Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
cingaya
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 12:23

Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von cingaya » Mittwoch 1. Oktober 2014, 18:40

Hallo Leute,

anbei ein kleiner Umbau, den ich so noch nirgens vorher gesehen habe.
Es handelt sich um eine Lupara, vulgo "abgesägte Schrotflinte".
Ein in Mafiafilmen häufiger vorkommendes Requisit.

Anbei die Bilder (nichts für schwache Nerven) :-)



P.S.
Das Vorbild der Figur des Mafiosis mit seinen langen strähnigen schwarzen Haaren stammt imho mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit von einem Gangsterfilm (Spielberg?), dessen Namen mir momentan nicht einfällt. In dem Plot geht der Bankraub schief, die Räuber sitzen mit Geiseln in der Bank fest, unser langhaariger Freund wird immer nervöser, es kommt zum Schusswechsel.... Idee, um welchen Film es sich handelt?

Gruß,
cingaya
Dateianhänge
Lupara.JPG
Die genannte Waffe.
Banküberfall 1.jpg
Schrecklich - diese Bankräuber!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von Woody » Mittwoch 1. Oktober 2014, 20:09

Ist eine schöne Idee - allerdings ist für mich die Wiedererkennung einer Lupara relativ gering.

Die Ausgangswaffe ist irgendwie zu modern - könnte mir vorstellen, dass man als Ausgangsmaterial eine Muskete nimmt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
cingaya
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 12:23

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von cingaya » Freitag 3. Oktober 2014, 11:48

Hallo Leute,

und schon wieder triumphiert das Verbrechen.

Die Murder Inc.

Gruß,
cingaya
Dateianhänge
1000x1000.jpg
Murder Inc.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 3. Oktober 2014, 11:58

Trinkflaschen zu Maschinengewehren... :kicher .

Nette Idee.

jj:
cingaya
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 12:23

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von cingaya » Sonntag 26. Oktober 2014, 00:34

Hallo Klickyfreunde,

der freundliche Eddie mit seiner Lieblingswaffe.
Ich habe mal versucht das (hässliche) moderne Polizeigewehr etwas aufzupeppen.



Gruß,
cingaya
Dateianhänge
mafia 4.JPG
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von Buddington » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:45

cingaya hat geschrieben: ... das (hässliche) moderne Polizeigewehr ...
In der Tat!

Aber die Idee mit dem Magazin ist wirklich grandios und macht es zu einem richtigen Schnellfeuergewehr.

Einfach gedacht, super effektiv gemacht :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von Buddington » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:48

Junker Jörg hat geschrieben:Trinkflaschen zu Maschinengewehren... :kicher .
Ist fast ein bisschen wie in der Bibel ...

(nur halt andersrum ... :pfeif :oops )

:lol :lol :lol
Gruß
Buddington
cingaya
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 12:23

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von cingaya » Sonntag 26. Oktober 2014, 20:22

Hallo Leute,

anbei ein Detailbild der modifizierten Waffe.
Als Vorbild habe ich mich von einer HK MP5 inspirieren lassen.
Das Magazin und der verlängerte Griff wurden aus einem Funkgerät zugeschnitten.
So! Dies ist versprochen definitiv meine letzte hier vorgestellte Schnellfeuerwaffe, bevor ich hier im Forum noch einen entsprechenden Ruf bekomme :pfeif

Gruß,
cingaya
Dateianhänge
MP5.png
MP5.png (74.23 KiB) 1511 mal betrachtet
cingaya
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 12:23

Re: Cingayas kriminelle Welt der Mafia

Beitrag von cingaya » Dienstag 28. Oktober 2014, 10:31

Hallo Klicky-Freunde,

persönlich finde ich den Gefangenen aus Figures 1 sehr gelungen, insbesondere die wählbaren Gesichter.
Dennoch kann die Figur ein Aufpeppen vertragen. Der vorgestellte "Knacki", nun auch Streifen auf den Ärmeln und eine Spitzhacke haltend kann nun als Mitglied einer "Chain Gang" (wie die Amerikaner sagen) durchgehen. Es fehlt nur noch der übergewichtige, sonnenbebrillte Aufseher zu Perde.

Gruß,
cingaya
Gefangener.JPG
Antworten