Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von playfan11 » Sonntag 23. April 2017, 19:41

Hab gerade gemerkt, wie falsch man das verstehen könnte
playfan11 hat geschrieben:Leider muss man tüchtig auf die Suche danach gehen.
Also ich meinte nicht, dass ich Naturtöne auf Deinen Bildern suchen müsste, da finde ich sie ja!
Sondern wenn man dafür Teile sucht und Klickies zerlegen muss. Da sind sie nicht so häufig, da ist vieles so schön kinderkunterbunt...
:smile playfan
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Riko » Sonntag 23. April 2017, 19:42

...also die Armbrustschützen dürften hier in guter Schweizer Tradition jederzeit übersiedeln! :great

Am Montag ist in der Stadt Zürich wieder das 'Sächsilüüte', da kann man die Jungs dann ziemlich genau so LIVE bewundern!

Danke für's zeigen!!
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Neulich an der Abraumhalde ...

Beitrag von elmobil 74 » Freitag 12. Mai 2017, 12:56

Hallo !

Es wird doch echt mal Zeit für die Antworten auf die letzten Kommentare - leicht verspätet :pfeif
Ich hatte mir fest vorgenommen, zu den Antworten dann auch immer ein paar frische Bilder
zu liefern, damit meine Beiträge nicht nur aus Wörtern bestehen - ich hatte aber zu wenig
Muße, neue Aufnahmen zu machen :kicher Aktuell werkele ich viel in meinem Hinterhofgarten
herum & bei einer der Gelegenheiten habe ich nochmal Aussenaufnahmen gemacht - siehe Bilder

@playfan11 : vielen Dank für Dein Bild von der Wildschweinjagd :dank Und kein Problem : ich hatte
Deinen Kommentar bestimmt nicht als Angriff oder böse Kritik verstanden :smile Mit den Figurenfarben,
die von playmobil im Original vorgegeben werden, können wohl die Meisten nicht viel anfangen !.?
Trotzdem versuche ich aber, mit den Einzelteilen durch neue Kombinationen irgendwas Vorzeigbares
zusammen zu stecken . Ein bisschen bunt ist es dann ja doch immer - lässt sich nicht vermeiden :grinsen

@Riko : vielen Dank auch für Deinen Kommentar ! Gibt es von den genannten Trachtenveranstaltungen
denn auch irgendwo Anschauungsmaterial zu sehen ?

So, jetzt aber neue Bilder ! Die Aufnahmen sind dieses mal im Garten entstanden . Wo ich die Figur von ihrer
Herkunft her verorten sollte weiß ich auch noch nicht soo genau - vielleicht ein hellhäutiger Osmane ? :gruebel
Den Garten werde ich zukünftig sicherlich noch häufiger für Fotos nutzen ! Bei meinen früheren Bildern
waren ja dann leider doch oft die Lichtverhältnisse nicht wirklich gut . Ich gelobe Besserung :knicks :grinsen
Dateianhänge
IMG_1364.JPG
IMG_1365.JPG
IMG_1366.JPG
Die Blautöne harmonieren leider auch nicht wirklich,
aber irgendwie mag ich die Figur trotzdem
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Darklord » Freitag 12. Mai 2017, 18:11

Hi elmobil,

mit den Blautönen hast Du leider Recht! :wirr Ansonsten ist die Teilezusammenstellung aber super! Das Taubenblau und das Dunkelblau kann ich mir durchaus zusammen vorstellen! Was mich stört sind die Arme und das Blau vom Schild.

Tausch doch einfach mal die Arme gegen welche im passenden Dunkelblau und schau mal, ob Dir beim Schild noch eine Alternative ohne den dritten Blauton einfällt. :gruebel Ich meine, bei den Zwergen gibt es welche. :gruebel Eventuell noch einen Speer in dunklerem Braun. :gruebel

Auch bei den vorherigen Bildern sind wieder tolle Sachen dabei! :zehn Besonders gefällt mir die Figur mit dem Bart von Sir Ulf. :great :great

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Reiterei

Beitrag von elmobil 74 » Sonntag 2. Juli 2017, 19:45

Hallo miteinander !

