Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von Der Kreuzritter » Donnerstag 25. Oktober 2018, 19:29

Geniale Figuren die Du da erschaffen hast.

:zehn :zehn :zehn :zehn

Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von Thraker » Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:51

Gefallen mir super. :great
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von kaendoo » Freitag 26. Oktober 2018, 09:23

... tolle Figuren. :kavalier

Bin auch schon im GoT Fieber. ... und auf die Allgäu Börse mit dem Dio gespannt.
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von FelixMilz » Freitag 26. Oktober 2018, 10:11

kaendoo hat geschrieben:... tolle Figuren. :kavalier

Bin auch schon im GoT Fieber. ... und auf die Allgäu Börse mit dem Dio gespannt.
Schön, dass euch meine Kreationen gefallen.

Leider kann ich nicht zur Allgäu Börse (terminlich). Das ist wirklich sehr ärgerlich :sad
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von FelixMilz » Freitag 26. Oktober 2018, 10:18

Nachdem ich auf Seite 1 bereits die Armeen aus dem Hause Stark vorgestellt hatte, habe ich mich jetzt auch mal an ein paar weitere Häuser der Nordlande gewagt.


Haus Karstark aus Karhold:
Karstarks.jpg

Haus Mormont von Bear Island:
Mormonts.jpg

Haus Umber aus Last Hearth:
Umbers 1.jpg
Umbers 2.jpg

Ich hoffe, euch gefallen meine neuen Kreationen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von Krampus » Freitag 26. Oktober 2018, 10:46

Ganz anders als "meine" Figuren und dennoch 100% GoT, die 3D-Drucke sind der Hammer :zehn
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von Kalep » Freitag 26. Oktober 2018, 13:46

:wein2 ....echt cool wahnsinn.................... :respekt
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von templer » Samstag 27. Oktober 2018, 07:37

Super Figuren :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von FelixMilz » Samstag 27. Oktober 2018, 09:15

Schön, dass euch meine Customs gefallen.

Heute gibt es Neues zu sehen aus den Flusslanden, die vom Hause Tully von Riverrun beherrscht werden. Die hatte ich auch bereits vor einiger Zeit schon vorgestellt (auf Seite 1 und 2).

Das Haus Blackwood aus Raventree Hall gehört zu Riverruns treuesten und wichtigsten Vasallen. Im Gegensatz zu allen anderen Häusern der Flusslande, die die 7 neuen Götter verehren, glauben die Blackwoods noch an die alten Götter. In ihrem Götterhain findet sich ein riesiger Wehrholzbaum, der nachts von hunderten Raben bevölkert wird. Ihr Wappen ist ein Wehrholzbaum auf schwarzem Feld umgeben von Raben.

Tytos Blackwood, Lord von Raventree Hall:
Lord Tytos Blackwood.jpg

Soldaten der Blackwoods:
Blackwoods 1.jpg
Blackwoods 2.jpg

Das Haus Frey vom Kreuzweg ist ein sehr großes Haus in den Flusslanden, das aber in Konkurrenz zu den Tullys steht und im Laufe der Story sich auch gegen diese und den König des Nordens verschwört.

Ritter des Hauses Frey:
Frey 1.jpg
Soldaten des Haus Frey:
Frey 2.jpg

Das war´s dann auch für heute. Das nächste Update wird sich mit den Armeen des Südens beschäftigen, die vom Haus Tyrell kontrolliert werden.
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von FelixMilz » Sonntag 28. Oktober 2018, 23:27

Wie versprochen, das nächste Update zum Thema Armeen des Südens.

Aus der TV Serie bekannt ist da v.a. das Haus Tyrell, das die Weite beherrscht.

Haus Tyrell wird angeführt von Lord Mace Tyrell:
Lord Tyrell.jpg
Ebenfalls aus der Serie bekannt, sein Sohn Loras Tyrell:
Loras Tyrell 1.jpg
Loras Tyrell 2.jpg
In der TV Serie ist er der einzige Sohn von Mace Tyrell. Im Buch ist er dagegen nur der drittgeborene Sohn. Sein ältester Bruder Willas wurde seinerzeit bei einem Turnier von Oberyn Martell ("die rote Viper", ebenfalls bekannt aus der TV serie - ihn hatte ich schon auf Seite 3 vorgestellt) verkrüppelt, was die uralte Feindschaft zwischen den tyrells und Dorne wieder angefacht hat. Das kommt in der Serie nur so am Rande dran...

