Steampunk-Galerie

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Donnerstag 27. Juni 2013, 09:27

Kaiser Mario hat geschrieben:Ich find die alle große Klasse. Ich kenn mich mit dem Thema wenig bis garnicht aus. Aber diese Figuren veranschaulichen ausgezeichnet, worum es geht: Die Zukunft aus der Sicht von vor ein paar Jahrhunderten.
LG
Mario
PS: Ich hoffe, ich liege nicht völlig daneben, aber genau so kommen die Figuren rüber.
Hallo Kaiser Mario,

ja genau, du hast es getoffen. Man nennt es auch Retro-Futurismus. Es gibt auch verschiedene Varianten, z.b. Dieselpunk, Teslapunk.

Jules Verne und H.G.Wells werden sehr oft wegen ihrer Romane mit Steampunk in verbindung gebracht.

Es gibt auch Deutsche Internetseiten über Steampunk( z.b. Clockworker). Auch Wikipedia gibt viele info´s über das Genre.

Viel Spass noch. Demnächst mehr.

LG, Frank
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Donnerstag 27. Juni 2013, 09:33

Aine hat geschrieben:Hallo nik!

Tolle Customs, die du hier vorstellst! Mit Steampunk kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber deine Figuren hauen mich um! :respekt
Ich bin beeindruckt, wie sauber du arbeitest. Die Figuren sehen zu Schade aus, um mit denen zu spielen! :bang1 Auch der Einsatz des Fremdmaterials, genial! :kavalier

LG
Aine
Hi Aine,

danke für´s Lob. Zum Spielen wären Sie wirklich zu Schade, darum stehen die Figuren auch im Regal, obwohl meine Tochter manchmal gerne damit
spielen würde.

Bin gerade dabei eine Figur fast nur aus Playmo-Sachen zu bauen/stecken. Mal sehen wie Sie ankommt.

LG, Frank
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:07

Hallo Steampunk-Fans.

Hier nun eine Figur die fast nur aus Playmoteilen besteht.

Es sind einige Originalteile bearbeitet worden( z.b. gekürzt, abgeschliffen, festgeklebt, an- und durchgebohrt).

Am Rückenteil wurden aus Kupferdraht und einem Messingteil "Fremdteile" hinzugefügt.

Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Hier die Bilder
DSCI6847playmo1.jpg
DSCI6848playmo2.jpg
Viel Spass diesmal.

LG, Frank
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:14

Hi,

das sieht von hinten gut aus, :top aber vorne das Ding am Hals wirkt ziemlich unbequem. :nixweiss

LG,
Simone
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:31

Knusperkeks hat geschrieben:Hi,

das sieht von hinten gut aus, :top aber vorne das Ding am Hals wirkt ziemlich unbequem. :nixweiss

LG,
Simone
Hallo Knusperkeks,

das soll so eine Art Filter sein für das Kehlkopfatemgerät. Kann so in der Steampunk-Zeit ausehen.

Ich denke auch das sowas bestimmt unbequem ist.

LG, Frank
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:49

Wahnsinn, es ist beeindruckend wie du so eine Figur beinahe nur mit Originalteilen zaubern kannst. :great :respekt
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Mittwoch 17. Juli 2013, 16:42

Hallo zusammen,

war die letzten Wochen leider privat eingebunden und hatte nícht wirklich
viel Zeit neue Steampunks zu bauen.

Nun ist wieder etwas Luft und ich habe eine neue Figur gebaut. Ich hoffe, Sie gefällt Euch.
Hier ist Sie.

Ein Offizier.

Der Helm ist ein Resinabguss, das Monokel besteht aus einem Plastikröhrchen und einem Teil
einer alten Uhr, das Band ist aus Kunstleder.

Der Orden ist ein Bastelabfallteil mit einem Schmuckstein,
das Rückenmodul besteht aus Plastikröhrchen, Kupferdraht, Stecknadeln in Messingoptik und
Aufzugskronen einer Uhr.

Die Pistolentasche ist aus Kunstleder hergestellt, darin befindet sich eine Playmo-Pistole. Der Metallknopf ist ein
Stecknadelkopf.

Die weisse Gürteltasche ist ebenfalls aus Kunstleder, der Metallknopf ist auch ein Stecknadelkopf.

Die schwarze und weisse Bebänderung besteht aus Kunstleder.

Der Pistolengriff ist ein Playmoteil, das zurecht geschnitten und gefeilt wurde, der Lauf ist ein Plastikröhrchen, die Mündung
ein Playmo-Glas, der Rest besteht aus Kupferdraht, Stecknadelköpfe und Aufzugskrone einer Uhr.

Die goldenen Ärmelabschlüsse sind aus Weihnachtsgeschenkband.

So, genug geschrieben, nun sollen Fotos sprechen.
DSCI6850-playmo1.jpg
DSCI6854-playmo 2.jpg
DSCI6856-playmo3.jpg
DSCI6858-playmo4.jpg
Nun wiedermal viel Spass beim anschauen.

