Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 11. Oktober 2013, 16:01

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure ausführlichen Kommentare. :dank Ich freue mich sehr darüber! :rose

Nachdem es gerade bei mir viel Neues gibt und ich in der letzten Zeit so viel lila vor Augen hatte, :wink
habe ich vorhin mal meine gute alte Pulsarmannschaft herausgeholt. :herz

Die Truppe, mit der alles anfing und die bis heute doch merklich gewachsen ist.
Ja, als der Professor mit seiner wissenschaftlichen Arbeit in diesem Zeitabschnitt begann, war die Bedrohung durch die Lumia noch nicht so, wie heute.
Wir brauchten keinen Schichtdienst auf der Brücke, sondern haben für die Nachtphase nur eine kleine Wache abgestellt und sonst alle geschlafen - und zwar ruhig und gut.
Es kommt mir vor, als wäre das schon Ewigkeiten her.
Auch hatte die Bordbesatzung keine militärische Schulung genossen. Wir waren (und sind eigentlich noch immer) ein reines Forschungsschiff.
Jeder konnte etwas und war einfach auf seine Art nützlich.
Im Vergleich zu den moderneren Schiffen der Pulsarflotte hat das alte Mutterschiff also einen ziemlich bunten Haufen auf der Brücke. Aber hach, hier habe ich alte Freunde und fühle mich wohl.
Es sind so viele Menschen auf den anderen Schiffen - Man kennt die meisten nur flüchtig.
Und noch etwas: Unsere Leute hier auf der Pulsar sind vielleicht manchmal ungehobelt und wissen nicht, wie man richtig salutiert, aber ich lege für jeden meine Hand ins Feuer.
Teilweise sind sie schon in der 2. Generation im Dienste des Professors.
Math148.JPG

Selbst die Botschafter möchten hier auf der Pulsar bleiben, obwohl man ihnen modernere Quartiere auf anderen Schiffen oder in der verborgenen Stadt angeboten hat.
Und sie haben es bei dieser Gelegenheit zum ersten mal ausgesprochen: Sie ziehen die sichere Loyalität der Umgebung dem Komfort vor.
Also habe ich beschlossen, dass sie es echt verdienen, euch hier als Gruppenbild vorgestellt zu werden.
Die meisten haben die lustige Abwechslung des Fototermins freudig begrüßt, nur der Kapitän knurrt etwas, weil er eigentlich viel zu beschäftigt ist. Also mache ich jetzt mal schnell.
Math151.JPG
Tada! Mein Bunter Haufen. :herz
Manche Figuren kennt auch ihr schon seit Jahren, manche sind neu.
Ein neues Outfit hat das Koordinationsteam bekommen. Die, bei denen die Strippen aus allen Bereichen zusammenlaufen.
Unsere Chefkoordinatorin (Was für ein Wort :wirr ) kennt ihr ja aus der Mitgliederliste. :wink

Mit liebem Gruß,
Simone
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Nosferatu » Samstag 12. Oktober 2013, 16:31

Das ist ja voll RETRO! Das finde ich gut, auch wenn dort, wo ich herkomme, ein reines Forschungsschiff - womöglich auch noch unbewaffnet - völlig undenkbar wäre.

Ich danke für den Rückblick! :klatsch2
SALTIRE


Schöne Grüße von Nosi soll ich dir bestellen! OST: Vangelis - Last Of The Mohicans.
Dateianhänge
Urania.127.jpg
Bild Triton: Courtesy of NASA.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von pbfox » Sonntag 13. Oktober 2013, 07:21

Hallo Simone,

einfach wunderbar deine Truppe - alle sind irgendwie gleich, aber auch doch nicht. Genau wie ich es mag.
:zehn

@ Nosi:
Nosferatu hat geschrieben:wo ich herkomme, ein reines Forschungsschiff - womöglich auch noch unbewaffnet - völlig undenkbar wäre
sehe ich auch so - wobei Simone natürlich noch eine intergalaktische Notrufnummer hat :roemer .

LG

Manfred
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 13. Oktober 2013, 18:24

Hallo Christian, hallo Manfred,

vielen Dank für eure Beiträge.
Ich bin sehr gespannt auf Nosis Heimat. :great (Vielen Dank, dass du sogar so ein schönes Bild gepostet hast :bussi )

Manfred, die Nummer hat Knusper im Kurzwahlspeicher. :grinsen

Ich habe mal nachgeschlagen, seit wann ich eigentlich die Teile für diese Figuren sammle und bin auf ein Posting vom 14. Oktober 2009 gestoßen:
Knusperkeks hat geschrieben:
Darklord hat geschrieben:Ich freue mich schon auf weitere Bilder der Bewohner von Dragons-Rock. :klatsch2
:huh Da wird es erstmal keinen Zuwachs geben.
Ich sammle gerade Material, um im Sci-Fi-Bereich weiter zu machen. Noch weiter in der Zukunft wird Knusperkeks ihren Hauptwohnsitz beim Professor auf der Pulsar im Weltraum haben (Die Zukunfts-Knusperkeks sieht man hier im Thread auf der ersten Seite).
Da werden auch weitere Weltraum-Völker entstehen. Aber da brauche ich noch Zeit. :ohnmacht ...oder eine echte Zeitschleuse. :kicher

:wink LG,
Knusperkeks
Das sind jetzt also fast auf den Tag 4 Jahre. :ohnmacht
4 Jahre, in denen ich mich gefreut habe, wenn ich mal wieder die Figur mit den passenden blauen Stiefeln auf einem Flohmarkt gefunden habe etc.....Und so peu á peu alles zusammen kam.
Meine Güte, bin ich langsam. Oo Vergeht die Zeit so schnell? :omi Wo ist sie geblieben? Eiwei.

Darklord hat geschrieben: ...Übrigens stimme ich auch für eine Erhöhung der Frauenquote...
Für die Frauenquote konnte ich bei dieser Truppe noch nicht so viel tun. :blume
Den Frauenoberkörper in dem Blauton habe ich bisher nur zweimal. Er ist aus einem amerikanischen Set und im DS nicht lieferbar. Zwei Sets davon hätte ich wohl noch MIB, aber wenn ich da stibitze, dann kostet mich ein Oberkörper 35 €. Das ist mir die Frauenquote nicht wert. :kicher
:smile Zukünftig werde ich auf Stammtischen nach blauen Marias aus 4884 und nach der Frau aus dem Weihnachtszimmer 4892 kruscheln. Dann peppe ich damit den Frauenanteil auf. :wink Ich habe es nicht vergessen. :top

LG,
Simone
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Darklord » Sonntag 13. Oktober 2013, 18:46

Hi Knusperkeks,

die Pulsar-Truppe ist für mich immer noch eine der schönsten Figurengruppen aus Deiner Allwelt. :klatsch2 Gut Ding will eben Weile haben! :rockcool

Da ich gerade die Figures der Serie 4 aussortiere, habe ich die Schneewittchen-Figur auf dem Schreibtisch. Die hat ebenfalls einen blauen Rock in dem passenden Blauton. Da Du deren Reifrock ja bei Deiner legendären Botschafterin verbaut hast, ist Dir das aber sicherlich schon bekannt, oder. :pfeif

Bei Oberkörpern ist es tatsächlich etwas komplizierter. Neben den genannten Figuren fällt mir nur noch die Stewardess aus den Specials-Plus ein. Die hätte dann auch ein geeignetes Schiffchen als Kopfbedeckung (welches ich u.U. sogar für Dich übrig hätte). Vermutlich ist dieser Oberkörper (mit etwas Radierung) aber bereits bei den weiblichen Crew-Mitgliedern auf dem Gruppenfoto verbaut, oder?

Außerdem sind mir eben noch die Beine vom Handwerker aus der Figures Serie 5 aufgefallen. Die passen vom Farbton ebenfalls - blaue Hose mit schwarzen Schuhen.

Ich schaue jedenfalls immer gerne wieder hier rein! :kavalier Und eben habe ich es sogar nicht einmal übers Herz gebracht, Sci-Fi-Teile in die Restekiste zu werfen. :gruebel Ich hoffe, ich bin nicht auch noch infiziert.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 13. Oktober 2013, 20:05

Hallo Darklord,

vielen Dank für deine Hilfe!
Den Figures-Handwerker hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. :great
Die Stewardess hat leider ein etwas dunkleres Blau. :huh Die Teile hätte ich, wie du richtig vermutest, sehr gerne "verarbeitet". :wink

Die beiden Oberkörper sind aus diesem Set: PlaymoDB List - Your Set List
Wie schon geschrieben, kann man sie in Deutschland leider nicht bekommen.
Meine beiden habe ich von einem lieben Forumsmitglied bekommen. :smile
Darklord hat geschrieben:Und eben habe ich es sogar nicht einmal übers Herz gebracht, Sci-Fi-Teile in die Restekiste zu werfen. :gruebel Ich hoffe, ich bin nicht auch noch infiziert.
Hi, hi. :grinsen Ich hoffe doch sehr.

LG,
Simone
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Lord Tom » Sonntag 1. Dezember 2013, 18:37

Hallo Knusperkeks,

ich bin begeistert von der Vielfalt Deiner Figuren und das blau gefällt mir außerordentlich gut, hab aber auch keinen Frauenoberkörper in diesem blau. :gruebel

Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen.

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 23. November 2014, 22:08

Hallo zusammen,

nicht nur bei den Lumia gibt es heute neue Figuren, auch bei den Figuren im Zeichen der Pulsar möchte ich euch zeigen,
wie die Truppe wächst.
Die folgenden Figuren sind auf dem moderneren Schwesterschiff der Pulsar, der Magnetar zu Hause.
Play080.JPG
Play081.JPG
Play085.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 23. November 2014, 22:30

Da wir ja gut gegen die Lumia gewappnet sein wollen, kommen noch ein paar Besatzungsmitglieder dazu. :smile
Play086.JPG
Play087.JPG
Play089.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 23. November 2014, 22:45

Ein Spezialeinsatzkommando meldet sich auch zum Dienst. :smile
Play090.JPG
Play091.JPG
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Die Osebergs » Montag 24. November 2014, 09:52

Sehr schick die Herrschaften.
Ich bin immer wieder begeistert mit welchen Ideen du deine Welt vergrößerst.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von Sonnenblume » Montag 24. November 2014, 17:55

Hallo Simone,

deine Figuren gefallen mir echt gut.
Besonders die schwarzen Uniformen mit den blauen Details finde ich sehr schick. :great


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allwelt - Im Zeichen der Pulsar

Beitrag von pbfox » Dienstag 25. November 2014, 07:32

Hallo Knusperkeks,

JA - die Jungs und Mädels sehen richtig super aus - genau meine Ding :great .

Danke für die Bilder.

LG :kavalier

pbfox
Antworten