Das Wetter ist durchwachsen & ausserdem habe ich auch wieder einige neue
Figuren zusammengesteckt, darum also auch von mir hier mal wieder ein paar
neue Bilder .
@Darklord : vielen Dank für Deine lobenden Worte & natürlich auch für die Kritik :dank
Die von Dir angesprochene Farbdifferenz bei der letzten Figur scheint irgendwie
den Lichtverhältnissen geschuldet zu sein !.? Jedenfalls sieht das für mich schon
stimmig aus, aber vielleicht ist das jetzt auch wieder meine Rot/Grün-Schwäche ? :nixweiss

Whatelmar - erstmal einige Herren hoch zu Roß & im Anschluß gibt es auch noch
ein paar neue Bilder vom Fußvolk . Ich hoffe es gefällt ! :smile
Dateianhänge
IMG_1511.JPG
Tja, die Farbe der Arme passt eigentlich schon zum OK .
Scheint irgendwie wohl mal wieder an den Lichtverhältnissen
zu liegen ...
IMG_1513.JPG
Dank #6465 meine erste Falknerfigur .
Hubertus bläst zur Jagd
IMG_1514.JPG
Nochmal der Hubertus von der anderen Seite gesehen
IMG_1512.JPG
Der Kragen & die Manschetten vom Falkner
an einer "Verlegenheits"-Figur
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Fußvolk

Beitrag von elmobil 74 » Sonntag 2. Juli 2017, 19:56

So, hier die zweite Rutsche :smile
Fortsetzung folgt - irgendwann :knicks
Dateianhänge
IMG_1515.JPG
Ein "Jüngling"/Knappe . Bei der Figur sind
grad die Beine von der Falknerfigur gelandet
IMG_1516.JPG
IMG_1519.JPG
Links im Bild eine leichte Modifikation
des Wildschweinjägers aus #6465
"Sebastian der Abfangjäger"
IMG_1520.JPG
IMG_1521.JPG
IMG_1522.JPG
IMG_1523.JPG
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Riko » Sonntag 2. Juli 2017, 20:54

Ciao Elmar, da sind wieder richtig schöne Figuren dabei. Wie machst Du das eigentlich, dass der Schild überm Speer bleibt (z.B. beim Reiter) und der gleichzeitig den Speer noch halten kann?

Ein klitzekleiner Kritikpunkt (Grüsse von meiner Tochter): Fellkragen über dem oben geschnürten offenen Hemd bei dem Herrn mit der Axt... wenn's dem so kalt wäre, dass er einen Fellkragen braucht dann würd der doch sicher erst mal sein Hemd zumachen. Was soll ich gegen solche Logik gross sagen :pfeif :what

Auf jeden Fall schön von Dir wieder mal einen Beitrag zu sehen! Liebe Grüsse aus dem wilden Süden
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 2. Juli 2017, 22:15

Der Felllogik kann man wirklich nichts entgegensetzen :kicher . Aber mir gefallen die Männchen trotzdem.

jj:
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Freihändig radeln mit offenem Hemd

Beitrag von elmobil 74 » Sonntag 2. Juli 2017, 22:49

Hallo nochmal !

Also, bevor ich daran schuld bin, wenn Rikos Tochter nicht schlafen kann :rolleyes :kicher
Junker Jörg hat geschrieben:Der Felllogik kann man wirklich nichts entgegensetzen :kicher .
Aber mir gefallen die Männchen trotzdem.
Erstmal noch vielen Dank für die Aufmerksamkeit :dank Der Kragen bei dem offenen Hemd :
ich persönlich finde Figuren irgendwie unvollständig, wenn der Hals soo nackig ist, darum
kommt nach Möglichkeit immer irgendwas dran. Andererseits hat das Argument von Fräulein
Riko Jr. natürlich auch was :gruebel Der Oberkörper stammt ja von dem Schmied aus dem
Set # 5637 und da hat die Figur auch einen Kapuzenkragen (in Orange) UND dazu sogar
noch nackte Arme ! Ich glaube ich lasse den jetzt trotzdem erstmal so wie er ist ... :pfeif :grinsen

Den Kniff mit dem Schild & einer Waffe in einer Hand erkläre ich grad einfach mit Bildern !
Das geht mit allen Schilden, bei denen der Griffbügel einen ausreichend grossen Abstand zur
Innen/Rückseite des Schildes hat . :great
Das erfordert nur einen mittleren Kraftaufwand beim drüberschieben & bisher ist da bei mir auch
noch keine Hand abgebrochen dabei . Manchmal brauchen die Recken doch noch ne freie Hand ... :aeh
Dateianhänge
IMG_1529.JPG
IMG_1532.JPG
IMG_1524.JPG
IMG_1535.JPG
IMG_1526.JPG
IMG_1527.JPG
IMG_1533.JPG
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Ischade » Montag 3. Juli 2017, 04:03

Wieder ganz tolle Figuren!
Riko hat geschrieben:Ein klitzekleiner Kritikpunkt (Grüsse von meiner Tochter): Fellkragen über dem oben geschnürten offenen Hemd bei dem Herrn mit der Axt... wenn's dem so kalt wäre, dass er einen Fellkragen braucht dann würd der doch sicher erst mal sein Hemd zumachen. Was soll ich gegen solche Logik gross sagen :pfeif :what
Na, weil ihm mit dem Fellkragen so warm ist, hat er natürlich das Hemd aufgeschnürt, ist doch vollkommen logisch!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Thraker » Montag 3. Juli 2017, 13:31

Hi Elmar
die Idee mit dem "eingesteckten" Schilden ist super. Da werde ich dich bei der ein und anderen meiner Figuren kopieren. :wink

VG Thraker
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Schnelles Feedback

Beitrag von elmobil 74 » Montag 3. Juli 2017, 14:31

Hallo !

