Kanonensegler Wettbewerb im CI

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Der Archivar » Samstag 19. August 2017, 18:52

Wunderschönes Schiffscustom!
Woraus wurde der Schornstein gemacht?
Der Unterbau ist vermutl. eine Kanone.
Beste Grüße :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Don Quixote » Samstag 19. August 2017, 19:02

Der Archivar hat geschrieben:Woraus wurde der Schornstein gemacht?
Der Unterbau ist vermutl. eine Kanone.
Der Schornstein war ein Boardmarker aus Kunststoff, der Unterbau besteht aus einem Playmobil-Fass (Ölfass) und dem Deckel eines Playmo-Kugelgrills.

Mich hat damals der Heckaufbau gestört, wittlerweile wurden die Holzstäbe durch solche aus Kunststoff ersetzt und statt eines Baumwolltuches hat das Bötchen ein Holzdach.

Wenn ich mich richtig erinnere, war unter den ersten Drei ein weiteres Dampfboot, das meines bei weitem übertrumpfte. :great
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Don-Lobo » Samstag 19. August 2017, 21:20

Hi,

wie wäre es mit einem Kanonnensegler Wettbewerb in der Klickywelt... :pfeif

Dann hätten wir neue Bilder... :grinsen

LG

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Zilli » Samstag 19. August 2017, 23:54

Aus dem OFF, weil es wirklich eins der Highlights war, gebe ich mal was aus der Schatztruhe frei:

https://c.gmx.net/@329898616913135969/w ... K4Vuf0jdsQ

Hier ist eine PDF-Datei, die ich damals auch bei Playmobil vorgestellt hatte.

An diesen Link kommt man aber nur, wenn man als Pin angibt, wann die erste und wann die letzte Playmo-Convention war.
Also in einer 8stelligen zusammengesetzten Zahl.

(JahreszahlJahreszahl)

Und wieder ab zu den Messern, Büchern und sonstigen Dingen...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 20. August 2017, 00:43

Zilli hat geschrieben:An diesen Link kommt man aber nur, wenn man als Pin angibt, wann die erste und wann die letzte Playmo-Convention war.
Er widder... :kicher . Danke, tolle Bilder und schöne Erinnerungen.

jj:
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 20. August 2017, 04:52

Bild 12 hätte zumindest bei mir den 1. Platz belegt :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 20. August 2017, 08:50

Casa de la Resini hat geschrieben:Bild 12 hätte zumindest bei mir den 1. Platz belegt :zehn
:oops Dankeschön!
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Jo498 » Sonntag 20. August 2017, 12:02

Vielen Dank für die Bilder. Sehr viele schöne, oft auch recht einfach umsetzbare Ideen.
Der Sieger ist nachvollziehbar; perfekt umgesetzt, aber m.E. nicht so originell, da es sich im Grunde um eine Miniversion des Schoners (eine Sloop) handelt. Ähnlich 15, bloß nicht so perfekt umgesetzt und die Takelung ist für so ein kleines Boot weniger stimmig (das Nachtfahrtfoto ist aber gut gemacht).
Ebenfalls schön inszeniert (von dem scheußlichen gerefften Plastiksegel abgesehen) ist 5.

21 ist ein tolles Boot und eine sehr schöne Szene, aber das kleine Topsegel kommt mir seltsam vor. Ich bin kein Schiffsmodellbauer, aber schon ein wenig interessiert und so etwas habe ich noch nie gesehen.
7 gefällt mir, hätte aber vielleicht noch etwas mehr an Details benötigt. Genial einfach und schön in Szene gesetzt ist 13.

Super ist 4, wobei der vielleicht noch origineller würde, wenn man den Hauptmast von 16 mit einem Dschunkensegel einfügen würde.

Der Elfensegler ist gut gemacht, aber diese Bonbonästhetik sagt mir überhaupt nicht zu (und der Bugspriet des 3550 ist etwas zu wuchtig); da hätte ich auch weit eher Betsy aufs Treppchen gehoben. 9 (2. Preis) finde ich besser als die Elfen, aber auch nicht so überzeugend wie Betsy. Betsy ist sicher Top 3 in der Originalität und die Umsetzung ist auch ähnlich gut wie bei den Plätzen 2 und 3. Den sehr beeindruckenden Umbau 22 hatte ich auch schon im Forum gesehen. Jedenfalls preiswürdig, freilich kaum nachzumachen, wenn man nicht solche Modellbaufähigkeiten besitzt.
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von F_steve » Sonntag 20. August 2017, 12:25

Tja, das waren noch Zeiten :bang1

Danke für das "Wiederbeleben", :brille
4444_0002_Kopie.JPG
Gruß Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Antler » Sonntag 20. August 2017, 13:24

TWILIGHT ON LAKE BORGNE - Teil 1

F_Steve hat die Originalteile bei meinem Umbau gezählt und kam dabei auf mehr als gedacht. :smile

Anbei - wie versprochen - meine Bilder.

bild.stars.and.stripes.01.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.02.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.03.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.04.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.05.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.06.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.07.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.08.jpg
Bild: Privat.

\M/

Christian


OST: TIAMAT ♫ Wildhoney.[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von F_steve » Sonntag 20. August 2017, 13:34

The Dogheaded Saint hat geschrieben: F_Steve hat die Originalteile bei meinem Umbau gezählt und kam dabei auf mehr als gedacht. :smile
... immer wieder schön zu sehen, aber ich glaube wir müssen nochmal zählen :bang1
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Antler » Sonntag 20. August 2017, 13:55

TWILIGHT ON LAKE BORGNE - Teil 2

Das waren eben andere Zeiten. Das CI (das Customize It!) war das deutschsprachige Customizing-Forum für PLAYMOBIL®. Dementsprechend wurden Extremcustomizer wie ich - ich komme aus dem Modellbau - laxer behandelt. :wink

bild.stars.and.stripes.09.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.10.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.11.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.12.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.jpg
Bild: Privat.
bild.stars.and.stripes.15.jpg
Bild: Privat.

Bei mir lief der Umbau unter dem Motto: Customizing bis der Arzt kommt. Das rührt daher, weil ich anschließend fast eine Woche im Krankenhaus am Tropf hing ... :pfeif

Den Hintergrund im letzten Bild habe ich erst nachträglich eingebaut.

\M/

Christian


OST: TIAMAT ♫ Gaia.[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Buddington » Sonntag 20. August 2017, 14:39

:gruebel Wäre ganz nett, wenn jemand der es weiß, mal die Jahreszahlen für den PIN zur Verfügung stellen könnte :pfeif
Gruß
Buddington
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Jo498 » Sonntag 20. August 2017, 15:21

Ich wusste es nicht, aber dass die erste 2005 war, fand ich im Forum und dann habe ich rumprobiert. Die zweite Zahl lautet 2010.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Kanonensegler Wettbewerb im CI

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 21. August 2017, 00:23

Die Zahlen sind Richtig--wären ,bzw sind auch hier im Forum zu finden :wink

Das Kanonenboot ist auch wirklich toll geworden,sehr schöne Arbeit :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten