Philipps Figurenspielereien

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Dienstag 19. Januar 2016, 23:06

So, nach dem ausgiebigen Studium der verschiedenen Methoden zum Zerlegen von Klickies, habe ich es geschafft auch wieder welche zusammenzubauen...
Da ich 1. einige Threads bewundernd angeschaut habe und 2. nur recht begrenzte Teile habe, ist es nicht auszuschließen, dass aus "Inspiration" "Kopie" wurde - ich bitte schon im Voraus um Entschuldigung und Hinweise - auf dass das Urheberrecht gewährt bleibt! Achos, ich verfolge nicht zwangsläufig historisch korrekte Vorgaben, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen :)
Dateianhänge
_IGP1108-3.jpg
nochmal Handwerker
_IGP1123-3.jpg
der Pestdoktor
_IGP1122-3.jpg
(zu wenig und zu blonde) Damen
_IGP1110-3.jpg
noch ein paar Herren
_IGP1109-3.jpg
ein paar Herren
_IGP1105-3.jpg
ein Müller
_IGP1106-3.jpg
so diverse Handwerker
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von elmobil 74 » Dienstag 19. Januar 2016, 23:16

Also, mir gefallen Deine Kreationen ganz gut :zehn Die haben irgendwie auch so einen
kleinen, "trashigen" Charme - sieht ein bisschen aus wie in meinen Figurenkisten :kicher
Das ist in Deinem Fall aber vielleicht auch dem Umstand geschuldet, daß Du nicht über
einen Fundus von zigtausenden Figurenteilen verfügen kannst - keine Sorge, die hast Du
aber irgendwann auch beisammen ... :grinsen
Weiter so :great
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 19. Januar 2016, 23:59

Schauen ganz gut aus, deine Figuren. :great
Der Müller gefällt mir besonders gut. :respekt

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Ischade » Mittwoch 20. Januar 2016, 06:53

Ja, der Pestdocktor hatt doch was!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 20. Januar 2016, 07:40

Nette Gesell(inn)en.

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 20. Januar 2016, 09:30

Hallo,

schöne Figuren! Kann ich mir gut in einem spätmittelalterlichen Dorf vorstellen. Der Handwerker mir der Säge über der Schulter gefällt mir besonders.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Roja » Mittwoch 20. Januar 2016, 10:37

Hi schöne Figuren sind das.
Vorallem der Pestdoktor hat was wie ich finde
Lg Roja
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Mittwoch 20. Januar 2016, 11:45

Der Pestdoktor war eigentlich meine Initialzündung zum Customizing. Mit dem bin ich nur noch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich schwarze Arme mit weißen oder cremefarbenen Händen in die Finger bekomme, werde ich die tauschen und ich überlege, die Hexenbrille ebenso weiß/creme zu bemalen + den Bereich des Gesichts, der gerade noch hautfarben ist (der Kopf ist von so einem Asiakämpfer, der passt mit seiner großzügigen Schwarzfärbung hervorragend).
Und dann braucht der Doktor noch einen anderen Stock, da hab ich auch schon ein teil im Blick...

Danke derweil fürs Feedback :smile
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 20. Januar 2016, 13:53

Philipp hat geschrieben:Der Pestdoktor war eigentlich meine Initialzündung zum Customizing. Mit dem bin ich nur noch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich schwarze Arme mit weißen oder cremefarbenen Händen in die Finger bekomme, werde ich die tauschen und ich überlege, die Hexenbrille ebenso weiß/creme zu bemalen + den Bereich des Gesichts, der gerade noch hautfarben ist (der Kopf ist von so einem Asiakämpfer, der passt mit seiner großzügigen Schwarzfärbung hervorragend).
Und dann braucht der Doktor noch einen anderen Stock, da hab ich auch schon ein teil im Blick...

Danke derweil fürs Feedback :smile
Hallo Philipp!

