"Die Nachtwache"

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

"Die Nachtwache"

Beitrag von Hadoque » Freitag 25. Oktober 2013, 23:49

Hallo mal wieder :wink

Habe den vorbeien Tagen eine kleine Darstellung gemacht mit custom-figuren, von dem berühmten Gemälde von Rembrandt:
"Die Kompanie des Frans Banning Cocq", besser bekannt als "Die Nachtwache"...
Dateianhänge
Nachtwacht IV a KW.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Hadoque » Freitag 25. Oktober 2013, 23:54

Das originalen Gemälde, welches im Reichsmuesum in Amsterdam (NL) zu sehen ist.
Link: https://www.rijksmuseum.nl/nl/collectie/SK-C-5
Dateianhänge
The_Nightwatch_by_Rembrandt KW resized.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Hadoque » Freitag 25. Oktober 2013, 23:58

Jemand (?) hat auch mal eine Version gemacht, die wie ein Gemälde oder ein Drück aussieht, und wobei die Figuren Playmobil ähneln.
(Bild gefunden im Netz, für den Copyright würde ich gern sagen wem das Bild gehöhrt aber ich weiss es nicht)

mod-edit Littledive
Link zum Bild:
www.artagnan.de
DE NACHTWACHT Playmo painting.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von erwinius » Samstag 26. Oktober 2013, 00:04

Gratulation !!!! :great :zehn
Deine Version sieht wirklich klasse aus !!! :klatsch2 :klatsch2

Toll gemacht, gerne mehr !

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Don Quixote » Samstag 26. Oktober 2013, 00:23

Hadoque hat geschrieben:Jemand (?) hat auch mal eine Version gemacht, die wie ein Gemälde oder ein Drück aussieht, und wobei die Figuren Playmobil ähneln.
(Bild gefunden im Netz, für den Copyright würde ich gern sagen wem das Bild gehöhrt aber ich weiss es nicht)
Dieses Bild findet man unter anderem in "30 Jahre Playmobil" von Felicitas Bachmann auf S. 157. Es ist von Jorge Villalba-Strohecker und hat die gleichen Maße wie das Original: 4,38m x 3,59m.
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Hadoque » Samstag 26. Oktober 2013, 01:24

Don Quichotte hat geschrieben:
Hadoque hat geschrieben:Jemand (?) hat auch mal eine Version gemacht, die wie ein Gemälde oder ein Drück aussieht, und wobei die Figuren Playmobil ähneln.
(Bild gefunden im Netz, für den Copyright würde ich gern sagen wem das Bild gehöhrt aber ich weiss es nicht)
Dieses Bild findet man unter anderem in "30 Jahre Playmobil" von Felicitas Bachmann auf S. 157. Es ist von Jorge Villalba-Strohecker und hat die gleichen Maße wie das Original: 4,38m x 3,59m.
Ach, Danke, das war ich gar vergessen! Die Abbildung war mir allerdings bekannt, ich wusste aber nicht mehr wo ich es gesehen hatte und habe im Netz ein Bild davon gesucht um hier mit einzustellen.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von bennain » Samstag 26. Oktober 2013, 01:44

Großartige Umsetzung! :kavalier
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 26. Oktober 2013, 04:57

Schoen gemacht - sieht beinahe wie eine Faelschung aus.
:lol
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 26. Oktober 2013, 12:22

:kavalier Hallo Hadoque,
habe aus deinem Bild mal versucht ein "Gemälde" zu machen.
Viele nette Grüße
:fecht Die Kronenburger
Gemaelde Rembrand - Die Nachtwache3.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Hadoque » Sonntag 27. Oktober 2013, 00:07

Hallo Kronenburger,

Danke, sieht toll aus, das ist eine schöne Bearbeitung, ich finde es gut gelungen!
Werde Deinem Bild mal auf den anderen foren/medien (PF, FB, PCC) bei meinem Photo hinfügen, mit Angabe dass es eine Bearbeitung von Dir ist. Leider habe ich selbe kein Progam oder Kentnisse zur solche Bearbeitung von Bilder...


Das originalen Gemaelde von Rembrandt im Reichsmuseum Amsterdam, wurde vor kurzen eingehend aufbereitet und sieht jetzt wieder ziemlich heller aus (wie es ungefähr war im 1642).
Unten mal ein Link zum Ergebnis (mit Dank an Playmofriends-Mitglied "Playmofire"):

http://vangoghpaintings.com/paintings/A ... twatch.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 27. Oktober 2013, 01:09

Hallo Hadoque.

Über die Nachtwache habe ich auch schon mal nachgedacht :gruebel , habe aber nie Zeit dafür gefunden.

Auf jeden Fall finde ich deine Umsetzung sehr gelungen ! :klatsch2

Vielen Dank für das Bild. :dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Moriana » Sonntag 27. Oktober 2013, 14:07

Eine klasse Idee und eine großartige Umsetzung.
lG.M.
h-hornblower

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von h-hornblower » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:02

....dieser Rembrandt :gruebel, kopiert aber auch alles :pfeif !

Sieht doch jeder was hier Original und was Fälschung ist! :grinsen

Hervoragende Arbeit :kavalier !! :great !!
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 29. Oktober 2013, 16:08

Dread Bonnet hat geschrieben:Über die Nachtwache habe ich auch schon mal nachgedacht :gruebel , habe aber nie Zeit dafür gefunden.
tatsächlich habe mich auch schon mal bemüht, bin aber wegen fehlender Einzelteile nie über drei oder vier Figuren hinweg gekommen und insgesamt
zählt das Motiv 60 Personen :)

Es ist aber überaus spannend wie nun Hadoque das ganze umgesetzt hat und noch dazu SO gelungen!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: "Die Nachtwache"

Beitrag von Darklord » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:01

Hi Hadoque,

das ist ein tolle Umsetzung der Vorlage! :great Sie ist Dir super gut gelungen! :zehn

Solche Dinge mag ich ganz besonders und kann - wenn auch nur im Zusammenhang mit Einzelfiguren - ein Liedchen davon singen, wie kompliziert es sein kann, eine Vorlage stimmig mit Originalteilen umzusetzen! :great

Mit liebem Gruß,
Darklord
Antworten