Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 13:35

:hop Ich habe das "Go" erhalten :hop

Vielen Dank dafür :dank


****************************************


So, hier ist er nun also: Der Prototyp eines "Alles auf einen Blick / Klick" Threads

Die letzten zwei Wochen habe ich mich durch alle Bilder-Threads von Specialist gearbeitet, um meine privaten Bildersammlungen zu vervollständigen & weil ich ein paar ganz bestimmte Bilder suchte. Dabei ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, welch kreative Vielfalt in diesen Threads zu finden ist - und daß es schade ist, diese nicht alle auf einen Blick in einem Überblicks-Thread versammelt sehen zu können.

Daraus entstand dann die Idee zu dem "Alles auf einen Blick / Klick" Unterforum, die ich Euch bereits hier :link vorgestellt habe. Weder der Name noch der genaue Ort dieses Unterforums stehen bislang fest, genaugenommen steht noch nicht einmal fest, ob es dieses Unterforum überhaupt geben wird. Dies alles wird die Zukunft zeigen. :grinsen

Ob also etwas aus dieser Idee werden wird, steht noch in den Sternen. Bis dahin betrachte ich diesen Thread einfach als eine Art "Fan-Projekt" & würde Euch darum bitten, dies ebenfalls als solches zu betrachten. Es ist (m)eine hommage an einen User, dessen Bilder-Threads mich & ganz offensichtlich auch Euch bereits seit vielen vielen Jahren erfreuen & dessen Fans zahlreich sind, wie man an den vielen Kommentaren & Daumen in seinen Threads sehen kann - ich bin nur einer von vielen.

Ich erinnere mich, daß ich die ersten Bilder von Specialist noch im alten Portal (RIP) & z.T. auch in anderen Foren gesehen habe - das war ca. 2005 oder 2006 - also noch vor der Zeit der Klickywelt. Seitdem sammele ich seine Bilder in meiner privaten Bilder-Datenbank. Damals sahen die Bilder von der Aufmachung her noch anders aus & ähnelten mehr dem Design der alten Playmobil-Verpackungen mit dem playmobil-Schriftzug & waren mit einer fiktiven Artikelnummer versehen - dieses Design mußte leider auf Wunsch geobras abgeändert werden, was aber die Qualität der gezeigten Bilder & Kreationen nicht gemindert hat (leider wurden bis dato nicht alle dieser Bilder aus den alten Foren auch hier in die KW übertragen & im neuen Design "eingekleidet" - aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden :pfeif :wink).

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Durchstöbern der vielen Bilder-Threads.

:kavalier


******************************


Ich möchte noch kurz betonen, was dieser Thread nicht ist:

Dieser Thread ist bzw. soll keine Zurücksetzung, Mißachtung, Herabwürdigung oder in sonst irgendeiner Weise eine Benachteiligung anderer kreativer Köpfe in diesem Forum sein. Dies ist defintiv nicht meine Intention. Es hätte sich genausogut ergeben können, daß ich diesen Prototypen eines "Alles auf einen Blick / Klick" Threads für einen der zahlreichen anderen kreativen User des Forums erstellt hätte. Auf Anhieb fallen mit da Usernamen wie Asko, blader11, Cooster, Daniela, Darklord, Die Kronenburger, Die Osebergs, Dixieman, Don Lobo, Domi, Dread Bonnet, Dr. King Schulz, Elise, GENERAL BRAGG, hauden_Lukas, josie, Junker Jörg, Kaisergarde, Knusperkeks, Krampus, Lord Tom, macgayver, Mermaid, Mona-Lisa, Napoleon, Nosferatu/Kraki, Olki, Onkel-Di, pbfox, Playmobueb, Playmodschungel, Playmo-Jürgen, Rapunzel, Rotrock, Rotti, Rubberduck, schokoman, Sir Playmolitho, stu, Templer, Thorsis, Vauban, Wayne, Zilli, Zugpferdchen & viele, wirklich sehr viele weitere ein, die alle schon sehr tolle Sachen hier im Forum vorgestellt haben, und die es genauso hätte "treffen" können - aber ich suchte nunmal nach Bildern von Specialist & so nahm die Geschichte ihren Lauf. :nixweiss

Also bitte, verehrte Customizerschar, nehmt mir meine Wahl nicht übel. Und Specialist schon mal gar nicht - es ist ein Fan-Projekt.

Und falls jetzt trotzdem jemand beleidigt ist :beleidigt , ist er/sie selbst schuld. :troest :wink


****************************************


So, und nun, without further ado: es folgt der Prototyp eines AeBK-Threads.