Vielen Dank für die Kommentare & Dank natürlich auch den "Däumchendrückern" :knicks

@Thraker : Klar, bitte gerne selbst ausprobieren ! Das ist auf jeden Fall ne relativ
simple Möglichkeit, einer Figur einen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand zu
verpassen . Besonders bei Reitern sind die Transportkapazitäten ja recht begrenzt,
wenn die linke Hand vielleicht sogar noch die Zügel halten muß :wink

Eigentlich wollte ich jetzt noch ein paar weitere Bilder hochladen, aber irgendwie
gefällt mir meine aktuelle Kameraeinstellung nicht so richtig . Die Bilder sind plötzlich
total unscharf und überbelichtet & ich habe keine Ahnung, warum das so ist :nixweiss :rolleyes

Hoffentlich lässt sich dieses Problem jetzt einfach lösen, dann gibt es auf jeden Fall auch
noch Bilder von ein paar neuen Zivilfiguren mit Fellwesten & ohne offene Hemden :grinsen

Bis dahin
:kavalier
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von elmobil 74 » Sonntag 28. Januar 2018, 19:02

Hallo miteinander !

Nach einem halben Jahr Beitrags-Pause habe ich jetzt doch mal wieder ein paar Fotos geschossen !
Ich war nochmals an meinem nachbarschaftlichen Outdoor-Spot vor der Joseph-Kirche. Es sind natürlich
Figuren aus meinem Hauptthema Mittelalter, auch wenn dabei einige Ausrüstungsgegenstände aus
anderen Themenwelten entliehen sind . Mir war dabei irgendwie die farbliche Harmonie wichtiger als
die historische Korrektheit - es sind halt Fantasie-Produkte ! :grinsen
Übrigens drehen sich die Bilder durch Anklicken um 90 Grad in die richtige Position - zumindest auf
meinem Rechner :wink Keine Ahnung, ob es jetzt an meiner Kamera liegt oder an der letzten Aktuali-
sierung von Windows ... :nixweiss
Wer mag darf natürlich gerne einen Kommentar schreiben, egal ob positiv oder negativ .

Auf bald :kavalier
Dateianhänge
IMG_1600.JPG
IMG_1601.JPG
IMG_1595.JPG
Ein weiterer Wasserträger dank eines sehr lieben Nachbarn !
Er hat das Eimerjoch in seinem alten Spielzeug auf dem
elterlichen Dachboden gefunden und mir mitgebracht
IMG_1603.JPG
IMG_1604.JPG
IMG_1591.JPG
Ein Versuch, mit dem Laptop-Bildschirm einen Wald im Hintergrund zu zeigen.
Hat aber mit dem Lichteffekt nicht so funktioniert wie erhofft - egal !
IMG_1597.JPG
Die Oberkörper mit der Schnürung habe ich mit Weste bzw Jacke ausgestattet.
Vielleicht ist das so doch stimmiger - auch für Rikos Tochter ;-)
IMG_1605.JPG
Eine leicht gerüstete Rabenmeisterin, möglicherweise inspiriert durch Darklord
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Aegon » Sonntag 28. Januar 2018, 19:30

Hallo elmobil 74,
Ich finde deine Mittelalter-Zivilfiguren super! Hast du prima gesteckt. :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 28. Januar 2018, 19:42

Hallo elmobil74! :kavalier

Ja, der Trick mit dem Schild ist so einfach wie genial!!! :great Hab ich noch nie drüber nachgedacht... :huh Aber hat mich bei meinen römischen Reitern immer gestört... :wein Also, vielen Dank für diesen tollen Tipp!!! :hop :rockcool :klatsch2

Ansonsten wieder sehr schicke Figuren! :zehn Besonders die Rabenmeisterin gefällt mir sehr gut!!! :zehn (Nur den Hubertus und den Wildschweinjäger mag ich nicht so... :oops Aber das hängt wohl eher mit der Profesion als mit den Figuren selbst zusammen... :grinsen )

Freue mich auf weitere Bilder! :klatsch2

Grüße Hannes
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Antworten