Zimmermann

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Zimmermann

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:29

Da ich für mein Dio einen Zimmermann brauche, habe ich mal ein wenig gebastelt.
zimmermann1.jpg
zimmermann1.jpg (26.72 KiB) 13 mal betrachtet
Ausgangspunkt war dieser Schlüsselanhänger (der Hosen wegen).
zimmermann2.jpg
zimmermann2.jpg (28.25 KiB) 13 mal betrachtet
Einen Besuch beim Dremel (dem Feinschleifpapier sowie zweier Farbtöpfe) später, schaut's so aus.
zimmermann3.jpg
zimmermann3.jpg (23.99 KiB) 13 mal betrachtet
Das weiße Hemd ist nach der Reise nicht mehr ganz so rein - v.a. weil ich mit Indianeroberteilen gar nichts anfangen kann, wurde der Oberkörper entfärbt.
zimmermann4.jpg
zimmermann4.jpg (49.92 KiB) 13 mal betrachtet
Die schwarze Weste ist leider sehr unvorteilhaft im Photo, daher nur das Endergebnis (Kragen weg und Brustausschnitt vergrößert). Es ist schon ein wenig frustran, wieviel das Auge im Keller übersieht, und was das Photo dann doch an Unsauberem zeigt :huh . In echt sah die Weste nämlich deutlich besser aus - fand ich.

jj:

P.S. Nun hab ich echt schränkeweise Playmobil und wahrlich keinen Grund zum Klagen - aber ich habe nicht einen einzigen Hammer! Der Hammer! Echt :klonk .
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Zimmermann

Beitrag von Ischade » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:33

Aber gut sieht er trotz unsauberkeiten aus. Jetzt bin ich aner gespannt, wozu Du den Zimmerman brauchst...
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Zimmermann

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:42

die Idee :great
die Arbeit :great
die Umsetzung :great

aber diese Skaterhosen :roll sehen die klickys immer aus als wenn sich eingemacht hätten,ich kann die nicht leiden,sorry
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Zimmermann

Beitrag von Mara » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:46

Echt?
Du hast keinen Hammer für den armen kerl?
Womit soll er sich dann sein Brot verdienen?

Ich finde die Jacke prima. Okay, etwas zerschlissen. Der Bursche ist wohl auf der Walz.
Aber der Schnitt ist perfekt! :blume
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Zimmermann

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 6. Mai 2015, 15:38

Hallo Stefan

Deine Weste bzw. die Form gefällt mir sehr gut. :great
Gut etwas zackelig, aber sie ist so schön tief ausgeschnitten, wie's die Zimmermänner haben.
Ich hatte seinerzeit eine kurze Weste genutzt Zimmermannshammer - gibt es einen?
und firefeier hatte einfach einen schwarzen Oberkörper angemalt Zimmerer so herzhaft und zünftig

@Stonewall Jackson
Leider gibt es keine langen "Schlaghosen" - da sind die Skaterhosen eine gute Notlösung :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Zimmermann

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 6. Mai 2015, 17:36

ich weis das es keine alternative gibt, wenn die Nachfrage groß genug wäre hätte ich schon welche gegossen aber für 3-20 lohnt das nicht ,allein schon weil dann ne Hose so bei 70 € liegt, macht keinen Sinn.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Zimmermann

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 6. Mai 2015, 17:56

Ich biete mich als Zimmermann an :grinsen
Gut gelungen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Zimmermann

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 6. Mai 2015, 18:08

Netter Kerl!

Ja diese Hosen kommen den echten Zimmermannshosen schon sehr nahe.
Ich kenne auch keine besseren, playmobilistischen Alternativen.
Bleibt jetzt nur noch die Frage: "Welchen Hammer bekommt er?"
Ich wünsche Dir Glück bei der Suche nach einem Zimmermannshammer,
denn ich suche so ein Teil schon seit vielen Jahren und habe noch
keines gefunden. :sad Die sind wohl sehr selten.
Und vergiß nicht den goldenen Ohrring!
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Zimmermann

Beitrag von erwinius » Mittwoch 6. Mai 2015, 18:14

Eine wirklich toll gelungene Figur, Gratulation dazu :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Zimmermann

Beitrag von firefeier » Donnerstag 7. Mai 2015, 21:20

Klasse sieht der aus :kavalier
Der passt gut zu meinen Zimmerleuten :great
Dateianhänge
IMG_1471.JPG
IMG_1468.JPG
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Zimmermann

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 8. Mai 2015, 13:42

Die hatte ich auch mit im Blick, als ich meinen gebaut habe :grinsen . Du hast mehr bemalt, stimmt's? Ich finde die Knöpfe von Deinen stark!

jj:
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Zimmermann

Beitrag von Thraker » Samstag 9. Mai 2015, 01:12

Super. Mir gefallen alle Zimmerleute.

Was meint ihr, würden die zum 1900er Puppenhaus-Dio passen? Keine Ahnung, ob die Jungs damals schon so rumliefen

VG Thraker
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Zimmermann

Beitrag von Mara » Samstag 9. Mai 2015, 08:08

Soweit ich weiß, ist die Tracht der Leute auf Walz bei allen Berufen ja in etwa so gewesen - scheint also lange Tradition zu sein.
Insofern passen solche Zimmerleute auch prima in ein 1900er-Dio, finde ich.

Die Jungs sehen einfach klasse aus!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Holmsten
Mini-Klicky
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:00

Re: Zimmermann

Beitrag von Holmsten » Samstag 9. Mai 2015, 16:09

Klasse der Zimmermann :gruebel aber mir geht die Krawatte, auch "Ehrbarkeit" genannt, der "Stenz" und der "Charlottenburger" ab. siehe http://www.tagblatt.de/cms_media/module ... _neu_2.jpg
Als Säge wäre eine Gestellsäge schön, gibt es wohl nicht von Playmo http://www.z-wie-zimmerer.de/fileadmin/ ... me-saw.png

Aber der Anfang ist schon mal toll! :great
Geh nie auf Feld ohne Schwert und Speer,
denn Feinde gibts wie Fisch im Meer!!!
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Zimmermann

Beitrag von Malte » Samstag 9. Mai 2015, 22:28

@ Holmsten

So'ne Säge gabs aber mal von PlayBig - in einem schauderhaften orange-rot - 'n bißchen groß - wär aber wohl brauchbar.

@ JJ

Wär für die 1900er-Welt nicht der alte weiße Hammer die beste Wahl?
(falls ned vorhanden - gib Bescheid - "kostet" :kicher aber was!)
Oder statt 'nem Hammer gleich das "Beicherle"?
(Hab in meiner goldenen Jugend das immer beim zimmerern statt eines Hammers verwendet.)

Gruß
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Antworten