Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Seppel » Montag 26. September 2016, 17:03

14446004_10209475783803158_4291825707464442556_n.jpg
Hallo,

(Katholische) Mönche gibt es ja schon. Ich habe jetzt (griechisch-)orthodoxe Mönche und einen orthodoxen Priester zusammengesteckt. Der Grundkörper stammt von der Lutherfigur. Das einzige Selbstgemachte sind die Kappen. Diese sind allerdings noch nicht optimal - hab sie aus Pappe und schwarzem Seidenpapier zusammen geklebt. Besser hab' ich es nicht hingekriegt. Wüßte auch nicht, aus welchem Material man die machen sollte, damit es "professioneller" aussieht. Leider bin ich, was solches Basteln anbetrifft, nicht so geschickt mit meinen zwei linken Händen voller Daumen.
Trotzdem gefallen mir die Kerle und ich bin etwas stolz, weil ich glaube, daß es das so noch nicht gibt.

Lieben Gruß,

Hartmut
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von playfan11 » Montag 26. September 2016, 17:49

Die sind ja schmuck geworden!
Am besten gefällt mir der Kollege mit Rauschebart und Weihrauchfässchen.

:smile playfan11
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Seppel » Montag 26. September 2016, 17:58

Danke. Ja, das ist der Priester.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Daniela » Montag 26. September 2016, 18:38

Super! :great

Da gibt´s nicht viel zu verbessern dran! Die Kappen sind doch gut geworden! :zehn

LG
Daniela
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 26. September 2016, 18:53

Also ich find die Jungs sehr schick und es gibt die Möglichkeit so etwas aus Resin zu machen.
Aber toll Gesteckt und hier auch nicht verbreitet, auf Facebook gibt es nen Griechen der tolle Dios aus dieser Richtung baut und auch sehr tolle Figuren hat
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Seppel » Montag 26. September 2016, 19:01

Vielen Dank.
Könnte ich die Facebookadresse haben?
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1557
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Playmomaus » Montag 26. September 2016, 19:16

Tolle Figuren! :zehn
Sie gefallen mir allesamt sehr gut!

Die Hüte sollte Playmobil ins Programm aufnehmen!

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
square dancer
Klickyweltfrischling
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 00:32

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von square dancer » Dienstag 27. September 2016, 00:26

Die sind doch irrsinnig toll geworden! Und so eine coole Idee, darauf muss man erst mal kommen. Aber ich weiß, was du meinst. Bin selbst mit einer Kombination aus Perfektionsanspruch und feinmotorischer Minderbegabung gesegnet. Beim Basteln und Lackieren ist der Weg zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ergebnis meistens ein steiniger und das trübt dann oft die Wahrnehmung des Endprodukts :)
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Jitka » Dienstag 27. September 2016, 07:33

Mir gefallen sie gut, deine orthodoxen Priester...

Ich habe mal welche beim PCC gesehen, und die Bilder sind öffentlich.
Dieser hier ist schick:
http://pcc.pm/photo/a-greek-priest
(könnte es sein, das er einfach einen lackierten einen Eimer auf dem Kopf hat - passen die?
Habe ich nie ausprobiert und habe gerade keine Lust in den Keller zu laufen :oops )

Dieser hier ist mir persönlich ein bissl zu bunt:
http://pcc.pm/photo/imgp1074
Aber kreativ allemal.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Ischade » Dienstag 27. September 2016, 07:38

Die sind richtig richtig gut geworden. Auch die Kappen sind völlig in Ordnung so. :great
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Tandoran » Dienstag 27. September 2016, 08:21

Hallo,

die griechischen Geistlichen finde ich gut gelungen, als Thema in Playmo habe ich dazu bisher noch nichts gesehen.

Sooooo viele Ideen ... da ist es schade, dass Geobra bei den Figures schon Dagewesenes teilweise 1:1 wieder "aufwärmt".

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von schirmchen » Dienstag 27. September 2016, 09:16

Hallo,

ich schließe mich den Vorredner an: Tolle Figuren! Und irgendwie zeitlos. Ich könnte mir die in modernen, aber auch in Mittelalter-Dioramen vorstellen.

Super!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Seppel » Dienstag 27. September 2016, 09:30

Herzlichen Dank, Euch allen. Bin ja jetzt fast etwas beschämt.
Ja, zeitlos, das stimmt. Die passen ins Mittelalter aber auch in unsere Zeit. Und sie sind ja tatsächlich auch den heutigen Priestern bzw. Mönchen nachgebildet. Aber sie sehen eben schon laaaaaaange genauso aus. Und wenn man sich Fotos von griechischen Mönchen ansieht, oder vom Heiligen Berg Athos, der Mönchsrepublik, dann haben die auch teilweise ziemlich "abgeliebte" Kappen auf. Insofern paßt das Unperfekte. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich einen kath. Mönch und einen Bischof (inzwischen 2) habe und die Lutherfigur. Und dann, weil ich selbst orthodox bin, mußte natürlich auch meine Kirche her. Und mein Priester (also mein Seelsorger) ist begeistert.

LG, Hartmut
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von Seppel » Dienstag 27. September 2016, 09:43

2016-09-27 09.36.09.jpg
Super idee. DIE EIMER passen tatsächlich. Sitzen eine Idee zu locker, aber dem kann man ja abhelfen. Sie haben gegenüber den Papphüten den Vorteil, daß sie stabiler sind, was für den Transport in der Hosentasche durchaus von Vorteil ist. Dann muss ich mir jetzt doch mal Modelliermasse und Farbe besorgen und etwas umrüsten.

Danke, Jitka, für die links. Das zweite ist ein russischer Bischof. Aber auch nicht so mein Fall.
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Orthodoxer Priester und orthodoxe Mönche

Beitrag von playfan11 » Dienstag 27. September 2016, 09:49

Man könnte auch eine Milchkanne abschneiden und auf den Kopf stülpen, aber die geht wiederum seeeeeeh schwer drauf, fast nur mit Gewalt.
:smile playfan11
Antworten