****************************************


Es folgen ca. 4+ Beiträge, das kann trotzdem etwas dauern, weil ich auch Sachen ausprobieren möchte / werde.
Bitte nicht zwischen den Beiträgen kommentieren, sondern erst am Schluß. Danke
:dank
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 13:38

Themenwelt: Antike


Marathon (490 v.C.) :link - Griechen & Perser (Start: 2007-07)

Quer durch die Antike :link - Griechen, Ägypter, Römer & ihre Zeitgenossen (Start: 2010-05)

Wikinger :link - Der Schrecken Europas - von puristisch bis comicmäßig (Start: 2019-01)


****************************************


Themenwelt: Ritter & Mittelalter


Totentanz :link - Gevatter Tod bittet zum Tanz (Start: 2008-07)

Specialists Mittelalter :link - Von den Dark Ages zum Hochmittelalter (Start: 2009-07)


****************************************


Themenwelt: Ritter & Mittelalter - Projekt Vierlanden


Idee für ein Wettbewerbs-Projekt (Vierlanden) :link - Vorstellung der Idee mit ein paar Bildern (Start: 2013-05)

Specialists Nordländer :link - Die Bewohner der Nordlande (Start: 2013-12)

Specialists Westländer :link - Die Bewohner der Westlande (Start: 2014-02)

Specialists Ostländer :link - Die Bewohner der Ostlande (Start: 2014-05)

Specialists Südländer :link - Die Bewohner der Südlande - Bislang nur ein Bild (Start: 2014-05)

Vierlanden quer durch alle Epochen (Ein Gedankenspiel) :link - Vierlanden in anderen Zeiten (Start: 2014-05)


****************************************
Zuletzt geändert von Arizzo am Mittwoch 30. September 2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 13:52

Themenwelt: Piraten, Gardisten & Soldaten - Jahrhundertübergreifend ca. 1600-1800+


Piraten! Piraten! :link - Freibeuter der sieben Weltmeere (Start: 2012-01)

Auf hoher See :link - Seeleute & Matrosen der sieben Weltmeere (Start: 2013-02)

Puristische Piraten :link - Freibeuter in minimalistischen Outfits (Start: 2016-03)


****************************************


Themenwelt: Piraten, Gardisten & Soldaten - 16. Jahrhundert (1500+)


Auf nach Südamerika :link - Conquistadores & Inkas (Start: 2009-01)


****************************************


Themenwelt: Piraten, Gardisten & Soldaten - 17. Jahrhundert (1600+)


ECW - English Civil War 1642-1651 :link - Musketeers & Roundheads (Start: 2012-05)

1680-1700 :link - Musketiere, Hellebardiere & Killiecrankie (Start: 2012-10)


****************************************


Themenwelt: Piraten, Gardisten & Soldaten - 18. Jahrhundert (1700+)


Anno 1732 :link - Militär & Zivile (Start: 2019-03)

Anno 1740-1760 - Die Zeiten des Dreispitz :link - Siebenjähriger Krieg etc. (Start: 2011-10)

Culloden 1746 :link - Schotten, Schotten & noch mehr Schotten - & auch ein paar Briten - (Start: 2011-09)

Highlander im Wandel der Zeit :link - 1655 - 1766 - 1877 - Miniserie (Start: 2014-04)

Anno 1771 :link - Militär & Zivile (Start: 2019-07)

Paris 1789 :link - Die französische Revolution - Miniserie (Start: 2010-02)

Freiheit für Haiti :link - Die Haitianische Revolution 1791-1804 - Miniserie (Start: 2009-02)


****************************************


Themenwelt: Piraten, Gardisten & Soldaten - 19. Jahrhundert (1800+)


Napoleon in Ägypten :link - Araber, Osmanen & Militär (Start: 2007-09)

100 Tage :link - Napoleons Waterloo (Start: 2011-03)

Husaren :link - Dito - Bislang nur ein Bild (Start: 2012-07)

War of 1812 :link - UK versus USA - Miniserie (Start: 2013-05)

Auf der Krim :link - Krimkrieg 1853-1856 - Miniserie (Start: 2011-03)

70/71 :link - 1870/71 Frankreich gegen Preussen (Start: 2018-06)


****************************************
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 13:58

Themenwelt: Western & ACW - 19. & 20. Jahrhundert (1800-1900+)


Specialist im Wilden Westen :link - The Wild Wild West (Start: 2009-10)

