Seite 1 von 2

Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:10
von specialist
...ach ja und Hautfarbe.

Wie genau die Idee kam, weiß ich auch nicht mehr so recht. Nachdem ich mich im Mittelalter schon mit Minimalisierung (keine Aufdrucke) beschäftigt habe, kam dann mal die Idee, noch weiter zu gehen: nur noch wenige ausgewählte Farben (mit möglichst hohem Kontrast) und wo wir schon auf dem Weg vom Spielzeug zur Kleinskulptur sind, dann noch das Lächeln weg (die neuen bedruckten Köpfe machen's möglich).

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:22
von elmobil 74
Wie immer sind auch Deine neuesten Kreationen sehr schön & stimmig :zehn -
ABER ohne die Gesichter doch irgendwie ungewohnt & komisch :gruebel
Ich hatte letztens beim Funstore-Besuch in den Fächern der "MMM"
einen unbedruckten Kopf vom Geisterpiraten gefunden, den musste
ich natürlich mitnehmen - aber eine Verwendung dafür hab ich (bisher
jedenfalls :grinsen ) noch nicht gefunden ...

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:25
von John Wayne
Voll spooky und merkwürdig! Trotzdem sehr stimming. Schöne Idee. Aber mit normalen Köpfen wären die auch nicht schlecht. :great

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:27
von Playmo-family
Hallo specialist

Diese Figuren sind echt ein wenig ... naja... speziell :wink
Außergewöhnlich und etwas beängstigend, wenn man nicht in ein freundliches Gesicht schauen kann.

Aber schick :great
Sehr schick :zehn

Viele Grüße
Ute

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:29
von Neptun
Gefallen mir persönlich alle sehr sehr gut, super Farben, super Kontraste, TOP!
Finde auch grade gut, dass sie keine Gesichter haben, hab ich so bis jetzt nur selten gesehen und hebt den übrigen Farbkontrast und die minimalistische Optik super hervor.
Freu mich schon auf mehr. ;)

Beste Grüße

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:39
von just a nobody
Wirkt auf mich wie Schaufensterpuppen bei einer Trachenausstellung oder so.
Würde mir zum Vergleich Bilder wünschen mit Gesichtern! :wink
Das man sich bei den Sachen auf wenige Farben beschränkt finde ich ganz cool.

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:08
von Meerkoenig
:kavalier
Die Figuren wirken leer richtig Tod ohne Gesicht, das Rot zeigt aber das noch was lebendes in ihnen kämpft. Mein Eindruck.
:kavalier
Gruß
mk :kavalier

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:42
von Ischade
Finde auch, es hat was von Schaufensterpuppen oder dergleichen. Auch wenn die Farben schön abgestimmt sind, finde ich sie irgendwie gruselig!

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 22:50
von Krampus
... ich find's mega.
Sieht einfach nur gut aus, ganz was anderes, was neues, mich erinnerts an die Skizzen für die ersten Figuren vom Meister Beck. Da war auch noch kein Gesicht drauf.
Natürlich hat's was puppenhaftes, sind ja Puppen :bang1

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 08:27
von templer
Irgendwie hat es was farblich wie immer sehr gut gesteckt.

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 10:36
von Atlan
Die Idee mit den Farben finde ich gut, durch die fehlenden Gesichter wirken die Figuren wie Schaufensterpuppen auf mich, die nur das äussere präsentieren sollen. Dadurch sehr stimmig!

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:55
von specialist
Ja, die Betonung des Püppchens war sicher eine Motivation für die Figuren. Klappt auch in anderen Epochen:

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 15:36
von specialist
.........

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 15:59
von zimzikke
Ich find das irgenwie gruselig ohne Gesichter.....

Wäre was zu Halloween gewesen..

Gruß Sascha

Re: Nur Schwarz und Weiß ... und Rot ... und Grau

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 18:10
von specialist
Noch ein paar aus dieser Serie, teilweise nur noch in s/w.