Diskussionsthread und Fragen zu Avatar-Basteln

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Diskussionsthread und Fragen zu Avatar-Basteln

Beitrag von Daniela » Sonntag 30. Oktober 2016, 10:40

Mal eine Frage in die Runde, da wir ja oft mit Bildergeschichten arbeiten und da auch andere Avatare vorkommen...

Wie wär´s mal mit einem Thread, wo die Avatare in grossen, gut erkennbaren Bildern gezeigt werden, eventuell auch mit Erklärungen, wo die Teile herkommen?
So eine Art Making of.

Das würde den Nachbau für die Bildergeschichten erleichtern.

Und ich gebe zu, den einen oder anderen von Euch hätte ich gerne hier bei mir daheim, weil er/sie gar so schön ist. :wink

Was haltet Ihr davon?

LG
Daniela


Mod-Edit Ute 5.11.16: Titeländerung
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von wällerplaymosammler » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:05

Finde ich eine Verdammt gute Idee!

:great :great :zehn :zehn
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:07

wällerplaymosammler hat geschrieben:Finde ich eine Verdammt gute Idee!

:great :great :zehn :zehn
Ja, find ich auch. :great :great
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Markus76 » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:15

Tolle Idee :great
Bin dafür.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von metsfox » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:24

Ohja, da wäre ich sehr DAFÜR!!! :gut
Carpe diem
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von playmore » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:37

Höchst interessant,...manche Bilder sind wirklich nicht gut zu erkennen.

Gute Idee! :great
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von John Wayne » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:46

Bauanleitung John Wayne

Aus Set 5250 den Cowboy mit dem rotem Hemd und sein gelbes Halstuch.

Rote Arme von einer Klicky Figur.

Bartloser Kopf mir Schitze für schwarze Kotletten und schwarze Frisur.

Der Hohe Scout Hut in den typischen hell Braun /Beigen Farbe.

Dem Sheriff aus 3786 die Hose klauen und John geben.

Die Figur mit einem grauem Inlay zusammen stecken.

Jetzt noch Patronen Gurt , wahlweise Sporen und gelbens Hutband.

Wer es ganz genau mag der sucht nach dem etwas hellerem Revolver Gürtel .
Die Cowboy Figur aus dem Magazin 2010 hatte den Gurt an. :wink


Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 30. Oktober 2016, 12:35

Hallo Daniela

Eine schöne Idee.
Macht es vielleicht Sinn, das einfach mit in diese Rubrik zu posten: Avatar - Übersicht?
Dann haben wir nicht x verschiedene Threads, wenn es um den Avatar geht.

Viele Grüße
Ute
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Zilli » Sonntag 30. Oktober 2016, 13:54

Im seeligen Playmo-Portal hatte ich mal die Idee aufgebracht, ein Avatarposter mit allen Avataren (also derer die das auch haben wollen) drucken zu lassen. Hier sicherlich ein anderes Anliegen, aber unter Umständen mit ähnlichen Reaktionen. Damals wurde ich nämlich gehörig unter Beschuß genommen, von wegen Schutz von Bildrechten und so weiter. Dabei...hatte ich ja wirklich nur vor, ein Poster mit denjenigen zu drucken (zu lassen), die es auch erlauben ihr Avatarbild zu verwenden.

Ansonsten ist das aber doch eine gute Idee! Bei meinem Avatar gab es immer das Problem, dass ich ihn leider nicht zu den Börsen / Treffen mitbringen konnte. Das Original steht (stand?) mit Beton gefüllt, 1,60m hoch am Zugang vom FunPark aus zum Lechuzza-Center. Naja und der Gärtner aus dem Center, den den es da zu kaufen gab, ist ja nicht das Original. Meinen zwischenzeitlichen Avatar, Armygeneral aus dem Dio der Convention 2006 durfte ich ja hier eher nicht zeigen. Militär der Neuzeit...
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Daniela » Sonntag 30. Oktober 2016, 14:04

@ John Wayne

Genauso stell ich mir das vor!

Und jetzt noch ein Bild dazu, das man anklicken und vergrößern kann, auf dem die Figur gut zu erkennen ist.

@ Ute
Die Idee mit dem Avatar Übersicht Thread ist an und für sich nicht schlecht.
Aber da dieser schon lange besteht, ist er relativ umfangreich und man müsste dann anmerken, ab wann die großen Bilder/Bauanleitungen kommen.
Da fände ich einen extra Thread besser, der sonst ohne Kommentare sein sollte (höchstens Fragen zur Figur) und nur Bilder und Anleitungen enthält.
Da kann man auch verschiedene Avatarversionen einbringen (Rallye, Gala, etc.)
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 30. Oktober 2016, 14:16

Sehr schöne Idee!
Ich habe im laufe der Jahre schon einige Fragen zu meinen Avataren beantworten müssen.
Das wäre dann ein gutes Nachschlagewerk.
Ich baue ja auch häufiger die Klickywelt User nach.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Ischade » Sonntag 30. Oktober 2016, 20:17

Also mein „normales“ Outfit:
Rock und Kopf im Original von der schwarzen Königin 4591 (woher die schwarzen Schuhe sind, weiß ich auch nicht mehr)
Die Haare sind von der Prinzessin, die zum Kristallschloss gehört 5474 (obwohl die Mama der neunen römischen Familie hat die Haare auch)
Ärmel vom Steinzeitler aus 5103
Aber wo das Oberteil her ist… es ist schwarz und hat einen Ausschnitt …

Mein Winteroutfit :
ist größtenteils die Priesterin des Felsentempels 3841
Kragen und Kappe sind wieder von dem Steinzeitler aus 5103
Kopf ist der gleiche wie immer
Haare… braune Zottelhaare, ich glaube, die sind von einem Piraten

Sonstige Outfits kommen, wenn sie eben auftauchen…


PS: Hier kann ich kein Bild hochladen!
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Daniela » Sonntag 30. Oktober 2016, 20:32

Könnten die lieben Admins diesen Thread eventuell irgendwohin verschieben, wo er passt und wo man auch Bilder hochladen kann? :wink

Danke! :kavalier
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 30. Oktober 2016, 21:06

Ischade hat geschrieben:Aber wo das Oberteil her ist… es ist schwarz und hat einen Ausschnitt …
Der Oberkörper stammt von der Lara Croft (wurde, glaub ich, so genannt) aus Figures Serie 2.
http://download.playmobil.com/FunAction ... /index.php

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Avatar Bilder in Groß?

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 30. Oktober 2016, 21:10

Meine Grundfigur ist der Busfahrer aus dem neueren Linienbus 3778
http://www.playmobil.de/citybus-haltestelle/3778-A.html

- Rote Mütze von irgendeiner Bahnhofsfigur
- rotes Handy
- rotes Buch
- die rote "Binde" ist entweder die vom Bahnhofschef oder gibt es auch noch eine rote Umhängetasche? Kann ich gerade nicht genau sagen, da die Figur nicht in Hamburg ist.

Größere Auflösung des Bildes habe ich nicht.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten