannt :grinsen ... wie eine ganze Stadt aussehen wird.


MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Mr. Baggins
Mini-Klicky
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 15:44

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Mr. Baggins » Samstag 15. September 2012, 00:19

Nachdem ich heute Deine Figuren gesehen habe Knusperkeks, habe ich richtig Lust bekommen, selbst eine "weiße" Weltraumfigur zu gestalten :trampolin
Danke für die Inspiration!
Viele Grüße

Mr. Baggins
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 15. September 2012, 17:58

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure inspirierenden Postings! :klatsch1

@Osebergs: Danke für die Motivation. [ externes Bild ]
@Elbpirat: Wie schön, dass du hier hereinschaust. Ja, die 70er-Sci-Fi-Serien haben doch sehr geprägt. Fehlen nur noch ein paar Styrorporfelsen als Kulisse auf den Planeten. :grinsen
Ich hoffe sehr, dass die Lumia die verborgene Stadt nie finden werden.
@Global Player: Das der für die Lumia schwer zu knacken ist, kann ich mir auch gut vorstellen. [ externes Bild ] Der Drachendolch ist hier keine Stichwaffe im eigentlichen Sinne (ich finde, dazu sieht er auch zu stumpf aus). Stößt man ihn einer Person gegen den Leib, entlädt sich ein Energieempuls, der die Person betäubt, oder einem Roboter die Sicherungen schmort. Man kann diesen Impuls auch verschießen, aber Knusperkeks findet es echt schwierig, damit zu treffen. Hm, ja....Man sollte übrigens das brennende Controlpaneel seines Raumschiffs nicht mit Wasser löschen. :oops Keine gute Idee.
@pbfox: Raumfahrzeuge? Ja, da kommt noch etwas. Aber die Stadt besteht bei mir wie immer (mangels Masse) aus Kulissen für einzelne Szenen. :nixweiss Aber ihr habt ja alle ganz viel Phantasie, nicht? :grinsen
@Thorsis: Ja, ja. Der Gesamtkontext ist mal wieder sehr "abgestimmt" - wahlweise blau mit weiß oder blau mit schwarz. :kicher
@Nosi: Vielen Dank dunkler Fürst.
@Lord Tom: Ich finde es total klasse, dass du wieder baust! :hop Ich bin ein großer Fan deiner Ideen.
Bei mir hat die Vorstellungskraft mehr Raum, als die tatsächlichen Gebäude. Aber da lade ich dich gerne auf einen Streifzug durch meine geträumte Stadt ein. :wink
@Mr. Baggins: Klasse, dass ich dich inspirieren konnte. :rockcool Zeig uns mal Bilder, wenn du eine Figur gebastelt hast. [ externes Bild ]

LG,
Simone
Benutzeravatar
Mr. Baggins
Mini-Klicky
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 15:44

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Mr. Baggins » Samstag 15. September 2012, 18:15

Knusperkeks hat geschrieben:[...] Zeig uns mal Bilder, wenn du eine Figur gebastelt hast. [ externes Bild ]

LG,
Simone
Na logi! :photo
Übrigens finde ich das "weiße/hellgraue Stadt"-Szenario auch sehr ansprechend. :klatsch2
Viele Grüße

Mr. Baggins
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 15. September 2012, 18:17

@ Mr. Baggins: :top Ich freue mich auf die Bilder! :klatsch1


So *beam* Wir sind jetzt wieder auf der Pulsar.
Ihr kennt ja das Problem, dass sich die Personenschutzschilde steigender Beliebtheit erfreuen.
Trägt jemand einen solchen Personenschutzschild, können ihm Schusswaffen nichts anhaben.
So erleben gerade die "langsamen Waffen" wie Schwerter und Co eine Renaissance.

Das "Sicherheitsteam innen", welches an wichtigen Punkten der Pulsar wache steht, hat jetzt eine Umschulung hinter sich.
Bisher hatten sie nur Schußwaffen.
Nun haben sie Stabwaffen (Schußwaffe und auch als Nahkampfstab nutzbar), Degen, und das dazugehörende Kampftraining erhalten (und einheitliche Kleidung).
Dateianhänge
L232.JPG
Meine Lieblingsfiguren der Pulsartruppe :)
Antworten