Soldaten der Tyrells:
Tyrell Soldaten.jpg
Tyrell Armee.jpg

Außerdem bekannt ist Lord Randyll Tarly, ein mächtiger Vasalle der Tyrells und Vater von Samwell Tarly (der bei der Nachtwache dient und Jon Snows bester Freund ist). Randyll Tarly trägt das valyrische Schwert Heartsbane und ist einer der besten Schlachten-Kommandeure in Westeros. Er ist nebenbei der Einzige, der jemeils Robert Baratheon in einer Schlacht besiegen konnte (während Roberts Rebellion, Battle of Ashford. Robert konnte aber entkommen).

Lord Randyll Tarly:
Randyll Tarly.jpg
Und mit seinen Truppen:
Tarly Krieger.jpg
Benutzeravatar
Edwin von Rehberg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:16

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von Edwin von Rehberg » Sonntag 28. Oktober 2018, 23:39

Wunderschöne Figuren :respekt :zehn :respekt

Am meisten gefallen mir die Frey soldaten wobei ich mich frage gestalteste die Figuren eher Richtung Serie oder wie sie in Buch und Comics beschrieben/dargestellt werden oder gar beides gemischt den in der Serie werden die Frey soldaten fast schon als bettler dargestellt und selbst Walder Freys söhne tragen kaum bis garkeine rüstung außer nen Leder brust schutz ?" :roll :roll :roll

Mit freundliche Gruß der Rotrock von Rehberg :kavalier
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von Buki » Montag 29. Oktober 2018, 07:07

Tolle Figuren sind dir da gelungen! :great Ich finde auch den Mix aus alten und neuen Teilen spannend. :smile

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von FelixMilz » Montag 29. Oktober 2018, 08:14

Edwin von Rehberg hat geschrieben:Wunderschöne Figuren :respekt :zehn :respekt

Am meisten gefallen mir die Frey soldaten wobei ich mich frage gestalteste die Figuren eher Richtung Serie oder wie sie in Buch und Comics beschrieben/dargestellt werden oder gar beides gemischt den in der Serie werden die Frey soldaten fast schon als bettler dargestellt und selbst Walder Freys söhne tragen kaum bis garkeine rüstung außer nen Leder brust schutz ?" :roll :roll :roll

Mit freundliche Gruß der Rotrock von Rehberg :kavalier
Es ist zumeist ein Mix aus Buch und Serie.

Im Buch sind die Freys nicht so "bettlermäßig" beschrieben wie in der TV Serie, sondern als gut ausgerüstet mit v.a. vielen Speerträgern. Welche Farben und Rüstungen genau, das ist halt Auslegungssache.

Problem am Buch ist oft, dass dort Sachen beschrieben werden, die man nicht so einfach nachbauen kann. Die Söhne der Freys haben zum Beispiel Helme in Form der Zwillingstürme. Sowas gibt´s halt nicht von Playmobil.
Bei anderen Charakteren ist es genauso, die werden alle mit den phantastischsten Helmen und Rüstungen beschrieben, während sie in der TV Serie meist gar keine Helme aufhaben, weil man sie sonst nicht erkennen würde. Warum trägt z.B. niemand von der Nachtwache eine Mütze jenseits der Mauer? Oder die Truppe die auszieht, um einen Untoten einzufangen? Es ist doch schweinekalt... Aber sonst würde man die Charaktere nicht mehr unterscheiden können. Im Buch haben alle natürlich Mützen auf.

Also wie gesagt: ich versuche halt irgendwie einen Mittelweg zu finden bzw. meine eigene Interpretation einzubringen. Wichtigstes Erkennungsmerkmal sind eh die Banner/ Wappen.

Ach ja: die Freys sind beispielsweise aus Restmaterial (Figuren) entstanden, das ich noch rumliegen hatte. Farbwahl ist bei denen also mehr oder weniger Zufall :grinsen
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Game of Thrones/ das Lied von Eis und Feuer Figuren

Beitrag von FelixMilz » Montag 29. Oktober 2018, 08:19

Buki hat geschrieben:Tolle Figuren sind dir da gelungen! :great Ich finde auch den Mix aus alten und neuen Teilen spannend. :smile

Beste Grüsse
Buki
Danke!

Ich liebe diese alten Helme. Dieses Modell ist eigentlich mein Lieblingsmodell bis heute, trotz all der neuen tollen Helme.
Einziger Nachteil an dem Modell: Wenn man den Figuren Arm- oder Schulterpanzerungen etc. anlegt, sieht es irgendwie lächerlich aus (weil dann der Kopf zu klein wirkt. Zumindest nach meinem Geschmack). Daher setze ich sie nur bei leicht gerüsteten Einheiten (nur Brustpanzer) ein.
Antworten