Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von Jitka » Donnerstag 28. Mai 2015, 17:48

Von dem neuen LuchsSet hatte ich mir ein paar Tarnnetze bestellt, weil sie so super günstig sind, und man sie im Wald ja immer mal brauchen kann..
(Wobei ich gerade sehe, dass die den Preis wahnsinnig angezogen haben: 30821793 Stoff-Netz 5,70€!! Ich habe noch 5 Cent pro Netz bezahlt - Glück gehabt :wirr Hätt ich doch mal mehr bestellt...hhmm :gruebel )

Jedenfalls hatte ich heute nachmittag irgendwie die Idee einen Ghillie-Anzug für einen Jäger zu machen.
Kennt ihr das, die Idee ist super, aber an der Ausführung haperts?? :grinsen

Jedenfalls hier der erste Versuch.
Man muss die Stoffränder ein wenig, ganz vorsichtig (!) mit dem Feuerzeug versiegeln, sonst fransen sie zu arg aus.
Es ist nicht ideal, aber mir fiel heut nachmittag kein besserer Weg ein, den Anzug zu machen (und ich habe es nicht so mit der Geduld.. :grinsen ).

Viellleicht hat ja jmd. noch eine bessere Idee.
DSC06842 [800x600].jpg
Das bitte nicht mit einer echten Waffe machen.. :grinsen
DSC06844 [800x600].jpg
DSC06847 [800x600].jpg
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 28. Mai 2015, 20:59

Das Du als Frau auf solche Ideen kommst Ghillie Anzüge zu basteln. Woher kennst Du die denn.

Sieht gut aus aber ich hoffe es zählt nicht zu modernem Militär.

Evtl. den Hut noch was stutzen.

Kann mir schon vorstellen was demnächst auf französischen Dioramen verbaut wird.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von marinebaer » Freitag 29. Mai 2015, 09:48

Echt cool!
Ich würd den Überhang am Hut versuchen, durch Fönen leicht zu erhitzen um ihn zum "fallen" zu bewegen ...
Dann deckt er auch die hellen Haare/ das gesicht mit ab.

Gruß
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von Jitka » Freitag 29. Mai 2015, 12:23

Wie jetzt, warum sollte frau nicht wissen, was ein Ghillie-Anzug ist... :nana :grinsen :wink
(Könnte an meiner bevorzugten Literaturauswahl liegen... :pfeif )

Denke nicht, dass der Anzug nur zum modernen Militär gehört, Jäger und Naturfilmer nutzen ihn ja auch..

Jedenfalls, Sohnemann meinte heute, ein Umhang mit Kapuze würde ihm besser gefallen, wüßte aber nicht wie ich das realisieren könnte - nähen lässt sich der Stoff nämlich nicht gut und ich glaube nicht, das ich so eine Fisselarbeit hinbekomme.
Ich werde den Stoff mal waschen, vielleicht wird er dann weicher und dann evtl. den Hut nochmal machen, mit einen größeren Stück Stoff, was dann auch über das Gesicht fällt.
(Föhnen bringt nix, aber danke für den Tipp)

Mal schauen, was mir noch so einfällt.. :smile
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 29. Mai 2015, 13:24

Dein Jäger ist doch super getarnt. Er sieht ja echt aus, wie ein Busch.
Im Ernst. Ich finde, dass er so prima aussieht und würde ihn so lassen. :bang1
Mein Kompliment für die schon geleistete Fieselarbeit. :great
Aber der aktuelle Preis für das Netz ist ja der Hammer! :ohnmacht
Ich hatte mal überlegt, ob ich mir davon welche bestelle.....das lasse ich wohl lieber.

LG,
Simone
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von spacewalker » Sonntag 31. Mai 2015, 15:34

Moin.

Das ist eine coole Idee. Am Hut könnte der Stoff tatsächlich etwas mehr hängen aber ich denke das wird bei dem steifen Material schwierig. Also lass es so!
Ich könnte mich schwarzärgern das ich von den Netzen nicht gleich welche bestellt habe. 0,05euro zu 5,70euro ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da scheint jemand den Irrtum bemerkt zuhaben. :klonk

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Ghillie-Anzug - ein erster Versuch

Beitrag von Jitka » Sonntag 31. Mai 2015, 18:13

So, ich habe den Hut nochmal überarbeitet.. hat beides was für sich, wobei mir die neue Version mehr nach Ghillieanzug ausschaut, weil sie einfach mehr verdeckt.
Den Stoff kann man nur in einen Richtung oder schräg richtig gut schneiden, quer zum Stoff ist leider nicht so gut, deswegen musste ich an den Seiten improvisieren.
Ich habe einen Tierfilmer aus dem Kerlchen gemacht.. (ja ich weiß, die Kamera bräuchte ein bissl mehr Tarnung :grinsen )
Dateianhänge
DSC06891 [800x600].jpg
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Antworten