Seite 1 von 1

Meine Milka - Kuh

Verfasst: Sonntag 27. August 2023, 19:08
von alex v. historien
Es gibt viele Kälber, wenig oder gar keine Kühe. Daher habe ich mir eine gebastelt, da ich auch 2 Kälber besitze.

1972 besuchte die Werbeagentur Young & Rubican die Schokoladenfabrik, dort war alles Lila.
Was lag da nahe, mit Schablone und Farbe eine Kuh zu besprühen.
1973 kam der erste Werbespot damit im Fernsehen. Es wurden ausschließlich Simmentaler-Höhenfleck Kühe verwendet.
Die erste hieß Adelheid. 1991 konnte, unter Massenprotesten, Schwalbe vor der Schlachtung gerettet werden.
Die Milka - Kuh ist die längste Werbefigur im Fernsehen.

Milka 1.JPG
Milka 2.JPG

LG Peter :blume

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Sonntag 27. August 2023, 19:20
von Don Quixote
Wow, die ist ja stark.
Ich hatte mal eine Kuh der alten „Bauart“ gepinselt, aber mein Lila sah mehr nach Alpia aus. :kicher Du hast den Farbton genau getroffen. :great

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Sonntag 27. August 2023, 20:02
von Kringel
Sehr chic! :great

Grüße
Kringel

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Sonntag 27. August 2023, 20:04
von Pickcharge2003
Wunderschön umgesetzt. :zehn
Eine meiner Lieblingswerbefiguren.
Ich erinnere mich noch an diesen liebvollen Werbefilm "Trau dich zart zu sein".
Aber bei dem Farbton bin ich verunsichert. Für mich ist das kein Lila, sondern ein Blau. Evtl. hab ich aber auch eine lila/blau-Sehschwäche. :gruebel

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Montag 28. August 2023, 16:20
von alex v. historien
Pickcharge2003 hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2023, 20:04
Wunderschön umgesetzt. :zehn
Eine meiner Lieblingswerbefiguren.
Ich erinnere mich noch an diesen liebvollen Werbefilm "Trau dich zart zu sein".
Aber bei dem Farbton bin ich verunsichert. Für mich ist das kein Lila, sondern ein Blau. Evtl. hab ich aber auch eine lila/blau-Sehschwäche. :gruebel

Das Beweismittel :kicher
DSC08217.JPG

Schön, das es euch gefällt :hop

LG Peter :blume

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Montag 28. August 2023, 18:56
von playmore
Ich finde die ganz herzallerliebst :love
Und würde mich freuen, wenn Du meinen Kälbchen auch eine "Mutti" einfärbst.
Natürlich gegen Entlohnung :great

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Montag 28. August 2023, 20:25
von alex v. historien
playmore hat geschrieben:
Montag 28. August 2023, 18:56
Ich finde die ganz herzallerliebst :love
Und würde mich freuen, wenn Du meinen Kälbchen auch eine "Mutti" einfärbst.
Natürlich gegen Entlohnung :great

Würde ich, aber habe keine Kuh im Moment.

LG Peter :blume

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Montag 28. August 2023, 22:44
von playmore
Das lässt sich demnächst bestimmt ändern :grinsen

Re: Meine Milka - Kuh

Verfasst: Dienstag 29. August 2023, 00:57
von gruselbunny
Ich find die auch echt schön. :smile Hatte mich damals schon gewundert, dass die bei den Beigabe-Figuren ein lila Kälbchen hatten, aber nirgendwo eine "richtige" Milka-Kuh... nicht mal als Sammel-Belohnung für irgendwelche Produktpunkte oder Gewinnspielpreis oder sowas.