Wir suchen einen Namen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten

Wie soll dieser böse Zauberer heißen?

Umfrage endete am Samstag 30. September 2023, 12:43

1. Zornithor
12
39%
2. Karmithor
3
10%
3. Oxithor
12
39%
4. Hellathor
1
3%
5. Signathor
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Wir suchen einen Namen

Beitrag von pipejoe » Freitag 29. September 2023, 12:43

Hallo zusammen,
mein Sohn und ich können uns nicht einigen, wie diese von uns erstellte Customfigur heißen soll. Es ist ein böser Zaubererkönig, der durch die Zeit reisen kann.
Wir brauchen Eure Hilfe!

Liebe Grüße Christoph und Max
20230929_123102.jpg
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Findas » Freitag 29. September 2023, 12:50

Na dann mach ich mal den Anfang.
Für ein bösen Zauberer sollte vielleicht das Gesicht grimmiger sein.
Toller Einfall mit dem abstimmen. :great
Gruß Findas
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 29. September 2023, 13:31

@ Findas: Das kann ja auch ein fieses Lachen sein! :grinsen

Hm, die Namen enden alle auf -thor, paßt meiner Meinung nach irgendwie nicht zu einem bösen Zeitreise-Zauberer.

Schaut mal bei den griechischen Göttern -> https://studyflix.de/geschichte/griechi ... etter-4002

Apate Personifikation der Täuschung und Verblendung bzw. Daimon der griechischen Mythologie
Eris Göttin der Zwietracht und des Streites
Hekate Göttin des Spuks, der Totenbeschwörung, der Wegkreuzungen und der Zauberkunst

Die drei gefallen mir viel besser. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von olki » Freitag 29. September 2023, 14:09

Ich nahm damals gerne Medikamente für Namen. So hieß ein Zauberer Agiolax und ein Held Rotagivan Supradyn. Fentanyl z.B. und andere Namen auf -il nehme ich für Elben. So gab es Vivil, Persil, Saptil etc.
Gerne bediene ich mich auch im Bereich der Kulinarik. Highlander Clans nach Whiskysorten, Franzosen nach Weinen, Engländer nach Käsesorten etc.
Mein ältester Japaner, ein Ninja, heißt allerdings Tensoge Waribashi, Wegwerfessstäbchen
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 29. September 2023, 14:22

@ Olki: Das erinnert mich an einen Spieler, welcher spontan einen neuen Charakternamen brauchte und Dank der Butterkeks-Schachtel vor ihm ab sofort Biscotti al'Burro war. :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von icedragon » Freitag 29. September 2023, 15:18

Wie wär's mit diesen :

Vhu'Tharh
Vha'Thorrh
Tho'Rhakh
Mhor'Dhor-Bhaal
Rhöng'Thar'Nash
Zhuul
Yul Aurong
Thau'Rhokh
Arol Bin Wegzack

...eure Vorschläge klingen viel zu brav, nicht böse genug... finde ich jetzt... :nixweiss :oops

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von pipejoe » Freitag 29. September 2023, 15:45

:great Ja lieben Dank erstmal für Eure Tipps. Stimmt bitte weiterhin fleißig ab.
Wir haben uns deshalb für die Endsilbe ...thor entschieden, da der Zaubererkönig bei uns auch in Novelmore mitspielt und da enden die Namen der meisten Zauberer auch auf ...thor wie Umbrathor, Sagithor, Timithor, Jutsithor etc.

Liebe Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 29. September 2023, 18:45

pipejoe hat geschrieben:
Freitag 29. September 2023, 15:45
:great Ja lieben Dank erstmal für Eure Tipps. Stimmt bitte weiterhin fleißig ab.
Wir haben uns deshalb für die Endsilbe ...thor entschieden, da der Zaubererkönig bei uns auch in Novelmore mitspielt und da enden die Namen der meisten Zauberer auch auf ...thor wie Umbrathor, Sagithor, Timithor, Jutsithor etc.
Liebe Grüße
Christoph
:staun1 Vibrathor!:ohnmacht
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 29. September 2023, 21:27

:zehn :zehn :zehn

Die Figur ist euch gelungen!!!!

Allerdings
A) Für den Namen Hellathor fehlt ihm der Durchblick, bzw. wie sieht es mit Fern-, Kurven-, Ablendlicht usw. aus??? :gruebel :grinsen :lmao :roll :lach1
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von pipejoe » Samstag 30. September 2023, 09:30

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Freitag 29. September 2023, 18:45


War schon klar Fritz, dass Du damit um die Ecke kommst :grinsen :grinsen :kicher

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 29. September 2023, 21:27
Die Figur ist euch gelungen!!!!
Vielen lieben Dank Peter :kavalier , ich sags ihm, da das Custom hauptsächlich seine Idee war. Ich war nur die ausführende Hand.

Bitte weiterhin fleißig abstimmen, viel Zeit ist ja nicht mehr :grinsen .

Liebe Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 30. September 2023, 09:48

:gruebel Phillip Amthor!? :pfeif

Dann ist er als Schlüsselwächter, oder Tormeister, präsentiert... prädestiniert.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 30. September 2023, 10:01

pipejoe hat geschrieben:
Samstag 30. September 2023, 09:30
...
Vielen lieben Dank Peter :kavalier , ich sags ihm, da das Custom hauptsächlich seine Idee war. Ich war nur die ausführende Hand.

Bitte weiterhin fleißig abstimmen, viel Zeit ist ja nicht mehr :grinsen .
...

Teamwork ist alles ... :grinsen

So, ich habe es getan, Hellathor hat eine Stimme. :heilig
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Laszlo von Sievering » Samstag 30. September 2023, 10:32

Ich glaube er ist mehr zornig als oxidiert oder helle, deswegen Zornithor :kicher
Happy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 16:14

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von Happy » Samstag 30. September 2023, 21:10

Für einen Zeitreisenden könnte ich mir "Tempithor" vorstellen!
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Wir suchen einen Namen

Beitrag von pipejoe » Sonntag 1. Oktober 2023, 21:18

Hallo zusammen und einen guten Abend in die Runde,

Max und ich bedanken uns für Eure Abstimmungen sowie Ideen und Anmerkungen.
Da die Namen Oxithor und Zornithor gleich aufliegen, haben wir uns für Zornithor entschieden.

Es grüßen herzlich

Max und Christoph
Antworten