Figuren aus Peter Pan

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Figuren aus Peter Pan

Beitrag von Woody » Montag 4. November 2013, 20:34

Auf Wunsch eine kleinen Mannes als neues Thema zum spielen mit seinem Piraten Schiff entstanden...

Peter Pan
peter pan.jpg

Captain James Hook
hook.jpg

Tinkebell (Glöckchen)
tinkerbell.jpg

Smee
smee.jpg

Smee - Captain James Hook - Perter Pan - Tinkerbell
s-h-p-t.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von Caius Laurentius » Montag 4. November 2013, 21:57

Die Figuren sind einsame Spitze. Jeder davon hat einen hohen Wiedererkennungswert! :great Bitte mehr aus Nimmerland!
LG :klatsch2
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 5. November 2013, 08:23

Schoene Figuren, aber ich hab mal eine Frage. Ist Peter Pan nicht eigentlich ein boeser mit seiner Bande? Wenn ich so Once upon a time verfolge, scheint er ein boeser zu sein.. Was ist den jetzt richtig?
...hrmz
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von Global Player » Dienstag 5. November 2013, 08:27

Tja, wenn man Captain Hook fragt... :wink

LG GP
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von pbfox » Dienstag 5. November 2013, 08:37

Hallo Woody,

die Figuren sind spitze geworden :great .

Besonders schön finde ich Smee :zehn .

Was kommt als nächstes? Jake und die Nimmerlandpiraten?

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von Woody » Dienstag 5. November 2013, 09:28

Da Mama und Schwesterlein auch gefallen daran gefunden haben, habe ich gestern den Wunsch nach Wendy und ihre Brüder John und Michael herausgehört...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Dienstag 5. November 2013, 12:03

Die Figuren sind super!!!
:great
mike1003 hat geschrieben:Schoene Figuren, aber ich hab mal eine Frage. Ist Peter Pan nicht eigentlich ein boeser mit seiner Bande? Wenn ich so Once upon a time verfolge, scheint er ein boeser zu sein.. Was ist den jetzt richtig?
In "Once upon a time" sind die Märchenfiguren alle so (um-)interpretiert, wie es die Serie braucht. Teilweise basieren sie auch nicht auf den ursprünglichen Märchen/Büchern, sondern auf den Disney-Versionen, und die sind ja auch schon verändert ("weichgespült") gegenüber den Originalgeschichten. Die Serie kann man eigentlich nur für sich sehen.

Die ursprüngliche Fassung von Peter Pan ist zumindest um einiges düsterer als die spätere, auf der dann auch der Disney-Film basiert.
Die Figur ist vom Bruder des Autors inspiriert, der als Kind gestorben (und daher in den Erinnerungen seiner Mutter immer ein Kind geblieben) ist und zeigt auch die gedankenlose, rein auf sich selbst bezogene Seite von Kindern (Mitgefühl und ein Bewusstsein für Konsequenzen entwickeln sich ja erst mit der Zeit). Er ist auch ein ziemlicher Angeber. Nicht "böse" im Sinn von jemandem, der gezielt anderen Schaden zufügt, aber auch nicht wirklich "gut" im Sinn von jemandem, der versucht, das "Richtige" im Sinne aller zu tun.

Die Lost Boys sind Kinder, die ihren Eltern bzw. Kindermädchen verlorengegangen sind und von Peter ins Nimmerland gebracht wurden. Wenn sie zu alt oder zu viele werden, "dünnt er sie aus" - was genau dann mit ihnen passiert, wird nicht gesagt. Auf jeden Fall ist Peter offenbar etwas anderes als sie (sie werden älter - er nicht). Es gibt eine Interpretation, nach der die Lost Boys sterben, wenn sie "verlorengehen" und dann von Peter ins Nimmerland gebracht werden, aber Wendy und ihre Brüder kommen ja auch lebendig hin und wieder zurück, also muss das nicht so sein. Auf jeden Fall erzählt Wendys Mutter im Buch, dass sie gehört hat, dass Peter Pan die Seelen verstorbener Kinder ein Stück auf dem Weg ins Jenseits begleitet, damit sie sich nicht fürchten. Ich denke, diesen Aspekt greift "Once upon a time" auf, wo Peter Pan ja auch mit dem Rattenfänger von Hameln in Verbindung gebracht wird.

Die ursprüngliche Fassung ist übrigens eine Kurzgeschichte, die erst innerhalb eines Buchs für Erwachsene und später separat als "Peter Pan in Kensington Gardens" erschienen ist. Dann hat der Autor ein kindgerechteres Theaterstück daraus gemacht, auf dem auch der Disney-Film basiert, und etwas später hat er das Buch "Peter und Wendy" geschrieben, wo er beides verbindet: Die Handlung ist die des Theaterstückes, aber die düstere Seite von Peter aus der Urfassung ist noch zu spüren. Wie´s der Zufall so will, hab ich das erst gestern nachgelesen, weil ich die Informationen für was anderes brauchte... :grinsen
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von Daniela » Dienstag 5. November 2013, 15:19

"SMEEEEE!!!! Rette mich Smee!!!!"

:hop :hop :hop

Ohh, ich liebe peter Pan und Hook und Smee und alle anderen!!!

Toll gemacht!

LG
Daniela
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Figuren aus Peter Pan

Beitrag von baubob » Samstag 9. November 2013, 05:37

Cool wow wird s n diorama davon geben von piraten bucht ????
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten