Die GROSSE Parade

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Die GROSSE Parade

Beitrag von specialist » Samstag 18. Februar 2017, 16:16

Ich weiß gar nicht so recht, in welches Unterforum das jetzt passt. Zeitlich gehört es zum Puppenhaus, aber es gibt doch auch viele "Gardisten" auf den Bildern und sehr viel Orient....aber vor allem gibt es sehr viele gesteckte Figuren, 625 um genau zu sein.

Aber fangen wir vorne an: als ich mit dem Customizen anfing, war ich inspiriert von den Figuren auf gardenwargaming.com, vor allem denen aus der Kolonialzeit. Und so gab es schon sehr früh (noch im alten Forum) Figuren zu einer Parade im Stile des Delhi Durbar. Seit nunmehr fünf Jahren habe ich das Glück, im Keller eine Playmo-Schrankwand zu haben. Neben viel Platz für Kistchen gibt es auch zwei Ebenen für "Austellung". Und seit nunmehr fünf Jahren bastele ich an der neuen großen Parade. Ich hab währenddessen hier zig Sachen gezeigt, die nebenher gesteckt wurden, aber die Parade wuchs parallel dazu immer weiter. Jetzt hab ich das Gefühl an einem - vorläufigen - Endpunkt zu sein und zeige mal den Stand der Dinge.

Neben diversen anderen Quellen, diente dies hier als Inspiration: http://www.beau-geste.com/sets.php?pid=7
Dann kann man sich weiterklicken, wenn man mag. Meine Version ist natürlich (vor allem was die Architektur betrifft) nur eine Anlehnung an das Vorbild.

Ich starte mal mit einem Überblicksbild. Nach und nach stelle ich dann Bilder von allen 12 Regalfächern ein. Jede Figur wird gut zu sehen sein.

Das Regal ist momentan fast leer und es ist das nächste Mammutprojekt in der Denkschleife.

Viel Freude beim Stöbern.

specialist
Dateianhänge
die-grosse-parade.jpg
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von specialist » Samstag 18. Februar 2017, 16:18

Regalfach 1:
Architektonisch eher das was noch an Bauteilen übrig war. Stimmigere Bauten kommen noch.
Dateianhänge
101.jpg
102.jpg
104.jpg
106.jpg
107.jpg
108.jpg
109.jpg
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von specialist » Samstag 18. Februar 2017, 16:19

Regalfach 2:
Das Gebäude ist einer meiner Lieblinge. Für Zuschauer bietet es allerdings wenig Platz.
Dateianhänge
201.jpg
202.jpg
203.jpg
204.jpg
205.jpg
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Trampelfee » Samstag 18. Februar 2017, 16:39

Wahnsinn ist das schön....
Jetzt weiß ich woher dein Nick kommt.... Und wo so der eine oder andere Hut gut zu passen würde
Danke fürs zeigen und bin sehr gespannt auf die restlichen Fächer.

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Mara » Samstag 18. Februar 2017, 17:15

Das ist einfach nur Hammer :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von playmolook » Samstag 18. Februar 2017, 17:45

Hallo specialist!
Mara hat geschrieben:Das ist einfach nur Hammer :zehn
:dito

Dem ist nichts hinzuzufügen! Hammer! Einfach großartig! Ganz großes Kino! Mehr als ein Augenschmaus :zehn :zehn :zehn

Freue mich auf die weiteren Detailbilder. :klatsch2

Viele Grüße
playmolook

PS: Bleiben die Figuren, die du neben diesem Projekt immer wieder gesteckt hast, bestehen, oder nimmst du diese auch wieder mal auseinander ?
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Markus76 » Samstag 18. Februar 2017, 17:54

Wunderschöne Bilder, super Figuren, toller Hintergrund :great
Sieht aus wie in einem Märchen oder einem Film :zehn
Vielen Dank und ich freue mich auf mehr :kavalier
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von playmore » Samstag 18. Februar 2017, 18:13

Fantastisch,...wie aus 1001 Nacht. :love
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Floranja89 » Samstag 18. Februar 2017, 18:42

playmore hat geschrieben:Fantastisch,...wie aus 1001 Nacht. :love
:dito Toll gemacht :zehn
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 18. Februar 2017, 19:28

sehr genial :great

gibt's noch Bilder von den Geschützen ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 18. Februar 2017, 20:49

:great Ja, irgendwie ein Flair aus 1001 Nacht. :lol
Freue mich schon auf weitere Bilder. :smile
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Jitka » Sonntag 19. Februar 2017, 10:12

Sehr beeindruckend und einfach wunderschön.
Und so harmonisch - wie deine Arbeiten eingentlich immer sind. :great
Bin auch sehr gespannt auf die restlichen Bilder.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von zimzikke » Sonntag 19. Februar 2017, 10:35

Wie immer hervorragende Arbeit.... :zehn :great

Einfach sprachlos, die vielen schönen Kreationen... Hammer Geile Sachen....
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die GROSSE Parade

Beitrag von Kalep » Sonntag 19. Februar 2017, 11:23

:respekt .....tolle Arbeit-Wahnsinn................... :klatsch2
Antworten