Schwarze Arme mit weissen Händen kannst Du beispielsweise bei dem Magier der neuen Figures#10-Serie finden :grinsen
Freue mich für Dich über das positive Feedback für Deinen ersten Beitrag hier :respekt Ich finde Deine Figurenumbauten
ja auch durchaus gelungen, möchte mich aber hier natürlich auch nicht wiederholen ... :wink
Aber trotzdem : gerne weiter so & viel Spaß dabei :smile
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:14

schöne Figuren, finde die sind Dir gut gelungen,wie andere Vor mir auch schon sagten, mit der Zeit kommen sooo viele Teile zusammen, da hast nur noch eine Sorge: Wohin mit den Teilen :kicher

Schau mal hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=33&t=61285

welch Zufall :pfeif
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:32

Stonewall Jackson hat geschrieben:schöne Figuren, finde die sind Dir gut gelungen,wie andere Vor mir auch schon sagten, mit der Zeit kommen sooo viele Teile zusammen, da hast nur noch eine Sorge: Wohin mit den Teilen :kicher

Schau mal hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=33&t=61285

welch Zufall :pfeif
jaaaa, das hatte ich noch nicht entdeckt! Ich verneige mich!
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Donnerstag 21. Januar 2016, 10:50

@ Stonewall-Jackson: mein Verneigen war keine Ironie sonder ernst gemeint! Bis ich mich an eigene Customteile für Figuren heran wage, wird noch dauern.
Hier kommen noch ein paar Figürchen:
Dateianhänge
_IGP1118-3.jpg
ein paar Rittersleut
_IGP1114-3.jpg
die Männer deren Arbeit im Wald ist
_IGP1113-3.jpg
ein paar Ordensritter
_IGP1112-3.jpg
die Geistlichkeiten (sind nun eben nicht alle verändert)
_IGP1111-3.jpg
noch mehr Herren
_IGP1107-3.jpg
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Samstag 23. Januar 2016, 15:42

Die letzten aktuellen Bilder, zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Frauen zusammengefügt, die noch nicht fotografiert sind - dann muss ich erst mal wieder stecken. Und Danke allen Betrachtern und "Bedankern"
Dateianhänge
_IGP1121-3.jpg
_IGP1120-3.jpg
_IGP1119-3.jpg
_IGP1116-3.jpg
die Königlichen
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 23. Januar 2016, 17:35

Hallo Philipp !
Auch wieder sehr schöne Exemplare von Dir :zehn Kleine Anmerkung zu dem Herrn mit
den schwarzen Haaren & der goldenen Krone auf dem letzten Bild : diese alten Bärte gebrauche
ich bei meinen Figurencustoms auch, um die Männchen abwechslungsreicher zu gestalten :smile
Was mich allerdings bei dieser alten Bartform immer etwas stört ist, daß der Bart soo dick
ist, daß er sich bis in die Augen hochschiebt - sieht (für mich) irgendwie immer ein bisschen
komisch aus :rolleyes . Ich habe da schon häufiger ein bisschen was vom Bartplastik abgeknipst,
damit er sich nicht so sehr nach oben drückt. Unter den Haaren oder einer Kettenhaube ist das
dann ja ohnhin nicht zu sehen & halten tut er ja trotzdem auch noch - ich knipse dann auch nur
die hinteren Ecken etwas schräg ab & nicht die ganze Halterung. Die Bartform kommt dann auf
jeden Fall auch immer besser, wenn die Figur nicht zu viel um den Hals trägt - so wie bei Dir :grinsen
Da bietet sich auf jeden Fall ein Mantel/Umhang an, damit sie auch nicht "nackt" aussieht :smile
Freue mich auf weitere Bilder von Dir :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Samstag 23. Januar 2016, 21:24

Hallo Elmar,
stimmt mit dem Bart, dass dieser Typ so hoch und in die Augen rutscht. Mich stört das eigentlich nicht, aber deinen Hinweis und die Idde zur abhilfe werd ich mir mal durchden Kopf und dann evtl. durch die Hände gehen lassen. Und Danke fürs Feedback. Grüße, Philipp
Antworten