Meine französischen Husaren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:22

Hallo alle zusammen,

möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich sammle bereits seit fast 26 Jahren (jaja, bin schon älter :sad ), bin nicht wirklich neu, habe aber bisher immer nur geschaut und leider nie einen Beitrag geschrieben . Bin begeistert von den Customs die ich bier bisher gesehen habe und daher dachte ich, ich versuch es mal und stelle einige meiner Playmo Husaren und Cürassiere ein um Euch ein kleines Bild meiner Sammlung zu verschaffen.
Früher habe ich alle Figuren handbemalt. Zum Teil mache ich das immer noch, allerdings bin ich bei den Husaren auf Aufkleber umgestiegen, da es schöner und einfacher ist. Jacken (Pelisse) und Tschakos/Helme sowie die Brustpanzer der Cürassiere und Carabiniere sind weiterhin handbemalt.
Nun ja, Ihr könnt Euch ja mal ein Bild machen. Jedenfalls freut es mich hier zu sein und bin auf Eure Meinung gespannt :rolleyes

IMG_2802a.jpg
6, 4, und 7. Husaren Regiment. Ganz rechts Trompeter der 7. Husaren.
Zuletzt geändert von Dragoner am Montag 15. Oktober 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pas á Pas
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:26

IMG_2797a.jpg

Cürassiere und Carabiniere
Pas á Pas
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:30

IMG_2794a.jpg
5. Husaren Regiment
Husar der Elite Kompanie 4. Husaren regiment
Pas á Pas
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 15. Oktober 2012, 20:35

:staun2 ja sauuuugenial. da kuckstu! :bang1 :staun3 :respekt
mehr davon bitte.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:47

Uh, prompte Antwort :smile
Freut mich wenn sie gefallen. Habe leider einige Probleme beim Hochladen. Dabei sind die Bilder nicht größer als 144 kb :gruebel
Ich versuchs weiter :wink
IMG_2791a.jpg
Nochmal 7. Husaren Regiment von der Seite
Pas á Pas
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:50

IMG_2801a.jpg
British Royal Horse Guards (noch mit dem falschen Helm, das kommt aber demnächst)
Pas á Pas
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:51

IMG_2799a.jpg
Britischer Dragoner
Pas á Pas
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:52

IMG_2804a.jpg
Hier ein Vergleich (Hüte sind noch nicht ganz fertig) meiner damaligen Figuren (links) und heute mit Aufkleber.
Pas á Pas
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 20:53

IMG_2798a.jpg
Werde die Tage noch ein paar Fotos einstellen. Muß dafür erst meine Sammlung auspacken :huh
Pas á Pas
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1040
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Playmowesternfan » Montag 15. Oktober 2012, 21:15

Eigentlich nicht mein Hauptsammelgebiet, aber gebe dennoch meine Meinung kund.
Sehr schöne Customs! Aber die Helme kommen mir irgendwie bekannt vor, sehen aus, wie von Malone. Kann das sein?
Auch die über die Schulter gehängten Jacken sehen so aus.
Auch mit oder gerade wegen dieser Details, absolute Spitzenklasse. Meinen :respekt
Gruss
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 21:15

IMG_2793a.jpg
4, Husaren Regiment

Danke für die Antwort.
Ja, stimmt. Ein Teil der Helme ist von Malone. Ein anderer Teil sowie die Jacken von Domi.
Nur bemalen mußte ich noch :grinsen
Pas á Pas
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Matthias1 » Montag 15. Oktober 2012, 21:53

Einfach irre, gefallen mir super. Wie hast Du den Säbel des Husaren vom 7. Husaren Regiment gemacht?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 22:01

Die Idee hatte meine Schwiegermutter....das sind Party Käsesäbel...ein wenig verändert :wink

Hatte die vorher schon mal woanders gesehen (weiß nicht mehr wo). Das Bild hatte ich ihr gezeigt und da hatte sie die Idee.
Mußte ich nur noch umsetzen.
Pas á Pas
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Han Solo » Montag 15. Oktober 2012, 22:15

Hallo Dragoner,

Die Figuren sind wirklich super schön :respekt :king

@ Playmowesternfan
Wer oder was sind Malone? :what

MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Dragoner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 13:53

Re: Meine französischen Husaren

Beitrag von Dragoner » Montag 15. Oktober 2012, 22:20

Danke. Freut mich.

Malone ist ein Spanier und stellt u.a. diese Hüte her :grinsen

Gruß
Pas á Pas
Antworten