North & South :link - Zivilisten & Militär des American Civil War (Start: 2018-09)


****************************************


Themenwelt: Puppenhaus & Schloss

19. & 20. Jahrhundert (1800-1900+) - Kolonialzeit & Jahrhundertwende 1900



Rorke's Drift 1879 :link - Der Zulukrieg in Südafrika (Start: 2008-04)

Sudan 1881-1899 :link - Der Mahdiya (Mahdi-Aufstand) im Sudan - (Start: 2010-05)

Die GROSSE Parade :link - Eine Militärparade vor kolonialindischer Kulisse - (Start: 2017-02)

Peking 1900 :link - Die Boxer Rebellion (Start: 2010-09)

Anno Dazumal :link - Figuren zu Jahrhundertwende & Puppenhaus - (Start: 2010-03)

Steampunk :link - Jahrhundertwende fiktiv - The Age of Steam (Start: 2017-11)


****************************************


Themenwelt: Puppenhaus & Schloss

20. Jahrhundert (1900+) - Die 20er & 30er Jahre



Babylon Berlin :link - The Roaring Twenties - Frei nach der TV-Serie (Start: 2020-04)


****************************************


Themenwelt: City-Life & Modern Life


Saturday Night Fever :link - Disco- & Showtime der 60er & 70er Jahre (Start: 2009-04)

Cheer it up! :link - Cheerleader & Sportler (Start: 2013-06)


****************************************
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 14:14

Themenwelt: Science Fiction & Co.


Unendliche Weiten ... :link - Das Universum & seine Bewohner (Start: 2008-11)

Heldinnen :link - Wehrhafte SciFi-Fantasy Damen (Start: 2014-09)


****************************************


Themenwelt: Sonstiges - Asien


Samurai & andere Figuren aus dem fernen Osten :link - Samurai, Chinesen & Mongolen etc. (Start: 2008-02)


****************************************


Fotogalerie-Customizing: Figuren

Themenvermischtes & Experimentelles



Specialists Specials :link - DER Klassiker - Das Potpourri der Themen - Alles ist möglich! (Start: 2009-05)

Darin enthalten sind zahlreiche Klein- oder Miniserien:
z.B. 1870 Frankreich / Preussen / Bayern, Veracruz 1847, Solferino 1859, At Court,
Dirty Dancing, Auf zum Nordpol, Tambour-Majore, Im Vatikan, Karneval in Venedig ... etc.

Sowie Teaser-Bilder und/oder ergänzende Bilder zu den oben vorgestellten thematischen Bilder-Threads.


Zu zweit durch die Zeit :link - Paare im Wandel der Epochen (Start: 2011-06)

Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau :link - Farbminimalismus (Start: 2015-12)

COLOR :link - Ganz in Weiß ... - Miniserie (Start: 2016-05)


****************************************
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 14:35

Moin,

sodele, das war's für's Erste, bzw. das sind die Threads, die ich gefunden habe - ich schätze aber mal, daß da im Laufe der kommenden Jahre noch ein paar Threads dazukommen werden. Ich hab' da sowas vernommen ... :grinsen

Gut möglich übrigens, daß sich im Themenbereich "Modernes Militär" noch ein weiterer Thread verbirgt - aber da ich dort nicht um Freischaltung gebeten habe (für mich persönlich verträgt sich das Lächeln der Figuren nur schwer mit modernem Militär), wird mir der u.U. nicht angezeigt. :nixweiss

****************************************

Noch etwas zur Erläuterung:

Mit "Miniserie" ist eine Serie gekennzeichnet, die lediglich 5 oder weniger Bilder umfasst.

****************************************

Falls aus der "Alles auf einen Blick / Klick" Idee tatsächlich ein Unterforum hervorgehen sollte & aus diesem "Fan-Projekt"-Thread ein "echter" "Alles auf einen Blick / Klick"-Thread werden sollte, so wird natürlich der erste Beitrag mit dem einleitenden Text dieses Threads entfallen, ebenso wie dieser Beitrag hier, den Ihr gerade lest.

Nochmal zur Erinnerung: Dies ist ein Prototyp !

Form & Gestaltung sowie die Texte der Kurzbeschreibungen sind nicht in Stein gemeißelt - Kritik & Verbesserungsvorschläge sind also willkommen,

Ich hoffe, daß mit diesem Thread nun jedem anschaulich geworden ist, was ich mir für das evtl. neu zu schaffende Unterforum vorstelle.

