Allwelt - Die Bewohner von MEM

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 28. Juni 2013, 22:13

Mem.jpg
MEM ist eigentlich ein ganz normaler Planet.
Es gibt Meere, Kontinente und...es sieht fast aus, wie auf der guten alten Erde.
Die Zivilisation ist auch nicht sonderlich fortschrittlich.
Wenn wir schon mit der Erde vergleichen: Sie haben etwa den technischen Stand der Erde des 20. Jahrhunderts.
Auf MEM gibt es verschiedene Reiche (konstitutionelle Monarchien in verschiedenen Ausprägungen).
Bis auf eine Ausnahme werden alle matriarchal regiert.
Oder ganz simpel auf einem Nenner: Es wird ein weibliches Staatsoberhaupt gewählt, das dann auf Lebenszeit regiert.
He, ich kann nix dafür, dass das da so gehandhabt wird. Ich wohne noch immer auf der Pulsar und muss mich mit dem Prof als Chef rumschlagen. :kicher

Die 3 Bündnisstaaten haben sogar je ein Stargate. 3 Gates auf einem Planeten sind selten.
Hier seht ihr das Terminalpersonal von Stargate A.
062013127.JPG
Die Staatsoberhäupter treffen sich heute.
Eine wunderbare Gelegenheit, euch die Personen und ihre Uniformen vorzustellen.
Hier kommt Special-Tea. :kicher Naja, so wird sie meistens unoffiziell genannt. :heilig
Sie ist die Chefin der Sicherheitsabteilung für Bündnisangelegenheiten - In verständlichen Worten: Ziemlich wichtig.
062013130.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 28. Juni 2013, 22:33

Letzte Absprache zu den geplanten Abläufen bei diesem Gipfeltreffen.
Naab, die Pilotin hat vor wenigen Minuten den Herrscher des 4. Reiches eingeflogen und erstattet Bericht.
062013132.JPG
Präsidentin van Noord, ihr Gemahl und die Eskorte sind soeben durch das Stargate angekommen.
062013133.JPG
Rabia, Hoheit von Hexa stellt das Sicherheitsteam für dieses Treffen und hat somit etwas mehr Gefolge dabei.
062013135.JPG
Die dritte im Bunde (oder korrekter im Bündnis :kicher ) und heutige Gastgeberin ist Königin Aloe.
Hier noch einmal im Gruppenbild mit ihren Mädels vom Terminal.
062013139.JPG
Ich bin gespannt, ob sie euch gefallen. :wink

LG,
Simone
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 28. Juni 2013, 22:40

Knusperkeks hat geschrieben: Ich bin gespannt, ob sie euch gefallen. :wink
LG, Simone
Na klar! Super! Her mit ihnen...

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Der Archivar » Freitag 28. Juni 2013, 22:47

Spannender Anfang! :great

MEHR! MEHR! :hop

LG :kavalier

Der Archivar / Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von pbfox » Samstag 29. Juni 2013, 06:56

Hallo Simone,

na wie sollen sie uns schon gefallen?
:gruebel
wunderschöne Frauen in tollen Uniformen ...

UNGLAUBLICH GUT natürlich :klatsch2 .
Ich bin wieder restlos begeistert - sehr schöne stimmige Kombinationen :respekt .

Vielleicht kannst DU mir ja noch verraten woher die schwarz/gelben OK der Hexa-Sicherheitstruppe sind. BITTE.

Freue mich schon auf weitere Figuren UND evtl. auch auf die Fortsetzung deiner Geschichte :pfeif

LG

Manfred
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von templer » Samstag 29. Juni 2013, 07:29

Sehr schön :hop
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 29. Juni 2013, 10:52

Und wie sie gefallen.
:great

Da möchte man mehr!!!!!!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Jedi » Samstag 29. Juni 2013, 14:15

Hallo,

die Figuren sind wieder besonders schön geworden. Die Farbkombinationen, die Du immer wieder ohne zu bemalen findest sind super spannend. Die Mädels von den ersten drei Bildern sind in Ihrer blau/weiß Kombination meine absoluten Favoriten :top

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Supercop
Polizeifreak
Beiträge: 483
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:43
Gender:

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Supercop » Samstag 29. Juni 2013, 14:36

pbfox hat geschrieben:Hallo Simone,

na wie sollen sie uns schon gefallen?
:gruebel
wunderschöne Frauen in tollen Uniformen ...

UNGLAUBLICH GUT natürlich :klatsch2 .
Ich bin wieder restlos begeistert - sehr schöne stimmige Kombinationen :respekt .

Vielleicht kannst DU mir ja noch verraten woher die schwarz/gelben OK der Hexa-Sicherheitstruppe sind. BITTE.

Freue mich schon auf weitere Figuren UND evtl. auch auf die Fortsetzung deiner Geschichte :pfeif

LG

Manfred
Das sagt alles!
Mich wuerde auch neugirigerweise interessieren, woher die OK sind.
Es duerfen gerne weitere Kreationen folgen!