LG, Nik
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:13

Den könnte ich dir so klauen.
So einen wünscht sich ein Freund von mir.
Er rennt im realen Leben so rum.
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von Rabenmeister » Freitag 19. Juli 2013, 09:10

Wenn dieser ganze Kram hier bloß nicht so ansteckend wäre. Jetzt sitz ich hier auch schon vor einem Haufen Teile und Figuren und anderen Materialien plus Farbdöschen, obwohl ich mit dem Thema vorher eigentlich nicht wirklich zu tun hatte. Bloß weil die Ideen hier so cool sind und dazu animieren, auch ein paar Figuren aus dem Thema zu bauen. Grrrrrrr! :wink
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von erwinius » Freitag 19. Juli 2013, 10:43

Einfach fantastisch :great :klatsch1
Die Figuren wirken überaus stimmig und sind genial umgesetzt :hop :klatsch1

Eine Frage... klebst du die Kunstlederteile zusammen? Ist da was "drin" dass die Form gibt?

Weiter so, wirklich aussergwöhnliche Figuren ! :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Freitag 19. Juli 2013, 13:21

Hi Erwinius,

ja, ich klebe die Lederteile mit einem Stoffkleber zusammen. Der ist echt genial,
damit kann man fast alles zusammen kleben.

Alle hier gezeigten Figuren, deren Teile geklebt sind, sind mit diesem Kleber geklebt worden.

Sorry, ich schweife ab. Zurück zu deiner Frage, für den Holster habe ich eine Piratenpistole (mit dem langen Lauf, aber etwas gekürtzt)
auf ein Stück Kunstleder gelegt und die Umrisse angezeichnet.
Dann das Kunstleder zusammengeklappt und die Form ausgeschnitten. Die Pistole wurde danach in dem ausgeschnittene Teil
gelegt und die Ränder wurden verklebt.
Danach eine Lasche drangeklebt.
Die Pistole befindet sich in dem Holster. So sieht die Form realistich aus. Man könnte auch aus Plastikröhrchen-und platten
einen Dummy bauen.
Finde ich aber aufwendiger. Das Ergebnis könnte dasselbe sein, aber warum kompliziert, wenn´s auch
einfacher geht.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, obwoh ich es etwas ausführlicher beschrieben habe.

LG, nik
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von erwinius » Freitag 19. Juli 2013, 13:29

Hallo nik

Vielen Dank für Deine Antworten :kavalier Überhaupt nicht ZU ausführlich.... :wink Genau richtig :klatsch1
Hast mir sehr weitergeholfen :dank1

Weiterhin gutes Gelingen, Deine Figuren sind sehr gut und regen zum Nachbau an :grinsen :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
nik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 12:53

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von nik » Montag 19. August 2013, 14:34

Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit für eine neue Figur.

Ja, ist schon einige Zeit vergangen, seit der letzten Figur, aber Urlaub und noch andere Private Dinge hatten
vorrang.

Es ist eine Abenteurerin.

Das Haarband ist Geschenkband. Das Monokel besteht aus Kunstleder, einem Messingnietkopf und einem Messingstecknadelkopf.
Die Knöpfe sind Messingstecknadeln, das Korsett, der Gürtel und der halbe Rock besteht aus Kunstleder.

Die Gürtelschnalle ist eine Aufzugskrone von einer alten Uhr. Die rechte Armmanschette ist auch aus Kunstleder.
Das Messingteil ist ein Kabelstecker und der Rest ist Kupferdraht. Der Knopf am linken Arm ist eine Messingstecknadel.

Die Teile auf den Knien, sind Dekoschmuck. Der Rand der Stiefel ist aus Kunstleder und die Zahnräder aus einer Uhr.
Die Gürteltasche besteht aus Bastelmossgummi, beklebt mit Kunstleder. Die Schnalle ist dünner Kupferdraht.

Das Gewehr besteht aus einem Playmo-Gewehr. Hier hab ich die Mündung abgeschnitten und durch einen Kerzenständer ersetzt.
Der Rest daran besteht aus Kupferdraht und Elektroteile aus Messing und einer Messingstecknadel.

Der Gewehrriemen ist aus Kunstleder mit Halteösen aus Kupferdraht.

So, und hier die Fotos dazu.
DSCI7059playmo- steam1.jpg
DSCI7061playmo-steam2.jpg
DSCI7062playmo-steam3.jpg
DSCI7063playmo-steam4.jpg
Ich hoffe Sie gefällt Euch und viel Spass beim betrachten.

LG, nik
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von Sniper » Montag 19. August 2013, 15:25

1 A Custom :zehn
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Steampunk-Galerie

Beitrag von Knusperkeks » Montag 19. August 2013, 16:31

Alle Achtung! :ohnmacht
:klatsch2 Ein Spitzencustom!
Wie du es hinbekommst, diese kleinen Details und feinen Lederarbeiten so sauber hinzubekommen... :respekt
Mit gefällt der Stil mit dem langen Rock, der Beinfreiheit und den Stiefeln. :top

LG,
Simone
Antworten