:kavalier
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 15:10

Oh ... :oops ... peinlich ... :oops ... ich habe zwei Threads vergessen :oops - die werden natürlich nachgereicht ... PN an die Mods ist schon raus ...

:mussweg
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von specialist » Mittwoch 30. September 2020, 15:20

Hallo zusammen,
wo es hier ja irgendwie um mich zu gehen scheint, zwei, drei Worte von mir.

So viel Prominenz hätte ich für mich gar nicht in Anspruch nehmen wollen, aber als Arizzo mich um Erlabnis fragte, wollte ich diese Idee nicht einschränekn, denn der Grundgedanke gefällt mir (nicht nur für mich, sondern für alle anderen Customizer auch). Ich hab zwar auch meine kleine Bildersammlung auf dem PC, wo ich mir Spannendes abspeichere, aber manchmal sucht man doch nochmal was im Forum.

Und ich bin ja selbst erstaunt, was ich da so alles in den letzten Jahren gemacht habe. Und da die Frage immer mal wieder kommt, hier nochmal ein paar Worte dazu: es gibt diese Figuren nicht mehr alle bei mir im Keller. Ganz im Gegenteil. Ich versuche mich derzeit, auf einige Kerngebiete zu beschränken (Anno 1732, Anno 1771, Culloden, Napoleon in Ägypten, Mittelalter, alles um 1900). Da wird auf Masse produziert. Aus allen anderen Bereichen habe ich nur die Highlight-Einzelfiguren in Vitrinen ausgestellt, die Marathon-Griechen z.B. sind komplett einigen wenigen neueren Figuren mit "richtigem" Helm gewichen, ECW besteht nur noch aus ca. 50 Einzelfiguren. In unregelmässigen Abständen werden einzelne Themen dann nochmal einer Revision unterzogen und es gibt Figuren, die überstehen diesen "Zeittest" immer wieder, manche werden verändert oder wiederverwertet (gerade sind die Zivilisten aus Anno 1771 dran.....ich brauche das Material teilweise für andere Ideen).

Ich hab nie gezählt, aber ich schätze so ca. 6000 Figuren dürften sich im Keller tummeln. Alleine Culloden waren 1500 und ein paar Schotten ziehen sich zwar macnhaml um, aber die Zahl (der Mützen) bleibt gleich, Anno 1732 bringt auch so einiges an Masse mit sich. Die müssen auch mal eines Tages alle zusammen antreten.....damit ich dann merke, dass es zwar hübsch bunt wird, aber 18 Figuren pro Regiment etwas wenig ist......ich schweife ab.

Danke an Arizzo für die Mühe. Ich hab die Bilder logischerweise alle auf dem Rechner, aber in der Übersicht war das auch schön, nochmal selbst zu schauen. Ich würde mich freuen, wenn es solche Threads bald für viele Kolleginnen und Kollegen gibt!

specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 30. September 2020, 15:54

Wow, ich bin begeistert... :ohnmacht

Habe innerhalb von 15 Minuten so viele Sachen von Specialist gesehen und entdeckt... Jetzt hab ich was zu tun! :smile

Sehr gute Sache mit dem Überblick! Danke! :great

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Askin » Mittwoch 30. September 2020, 16:09

Ich würde dringend empfehlen, demnächst hier innerhalb dieser Art der zukünftigen "Blick / Klick" Threads komplett auf Kommentare zu verzichten! :wink
Da dies ja nur die Prototypenphase ist, denke ich, es ist "noch" in Ordnung das man sich bezüglich der Idee hier äußert. :kicher

In diese "Blick / Klick" Threads sollten später wirklich nur die entsprechenden Links hinein kommen.
Sonst wird es wieder unübersichtlich … :gruebel

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 16:30

Askin hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:09
Ich würde dringend empfehlen, (...) innerhalb dieser Art der zukünftigen "Blick / Klick" Threads komplett auf Kommentare zu verzichten! :wink
(...)
In diese "Blick / Klick" Threads sollten später wirklich nur die entsprechenden Links hinein kommen.
(...)

Stimmt, vergaß ich oben zu erwähnen:

In eventuellen zukünftigen AeBK-Threads sollte (derzeitiger Stand der Überlegungen) nicht kommentiert werden (können) - Daumen sollten aber möglich sein. Statt dessen kann ja aber in den verlinkten Einzelthreads kommentiert werden - dies würde auch der Grundidee entsprechen / entgegenkommen, daß auch ältere Threads wieder ins Blickfeld geraten (können).

