Philipps Figurenspielereien

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hobbit
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 19:40
Gender:

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Hobbit » Samstag 23. Januar 2016, 21:41

:zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Donnerstag 28. Januar 2016, 14:25

nun denn, hier sind die angekündigten Damen, und ich habe mal die Haarfarben erweitert
Dateianhänge
_IGP1125-2.jpg
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Darklord » Sonntag 31. Januar 2016, 17:14

Hi Philipp,

da sind sehr viele schöne Figuren dabei! :great Tolle Farb-Zusammenstellungen - insbesondere bei den Frauen! :respekt

Mit liebem Gruß
Darklord of Math
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Montag 20. Juni 2016, 14:13

So, nach einem Funstorebesuch und ein paar wenigen Flohmarktbesuchen (immerhin zwei Nonnen originalverpackt für zusammen 1,50€) hab ich ein paar neue Figuren gesteckt und ein paar von den schon gezeigten modifiziert. Aber seht selbst:
Dateianhänge
_IGP1370.jpg
Gruppenbild, leider etwas unscharf - dabei die geistlichen Frauen, ein paar neue Handwerker und Händler - alles vor meinem ersten etwas aufwändigen Haus (Giebel in 3 Richtungen).
_IGP1367.jpg
der Müller hat eine Frau bekommen und eine Müllermütze, dabei ein paar neue Damen/Mägde
_IGP1369.jpg
ein Jäger, der Narr und ein, ja, weiß nicht - Edelmann oder Berater am Hof oder so was
_IGP1371.jpg
der gefällt mir besonders, vielleicht schafft der es als mein Avatar
_IGP1372.jpg
den Edlen hatten wir schon mal, aber neuer Kopf und andere Hosen/Stiefel
_IGP1373.jpg
mein Hofnarr (leider stimmt das Rot der alten Narrenkappe nicht mit dem "neuen" kräftigen Rot überein :( )
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 20. Juni 2016, 14:24

Also ich bin der Meinung das sind alles tolle Figuren Deine Ideen hast Du so wie Du wolltest und konntest(also mit den Materialien)umgesetzt und genau so sollte es auch sein.
Mich stört dieses andauernde:
Tolle Figuren hast Du da gesteckt A B E R ....Du glaubst nicht wie sehr mich das hier im Forum mittlerweile abnervt--jeder muss seinen Senf mit "angeblichen" Verbesserungsvorschlägen dazu geben.
Das hätte so und das könnte so :nixweiss :wirr
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Montag 20. Juni 2016, 14:40

Stonewall Jackson hat geschrieben:A B E R[/color][/b] ....Du glaubst nicht wie sehr mich das hier im Forum mittlerweile abnervt--jeder muss seinen Senf mit "angeblichen" Verbesserungsvorschlägen dazu geben.
Das hätte so und das könnte so :nixweiss :wirr
Dass dich das nervt, kann ich gut verstehen. Ich kenne das von anderen kreativen Communities im Netz schon - liegt wahrscheinlich daran, dass man im Netz eben nicht face-to-face kommuniziert, den/die andere(n) nur virtuell ein bisschen kennt usw. :gruebel

Nunja, Danke! fürs Bilder anschauen und Feedback

LG, Philipp
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Ischade » Montag 20. Juni 2016, 15:10

Also der Narr ist toll geworden. Mal nicht ganz so kunterbunt und daher realistischer! :great
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Buddington » Montag 20. Juni 2016, 17:32

Mir gefallen deine Figuren sehr gut, sind stimmig gesteckt. Besonders die "einfachen Leute" sind in "einfachen Farben" gehalten. Finde ich auch sehr realistisch.
Mein Favorit ist der neue Müller.

So, und jetzt kommt`s ...

ABER: :pfeif :kicher :lol
:gruebel Ich verstehe nicht so ganz, was an nett geschriebenen und konstruktiven Vorschlägen "nervig" sein soll. Ich finde, die Wendung "seinen Senf dazu geben" recht negativ.
Man steckt halt häufig in Gedanken mit, wenn man Bilder betrachtet. Und Äußerungen, wie "probier doch mal den und den Hut oder die und die Weste, passt vielleicht besser zu den Armen, Oberkörpern, Beinen etc." bringen den "Stecker" ja evtl. auch auf Ideen, an die er selber gar nicht gedacht hätte ... :wink
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 20. Juni 2016, 18:38

@Buddington..
man muss nicht nur lesen was da steht sondern auch versuchen zu verstehen was damit gemeint ist...
also wie folgt:

Mich stört am meisten das hier----Also I C H würde ja das so machen
wenn man Vorschläge mit wirklichem konstruktivem Inhalt machen will fängt ein Satz ganz sicher nicht mit ICH an.

Wenn ich immer machen würde was andere machen würden ,würde ich immer nur machen was andere machen würden,was würd ich nur machen wenn ich machen würde was andere machen würden?Würde ich dann machen was andere machen? :gruebel :lmao

Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen das es mir immer häufiger auffällt das sich die Leute einfach zur sehr einmischen,einerseits bringt es für meinen Geschmack zu viel Unruhe rein und es gehört sich auch nicht.
Bei uns alten Hasen ist das evtl. was anderes aber was macht einer der grade mal 3 Figuren gebastelt hat...

soo nun reicht mein Senfglas nich mehr--is alle :rolleyes :lmao
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Buddington » Montag 20. Juni 2016, 18:42

Philipp hat geschrieben:..., bin aber für Verbesserungsvorschläge offen :)
:kavalier :grinsen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Markus76 » Montag 20. Juni 2016, 21:02

Tolle Figuren und auch ein schönes Haus :great
Und den Avatar hast Du ja schon übernommen.
Woher kommt denn die gelb-gestreifte Hose des Edelmannes?
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Philipps Figurenspielereien

Beitrag von Philipp » Montag 20. Juni 2016, 23:03

Markus76 hat geschrieben: Woher kommt denn die gelb-gestreifte Hose des Edelmannes?
Hallo Markus,
die kommt vom Super4 König (Set 6695 Turnier)
LG, Philipp
Antworten