Übungsobjekte

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
hollerandy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 18:20
Gender:

Übungsobjekte

Beitrag von hollerandy » Donnerstag 26. Januar 2023, 12:27

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet.
Nachdem ich ja eigentlich schon länger plane mir einen Zauber-, Feenwald zu gestalten habe ich in der letzten Zeit rein zufällig viel zu viel Zubehör auf diversen Plattformen erstanden und absolut gar nichts ausprobiert, weil ich in der ständigen Sorge lebe das gute Material zu zerstören.
Nachdem ich gestern endlich mal alle aus dem Haus vertreiben konnte, und unbeschwert in meiner "Beifangkiste" wühlte hatte ich plötzlich das dringenden Bedürftnis JETZT, SOFORT die Küche unter Lösungsmitteldämpfe zu setzen (ich habe also schon mal gelernt, dass ich zum sprühen gutes Wetter brauche :pfeif )
sruehversuch.jpg
Die Schale werde ich noch vergolden, da wollte ich nur erstmal sehen wie die beiden Töne nebeneinader wirken. Generell bin ich für den ersten Versuch nicht unzufrieden, allerdings habe ich nun ein paar Fragen mehr als vorher. Ich dachte mir :"ich sprüh "mal eben""
Nun stellt sich die Frage, wie hindert man denn die kleineren Teile am Wegfliegen während des Sprühstosses nebst dem unweigerlich folgenden Aufprall auf die rückwärtige Kartonwand. Ich habe sie im zweiten Anlauf auf einen Knetkleber (ich glaube zum Poster aufhängen) gedrückt. Gibt es da vielleicht elegantere Methoden?

Die Farbwahl ist übrigens so eingeschränkt, weil ich aktuell genau diese beiden Sprühdosen besitze.

Um dem Gestank in der Küche auszuweichen habe ich mich dann ins Wohnzimmer verzogen, wo mir der gute Gedanke kam, dass ich ja auch mal testweise eine Figur bemalen könnte... Gut dass ich wusste wo die Modellbaufarbe lagert, schade dass ich vergessen hatte, dass sie schon mindestens 8 Jahre alt ist.
Also kurzentschlossen eine Figur geköpft und (weils ja eh schon roch) den acetonhaltigen Nagellackentferner ausgestestet (keine gute Idee), in Ermangelung von Schmiergelpapier eine Nagelfeile zur Rettung genutzt und mich auf die Farbe gestürzt, um dann zu bemerken, dass nur noch einige Töpfchen unter Einsatz von Wasser und roher Gewalt ansatzweise in einen benutzbaren Zustand überführt werden konnten.
erste Figur.jpg
Letztlich würde ich vermutlich nicht mehr komplette Körperteile bemalen, mir gefällt es nicht, wenn man die Pinselstriche zu heftig sieht, das mag aber natürlich auch an der etwas älteren Farbe liegen. Prima fand ich die Idee zur Nutzung von Nailtattoos die ich hier im Forum vor kurzem entdeckt hatte, vielen Dank für die tolle inspirtaion.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Übungsobjekte

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 26. Januar 2023, 12:47

Die Statue samt Becken ist der Hammer!!! :zehn

Ich sprühe immer draußen auf dem Balkon auf einer Malervlies-Matte, da ist mir noch nichts weggerutscht, aber man muß auch die min. 25 cm Abstand einhalten. Und das Wetter kann mir egal sein solange der Wind den Regen nicht mehr als 45° schief stellt, denn darüber ist ein weiterer Balkon. :kicher
Drinnen würde ich das nie veranstalten, da sieht man doch sonst nachher rosa Elefanten mit lila Punkten. :nana
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
hollerandy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 18:20
Gender:

Re: Übungsobjekte

Beitrag von hollerandy » Donnerstag 26. Januar 2023, 13:08

vielen Dank, so in nicht weniger rosa gefallen mir die Prinzessinen- und Feenelemente auch deutlich besser.
DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 12:47

Drinnen würde ich das nie veranstalten, da sieht man doch sonst nachher rosa Elefanten mit lila Punkten. :nana
Was soll ich sagen, die Hunde waren hinterher ganz lieb und haben den ganzen Abend geschlafen :wirr
Aber ich hatte tatsächlich nicht geahnt wie heftig die Wirkung selbst bei Miniprojekten ist, ich werde wohl auf dem Sommer warten bis ich richtig anfange.
Antworten