Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von Astina Zee » Samstag 18. Juli 2020, 20:05

Kennt ihr das auch?
Man sieht sich alte Fotos/Videos seiner Welten an und denkt sich ... ja, diese Figur gab es mal und sie hat das und das erlebt in Eurer Welt?
Ich baue meine Figuren ständig um!
Klar, die können mal was anderes an haben, aber ich baue immer gleich alles um und dann entdecke ich Figuren in meinen Videos, die es so gar nicht mehr gibt, weil sie in fünf anderen Figuren verbaut sind ...
Meine Figuren haben keine Namen und keine Familie - anders als ich noch Kind war - da hatte ich eine Liste mit allen meinen Einwohnern!
Mittlerweile habe ich soviel, dass ich manchmal denke, weniger ist mehr! Gerade, wenn man die Videos anschaut, dann sehe ich, welche Figur was und wann erlebt hat ... aber die Figur ist nicht mehr da ... Verrückt!
Ich bin nun auf dem Standpunkt, einen Grundstamm an "Einwohnern" zu entwickeln, die ich auch nicht mehr umbauen will! Und vielleicht auch ganze Familien, die dann immer wieder in meinen Videos auftauchen.
Dann hat man vielleicht auch wieder mehr einen Bezug zu den Figuren???
Ich wollte als Kind meine Figuren immer umbauen und nun, wo ich das kann, merke ich, das es nicht immer nur gut ist ... :huh
Mich interessiert nur mal, ob jemand anderes vielleicht auch schon mal diese Erkenntnis hatte ... oder ob ich nun vollends verrückt bin und vielleicht dieses Hobby doch lieber sein lassen sollte ... :pfeif
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von Astina Zee » Samstag 18. Juli 2020, 20:24

Oh, ich merke gerade, ich bin in der falschen Kategorie! @Mod, bitte verschieben!!! :pfeif
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3168
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 18. Juli 2020, 23:59

Ich bin vor etwa 2 Wochen durch meine Zivilisten- und Matrosenkisten durchgegangen und habe einige Figuren angepasst, umgestellt oder aussortiert.
Es erscheinen ja immer wieder neue Teile, mit denen man Figuren auffrischen kann.

Auch mit meinen Soldaten habe ich das so gemacht. Letztendlich geht es mir darum, dass ich mit den Design der Figuren zufrieden sein muss. Und da man sich geschmacklich weiterentwickelt, müssen auch ab und zu Figuren dran glauben.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2823
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von JOSO » Sonntag 19. Juli 2020, 00:22

Der Grundstamm an Einwohnern, das hört sich sehr gut an. :smile :great
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 19. Juli 2020, 01:52

Wenn ich im Klickykeller bin,
stecke ich je Abend so 15 bis 30 Figuren zusammen.
Bei Prototypen gewähren ich mir den zweiten Blick.
Die kommen auf den Sims,
aber noch nicht ins Regal oder die Sammelbox.
Wenn sie mir auf den zweiten oder ggf. dritten Blick noch immer gefallen, werden sie in meine Sammlung aufgenommen - und dann auch nicht mehr umgesteckt.

Dadurch wächst die Anzahl aber auch stetig.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von Buki » Sonntag 19. Juli 2020, 08:35

... dieses Problem kenne ich nur zu gut, daher bist du Astina Zee bestimmt nicht die einzige Verrückte! :wink

Figuren die mir besonders am Herz liegen, resp. welche mir besonders beim Stecken gelungen sind, lasse ich normalerweise so bestehen. Brauche ich denn noch mal ein ganz besonderes Teil davon, lasse ich den Rest der Figur in einer kleinen Vakuumtüte, dass ich die besondere Figur/Zusammenstellung sicher nicht vergesse.

Die mir besonders gelungen Figuren habe ich sowieso in meinem Kopf und können dann auch mal umgebaut werden, wenn ich die Teile brauche. Es lohnt sich aber auch von besonderen Teilen möglichst einige davon zu haben, dass man sie für verschiedene Figuren einsetzen kann.

Ich denke aber auch, dass es uns persönlich und unserer Kreativität gut tut, Figuren immer wieder umzubauen. Los lassen und sich vom materialistischen Zwang lösen können, heilt auch den Menschen und bedeutet wahre Freiheit.

So, das war mein Wort zum Sonntag :smile

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Figuren immer wieder neu zusammenbauen - legitim?

Beitrag von Astina Zee » Dienstag 21. Juli 2020, 22:54

Hallihallo!
Also, ich gebe mir nun selbst auch eine Antwort ...
(und ich sehe auch, das dieser Thread immer noch unter "Fotos & Filme" steht, das tut mir leid, ich hatte nur "Customizing: Figuren" gelesen und mich daher hierhin einsortiert ...)
Antwort ist: Ja!!! :lol
Ich bin zu alt, um Figuren nach Familien zu sortieren, zumal ich ich bei meinen Zusammenstellungen der Figuren immer darauf geachtet hatte, möglichst viele unterschiedliche Figuren zu kreieren. Ich kann bei dieser Menge einfach keine konkrete Zusammenstellung mehr vornehmen ... deshalb wird es auch so bleiben, dass in meinen Videos immer wieder unterschiedliche Paare und Familien auftauchen. Die Ähnlichkeit der Personen zu anderen Videos ist dann rein zufällig!!! :wink
Ich dachte, ich könnte "Familien" und "Paare" zusammenstellen, die dann auch immer wieder in dieser Konstellation in meinen Videos erscheinen ... aber das ist mir angesichts der Masse an Figuren einfach nicht mehr möglich ... :huh
Daher ist jedes Video und jede Fotoserie einzeln zu betrachten!
Schade, ... ich dachte, ich würde es schaffen auch noch mal einen Bezug zu den Figuren darzustellen, aber das ist mir leider UNMÖGLICH ... ich bin verzweifelt, wenn ich nur meine weiblichen City-Life-/Country-Figuren betrachte ... da fehlen noch die Sport-Figuren, Teenager-Figuren, Hochzeitsfiguren, Kinder, Winter, ... Und das ganze noch mal mit dem männlichen Pendant ...! Nee, das ist mir zuviel!
Einzig meine Hochzeitsgesellschaft habe ich zu Paaren und Familen formen können, aber wie oft werde ich noch ein Hochzeitsvideo veröffentlichen ...???
Also, "MEINE KLEINE WELT" ist doch schwieriger, als ich dachte ... da ist mein Unterthema "Halloween" doch am einfachsten, da sind alle Figuren verkleidet! :kicher
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Antworten