Allerdings: Falls Playmo-familys/Utes Überlegung (aus dem anderen Thread), die Editierbarkeit in einem AeBK-Thread zu ermöglichen, tatsächlich machbar wäre (i.e. der Threadersteller des AeBK-Threads kann seine eigenen AeBK-Beiträge selbst editieren - so habe ich es zumindest verstanden), stünde evtl. einer Kommentierbarkeit des "Foyers" (= AeBK-Thread) der "Ausstellung" (= Gesamtheit der verlinkten Bilder-Threads) m.E. auch nichts im Wege ... aber das ist zunächst mal nur meine persönliche Meinung. :wink

Hier in diesem Thread (noch Fan-Projekt bzw. Prototyp & noch kein "echter" AeBK-Thread) sind von meiner Seite her jedenfalls Kommentare bzgl. Kritik, Verbesserungsvorschägen, etc. durchaus willkommen. :great
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Thraker » Mittwoch 30. September 2020, 16:40

Askin hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:09
Ich würde dringend empfehlen, demnächst hier innerhalb dieser Art der zukünftigen "Blick / Klick" Threads komplett auf Kommentare zu verzichten! :wink

Sonst wird es wieder unübersichtlich … :gruebel
Ich schlage das Gegenteil vor. Hier posten, und alles noch "leicht" verbessern. Den dann fertigen Fred erneut einstellen.

Ach ja, hat was :great

VG Thraker
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 30. September 2020, 16:56

Thraker hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:40

(...) alles noch "leicht" verbessern. Den dann fertigen Fred erneut einstellen.
schieß los :smile

:popcorn
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Askin » Mittwoch 30. September 2020, 17:06

Thraker hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:40
Askin hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:09
Ich würde dringend empfehlen, demnächst hier innerhalb dieser Art der zukünftigen "Blick / Klick" Threads komplett auf Kommentare zu verzichten! :wink

Sonst wird es wieder unübersichtlich … :gruebel
Ich schlage das Gegenteil vor. Hier posten, und alles noch "leicht" verbessern. Den dann fertigen Fred erneut einstellen.

Ach ja, hat was :great

VG Thraker
Hatte ich doch auch geschrieben ...
"Da dies ja nur die Prototypenphase ist, denke ich, es ist "noch" in Ordnung das man sich bezüglich der Idee hier äußert."


Das "noch" sollte nur die versteckte Bitte sein, auf Kommentare nach dem Launch bzw. der Prototypenphase zu verzichten.
Ggf. kann man das speziell in dieser Rubrik aber dann auch im System so einstellen ... doch, so fit bin ich nicht. :oops

Daher ... hier sind Kommentare, Verbesserungsvorschäge, Wünsche und Kritik ausdrücklich erwünscht! :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Alles auf einen Blick / Klick: Die Welten von Specialist

Beitrag von Arizzo » Montag 5. Oktober 2020, 00:38

stu hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 21:17
Das machst du dann für alle so schön? :smile

Nein (!) ... natürlich nicht ... :ohnmacht

bei manchen nicht mehr aktiven Usern ist das allerdings durchaus der Plan :bang1
(oder wenn man mich mit der geeigneten "art of bribery" dazu überredet :grinsen)


wie bereits mehrfach erwähnt: VORZUGSWEISE macht das jeder Customizer selbst ... :brille


:gruebel wenn ich mir allerdings die spärlichen bisherigen Reaktionen so betrachte, scheint das Interesse der Customizer nicht gerade irre groß zu sein ...


:nixweiss womit ich leben könnte: dann bleibt dieser Thread eben ein Fan-Projekt :nixweiss


schade fände ich es trotzdem, wenn die Idee versandet (wäre ja aber nicht die erste Idee hier, die dieses Schicksal ereilt - no offense in irgendeine Richtung - reine Feststellung) - aber für ALLE Customizer in diesem Forum (aktive wie ehemalige) kann das kein Mensch ALLEIN machen - und die Mods/Admins haben bestimmt andere Sachen zu tun ... (die Customizer anscheinend wohl auch ... :aeh )


etwas mehr - vor allem etwas mehr inhaltliche - Resonanz zu der Idee hätte ich mir allerdings tatsächlich gewünscht ... :pfeif

naja ... you can't always get what you want :wink


PS:
aber immerhin hat es ja bei Specialist selbst dazu geführt, daß manche alte Threads eine Wiederbelebung erfahren haben & andere von Usern mit dem goldenen Spaten wiederentdeckt werden ... das ist ja auch schon was :pfeif
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten