DIY THW-Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
begga.b1.fre
Mini-Klicky
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 00:42

DIY THW-Figuren

Beitrag von begga.b1.fre » Dienstag 13. Januar 2015, 03:28

Hallo, da es ja nur eine limitierte Auflage der Playmobil THW-Sets gab, ist es entsprechend schwierig an die Figuren zu kommen. Also hab ich mir meine eigenen gebastelt.

Entstanden sind die Figuren übrigens aus den Vorgängern der aktuellen Feuerwehr-Kollektion. Auf den ersten beiden Bildern seht ihr zum Vergleich auch noch rechts die original Figur von Playmobil.
Figuren.jpg
Figuren 1.jpg
Figuren 2.jpg
Meine Playmobil Customs in ihrer ganzen Pracht auf Facebook.
https://www.facebook.com/playmobil.thw
Benutzeravatar
Toffel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 06:36

Re: DIY THW-Figuren

Beitrag von Toffel » Dienstag 13. Januar 2015, 06:27

Die umgebauten Figuren sehen ja so richtig gut aus! Mit der Ausgangsfigur haben sie ausser Farbe und Stiefel auch nicht viel gemein. Wie macht man so etwas? Bekleben sieht nicht so aus mit den schmalen Taschenlinien. Irgendwie bedrucken?
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: DIY THW-Figuren

Beitrag von firefeier » Dienstag 13. Januar 2015, 10:30

Wirklich TOP :kavalier :kavalier
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: DIY THW-Figuren

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 13. Januar 2015, 15:14

Hallo.

Sehen schick aus die Jungs.

Ich tippe mal auf bedruckte , durchsichtige Folie. Die Streifen sind vermutlich einfach aufgeklebt.

Aber was bedeutet den das " DIY " in der Überschrift ? :gruebel

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
begga.b1.fre
Mini-Klicky
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 00:42

Re: DIY THW-Figuren

Beitrag von begga.b1.fre » Dienstag 13. Januar 2015, 18:32

Danke für das positive Feedback.

Zur Gestaltung:

Figur zerlegt, lackiert und wieder zusammen gebaut.

Alle Bedruckungen wurden mit dem Beschriftungsgerät auf transparenter Folie erstellt und aufgeklebt. Die gelben Streifen sind unbedrucktes gelbes Beschriftungsband.

Knöpfe und Taschen:

Original Figur gescannt, in Paint nachbearbeitet und dann auf Folie ausgedruckt und zurecht geschnitten.

DIY bedeutet übrigens Do it yourself
Meine Playmobil Customs in ihrer ganzen Pracht auf Facebook.
https://www.facebook.com/playmobil.thw
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: DIY THW-Figuren

Beitrag von firefeier » Dienstag 13. Januar 2015, 18:37

Das ist für mich Handwerk
Antworten