Thulsa Dim's Customs

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Lady Melina

Beitrag von Thulsa Dim » Montag 18. August 2014, 21:09

Hallo Darklord,

die Kette habe ich schon getauscht, vielen Dank für den Hinweis!
Prinzipiell finde ich die Idee mit mehreren Kugeln gut, aber im Falle der roten Kugel bin ich nicht ganz sicher, ob mehrere noch so gut wirken würden wie eine einzelne.
Da ich nur eine rote habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.


Und nun komme ich zur Nummer Zwei meiner Lieblingscustoms...

(Ihr merkt schon, ich versuche es etwas spannender zu machen. Das liegt einfach daran, dass ich insgesamt nicht so viel habe, was sich zu zeigen lohnt.
Daher versuche ich, mein bisschen Pulver etwas dosierter zu verschießen. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.)

Ich präsentiere: Lady Melina, Prinzessin eines südöstlichen (pseudo-byzantinischen) Reiches.
Melina.JPG
Beim Kleopatra Special 4651 gefiel mir nicht nur das neue Zubehör, sondern vor allem auch das Farbschema.
Dunkelblau und Dunkelrot mit Gold auf Weiß, das sieht einfach edel aus.
Und irgendwie erinnerte mich die Bedruckung des Torsos an einen prachtvollen Schuppenpanzer.
Damit war dann auch der Wunsch geboren, eine Kriegerin mit diesem Torso zu bauen.
Farblich passende Teile lieferte mir der Einhornritter, der ja in verschiedenen Sets zu finden ist.
Ursprünglich hatte ich einen goldenen Visierhelm verwendet, war damit aber nicht ganz glücklich.
Ein offener Helm, der das Gesicht erkennen lässt, wäre mir lieber gewesen.
Als dann der blaue Einhornritter mit dem Goldhelm als 4929 neu aufgelegt wurde, hatte ich endlich den passenden Helm gefunden.
Der rote Helmbusch greift die rote Mähne des Einhorns im Wappen auf.
Der dunkelblaue Umhang setzt die Borte des Halsausschnitts fort und entspricht gleichzeitig dem Wappenhintergrund.
Bei den Waffen habe ich lange überlegt: silberne passten nicht so gut zu den goldenen Teilen, und noch mehr Gold wollte ich auch nicht verwenden.
Also habe ich mich für den dunklen Metallton(*) entschieden, der bietet einen interessanten Kontrast zum Gold.

(*) Gibt es für diese Farbe eigentlich einen Namen? In anderen Communities würde man das wohl "gunmetal" nennen.
Anthrazit würde ich eher für die nicht-metallische Variante verwenden, wie sie die dunklen Felsen haben, oder?


Zum Abschluss noch zwei Detailansichten der Figur:
Melina_1.JPG
Melina_2.JPG
Die Haare mit Zopf waren mir wichtig, um den weiblichen Aspekt der Figur noch etwas mehr zu betonen.

Bis bald und liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Thulsa Dim's Customs

Beitrag von Nordic Warrior » Montag 18. August 2014, 21:15

Hallo Thulsa Dim,

Deine Customs sind klasse. Ich bin immer beeindruckt was man auch aus original Teilen tolles erbauen kann.

Die Waffen haben es mir auch angetan. :great Nutzt Du einen großen oder kleinen Clipper?

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Re: Thulsa Dim's Customs

Beitrag von Thulsa Dim » Montag 18. August 2014, 21:41

Nordic Warrior hat geschrieben:Hallo Thulsa Dim,

Deine Customs sind klasse. Ich bin immer beeindruckt was man auch aus original Teilen tolles erbauen kann.

Die Waffen haben es mir auch angetan. :great Nutzt Du einen großen oder kleinen Clipper?

Viele Grüße

Nordic Warrior
Hallo Nordic Warrior,

ich habe da einen Knipser mit seitlichen Schneiden und etwas längerem Griff, fast wie eine kleine Zange.
Damit hat man ein ganz gutes Hebelmoment.
Wo ich das Teil her habe, weiß ich leider nicht mehr...
DSC00022.JPG
Liebe Grüße und nochmals Danke für Euer aller Lob, :oops
Frank
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Thulsa Dim's Customs

Beitrag von Darklord » Montag 18. August 2014, 23:13

Hi Thulsa Dim!

Auch Lady Melina ist Dir sehr gut gelungen! :great :zehn Willkommen im Club der Kriegerinnen-Bastler! :hop Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, wie sie in Zivil aussieht. :pfeif

Melina hat übrigens zwei ältere Schwestern (im Geiste):

Die ältere "ältere Schwester":

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=51&t=46594 (relativ weit unten)
oder direkt als Foto: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Die jüngere "ältere Schwester":

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 7&start=75 (ganz oben)
oder direkt als Foto: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Re: Thulsa Dim's Customs

Beitrag von Thulsa Dim » Dienstag 19. August 2014, 00:28

Darklord hat geschrieben:Hi Thulsa Dim!

Auch Lady Melina ist Dir sehr gut gelungen! :great :zehn Willkommen im Club der Kriegerinnen-Bastler! :hop Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, wie sie in Zivil aussieht. :pfeif

Melina hat übrigens zwei ältere Schwestern (im Geiste):

Die ältere "ältere Schwester":

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=51&t=46594 (relativ weit unten)
oder direkt als Foto: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Die jüngere "ältere Schwester":

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 7&start=75 (ganz oben)
oder direkt als Foto: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Mit liebem Gruß,
Darklord
Hi Darklord,
ich bin schon lange ein stiller Verehrer deiner streitbaren Damen. :dank
Dass mir dabei deine Kleopatra-Version entgangen oder entfallen ist, ist mir daher natürlich etwas peinlich.
Ich finde, die zweite "Schwester" passt wegen der geschwungenen Linienführung noch viel besser zum Einhornschild. :great :zehn
Ich habe ja schon öfter mit verschiedenen Figuren aus der Zirkuswelt wegen derer Kostüme geliebäugelt, aber diese Kombination hat sich mir bisher nicht "aufgedrängt"... :klonk

Eine Zivilversion von Melina kann ich leider nicht anbieten. :nixweiss
Zum einen wäre das ja Dein Revier, zum anderen gibt es Gerüchte, dass die streitbare Melina sogar in ihrer Rüstung schläft...

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Re: Thulsa Dim's Customs

Beitrag von Thulsa Dim » Dienstag 19. August 2014, 22:03

Hallo Leute,

zum vorläufigen Abschluss folgt nun endlich meine persönliche Numero Uno:
Drachen_1.JPG
"Hääh??? Was soll an der Figur denn besonders sein (außer vielleicht die bedruckte Rüstung)?"...
... werden sich jetzt wahrscheinlich viele von Euch fragen.

Nun, um das zu erklären, muss ich wohl etwas weiter ausholen...

Es begab sich aber zu der Zeit, dass das Super Set 4006 erschien, und ich es unbedingt sofort haben musste.
(Normalerweise kaufe ich mir Neuheiten nicht gleich, sondern warte erst ab, bis ich sie günstiger kriege.)
Ein neuer Drache; zwei neue einmalige Figuren, davon eine mit cool bedruckter Rüstung; zwei tolle Schilde; der Drachenhelm in dunkel; Ägypterdolche in silber (damals neu, jetzt nicht mehr so selten).
Nach dem Auspacken habe ich natürlich bald angefangen, mit den Figuren und ihrer Ausrüstung zu experimentieren.
Zuerst war die blaue Figur dran. Ich habe versucht, den orangefarbenen Oberkörper gegen einen roten auszutauschen.
Immerhin ist ja die Bedruckung von Schild und Rüstung blau und rot.
Aber dann habe ich den Austausch gleich wieder rückgängig gemacht, denn die Originalfigur sah eindeutig besser aus.
Also habe ich noch die Ausrüstung optimiert.
Die Figur sollte ein strahlender Held sein, also musste das lächelnde Gesicht sichtbar sein.
Da ich den Helm meines Avatars schon zu oft verwendet hatte, nahm ich eine andere Form und bohrte ein Loch für den Federbusch hinein.
Das Ergebnis, sozusagen als Bonus außerhalb der Reihe, seht Ihr hier:
Drachen_2.JPG
Die andere Figur des Sets war problematischer. Ich fand, dass sie nicht so richtig zu dem tollen Drachenschild passte:
Drachen_3.JPG
Die Farben gelb und rot sind zwar vorhanden, aber mit umgekehrtem Gewicht als beim Schild.
Ich hätte lieber eine Figur mit gelber Grundfarbe und rotem Akzent gehabt.
Da ich in meinem Bestand nichts passendes gefunden habe, beschloss ich, etwas zu bauen.
Im DS Katalog fand ich das Set 7495, dessen beide Figuren fast alles hatten, was ich brauchte.
Kopf, Torso und Gürtel der einen plus Arme und Beine der anderen Figur.
Dazu als i-Tüpfelchen die bedruckte Rüstung des Specials 4646.
Es war das erste und bisher einzige Mal, dass ich so zielstrebig eine Figur einzig zu dem Zweck gebaut habe, dass sie zu einem Schild passen soll.
Vielleicht habe ich deshalb eine so innige Beziehung zu diesem Custom.
Für mein Empfinden jedenfalls bilden Figur und Schild nun eine perfekte Einheit.
Ich habe mich bewusst für die alte Verson des Ritterschwertes mit der "doppelten" Parierstange entschieden.
Ich finde, die "Häckchen" der Parierstange passen zu dem "stacheligen" Look von Schild und Rüstung.
Aber seht Euch das Endergebnis selbst an und entscheidet, was Ihr davon haltet:
Drachen_4.JPG
Drachen_5.JPG
So, jetzt ist erst mal eine Woche Sendepause, denn ich mache Urlaub.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Thulsa Dim's Customs

Beitrag von Buddington » Montag 20. Oktober 2014, 17:20

:gruebel Du machst aber lange Urlaub ... :pfeif :grinsen :kicher
Gruß
Buddington
Antworten