Lg. Steffen
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Jedi » Samstag 29. Juni 2013, 15:44

Ich glaube hier sind viele Taucheranzüge zum Einsatz gekommen. Den Oberkörperaus 3948
3948-1.jpg
3948-1.jpg (44.37 KiB) 1757 mal betrachtet
habe ich auf jeden Fall bei meinen Lieblingskreationen erkannt.
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 29. Juni 2013, 15:50

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank an die Kommentar-Schreiber und Danke-Drücker.
Ich freue mich, trotz Sommerloch doch so ein nettes Feedback zu bekommen. :dank1
Jedi hat geschrieben:Die Mädels von den ersten drei Bildern sind in Ihrer blau/weiß Kombination meine absoluten Favoriten.
:hop Meine auch. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. :knuddel3 Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren, wieder selbst mehr umzubauen. :dafuer Deine Sachen sind immer immer so ideenreich.
Edit: Während des Tippens kam dein Posting. Vielen Dank für das Bild! :top
Supercop hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:Vielleicht kannst DU mir ja noch verraten woher die schwarz/gelben OK der Hexa-Sicherheitstruppe sind. BITTE.
Mich wuerde auch neugirigerweise interessieren, woher die OK sind.
Es duerfen gerne weitere Kreationen folgen!

Lg. Steffen
Hallo ihr beiden,
klasse, euch zu lesen.
Die Oberkörper stammen wie andere dieser Reihe von Tauchern: http://playmodb.org/cgi-bin/klicky.pl?p ... 30-00-5002
Ich habe vor Jahren mal verstärkt nach Tauchern gekruschelt, weil ich finde, dass die Oberkörper (dann mit Stehkragen) klasse für Spaceuniformen im Stil der Sci-Fi-Serien meiner Kindheit geeignet sind.
Zwischenzeitlich habe ich solche auch mal für Gardisten eingesetzt. Das fanden die Soldatenbauer "gewöhnungsbedürftig". :kicher Jetzt haben die übrigen OKs hier noch eine etwas andere Verwendung gefunden.
Also, ich finde Taucher-Oks irgendwie in allen Bereichen klasse. :herz - Kann jemand einen Konvolut barfüßige Beine gebrauchen? :pfeif
pbfox hat geschrieben:Freue mich schon auf weitere Figuren UND evtl. auch auf die Fortsetzung deiner Geschichte :pfeif
Weitere Figuren kommen noch zum Planeten MEM, die sind aber nicht wirklich "spacig".
Auf welche Geschichte sprichst du an? Im Bereich "Customizing Figuren" stelle ich eigentlich nur die Figuren vor und gebe dem einen erzählerischen Rahmen, um die Hintergründe zu den Figuren mitzuliefern.
Denn tatsächlich: Zu jeder Figur/jeder Figurengruppe gibt es eine Geschichte in der großen Geschichte um Knusperkeks Lebenslauf. Mir fehlt die Zeit, die ganze Geschichte als Bildergeschichte auszuarbeiten. Aber ich habe den guten Vorsatz, mal wieder etwas in der Richtung zu machen. :blume
Schoko-Queen hat geschrieben:Her mit ihnen...
Meine Schoko-Königin. :kavalier Lass uns zusammen Taucherinnen sammeln und umbauen. Und dann "überschwemmen" wir damit den Spacebereich. [ externes Bild ] :kicher :grinsen

LG,
Simone
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von erwinius » Samstag 29. Juni 2013, 16:56

Gratulation zu Idee und Ausführung :great :klatsch2
Toll gestaltete Figuren :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Playmo-family » Samstag 29. Juni 2013, 17:45

Hallo Simone

Es ist immer wieder ein Genuss, so eine stimmige und ausgewogene Einheit zu sehen.

Du hast es echt drauf [ externes Bild ]

liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von pbfox » Samstag 29. Juni 2013, 17:58

Hallo Simone,
Knusperkeks hat geschrieben:pbfox hat geschrieben:
Freue mich schon auf weitere Figuren UND evtl. auch auf die Fortsetzung deiner Geschichte

Weitere Figuren kommen noch zum Planeten MEM, die sind aber nicht wirklich "spacig".
Auf welche Geschichte sprichst du an? Im Bereich "Customizing Figuren" stelle ich eigentlich nur die Figuren vor und gebe dem einen erzählerischen Rahmen, um die Hintergründe zu den Figuren mitzuliefern.
Denn tatsächlich: Zu jeder Figur/jeder Figurengruppe gibt es eine Geschichte in der großen Geschichte um Knusperkeks Lebenslauf.
Natürlich hoffe ich immer noch auf "Die Berger" ...

ABER so gesehen hast DU natürlich Recht - alle deine kleinen Geschichten rund um die Allwelt spielen sich hier im Customizing ab - Sorry mein Fehler :oops .

Danke für die Aufklärung in der OK-Frage :kavalier

LG

Manfred
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Die Bewohner von MEM

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 30. Juni 2013, 01:46

@Manfred: Wieso "Fehler"? Nein, nein. Mit den "guten Vorsätzen" in Richtung Bildergeschichte habe ich übrigens tatsächlich "Die Berger" gemeint.
Du liegst also "unheimlich" ( :couch :kicher ) richtig.

:wink LG,
Simone
Antworten