Viva la Revolución!

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DonFlexo
Maxi-Klicky
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 20:17

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von DonFlexo » Montag 4. März 2013, 08:01

Jawohl, der kommt gut rüber!! :grinsen
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Kalep » Montag 4. März 2013, 11:06

:staun1 ... :kavalier
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Skopernikus » Montag 4. März 2013, 11:11

olla che!
cool gemacht!
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Mattes » Montag 4. März 2013, 12:57

Hi zusammen,

ich glaube den kenn ich schon. :gruebel

http://daddytypes.com/2007/04/30/chemobil.php

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von DarthVader » Montag 4. März 2013, 21:43

:staun1 :bang1 :bang1
HAMMERGEIL!!!!!!!!!

Einfach ein spitzenmäßiges Custom :respekt :bang1 :bang1
Du hast Ernesto Guevara de la Serna wirklich super getroffen.


Ihn als Terroristen zu bezeichnen geht mir (als Linkem) aber gehörig gegen den Strich :beleidigt
Der Genosse war ein Revolutionär!

Aber den Che zum modernen Militär zu zählen und ihn deshalb aus dem Forum zu schmeißen wäre auch falsch.

Was ist dann Stargate?
OK, SciFi :pfeif
Aber die Leute vom Stargate Center und die SG-Teams gehören doch alle zur US-Airforce :wink

Und irgendjemand hatte mal einen (sehr gelungenen) SAR-Hubschrauber reingestellt.



P.S.
Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht!
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von luipold » Montag 4. März 2013, 23:51

Und einen Mann, der Hinrichtungen so geil fand, dass er die Wand seines Büros durchbrechen ließ, um einen besseren Blick auf die Erschießungskommandos im Hof zu haben, der allein in den 1960er Jahren 14000 (gesicherte)Exekutionen an Männern und Jungen anordnen lies, der Konzentrationslager aufbauen liess, der Medien und das Kino zensierte, gegen freie Wahlen kämpfte, für die Armut der Massen sorgte, Homosexuelle verfolgte und außerdem den Rock’n Roll verbot, der sagte:
,,Mein größter Traum ist es, eines Tages zu einer Tötungsmaschine zu werden!''
,,Wenn ihr euch der Loyalität eurer Mitstreiter unsicher seid, dann erschiesst sie einfach!''
,,Wenn ich eine Atombombe hätte, würde ich sie auf die zentralen strategischen Punkte der U.S.A., inklusive New York abwerfen''
zu verehren finde ich (als normaler Mensch) ziemlich pervers :beleidigt

PS:
Wo es doch das einfachste der Welt ist
sich sein Tagebuch durchzuleen um festzustellen,
was für ein wiederlicher Sadist dieser Mensch war.
Aber sich selbst zu bilden oder nur zu informieren
ist ja heutzutage nicht mehr 'in'.
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Arizzo » Dienstag 5. März 2013, 00:17

moin,
DarthVader hat geschrieben:Ihn als Terroristen zu bezeichnen geht mir (als Linkem) aber gehörig gegen den Strich :beleidigt
Der Genosse war ein Revolutionär!
Wie Drew schon schreibt:
Drew hat geschrieben:Je nach Perspektive war er a) Revolutionär oder b) Terrorist.
Revolutionäre & Terroristen sind ein und dasselbe.

Damals wie heute heißen solche Leute bei ihren Sympathisanten Revolutionäre (und nennen sich auch meist selbst so - Revolutionäre für/gegen "XXX" - irgendwas eben)- und bei ihren Gegnern Terroristen.

Mao Dse Dong hat auch als Revolutionär angefangen, so wie Fidel Castro, Lenin, Gaddafi, Robert Mugabe und viele andere vor und nach ihnen auch, und ALLE haben auf ihrem "gerechten" Weg zur Macht massenhaft Leute umgebracht - und ALLE endeten als Diktator (und haben dann noch mehr Leute umgebracht, verfolgt, unterdrückt oder gar gefoltert bzw. foltern lassen) - oder vorzeitig im Grab.

Auch Osama bin Laden kann man mit Fug & Recht als Revolutionär bezeichnen - nur weil sich die Mittel & Methoden des "revolutionären Kampfes" geändert haben, oder er vor seinem "Karriereziel" ins Gras beißen mußte, heißt das nicht, daß er (und/oder seinesgleichen) bei seinen Sympathisanten nicht auch als Revolutionär gilt - und die Gegner nennen ihn wie üblich einen Terroristen ... :nixweiss
DarthVader hat geschrieben:Aber den Che zum modernen Militär zu zählen und ihn deshalb aus dem Forum zu schmeißen wäre auch falsch.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Obwohl auch ich mit manchen der IDEEN Che Guevaras sympathisiere (gerechtere Welt und so - NICHT jedoch mit seinen Methoden), und auch mal sein Poster an der Wand hatte & den Stern an der Baskenmütze, halte ich ihn dennoch im Forum für deplatziert.

Was kommt dann als nächstes? Lenin? Mao? Castro? Gaddafi? Mugabe? Bin Laden?

Nicht, weil er (bzw. sie) möglicherweise zum modernen Militär zählt (zählen), sondern, weil solche Figuren der Zeitgeschichte einfach auch kritischer betrachtet werden müssen (als es ein Playmobil-Custom in seiner plakativen Einfachheit zuläßt).

Im speziellen Falle Che Guevaras:
Als die Revolution in Kuba "gesiegt" hatte, und er an den Hebeln der Macht saß und tatsächlich etwas verändern HÄTTE KÖNNEN, hat er sich, als die politischen Schwierigkeiten zum Alltag wurden & sich Differenzen mit Castro auftaten, lieber in den kongolesischen & bolivianischen Urwald verzogen um "die Revolution weiterzutragen" (= weiter rumballern zu können), ist dort letztendlich erschossen worden und somit zum revolutionären "Helden/Märtyrer" geworden - anstatt mit den Mitteln der Politik zäh & mühsam etwas in dem Land zu verändern, das er soeben "befreit" hatte (wobei er nebenbei zahlreiche Todesurteile höchstpersönlich verhängt & z.T. auch selbst vollstreckt hat - also im Prinzip keinen Deut besser war, als das Batista-Regime, das er bekämpft hatte).
edit: Siehe auch luipolds Beitrag direkt oberhalb von diesem.

Ein echter Revolutionär erweist sich aber m.E. auch (oder erst) nach dem sogenannten "bewaffneten Kampf" in der politischen Realität. Vor dieser wie "Che" einzuknicken und sich lieber wieder als Berufsrevoluzzer in den revolutionären Sandkastengrabenkampf zu begeben, finde ich persönlich nicht (mehr) so heldenhaft ...
(man wird älter ... )

:brille

Wie wäre es statt dessen mal mit einem Custom von Nelson Mandela ... :pfeif
(OK - ich seh's ein - der trägt keine Waffen ... :huh )

Michail Gorbatschow ?
(Glasnost hat mehr verändert, als alle Che Guevaras der Welt zusammen - nicht zuletzt z.B. auch für Deutschland ... OK - trägt auch keine Waffen ... :huh )

Wissenschaftliche Revolutionäre? Darwin? Kopernikus? Galilei?
(Mist - schon wieder alles keine Waffenträger ... :pfeif )



PS:
Trotz allem ein gelungenes Custom. :top
Hasta la victoria siempre. Venceremos! :bang1
Zuletzt geändert von Arizzo am Dienstag 5. März 2013, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 5. März 2013, 00:23

und wo bitte ist der unterschied zwischen dem kollegen und sadam hussein? also, das custom gehoert nicht in dieses forum
...hrmz
Benutzeravatar
Onnedin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 13:50

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Onnedin » Dienstag 5. März 2013, 08:38

Hallo,

Ich glaube nicht das Playmobil diese Figur würde aus politischen Erwägungen zu lösen.
Aber diese Version ist wirklich super. gut aussehend :respekt
Way more than playing
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Sniper » Dienstag 5. März 2013, 09:28

Schönes Custom, keine Frage :great

Aber...

schon die Beiträge weiter oben zeigen, das solche Beiträge nicht ganz unproblematisch sind und auch dies ist genau einer der Gründe warum "modernes Militär" und was sich in diesem Dunstkreis bewegt nicht in dieses Forum gehören :brille

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Mattes » Dienstag 5. März 2013, 09:51

Hallo zusammen,

zum eigentlichen hier: Der Che ist ein klasse Custom, Respekt!!!

Zur Nebendiskussion: Terrorist oder heldenhafter Revolutzer - der Sieger schreibt die Geschichte
Hätten die Amis ihre Revolte gegen ihren rechtmäßigen König verloren, stände heute über Washington
wohl nur das Datum seiner Hinrichtung im Geschichtsbuch.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 5. März 2013, 15:17

nun wollen wir aber auch ein gaddafi und saddam custom sehen.. gehoeren ja zusammen.. irgendwie
...hrmz
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Drew » Dienstag 5. März 2013, 17:26

mike1003 hat geschrieben:nun wollen wir aber auch ein gaddafi und saddam custom sehen.. gehoeren ja zusammen.. irgendwie
Dann bau sie dir doch zusammen und stell die Fotos rein, niemand hindert dich - zumindest ich nicht ...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 5. März 2013, 18:04

Gemoije!

Zuallererst: Respekt für ein tolles Custom mit sehr hohem Wiedererkennungswert! :top

Aber sonst? Das ist wohl ein Thema, wie es wohl polarisierender kaum sein könnte. Die politische Aufarbeitung kann aber
wohl kaum die Aufgabe eines Spielzeugforums sein, oder? Das Vorgängerforum kannte da wohl mal einen kleinen Jungen
in Uniform, der auch gut gemacht war und trotzdem fast das Forum zersprengt hätte...

Natürlich schreiben die "Sieger" die Geschichtsbücher, aber so ist nun mal der Lauf der Welt. Und es hätte bisher auch
deutlich schlechter laufen können!

Deshalb ist die Darstellung solcher Charaktere in dieser Form für mich eher nicht zuträglich, da es mir persönlich als
eine Hommage an Massenmörder erscheint - muss nicht sein. So habe ich z.B. auch letzten Sommer eine ähnlich (gut) gestaltete
Darstellung von General Nathan Bedford Forrest (Südstaatenoffizier im ACW und mutmasslicher Gründer des KuKluxKlan) als Grund
für eine "Beschwerde" gesehen und gemeldet. Ich möchte aber in keinem dieser Fälle dem jeweiligen Verfasser bzw. Customizer
eine "schlechte" Gesinnung unterstellen!

Denn es traten in einer meiner Geschichten bereits Fidel Castro und auch Osama bin Laden auf,
ohne dass es wohl jemanden gestört hätte...

LG, Stefan
Zuletzt geändert von Hugo von Bieber am Dienstag 5. März 2013, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
John Bell Hood
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 18:09

Re: Viva la Revolución!

Beitrag von John Bell Hood » Dienstag 5. März 2013, 18:05

Hallo Freunde der Klickys,

also, ich freue mich ja, dass ihr die Figur als Custom gut findet.

Zum "Nebenthema" und um hier mal ein klares Statement abzugeben: Ich wollte mit dem Kleinen weder eine politisches Gesinnung ausdrücken, noch die zweifellos vorhandenen Schandtaten des Vorbildes irgendwie relativieren. Um die Verherrlichung o.ä. modernen Militärs geht es mir ebenfalls in keinster Weise. Und erst recht wollte ich hier keine politische Debatte auslösen. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht.

Es war nur die Darstellung einer historischen Persönlichkeit als Klicky.

Und nein, es wird kein Gaddafi oder bin Laden folgen, weder hier im Forum noch in meinem heimischen Bastelzimmer.

Beste Grüße
John Bell Hood
Antworten